Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 27937 mal)

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #30 am: 21. Mai 2025, 11:30 »
Ein Wunder? Ein Wunder wäre, wenn morgen Burkhardt Jung in der Geschäftsstelle anruft und uns erlaubt ab sofort 10.000 Leute in den AKS zu lassen. Einfach weil wir so geil sind.

Aber da dir ja eher nach Spitzfindigkeit ist, lass es mich anders ausdrücken: Es wundert MICH nicht, dass ein Umbruch in der Größenordnung stattfindet. Das ist für mich, wie gesagt, nachvollziehbar und eine logische Konsequenz aus der Saisonleistung, den Begleiterscheinung und den Aussagen der Verantwortlichen. Alles andere als ein Wunder halt.

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 21. Mai 2025, 14:00 »
Der dritte im Bunde: Fynn Seidel (21) vom Chemnitzer FC.

Der offensive Mittelfeldspieler bekommt die Nr. 10.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 21. Mai 2025, 14:07 »
@Fummelkutte: Der Abschied von 13 Leutzscher Spielern at one time ist eine Außergewöhnlichkeit; der Freund eines Freundes meint sogar: nicht Leutzsch-like. Das diejenigen gehen, welche "in die Haare ... nein, Moment, es heißt: in die Jahre gekommen sind", ist kein Wunder. Aber die Vielzahl der meisten anderen, das verwundert schon, darunter etwa Terry Asare, den man bestimmt noch hätte verbessern können. Janke natürlich - wann, wenn nicht jetzt, hätte er bleiben sollen ... und so einiges mehr. Mich jedenfalls wundert das.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2025, 14:10 von R. Polter »

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 21. Mai 2025, 14:08 »
Der dritte im Bunde: Fynn Seidel (21) vom Chemnitzer FC.

Der offensive Mittelfeldspieler bekommt die Nr. 10.

Die Vita liest sich ziemlich gut. Sogar schon 8 Drittligaspiele und den Trainer kennt er aus einem gemeinsamen Jahr in Meppen.

Ich bin extrem beeindruckt, wie schnell die Spieler verpflichtet werden. Auch die „Art“ (jung, mit Potential) bringen alle mit. Bis jetzt liefert Uwe Thomas. Nach der verkorksten Saison ist das etwas Balsam für die Sommerpause. Ich hoffe, die Jungs passen gut zusammen und vor allem zu Chemie.

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 21. Mai 2025, 14:11 »
@Fummelkutte: Der Abschied von 13 Leutzscher Spielern at one time ist eine Außergewöhnlichkeit; der Freund eines Freundes meint sogar: nicht Leutzsch-like. Das diejenigen gehen, welche "in die Jahre gekommen sind", ist kein Wunder. Aber die Vielzahl der meisten anderen, das verwundert schon, darunter etwa Terry Asare, den man bestimmt noch hätte verbessern können. Janke natürlich - wann, wenn nicht jetzt, hätte er bleiben sollen ... und so einiges mehr. Mich jedenfalls wundert das.

Ob Leutzsch-Like, oder nicht - bis auf einige wenige war es bzgl. der Leistung eben nicht verwunderlich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige nach dem Chaos Jahr auch von selbst eher anderweitig spielen möchten.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 21. Mai 2025, 14:50 »
Der Abschied von 13 Leutzscher Spielern at one time ist eine Außergewöhnlichkeit; der Freund eines Freundes meint sogar: nicht Leutzsch-like.

Das stimmt einerseits. Und mancher Abgang tut regelrecht weh.

