Seh ich auch so. Mäder unterschreibt hoffentlich bald und Manu Wajer auch. Und Cemal Kaymaz. Und Marino auch eigentlich. Angesichts der verabschiedeten Spieler hoffe ich das ganz stark aber noch ist das ja absolut nicht sicher.
Was die Abgänge angeht ist das schon alles nachvollziehbar. Die einen haben sich hier viele Jahre den Arsch aufgerissen und zum Schluss eine wahnsinnig beschissene und anstrengende Saison gespielt und hören jetzt verdientermaßen auf. Dann die Leute, die vor der Saison gekommen sind und einerseits keine Bäume ausgerissen haben und andererseits nach so einer Chaos-Saison sicher auch nicht ihr Herz ans Leutzscher Holz verloren haben. Dann die Leute, die einfach mehr kicken wollen.
Und dann Paul Horschig. Das tut mir persönlich (neben Kirsche aber da war es ja schön länger abzusehen) am meisten weh tut. Wenn der die Saison durchspielt, hätte ich auch nen Abgang erwartet: zu einem Profiteam. Aber nach der Verletzung hab ich echt drauf gehofft, dass er noch nen Jahr hier dran hängt. Wer weiß was er vor hat aber ihn hätte ich wirklich gern wieder dabei gehabt. Schade.
Die zwei neuen sind mal wieder jung, haben ein bisschen Erfahrung gesammelt und hoffen auf mehr Einsätze. Die können wir scheinbar glaubhaft in Aussicht stellen, wenn auch natürlich nicht garantieren. Bleibt zu hoffen, dass sie sich auch so solide einfügen wie Lisinsky. Langner hat für die paar Minuten echt solide Tore und Vorlagen vorzuweisen. Da bin ich vorsichtig optimistisch. Mal sehen was noch so kommt.
Das jetzt 13 Leute gehen ist am Ende aber auch kein Wunder und erst Recht nicht schon wieder dieses Revolte-Gesülze wert. Und dass die Kern der Mannschaft, die uns 4,5 Jahre getragen hat, gendwann mal wegbricht war doch auch klar. Und das wir dann irgendwann keine Leute mit Chemie-Vergangenheit nachlegen können auch. Sicher wäre der Übergang etwas softer ausgefallen, wenn wir ne solide Runde gespielt hätten. Aber am Ende musste die Mannschaft verjüngt und neu aufgebaut werden. Jetzt halt mit einem fetten Ruck. Mit Risiko aber irgendwie auch konsequent und für mich nachvollziehbar.
Jetzt schauen wir mal wie gut wir uns aufstellen. Das schon zwei Neue da sind, ist doch mal ein guter Anfang. Ich zweifle zumindest nicht daran, dass die Verantwortlichen sich ordentlich reinknien einen Plan haben. Und einen Plan B und C, denn wir werden sicher einige Körbe sammeln. Ich bin gespannt. Und immer noch erleichtert, dass wir das Jahr überstanden haben. Nächstes Jahr wird es wieder knüppeldick werden. Da bin ich sicher. Egal wer kommt. Denn Leute, die mich ruhig schlafen lassen, werdens sicher nicht werden.