Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 59797 mal)

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #315 am: 02. Dezember 2025, 15:25 »
Die Frage ist, wenn man sich die Tabelle anschaut, welche der Mannschaften, die vor uns stehen, wir überhaupt noch am Ende der Saison hinter uns lassen könnten? Und für mich ist die Antwort glasklar: Keine! Den BFC etwa, oder Greifswald? Leider nein. Auf dem Papier höchstens Meuselwitz, Luckenwalde und Babelsberg, aber gerade die drei Teams haben es uns von Beginn der Saison an deutlich gezeigt, dass wir das diesmal vergessen können. Die Zeiten von Auerbach und Bischofswerda sind vorbei und der 16. Platz ist der maximale. Diesen erreichen und verteidigen, mehr ist nicht mehr drin. Und dann hoffen. Das wird auch in absehbarer Zeit nicht mehr anders.

Ja, das ist ne gute Frage. Aktuell sitzt du absolut auf dem Schleudersitz und guckst nach Aue (sehe ich absteigen), Magdeburg (können es noch reißen, glaube ich. Besser als Dynamo und Braunschweig sind die) und auf den Tabellenführer (naja, es kommt wie es kommt). Einen solltest du also noch überholen, was tatsächlich schwer wird.

Mal vorausgesetzt wir können uns noch ein, zwei Level steigern (keine Ahnung wie viel noch geht bei uns) und wir kommen aus eigener Kraft auf in die Punkteregion der anderen Truppen da unten:

-Greifswald sehe ich nicht in Reichweite. Sobald die den Trainer rausgehauen haben, laufen die im Mittelfeld ein. Hier muss schon der JoHo-Hahn zugedreht werden, bevor das in die Binsen geht...aber darauf würde ich noch warten, bis die nächste Saison mit sicherem Aufstiegsplatz gespielt ist
- BFC: so wie die bisher spielen und punkten, würde ich sagen: machbar. Aber die haben auch tausend verletzte und stehen auch deswegen so beschissen da. Mit allen Mann an Bord spielen die zwar auch nicht die Sterne vom Himmel aber um über uns reinzukommen, sollte das reichen
- Babelsberg: hier bleibe ich dabei: die sind noch am ehesten erreichbar. Schon klar, die sind jetzt 6 Punkte vor uns aber die sehe ich gefühlt am stärksten gefährdet mit nem negativen lauf abzuschmieren
- Meuselwitz: im Prinzip unsere Kragenweite aber die haben sich dieses Jahr deutlich seltener herspielen lassen als wir. Die wissen (eher als BB03) um was es geht. Dennoch möglich die einzuholen. Du hättest halt auf gar keinen Fall daheim gegen die verlieren dürfen...
- Luckenwalde: vergiss es, die sind zu weit weg
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2025, 15:27 von Fummelkutte »

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #316 am: 02. Dezember 2025, 23:34 »
Das ist aber nun eine sehr pessimistische Sicht auf die Dinge... Die letzten Spiele sind wir mit dem letzten, bzw. vorletzten Aufgebot aufgetreten. Daneben wurde der Anfang der Saison verkackt. Die Mannschaft war neu zusammengewürfelt, die RL-NO wurde unterschätzt und der Trainer hatte einige Fehlentscheidungen getroffen. Ich hoffe, alle haben aus den Fehlern gelernt, einige gute Ansätze sind ja auch schon gemacht wurden - die Mannschaft kämpft.... Wenn nun Punkte aus den Spielen in Magdedorf und  in Berlin geholt werden, sollte das untere Mittelfeld erreichbar sein.
Und mit einigen genesenen Spielern und einem guten Trainingslager in der Winterpause sollte man am Ende im sicheren Mittelfeld landen.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #317 am: 03. Dezember 2025, 08:22 »
Das ist aber nun eine sehr pessimistische Sicht auf die Dinge... Die letzten Spiele sind wir mit dem letzten, bzw. vorletzten Aufgebot aufgetreten. Daneben wurde der Anfang der Saison verkackt. Die Mannschaft war neu zusammengewürfelt, die RL-NO wurde unterschätzt und der Trainer hatte einige Fehlentscheidungen getroffen. Ich hoffe, alle haben aus den Fehlern gelernt, einige gute Ansätze sind ja auch schon gemacht wurden - die Mannschaft kämpft.... Wenn nun Punkte aus den Spielen in Magdedorf und  in Berlin geholt werden, sollte das untere Mittelfeld erreichbar sein.
Und mit einigen genesenen Spielern und einem guten Trainingslager in der Winterpause sollte man am Ende im sicheren Mittelfeld landen.

