Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 27931 mal)

Offline Yäh!

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #15 am: 20. Mai 2025, 08:57 »
Was hat der Müller denn gemacht?

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 20. Mai 2025, 09:58 »
Hoffe mal das es dieses Jahr schneller geht mit neuen Spielern als letztes Jahr..
Ein Spieler aus Greifswald soll auf der Liste bei chemie stehen( L. Griebsch)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 20. Mai 2025, 10:21 »
sorry, wie kommt man nur immer auf so etwas, ich verstehe es manchmal nicht.... :017:
Das macht auch nichts, weil es die Leute verstanden haben, welche die Entscheidungen treffen.
Wenn der Verein schreibt, dass man sie erst nach dem letzten Spiel informieren konnte, dann wussten sie es offensichtlich vorher nicht. Das hätten sie aber, wenn sie selbst weg wollten. Sonst hätte man mehr Spieler den gleichen Rahmen wie Kirsche gegeben.
Aber, was weiß ich schon...
Der König liebt den Verrat nicht den Verräter
« Letzte Änderung: 20. Mai 2025, 10:46 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 20. Mai 2025, 10:34 »
Naja, ich glaube nicht das ein Fabian Rüth, der heute von den Spfrd. Lotte vorgestellt wurde, nach dem Spiel gegen Jena dort auf gut Glück angerufen hat und zufällig das große Los gezogen hat, das die ja sagen.

Aber egal, ziehe mich hier mal wieder in eine Pause zurück.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 20. Mai 2025, 11:24 »
"Konsequenz Dezember Revolte"- sorry, wie kommt man nur immer auf so etwas, ich verstehe es manchmal nicht.... :017:

Wir glauben alle, was uns gefällt zu glauben, was in unsere Erzählungen passt. Im eigenen Kopf ist jeder allein. Da macht nur der Zugang zu Informationen den Unterschied. Und zur Not wird es passend gemacht. Wenn er das so glauben möchte, dann soll er. Es ändert ja nichts an dem, was wirklich passiert (ist).
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 20. Mai 2025, 12:10 »
Was ist denn"wirklich" passiert? Ich frage für den Freund eines Freundes ... :cof :rad

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 20. Mai 2025, 12:55 »
Hoffe mal das es dieses Jahr schneller geht mit neuen Spielern als letztes Jahr..
Ein Spieler aus Greifswald soll auf der Liste bei chemie stehen( L. Griebsch)

Denkbar vom Profil her und ab 01.07 Vereinslos

Und nun wurde es (zunächst?!) Lorenz Hollenbach, der vom GFC kommt. Ein großgewachsener IV, ursprünglich aus Sömmerda. Ebenfalls jung und aus dem NLZs Erfurt und Dresden
« Letzte Änderung: 20. Mai 2025, 13:18 von Connewitzer Chemiker »

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 20. Mai 2025, 13:19 »
Zweiter Neuzugang: Lorenz Hollenbach aus Greifswald

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 20. Mai 2025, 16:43 »
Ich bin fast der Meinung das doch ein Spieler von klo zu uns kommen wird. Hängt davon ab ob  klo Aufsteigt oder nicht. 

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 20. Mai 2025, 17:12 »
Ich hoffe, dass Manu Wajer verlängert. Er ist ein ganz wichtiger und feiner Spieler und Chemiker. Aus meiner Sicht könnte er der künftige Kapitän sein.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 20. Mai 2025, 18:53 »
Ich hoffe, dass Manu Wajer verlängert. Er ist ein ganz wichtiger und feiner Spieler und Chemiker. Aus meiner Sicht könnte er der künftige Kapitän sein.

