Autor Thema: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen  (Gelesen 22419 mal)

Offline Thorsten5

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« Antwort #285 am: 19. Dezember 2024, 10:59 »
Ich meine damit Spieler wie Koeberer. Er hat diese Saison ganze 0 Einsatzminuten in der Liga erhalten. Er kam immerhin als Stammspieler aus der RL Nord, auch wenn er dort sicher nicht bei einem Topverein spielte, so hätte ich gedacht, dass er zumindest eine Alternative sein könnte. Aus irgendeinem Grund wurde er ja auch geholt. In der Vergangenheit könnte man hier Gröger, Brando und Gildenberg nennen.

MJ hätte am liebsten mit nur 13/14 Spieler gespielt.... Ich hätte sogar noch Jugendspieler oder aus der 2. Mannschaft hinzugenommen, Hauptsache Einsatz stimmt.....
Egal wie gespielt wurde , hier die Reihenfolge aufsteigend nach 0 Einsatzchancen ( ohne Verletzte)
Koeberer, Dogan, Marino, Kohn, Wajer, Oke, Asare, Jagatic.....jeder der Spieler hat Regionalliga Einsatzzeiten. Spieler wie Koeberer beim 0:5 in Jena gar nicht einzuwechseln... kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

@ Hanseat: die Verantwortlichen hätten besser erst mit der Mannschaft gesprochen, bevor die Personalie Ziffert entschieden wird. ich habe mehrmals gefragt, ob jemand zum Verhältnis Ziffert MJ etwas sagen kann... Es ergibt sich langsam ein Puzzle aus vielen Einzelteilen. Gehe davon aus, das Ziffert, eventuell, Signale aus der Mannschaft bekommen hat, bzw. auch , als Fachmann, die schlechte Entwicklung gesehen hat. Diesen Machtkampf gegen Trainer hat er dann wohl verloren. ich verweise auf die Einlassung vom chem. Besuch vor Wochen. Dies wurde von manchen hier als Spinnerei abgetan. Wahrscheinlich hat der chem. Besuch als einziger hier Insiderwissen...
Es gibt, für mich, wahrlich viele Gründe für die Trainerentlassung.....
Gruss Th

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #286 am: 19. Dezember 2024, 11:00 »
Die Wahrheit ist, Brando spielt 2 Ligen tiefer, Gildenberg gar nicht mehr, und Gröger konnte sich nun mal nicht gegen Harandt durchsetzen. Eigentlich alles richtige entschieden.

Richtig entschieden wäre, wenn man die Spieler gar nicht geholt hätte, da man sie offenbar nicht benötigt hat.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #287 am: 19. Dezember 2024, 11:13 »
Richtig entschieden wäre, wenn man die Spieler gar nicht geholt hätte, da man sie offenbar nicht benötigt hat.
Wenn du ne Glaskugel hast, nur her damit. Das zeigt sich nunmal nur im Training oder beiTests oder im Spiel.
Aber gut. Die können ja nun zeigen was sie drauf haben. Ich hoffe sie trauen sich im März nach den Derbys noch an den Zaun. Das Grundübel, was sie bisher an erfolgreichem Fußball gehindert, sich bisher aber dennoch immer vor sie gestellt hat ist ja nun weg.
Sollte ich mich irren, kann mir gern jemand mein Geschreibe unter die Nase halten. Ich wäre sogar sehr froh, wenn ich mich heute irre.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2024, 12:07 von Meinereiner »

Offline Thorsten5

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #288 am: 19. Dezember 2024, 12:05 »
Eventuell verdient Brando 2 Klassen tiefer mehr wie bei uns???
Jeder Spieler, der im Kader ist/war und musste zusehen , auch von der Tribüne, was sogenannte Führungsspieler Woche für Woche ablieferten..... Respekt, dass diese Kaderspieler überhaupt noch da waren/sind..
..
z.B: Mast, Kirstein seit Monaten einfach nur schlecht.. Ballverluste, ängstliches Zweikampfverhalten.. usw....
jetzt kommen insbesondere Mauer, Brügge und Rüth, im Zentrum  mit vielen Ballverlusten, die zu Toren und Torchancen führten leider dazu.
Stützen wie (insbesondere Weigel) und Reitmeir,  brechen total weg......
um nur einigen zu nennen..

Und laufen aber alle wieder auf, bei der desolaten 1. Halbzeit in Babelsberg... Eine Torchance nach der anderen von Babelsberg und Trainer stellt sich hin, ernsthaft, im Interview und meint ein Tor aus dem nichts. MJ erkennt das Problem gar nicht.

