Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 44058 mal)

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #315 am: Gestern um 15:25 »
Die Frage ist, wenn man sich die Tabelle anschaut, welche der Mannschaften, die vor uns stehen, wir überhaupt noch am Ende der Saison hinter uns lassen könnten? Und für mich ist die Antwort glasklar: Keine! Den BFC etwa, oder Greifswald? Leider nein. Auf dem Papier höchstens Meuselwitz, Luckenwalde und Babelsberg, aber gerade die drei Teams haben es uns von Beginn der Saison an deutlich gezeigt, dass wir das diesmal vergessen können. Die Zeiten von Auerbach und Bischofswerda sind vorbei und der 16. Platz ist der maximale. Diesen erreichen und verteidigen, mehr ist nicht mehr drin. Und dann hoffen. Das wird auch in absehbarer Zeit nicht mehr anders.

Ja, das ist ne gute Frage. Aktuell sitzt du absolut auf dem Schleudersitz und guckst nach Aue (sehe ich absteigen), Magdeburg (können es noch reißen, glaube ich. Besser als Dynamo und Braunschweig sind die) und auf den Tabellenführer (naja, es kommt wie es kommt). Einen solltest du also noch überholen, was tatsächlich schwer wird.

Mal vorausgesetzt wir können uns noch ein, zwei Level steigern (keine Ahnung wie viel noch geht bei uns) und wir kommen aus eigener Kraft auf in die Punkteregion der anderen Truppen da unten:

-Greifswald sehe ich nicht in Reichweite. Sobald die den Trainer rausgehauen haben, laufen die im Mittelfeld ein. Hier muss schon der JoHo-Hahn zugedreht werden, bevor das in die Binsen geht...aber darauf würde ich noch warten, bis die nächste Saison mit sicherem Aufstiegsplatz gespielt ist
- BFC: so wie die bisher spielen und punkten, würde ich sagen: machbar. Aber die haben auch tausend verletzte und stehen auch deswegen so beschissen da. Mit allen Mann an Bord spielen die zwar auch nicht die Sterne vom Himmel aber um über uns reinzukommen, sollte das reichen
- Babelsberg: hier bleibe ich dabei: die sind noch am ehesten erreichbar. Schon klar, die sind jetzt 6 Punkte vor uns aber die sehe ich gefühlt am stärksten gefährdet mit nem negativen lauf abzuschmieren
- Meuselwitz: im Prinzip unsere Kragenweite aber die haben sich dieses Jahr deutlich seltener herspielen lassen als wir. Die wissen (eher als BB03) um was es geht. Dennoch möglich die einzuholen. Du hättest halt auf gar keinen Fall daheim gegen die verlieren dürfen...
- Luckenwalde: vergiss es, die sind zu weit weg
« Letzte Änderung: Gestern um 15:27 von Fummelkutte »

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #316 am: Gestern um 23:34 »
Das ist aber nun eine sehr pessimistische Sicht auf die Dinge... Die letzten Spiele sind wir mit dem letzten, bzw. vorletzten Aufgebot aufgetreten. Daneben wurde der Anfang der Saison verkackt. Die Mannschaft war neu zusammengewürfelt, die RL-NO wurde unterschätzt und der Trainer hatte einige Fehlentscheidungen getroffen. Ich hoffe, alle haben aus den Fehlern gelernt, einige gute Ansätze sind ja auch schon gemacht wurden - die Mannschaft kämpft.... Wenn nun Punkte aus den Spielen in Magdedorf und  in Berlin geholt werden, sollte das untere Mittelfeld erreichbar sein.
Und mit einigen genesenen Spielern und einem guten Trainingslager in der Winterpause sollte man am Ende im sicheren Mittelfeld landen.