Ja, pessimistisch von mir aus. Aber das war ja die Frage. Um im sicheren Mittelfeld zu landen, muss man halt genau diese Gegner hinter sich lassen. Und wenn ich mir die - im Vergleich zu uns- anschaue, dann ist da halt kein Gegner dabei wo ich sage: die holen wir definitiv noch. Am ehesten halt Babelsberg, die es bis jetzt geschafft haben in genau dem trügerischen unteren Mittelfeld zu stehen und - im gegensatz zu uns - noch nicht unter dem echten Abstiegsdruck aufdribbeln mussten.

Und in Magdeburg und Zehlendorf gewinnen. Ja klar ist das möglich aber hältst du das ernsthaft für realistisch? Wir haben nur mit Glück in Eilenburg gewonnen, das ZFC-Spiel ist auch nicht weit weg. Die zweite vom Klub hat uns (und ein paar andere) schon alt aussehen lassen. Es ist nicht gesagt, dass die wieder Geschenke verteilen wie letzte Woche gegen probstheida. Wir sind da nicht chancenlos (denn es gab ja nicht nur eilenburg und meuselwitz) aber trotzdem niemals favorit auf 3 Punkte. Und wenn du die nicht holst, wird Zehlendorf (sofern es stattfindet - von mir aus auch gern nächstes Jahr) so ein wahnsinniges Druckspiel. Es mag pessimistisch sein, aber ich male auch nicht den teufel an die Wand, wenn ich sage dass wir da mit einem Punkt rausgehen könnten. Schließlich schießen wir ja nur so mittel viele Tore.

Kann natürlich alles ganz anders kommen. Aber ich würde mir die Tabelle nicht mit imaginären Punkten vor Augen halten. Wir haben den Vorteil, dass wir schon ziemlich abgeschlagen waren und uns dahin zurück gekämpft haben, wo die Musik spielt. Das kommt nicht von irgendwoher, sondern weil wir - wie du sagst - uns verbessert haben und uns reinhauen (naja meuselwitz ähem). Das kann was werden aber ich würde nicht damit rechnen, dass wir uns im April entspannt aufs Derby freuen können, weil der Druck weg ist. Dafür sind die anderen Truppen zu gut aufgestellt, meiner Meinung nach.

Ein, zwei Leute dazu holen, wäre schon ne feine Sache aber für mich hat es sich nicht so angehört, als würden wir noch ein paar knöpfe auf der hohen Kante haben. Vielleicht sparen wir ein bisschen was, wenn Friedrich und langner jetzt Krankengeld bekommen, wer weiß. Aber einen schnellen Mann auf dem Flügel könnten wir absolut gebrauchen. Ogbidi sieht bei Cottbus absolut kein Land (wen wunderts). Vielleicht hat der Bock auf ne halbserie bei uns...auch wenn er nen clubschwein war.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #318 am: 03. Dezember 2025, 23:27 »
Das klingt ja beinahe, als sei es überraschend oder unglücklich, dass wir Probleme bekommen 14 Spieler zusammen zu bekommen. Das stand schon vor der Saison fest, wenn man mit 16 Feldspielern startet. Irgendjemand ist immer verletzt, gesperrt und dann müssen ja noch die anderen 13 oder 14 fit sein und die Leistung  bringen. Das war grob fahrlässig und das stand zu Beginn der Saison fest. Regionalliga unterschätzt? Wie kommt man auf die Idee, nach der 5. Saison? Das einzige was "unser Retter" unterschätzt hat, ist die Leitung der letzten Jahre.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #319 am: 04. Dezember 2025, 08:33 »
Das klingt ja beinahe, als sei es überraschend oder unglücklich, dass wir Probleme bekommen 14 Spieler zusammen zu bekommen. Das stand schon vor der Saison fest, wenn man mit 16 Feldspielern startet. Irgendjemand ist immer verletzt, gesperrt und dann müssen ja noch die anderen 13 oder 14 fit sein und die Leistung  bringen. Das war grob fahrlässig und das stand zu Beginn der Saison fest. Regionalliga unterschätzt? Wie kommt man auf die Idee, nach der 5. Saison? Das einzige was "unser Retter" unterschätzt hat, ist die Leitung der letzten Jahre.