Andererseits - und auch das schmerzte - ist es auch nicht Leutzsch-like in einer Saison dreimal die Mutter aller Derbys zu verlieren.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 21. Mai 2025, 15:29 »
@Fummelkutte: Der Abschied von 13 Leutzscher Spielern at one time ist eine Außergewöhnlichkeit; der Freund eines Freundes meint sogar: nicht Leutzsch-like. Das diejenigen gehen, welche "in die Haare ... nein, Moment, es heißt: in die Jahre gekommen sind", ist kein Wunder. Aber die Vielzahl der meisten anderen, das verwundert schon, darunter etwa Terry Asare, den man bestimmt noch hätte verbessern können. Janke natürlich - wann, wenn nicht jetzt, hätte er bleiben sollen ... und so einiges mehr. Mich jedenfalls wundert das.
Außergewöhnlich ist es auf jeden Fall (für uns zumindest - schau mal was in den anderen Ligen so kommt und geht). Und wenn die Meldung aus heiterem Himmel gekommen wäre, hätte mich die schiere Zahl auch gewundert. Aber das kam ja mit Ansage oder nicht?
Und das heißt ja auch nicht, dass ich mich darüber freue,  dass wir nach der Umbruchsaison nun eine noch größere Umbruchsaison haben werden. Und so wenig Kontinuität hatten wir tatsächlich ziemlich lange nicht. Einen Kern von Spielern zu haben, die sich mit dem Verein mehr als nur identifizieren, ist aber auch keine Selbstverständlichkeit in der Regionalliga. Auch wenn die letzten 6, 7, 8 Jahre den Eindruck erwecken, dass das eben Leutzsch-Like ist. Aber wir können auch den Kopf nicht vor den Fakten verschließen, dass das nicht ewig so weiter gehen könnte.
Bzgl. der Abgänge: Lies mal den aktuellen Artikel von Jens Fuge. Da steht relativ klar wer warum geht/gehen muss. Außer zu Asare steht da leider nichts.

Offline Halbschuh

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 21. Mai 2025, 16:18 »
Bzgl. der Abgänge: Lies mal den aktuellen Artikel von Jens Fuge. Da steht relativ klar wer warum geht/gehen muss. Außer zu Asare steht da leider nichts.

Bezahlschranke. Magst Du zu den wichtigsten Spielern etwas schreiben?

Offline nadiecomonosotros

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 21. Mai 2025, 16:35 »

Offline Greenspan

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 21. Mai 2025, 17:05 »
Sehr interessanter Artikel. Man erfährt auch mal was über die entstandene Unruhe. Jedenfalls in groben Zügen.

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 21. Mai 2025, 17:36 »
So langsam erkennt man was der Trainer vor hat. Als erstes jungen Leuten eine Chance zu geben und noch wichtiger, schnelle Spieler im Team zu haben. Die meisten Gegentore haben wir in der letzten Saison bekommen, weil die Gegner schneller waren. Nicht nur die Gegentore auch in der Offensive wurden wir ständig abgelaufen.Für mich wäre es natürlich wichtig auch wenigstens 2 gestandene Spieler zu holen, diese sollten dann die jungen Wilden führen, hier sehe ich im aktuellen Kader bisher niemand. Ebenfalls würde ich mir auch einen erfahrenen Hüter und zwei junge wünschen. Bisher bin ich aber mit der Transfer-Politik ganz zufrieden. Da wir nicht den großen Geldkoffer haben müssen wir schauen ob wir die guten Nadeln im Heuhaufen finden. Für die vergangene Saison sehe ich keinen Anlass gegen irgend jemanden nach zu treten, was intern passiert ist und wer mit wem und gegen wen, sind für mich alles Gerüchte, daran mag ich mich einfach nicht beteiligen. Zum Stadion, sicherlich wären 3000 mehr zugelassene Plätze wichtig, allerdings hat da leider der Verein nicht das letzte Wort.Ich bin aber stolz auf die Verantwortlichen, was hier bereits im Stadion erreicht wurde und das überwiegend mit eigenen Mitteln und der Hilfe der Fans und Sponsoren finde ich überragend. Was hilft es wenn man die Staffel gewinnt aber auf einem Schrottplatz spielt. Lasst uns nicht ungeduldig werden und einen Schritt nach dem andern machen. Schöne Sommerpause für alle und auf ein neues!