Sehr wahrschein hat der Trainer auch seine sogenannten Führungsspieler verloren, den die Ersatzspieler können keinen Trainer kippen... Irgendwann laden die Führungsspieler natürlich die Schuld ihrer schlechten Leistung auf den Trainer ab.

Wir werden sehen, ob, was sich  was an Personal und Taktik ändert , unabhängig von Neuzugängen. MJ hat seit Monaten keinen Stabilität reingebracht, hat das Problem überhaupt nicht erkannt. Und dann in einen Abstiegsknaller gegen Luckenwalde zu gehen, wäre mir als Verein zu riskant, auch aufgrund der glücklichen Punkte gegen Chemnitz, Eilenburg und Plauen..
Gruss Th

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #289 am: 19. Dezember 2024, 12:45 »
Eventuell verdient Brando 2 Klassen tiefer mehr wie bei uns???
Es ging ja darum, dass sein angebliches Potential bei uns nicht erkannt wurde. Wenn man das hat, geht man nicht 2 Ligen tiefer.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #290 am: 19. Dezember 2024, 12:50 »
Es ging ja darum, dass sein angebliches Potential bei uns nicht erkannt wurde. Wenn man das hat, geht man nicht 2 Ligen tiefer.

Alle genannten Spieler wurden meiner Erinnerung nach in Testspielen eingesetzt und keineswegs blind verpflichtet. Was denkst du denn, was ist der Grund, dass man diese Spieler alle geholt hat aber sie größtenteils im Spielbetrieb überhaupt keine Rolle gespielt haben? Würde mich wirklich interessieren.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #291 am: 19. Dezember 2024, 13:19 »
Alle genannten Spieler wurden meiner Erinnerung nach in Testspielen eingesetzt und keineswegs blind verpflichtet. Was denkst du denn, was ist der Grund, dass man diese Spieler alle geholt hat aber sie größtenteils im Spielbetrieb überhaupt keine Rolle gespielt haben? Würde mich wirklich interessieren.
Da hast du mich missverstanden. Ich bin genau deiner Meinung. Ich hatte damit sagen wollen, dass man erst nach der Verpflichtung und Tests sehen kann, ob ein Spieler passt. Weil unterstellt würde, man müsse vorher wissen wie gut ein Spieler ist.

Offline Thorsten5

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #292 am: 19. Dezember 2024, 13:24 »
Genau richtig, die Spieler wie Brando wurden getestet kamen von reg.ligisten mit guten Leistungen...Anfangs gespielt und dann
... hier keine Rolle mehr....nichts... wie ander, nicht mal
Minuten...  in Jena laufen sich nach 10 m. Spieler warm...Marino nach 80m. Rein, Dogan 84 und Koeberer gar nicht. Kirstein desolat, mit Verletzung, glaube 80 .raus...Das soll man verstehen...gruss th

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #293 am: 19. Dezember 2024, 13:47 »
Ehrlich? Ich hätte in Jena die Startelf durchspielen lassen, wenn sie schon so gern verlieren. Du kannst dir ja die letzten 10 Minuten nochmal geben in der Mediathek. Sag mir, wen du da gesehen hast, der es allen beweisen wollte, dass er in die Startelf gehört. Das sind 10 Minuten, wo man alles geben kann gegen eine Mannschaft die schon 80 Minuten spielt und den Sieg in der Tasche hat. Sage a mir, wen du da gesehen hast. Warum hast du oke weg gelassen, der hatte ja 30 Minuten um sich zu beweisen. Wir werden sehen.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2024, 13:54 von Meinereiner »

Offline Thorsten5

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #294 am: 19. Dezember 2024, 15:10 »
Ehrlich? Ich hätte in Jena die Startelf durchspielen lassen, wenn sie schon so gern verlieren. Du kannst dir ja die letzten 10 Minuten nochmal geben in der Mediathek. Sag mir, wen du da gesehen hast, der es allen beweisen wollte, dass er in die Startelf gehört. Das sind 10 Minuten, wo man alles geben kann gegen eine Mannschaft die schon 80 Minuten spielt und den Sieg in der Tasche hat. Sage a mir, wen du da gesehen hast. Warum hast du oke weg gelassen, der hatte ja 30 Minuten um sich zu beweisen. Wir werden sehen.

frage mich gerade, ob Du das ernst meinst, oder andere ärgern willst! habe vor einiger zeit geschrieben, wer lesen und hören kann ist klar im Vorteil. Ich kann Dir nicht alles nachreichen...
 Da ging es z.B.um die von Dir  und MJ bezweifelte Systemumstellung der Mannschaft in  in Jena . Du bezichtigst die Presse oder eventuell sogar Ziffert Unwahrheiten zu verlautbaren. Dabei hat es MJ direkt im Interview nach dem spiel zugegeben. Aus den Interviews vom MJ ist in der letzten Zeit viel herauszuhören. Auch das Interview von Bellot spricht Bände.