Er darf gern den Vizekapitän geben, aber Janik Mäder würde ich die Binde ungern vom Arm nehmen. Er war einer der Lichtblicke in den letzten Wochen, was Willen und spielerische Elemente anging, zudem kommt er aus der Region, ist im besten Fussballeralter, hat sogar noch in der FCS Jugend gespielt usw.
Ihn schien das Amt überdies zu beflügeln denn zu belasten trotz der schweren Zeit im Verein. Ansonsten: die beiden scheinen auf jeden fall prädestiniert für das Amt.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 20. Mai 2025, 19:38 »
Seh ich auch so. Mäder unterschreibt hoffentlich bald und Manu Wajer auch. Und Cemal Kaymaz. Und Marino auch eigentlich. Angesichts der verabschiedeten Spieler hoffe ich das ganz stark aber noch ist das ja absolut nicht sicher.
Was die Abgänge angeht ist das schon alles nachvollziehbar. Die einen haben sich hier viele Jahre den Arsch aufgerissen und zum Schluss eine wahnsinnig beschissene und anstrengende Saison gespielt und hören jetzt verdientermaßen auf. Dann die Leute, die vor der Saison gekommen sind und einerseits keine Bäume ausgerissen haben und andererseits nach so einer Chaos-Saison sicher auch nicht ihr Herz ans Leutzscher Holz verloren haben. Dann die Leute, die einfach mehr kicken wollen.
Und dann Paul Horschig. Das tut mir persönlich (neben Kirsche aber da war es ja schön länger abzusehen) am meisten weh tut. Wenn der die Saison durchspielt, hätte ich auch nen Abgang erwartet: zu einem Profiteam. Aber nach der Verletzung hab ich echt drauf gehofft, dass er noch nen Jahr hier dran hängt. Wer weiß was er vor hat aber ihn hätte ich wirklich gern wieder dabei gehabt. Schade.

Die zwei neuen sind mal wieder jung, haben ein bisschen Erfahrung gesammelt und hoffen auf mehr Einsätze. Die können wir scheinbar glaubhaft in Aussicht stellen, wenn auch natürlich nicht garantieren. Bleibt zu hoffen, dass sie sich auch so solide einfügen wie Lisinsky. Langner hat für die paar Minuten echt solide Tore und Vorlagen vorzuweisen. Da bin ich vorsichtig optimistisch. Mal sehen was noch so kommt.

Das jetzt 13 Leute gehen ist am Ende aber auch kein Wunder und erst Recht nicht schon wieder dieses Revolte-Gesülze wert. Und dass die Kern der Mannschaft, die uns 4,5 Jahre getragen hat, gendwann mal wegbricht war doch auch klar. Und das wir dann irgendwann keine Leute mit Chemie-Vergangenheit nachlegen können auch. Sicher wäre der Übergang etwas softer ausgefallen, wenn wir ne solide Runde gespielt hätten. Aber am Ende musste die Mannschaft verjüngt und neu aufgebaut werden. Jetzt halt mit einem fetten Ruck. Mit Risiko aber irgendwie auch konsequent und für mich nachvollziehbar.
Jetzt schauen wir mal wie gut wir uns aufstellen. Das schon zwei Neue da sind, ist doch mal ein guter Anfang. Ich zweifle zumindest nicht daran, dass die Verantwortlichen sich ordentlich reinknien einen Plan haben. Und einen Plan B und C, denn wir werden sicher einige Körbe sammeln. Ich bin gespannt. Und immer noch erleichtert, dass wir das Jahr überstanden haben. Nächstes Jahr wird es wieder knüppeldick werden. Da bin ich sicher. Egal wer kommt. Denn Leute, die mich ruhig schlafen lassen, werdens sicher nicht werden.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 20. Mai 2025, 20:19 »
So wird es gewesen sein. Schade, dabei sollten sich doch hier alle wohlfühlen. Verrückt...
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 20. Mai 2025, 20:50 »
Die beiden Neuzugänge finde ich schon ganz gelungen. Zwei junge Spieler, die auch für die U-23 Vorgabe wichtig sind und hoffentlich die nötige Schnelligkeit mitbringen. Spielerisch und balltechnisch sind sie ja gut audgebildet und können es dann bei uns auch zeigen. Desweiteren hoffe ich auf die notwendige Dynamik und auch Gefährlichkeit vor dem gegnerischen Tor.
Also herzlich Willkommen und viel Erfolg. :doppel
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 21. Mai 2025, 11:17 »
Zitat
Das jetzt 13 Leute gehen ist am Ende aber auch kein Wunder

Aha, also nicht? Wie würdest du dann die Bedeutung des Wortes "Wunder definieren"?