Mal ne Frage: hättest du vor der Saison lieber noch ein paar Leute aus der Zweiten oder der U19 hochgezogen um den Kader zu vergrößern oder alternativ den Leutzscher Goldschatz geborgen und mit dem ganzen Gold ein paar Spieler von außerhalb dazu geholt?

Stand jetzt haben wir übrigens 20 Feldspieler im Kader. Der ist natürlich immer noch zu klein um unproblematisch durch die Saison zu kommen aber mir fehlt ernsthaft die Fantasie warum wir - ohne alle verfügbaren Mittel auszuschöpfen - so eine riskante Linie fahren sollten?

Edit: es ist mir doch noch eingefallen. Wir hätten natürlich weiter auf Amateur-Halbprofibasis weiter arbeiten müssen. Feierabendfußballer sind günstiger und es gibt immer noch ohne Ende Profi-erfahrene Qualitätsspieler, die wir dazu holen können. Das hab ich natürlich nicht bedacht.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2025, 08:37 von Fummelkutte »

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #320 am: 04. Dezember 2025, 14:29 »
Mal ne Frage: hättest du vor der Saison lieber noch ein paar Leute aus der Zweiten oder der U19 hochgezogen um den Kader zu vergrößern oder alternativ den Leutzscher Goldschatz geborgen und mit dem ganzen Gold ein paar Spieler von außerhalb dazu geholt?

Stand jetzt haben wir übrigens 20 Feldspieler im Kader. Der ist natürlich immer noch zu klein um unproblematisch durch die Saison zu kommen aber mir fehlt ernsthaft die Fantasie warum wir - ohne alle verfügbaren Mittel auszuschöpfen - so eine riskante Linie fahren sollten?

Edit: es ist mir doch noch eingefallen. Wir hätten natürlich weiter auf Amateur-Halbprofibasis weiter arbeiten müssen. Feierabendfußballer sind günstiger und es gibt immer noch ohne Ende Profi-erfahrene Qualitätsspieler, die wir dazu holen können. Das hab ich natürlich nicht bedacht.
Es ging darum, dass man nicht überrascht tun muss. Von den 20 haben aber nun mal einige überhaupt keine Regionalliga Erfahrung. Ich hätte nur einen Trainer bezahlt. Für die 100.000 hätten wir auch 2 Spieler holen können. Tut doch nicht so, als als ob wir nicht 5 Jahre besser da standen. Aber hier war jemand schlau,und dachte er muss alles ändern.  Die Fakten sprechen eine andere Sprache und die Tabelle lügt nicht.