Jetzt nochmals zu Jena . Weyer ist auch noch in der 45. Minute gekommen. Oke habe ich nicht berücksichtigt, weil der hatte Spielzeit, ist aber nach den wohl 2-3 schlechten Flanken im Startelfeinsatz in Erfurt auch wieder weg....

Zu Jena, Koeberer konnte man nicht sehen, da trotz 05 nicht eingewechselt. Dogan hatte 1bis2 ordentliche Aktionen. Marino mehrere . Sehr guter Eckball, tolle Flanken..1-2 gute Spielsituationen am Boden ..Und Freistoss getraut, und durfte auch schießen, normal bei Luschen darf man das innerhalb der Mannschaft nicht.
Ich persönlich wäre an Stelle von Dogan und Marino nach 75 Minuten in die Kabine gegangen.
Marino auch in Babelsberg gute 30. Minuten, Seite war zu, Zweikämpfe gewonnen und Tor mit vorbereitet. 1. Halbzeit war re. Seite mit Mauer mit, in großen Problemen.

Koeberer, Dogan, Marino vor Jena mit 0 Minuten!!.
Bei Dir gibt es wohl auch keine schlechten und guten, cleveren  Trainer! Für Dich ist einfach der Kader zu schlecht und die vielen sportlichen /taktischen Fehler im Spiel der letzten Monate von MJ siehst Du nicht. Nein, für mich ist der Kader gut genug um im vorderen Mittelfeld mit zu spielen.
Ich bin jetzt weiter weg, um das Training zu besuchen. Im Sommer war ich eine Woche da und da hat mir einiges nicht gefallen...... Meine Meinung!!
Gruss TH

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #295 am: 19. Dezember 2024, 15:37 »
Lass uns doch einfach bis nach den Derbys abwarten. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Offline Thorsten5

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #296 am: 19. Dezember 2024, 16:55 »
Lass uns doch einfach bis nach den Derbys abwarten. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Genau Richtig!! Dies ist ein guter Abschluss unserer Diskussion! Wobei ich befürchte, denke, dass die ersten Punktspiele, insbesondere Luckenwalde diesmal wichtiger sind!!

Bin mal gespannt , MJ hat ja zuletzt öfters von einem anderen Gesicht der Mannschaft im Januar gesprochen ( ob das förderlich für ihn selbst war, bezweifle ich), ob hier Verhandlungen, Abschlüsse mit neuen Spielern kommen. Ein Trainerwechsel bewirkt auch immer Änderungen, ob dann auch noch neue Spieler dazukommen, wird sich zeigen!!
Gruss Th

Offline Greenspan

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #297 am: 19. Dezember 2024, 19:53 »
LVZ 19.12.24
"Deftige Worte sollen beim Disput zwischen Jagatic und seinem Kapitän Benny Bellot gefallen sein...Eine drohende Suspendierung Bellots durch den Trainer soll die komplette Mannschaft in der Woche darauf durch eine Solidarisierung mit ihrem Kapitän verhindert haben, der Vorstand war spätestens jetzt alarmiert...Zumal auch der inzwischen gegangene Sportliche Leiter Steffen Ziffert ähnliches an das Leitungsgremium berichtet haben soll..."

Der komplette Artikel bringt langsam Licht ins Dunkel und mach die Entscheidung teilweise nachvollziehbar.

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #298 am: 19. Dezember 2024, 21:28 »
"im nachvollziehbaren Bemühen, keine weiteren Schäden zu verursachen und den Trainer, der zweifellose Verdienste um den Verein hat, fair zu behandeln..."

Genau, Hauptsache du trittst noch mal nach. Ist das schäbig, Herr JF....

Offline T. aus FF

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #299 am: 19. Dezember 2024, 21:34 »
Lediglich Ihr Kommentar ist schäbig, Frau oder Herr @Brenne.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2024, 21:41 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)