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 21. Mai 2025, 17:44 »
So langsam erkennt man was der Trainer vor hat. Als erstes jungen Leuten eine Chance zu geben und noch wichtiger, schnelle Spieler im Team zu haben. Die meisten Gegentore haben wir in der letzten Saison bekommen, weil die Gegner schneller waren. Nicht nur die Gegentore auch in der Offensive wurden wir ständig abgelaufen.Für mich wäre es natürlich wichtig auch wenigstens 2 gestandene Spieler zu holen, diese sollten dann die jungen Wilden führen, hier sehe ich im aktuellen Kader bisher niemand. Ebenfalls würde ich mir auch einen erfahrenen Hüter und zwei junge wünschen. Bisher bin ich aber mit der Transfer-Politik ganz zufrieden. Da wir nicht den großen Geldkoffer haben müssen wir schauen ob wir die guten Nadeln im Heuhaufen finden. Für die vergangene Saison sehe ich keinen Anlass gegen irgend jemanden nach zu treten, was intern passiert ist und wer mit wem und gegen wen, sind für mich alles Gerüchte, daran mag ich mich einfach nicht beteiligen. Zum Stadion, sicherlich wären 3000 mehr zugelassene Plätze wichtig, allerdings hat da leider der Verein nicht das letzte Wort.Ich bin aber stolz auf die Verantwortlichen, was hier bereits im Stadion erreicht wurde und das überwiegend mit eigenen Mitteln und der Hilfe der Fans und Sponsoren finde ich überragend. Was hilft es wenn man die Staffel gewinnt aber auf einem Schrottplatz spielt. Lasst uns nicht ungeduldig werden und einen Schritt nach dem andern machen. Schöne Sommerpause für alle und auf ein neues!

Schöne Worte, die ich in weiten Teilen teile. Gallionsfiguren, die vorneweggehen könnten, wären für mich Ratifo, Mäder, Kaymaz, Wajer (unbedingt halten!!!) und Weigel, der im Sommer 24 wird und sicherlich auch gereift aus dieser Saison hervorgeht und, was die Identifikation und Werte im Verein angeht, auch Tim Bunge. Aber ja: ich hoffe auch, dass wir einen charakterstarken/charismatischen Keeper bekommen, wobei ich hier nicht mal unbedingt sagen würde, dass er sehr erfahren sein muss. ich wäre auch sehr gern mit Jonas Janke in die Saison gestartet. Gerade in der IV als auch im Sturm darf es aber gern noch etwas Erfahrung sein, ggf. auch auf den Außenbahnen, wobei auf letzterer Position vermutlich aufgrund der läuferischen Akzente ein Spieler mit 25-28 einem Ü30er vorzuziehen wäre. In der Zentrale haben wir ja mit Mäder und Kaymaz zwei gestandene Spieler, so sie denn bleiben und Ratifo agierte ja auch öfter im OM/als HS

Ganz am Rande: bleibt eigentlich Luca Marino?! Er hatte mir zuletzt ganz gut gefallen und könnte als vielseitiger Spieler durchaus weiterhelfen, weil er in meinen Augen immer performt hat, wenngleich ich bei ihm ein bisschen das Gefühl hatte, dass er an Athletik zunehmen kann, um es mal vorsichtig zu formulieren.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2025, 17:57 von Connewitzer Chemiker »