So langsam kommt man der Wahrheit näher. Dass macht Hoffnung www.lvz.de/sport/regional/bsg-chemie-leipzig-eine-tiefe-krise-die-vor-zwei-jahren-ihren-anfang-nahm-VNSZM6SQDZFZ3A3PVOR6J4CBVU.html
Vor allem, was die sportliche Leitung anbelangt. Und auch,  warum man an A.A. wohl noch festhält.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2025, 16:53 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #321 am: 04. Dezember 2025, 21:16 »
Die Frage ist, wenn man sich die Tabelle anschaut, welche der Mannschaften, die vor uns stehen, wir überhaupt noch am Ende der Saison hinter uns lassen könnten? Und für mich ist die Antwort glasklar: Keine! Den BFC etwa, oder Greifswald? Leider nein. Auf dem Papier höchstens Meuselwitz, Luckenwalde und Babelsberg, aber gerade die drei Teams haben es uns von Beginn der Saison an deutlich gezeigt, dass wir das diesmal vergessen können. Die Zeiten von Auerbach und Bischofswerda sind vorbei und der 16. Platz ist der maximale. Diesen erreichen und verteidigen, mehr ist nicht mehr drin. Und dann hoffen. Das wird auch in absehbarer Zeit nicht mehr anders.
Das sehe ich ähnlich. Prognosen sind zwar immer etwas schwierig, weil die peronellen Situationen bei den anderen Vereinen schwer einzuschätzen sind. Aber bei Betrachtung der Hinrunde glaube ich auch nicht, daß wir uns tabelleraisch noch verbessern können. Wir hatten die Chancen punktemäßig an das untere Mittelfeld heranzukommen, aber es wurde auch glorreich vergeigt mit den Niederlagen gegen den ZFC und Zwickau. Aus den beiden mit 4 Punkten herauszugekommen, hätte uns viel Sicherheit geben können. Diese Punkte wären auch durchaus möglich gewesen, wenn die Mannschaft und Trainer geliefert hätten. So wurden diese Chancen vertan und es wird verdammt schwer, da unten noch rauszukommen. Sicherlich ist das auch nicht unmöglich, aber z.Zt. fehlt mir der Glaube daran. Es ist ja nicht so, daß die Vereine vor uns besonders gut sind, beim GFC und BFC wirklich nicht, aber wir sind einfach zu schwach, vor allem in der Offensive.
Wenn sich Mannschaft und Trainerteam in der Winterpause ordentlich straffen und vielleicht auch ein mehrtätiges Trainingslager abhalten und das wirklich nutzen, können wir vielleicht nochmal Hoffnung schöpfen.
Klar würden 1-2 neue Offensivkräfte uns gut tun, aber ob man die notwendige Qualität im Winter findet, weiß ich nicht. Es wäre zumindestens ein Versuch vorne mehr Power reinzukriegen.
Aber mal abwarten, was denn so passiert.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline der vati

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #322 am: 05. Dezember 2025, 10:04 »
Es ging darum, dass man nicht überrascht tun muss. Von den 20 haben aber nun mal einige überhaupt keine Regionalliga Erfahrung. Ich hätte nur einen Trainer bezahlt. Für die 100.000 hätten wir auch 2 Spieler holen können. Tut doch nicht so, als als ob wir nicht 5 Jahre besser da standen. Aber hier war jemand schlau,und dachte er muss alles ändern.  Die Fakten sprechen eine andere Sprache und die Tabelle lügt nicht.

So langsam kommt man der Wahrheit näher. Dass macht Hoffnung www.lvz.de/sport/regional/bsg-chemie-leipzig-eine-tiefe-krise-die-vor-zwei-jahren-ihren-anfang-nahm-VNSZM6SQDZFZ3A3PVOR6J4CBVU.html
Vor allem, was die sportliche Leitung anbelangt. Und auch,  warum man an A.A. wohl noch festhält.
Bis auf das alberne pro Jagatic hast wohl ausnahmsweise mal Recht .

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #323 am: 05. Dezember 2025, 10:36 »

Keine Sau hier tut so, als ob wir vor 5 Jahren besser da standen. Wie du sagst: die Tabelle lügt tatsächlich nicht.
Und weil du ja gerade mit MIR diskutierst: ich bin kein Hauch davon überrascht, dass wir Probleme haben. Ich kann schon verstehen, dass man irgendwann dieses "ich gegen alle"-Ding fährt, wenn man, wie du, hier meistens mit Gegenrede konfrontiert wird. Aber ständig diese eingeschnappte Art mit dem "ich habs euch doch gesagt"...da muss man sich halt nicht wundern.

Also lass uns gern sachlich bleiben: du sagst die Trainerentlassung war unnötig und kostet uns unnötig Geld. Über ersteres kann man diskutieren, letzteres ist so wahr wie schmerzhaft. Keiner kann mit Sicherheut sagen, ob die Entlassung ein Fehler war oder eine Notwendigkeit. Du hast da eine klarere Meinung als ich, was okay ist. Aber ich finde das Argument "mit Jagatic standen wir 5 Jahre lang gut da, weshalb er uns auch in der letzten Saison oben gehalten hätte" ein bisschen dünn. Aber gut, meinetwegen. Ich hätte das auch nicht für ausgeschlossen gehalten, auch wenn ich durchaus meine Zweifel hätte. Aber wenn wir das Thema hier zum 100stern mal durchkauen, kommt mir dabei einfach immer eine Sache viel zu kurz: die letztjährige Mannschaft war einfach nicht besser aufgestellt als ein Abstiegskandidat. Wir hatten einen deutlich sichtbaren Abfall an Qualität und Mentalität. Hier kann man der Leitung die Schuld in die Schuhe schieben und sagen "schau her, der Jagatic hält uns nach der Hinrunde uns trotzdem am Leben und wir sind noch lange nicht abgestiegen". Oder man sieht die teilweise katastrophalen Auftritte und denkt, es geht so nicht weiter (hier parallelen zur aktuellen Lage z ziehen, ist auch völlig legitim, bevor du damit anfängst). Aber eine Sache - und darauf will ich eigentlich hinaus - wurde doch absolut offensichtlich: mit dem Ansatz "Amateure und Halbprofis" wird es hier auf kurz oder lang so oder so verdammt eng und gefährlich. Und das ist noch nicht mal eine Erkenntnis aus 2024/2025, sondern eigentlich schon sehr lange, sehr offensichtlich gewesen. Der Umbruch im letzten Jahr kam ja nicht aus heiterem Himmel, sondern war zwangsläufig. Zunächst hat man sich entschieden, das Ding erst einmal  amateurmäßig weiter zu führen aber die Mannschaft war deutlich geschwächt, weil du mit dem Ansatz halt schlechte Karten bei talentierten Spielern hast. Guck dir die Liga und die Strukturen der anderen Vereine an. Wenn du hier in der Weiterentwicklung stehen bleibst, wirst du irgendwann gefressen und letztes Jahr war es fast soweit. Und ja, dieses Jahr wieder weil die Mannschaft 1. komplett neu zusammengestellt ist, und 2. offensichtliche Qualitätsmängel offenbart. Aber darum gehts mir nicht, sondern darum:

Aber hier war jemand schlau,und dachte er muss alles ändern.

Hier war tätsächlich jemand schlau und hat etwas geändert. Hier hat jemand eine absolut notwendige und fast überfällige Entscheidung getroffen. Weil auf eine Zukunft mit altgedienten Chemikern und Profis auf Abschiedstour zu setzen, so oder so in der Katastrophe geendet hätte. Mit oder ohne Jagatic. Ein Jahr früher (mit schlechten Verpflichtungen) oder später. Irgendwann mussten wir die Strukturen ernsthaft ändern und für mich kam das eher ein Jahr zu spät. Es war absolut notwendig - und es lief leider auf Ebene der Verantwortlichen ziemlich beschissen. Bergner, Quadriga, Ziffert, meine Güte, so wird der Umbruch natürlich doppelt schwer. Hier gibts genug Ansätze für Kritik, logisch. Aber die pauschale Polemik "hier war jemand schlau und wollte alles ändern" kann ich echt nicht ertragen. Meinst du wirklich, dass "alles beim alten" auf lange Sicht gut gegangen wäre? Oder bist du einfach der Ansicht, dass man Jagatic mit diesem Umbruch hätte betrauen sollen?
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2025, 10:39 von Fummelkutte »