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 21. Mai 2025, 18:03 »
Wow, das hat natürlich Stil. Man sonnt sich jahrelang im scheine des Erfolgs, ist stolz drauf, was man als sportliche Leitung und Verein mit wenig Mitteln und unter Amateurbedingungen für Resultate erzielt. Und, wenn es dann nach fünf Jahren mal anders kommt, zeigt man mit dem Finger auf einen Angestellten. Hut ab, da gehört was dazu. Und obwohl der Angestellte gemerkt hat, dass er Fehler bei der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht hat, will man es nicht wahrhaben und entlässt den Angestellten. Um dann 4 Monate später zu merken, dass es doch an der Mannschaft liegt. Großes Kino, Verantwortung nach unten zu delegieren oder zumindest einen Laissez-Fairen Führungsstil an den Tag zu legen, ohne zu wissen, dass man trotzdem die Verantwortung trägt.
5 Jahre hat man dafür die Lorbeeren einkassiert. Und wenn es schief geht, war es ein anderer. Das man Verantwortung nicht nach "unten" delegieren kann, wusste man anscheinend nicht. Und dann macht man das noch öffentlich.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2025, 18:16 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 21. Mai 2025, 18:16 »
Bei Mäder und Kaymaz gehe ich mit, Ratifo sollte im Sturm nicht unbedingt die jungen Leute führen können, das sollten Abwehr und Mittelfeld übernehmen. Nun mag ich Bunge auch besonders, gerade durch seine Art, allerdings sehe ich ihn nicht als Führungsspieler, Kaymaz auf jeden Fall, in der Hoffnung, dass er nicht wieder vom Verletzungspech geplagt wird. Wajer einer der voran geht, allerdings weiß ich nicht ob er bleibt und Weigel muss als Führungsspieler disziplinierter werden, waren mir zu viele gelbe Karten, sicherlich auch einige der fehlenden Geschwindigkeit geschuldet. Bei den Hütern habe ich im Moment keinen Plan, neuer Trainer aber kein Spieler, vielleicht hat man ihn geholt und er hat da was im Köcher.

Offline Thorsten5

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 21. Mai 2025, 18:34 »
Schöne Worte, die ich in weiten Teilen teile. Gallionsfiguren, die vorneweggehen könnten, wären für mich Ratifo, Mäder, Kaymaz, Wajer (unbedingt halten!!!) und Weigel, der im Sommer 24 wird und sicherlich auch gereift aus dieser Saison hervorgeht und, was die Identifikation und Werte im Verein angeht, auch Tim Bunge. Aber ja: ich hoffe auch, dass wir einen charakterstarken/charismatischen Keeper bekommen, wobei ich hier nicht mal unbedingt sagen würde, dass er sehr erfahren sein muss. ich wäre auch sehr gern mit Jonas Janke in die Saison gestartet. Gerade in der IV als auch im Sturm darf es aber gern noch etwas Erfahrung sein, ggf. auch auf den Außenbahnen, wobei auf letzterer Position vermutlich aufgrund der läuferischen Akzente ein Spieler mit 25-28 einem Ü30er vorzuziehen wäre. In der Zentrale haben wir ja mit Mäder und Kaymaz zwei gestandene Spieler, so sie denn bleiben und Ratifo agierte ja auch öfter im OM/als HS

Ganz am Rande: bleibt eigentlich Luca Marino?! Er hatte mir zuletzt ganz gut gefallen und könnte als vielseitiger Spieler durchaus weiterhelfen, weil er in meinen Augen immer performt hat, wenngleich ich bei ihm ein bisschen das Gefühl hatte, dass er an Athletik zunehmen kann, um es mal vorsichtig zu formulieren.

War gegen Jena seit langer Zeit bei einem Liga Spiel. Habe einige Informationen aufschnappen können...
Auch die Website gefunden, über die  neben mir gesprochen wurde und jetzt sogar Infos über Luca Marino vorhanden sind. Macht wohl sein Bruder mit Videos usw.

Schade hört sich nicht so gut an.... Wohnung wohl aufgelöst. Wenn das alles so stimmt, habe ich riesen Respekt vor den Leistungen der Letzten Wochen. Für mich einer der wichtigsten Spieler, nicht nur wegen Tor und Vorlagen der letzten Wochen.. Eine Wohnungsauflösung /Kündigung läuft ja nicht in einigen Tagen ab, sondern das wird ja meistens über Monate geplant. Für mich auch gegen jena Top auf 6 . Gefühlt jeden Zweikampf gegen Tattermusch  gewonnen und nach vorne ordentlich Betrieb gemacht. Deine Aussage zur fehlenden Dynamik kann ich aber  nicht nachvollziehen und verweise auf die Traumvorlage/Ablauf für Kirsche, siehe Ostsport und andere Aktionen der letzten Wochen.
Hoffe etwas geholfen zu haben..Als Abgang ist er ja noch nicht bestätigt.

Gruss TH.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2025, 19:10 von Thorsten5 »