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #324 am: 05. Dezember 2025, 15:31 »
Vielen Dank für deinen ernsthaften Beitrag und, dass du es so ausführlich und sachlich gemacht hast. Ich stimme dir vom ersten bis zum letzten Wort zu. Und da da kommt auch kein "aber".
Ich denke auch, dass der Umbruch zu spät kam. Und den Plan auf Profil umzustellen, gab es ja schon seit einigen Jahren. In der Saison 23/24 hätte man kein Geld dafür, weil absolut notwendige Investitionen im Stadion zu tätigen waren. 24/25 hat sicher Jagatic Fehler gemacht bei der Zusammenstellung der Mannschaft. Obwohl sie in den ersten Wochen den besten Saisonstart hingelegt hat. Ich weiß auch nicht wie es gekommen wäre.
Was mich halt stört, dass diese Entscheidung bzw. die Person noch als Retter dargestellt wird. (Finanziell ist er es sicher auch) Anscheinend kommt jetzt aber die Einsicht und das macht mir Hoffnung.

Beim Leipziger Eishockey ist es aktuell genauso. Überragende letzte Saison, Saisonstart mit 6 siegen in Folge. Dann 4 Niederlagen und Trainer entlassen. Seitdem eine einzige Katastrophe.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #325 am: 09. Dezember 2025, 09:24 »
https://www.chemie-leipzig.de/2025/12/09/chemie-stellt-cheftrainer-adrian-alipour-frei/
Vielen Dank Adrian und viel Glück für die Zukunft.  Christian für Mittwoch gleich ein gutes Händchen. Ich finde den Zeitpunkt für einen Wechsel gut gewählt. Es gilt in den beiden Spielen was mitzunehmen. Auf geht's!🇳🇬
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2025, 09:36 von Meinereiner »

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #326 am: 09. Dezember 2025, 09:32 »
https://www.chemie-leipzig.de/2025/12/09/chemie-stellt-cheftrainer-adrian-alipour-frei/

Eine bittere, aber notwendige Maßnahme, ich hoffe nur das das nicht zu spät kommt.. Das Christian einspringt ist sensationell.. Adrian wünsche ich alles Gute, aber mit seiner Bilanz bei Chemie, war dieser Schritt vom Verein alternativlos.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #327 am: 09. Dezember 2025, 09:50 »
Hui. Ich wollte mich gerade im Spielthread über die furchtbare Lethargie der ersten Halbzeit auskotzen und dann das.

Inwiefern das ein guter Zeitpunkt ist, darüber lässt sich sicher streiten. Schließlich fahren wir morgen nach Berlin. Andererseits ist es auch irgendwie scheißegal ob die jetzt noch einmal oder 3 mal zusammen trainieren. Inhaltlich wird da nicht viel passieren. So eine Trainerentlassung ist grundsätzlich immer erst mal scheiße auch wenn es dafür sicher Gründe gab. Ich hätte mich vor der nachricht jetzt definitiv nicht hingestellt und seinen Kopf gefordert. Zu ambivalent waren dafür die Spiele. Mal gut, mal bodenlos. In Magdeburg beides mit klarem Ausschlag zu Letzterem.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass der "Impuls, den die Mannschaft braucht" (wie ich diese Floskeln hasse) sitzt. Wir können von Glück reden, dass wir dafür einen guten Mann in unseren Reihen haben. Verdammt gut, dass er zurück gekommen ist. Viel Glück in Berlin.

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #328 am: 09. Dezember 2025, 11:36 »
Danke Adrian.Christian alles Gute.Laß den Weihnachtsmann einen Leutzscher sein....

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #329 am: 09. Dezember 2025, 14:52 »
Das Gute an dieser Lösung ist, dass der Fokus jetzt zu 100% auf den Spielern liegt. Niemand wird bei bei solchen Leistungen wie am Sonntag geboten, auf Christian S. schauen. Hätte man einen neuen Trainer verpflichtet, wären sofort wieder die Augen auf ihm und seinem System und den Wechseln.
Den Zeitpunkt finde ich gut, weil es machbare Gegner sind und die Spieler auch wissen um was es geht. Es gibt keine Ausreden mehr. Man kann auch Spiele verlieren, wenn man 90 Minuten viel ( ich sage bewusst nicht "Alles"., viel, oder sehr viel reicht auch) gegeben hat, aber eben nicht nur 15 Minuten. Und dann noch so tun, als wäre es Pech gewesen.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2025, 14:55 von Meinereiner »