Autor Thema: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen  (Gelesen 25106 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« Antwort #330 am: 04. Januar 2025, 19:50 »
Was ist eigentlich mit Christian Sobottka als Cheftrainer? Würde er nochmal wollen/können?
Das wäre für mich eine super Lösung!

Wenn ich mich recht entsinne, sagte C. Sobottka mal, dass er nicht so gern in der ersten Reihe steht. Als er interimsweise mal die BSG (sehr erfolgereich) gecoacht hat, war ihm das auch anzumerken.

Grundsätzlich würden sich aber wahrscheinlich viele für ihn stark machen. Populär bei den Fans wäre er ohnehin. Für sehr wahrscheinlich halte ich es aber nicht.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #331 am: 04. Januar 2025, 21:10 »
Uluc und Civa bitte nicht :ren

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #332 am: 04. Januar 2025, 21:55 »
In unserer Liga imponiert mir eigentlich nur noch Georg Martin Leopold. Was er mit relativ geringen Mitteln erreicht, ist echt stark. Aber er wird nicht so ohne weiteres wechseln wollen/können. Unter ihm hat sich übrigens auch Ben Keßler nochmal verbessert.

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #333 am: 04. Januar 2025, 23:40 »
Uluc und Civa bitte nicht :ren
de Kacklaus fehlt in deiner Riege 😂😂
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #334 am: 05. Januar 2025, 09:05 »
de Kacklaus fehlt in deiner Riege 😂😂

:undecided: der wäre selbst für den größten Optimisten zu abgefahren  :p050

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #335 am: 05. Januar 2025, 16:53 »
Könnte man erfahren, wer derjenige ist. Mit bürgerlichen Namen.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #336 am: 05. Januar 2025, 17:00 »
Backhaus

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #337 am: 05. Januar 2025, 21:28 »
wer mir immer in seiner ruhigen art und weise mit seiner art gefallen hat ,ist Tiffert , der saß in der schmutzigen stadt immer zwischen den stühlen ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #338 am: 07. Januar 2025, 22:01 »
Auch wenn ich mich über einen raschen Vollzug freuen würde - den Punkt sehe ich wie du. Man sollte es nicht überstürzen. Ggf. läuft es mit D. Bergner und man hat weit weniger (gefühlten) Druck als momentan. Sollte er die ersten Punktspiele noch als Coach begleiten, hat er gleich 2 "6-Punkte-Spiele" zu Beginn gegen den ZFC und Luckenwalde. Da kann Druck genommen werden oder gewaltig hinzukommen.

Kaderplanung: jein. Da man noch nicht mal weiss, ob die Klasse gehalten wird, würde ein neuer Trainer hier genauso wenig handeln können wie der jetzige. Erstmal müssen klare Verhältnisse her.

Auf die Vorbereitungsspiele bzw. deren Ereignisse schei**** ich hingegen. Das sagt gelinde gesagt nichts aus über den zu erwartenden Saisonverlauf. Auf die Spielanteile der einzelnen Spieler bin ich trotzdem genauso gespannt wie auf die Formation(en). Mal gucken, ob neben dem Trainer auch neue Spieler auftauchen. Im ZM/DM sowie LV/RV könnte ich mir Zugänge vorstellen. Allein schon perspektivisch, da Brügge und Masti auch nicht jünger werden und Ceymaz leider öfter verletzt ist. Vielleicht schlägt jetzt auch die Stunde von Luca Marino, der eigentlich alle genannten Positionen bespielen kann. Allerdings fehlt ihm Spielpraxis seit sehr langer Zeit
Zugänge gerade auf den Aussenverteidigerpositionen sehe ich auch als zwingend notwendig. Denn gerade dort haben wir doch erhebliche Schwachstellen, auch wenn Winterverpflichtungen etwas problematisch sind. Eigentlich wurden die Abgänge ganz gut kompensiert, bis auf eine Ausnahme. Den Abgang von P.Wendt konnten wir in keiner Weise kompensieren. Da haben wir bis jetzt keine Lösung gefunden, auch wenn da schon einige Spieler probiert wurden.
Zu C.Sobottka nur soviel. Ich halte ihn für einen sehr guten Co-Trainer, aber als Cheftrainer sehe ich ihn nicht. Dazu ist er einfach nicht der Typ.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #339 am: 08. Januar 2025, 00:56 »
@hanseat da bin ich jetzt aber gespannt wer hier welchen Spieler gleichwertig ersetzt hat. Aber bitte für alle 5 Spieler die uns verlassen haben. Trotz, dass Ratifo effizienter ist als Bu es war, ersetzt er ihn in keinster Weise, was Bu's Rolle als Motivator und als Leader für jüngere Spieler ausgemacht hat.  Keine Ahnung wo zum Beispiel ein Sureck ersetzt wurde. Aber das kannst du mir sicher auch nicht sagen. Aber bitte beleidigen keine der gegangen Spieler.

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #340 am: 08. Januar 2025, 02:50 »
Jo vor Allem, WER hat Philipp Harant gleichwertig ersetzt ???

Offline Zerberus

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #341 am: 08. Januar 2025, 10:21 »
Die Abgänge konnten in keinster Weise adäquat ersetzt werden. Allem voran Harant, Surek, Wendt oder auch Jäpel.
Hier sind Stützpfeiler der Mannschaft weggebrochen und wenn man hier regelmäßig mitliest, dann war das den meisten auch klar.
Aus meiner Sicht ist eingetreten, was zu erwarten war. "Der Rest" in Verbindung mit der Sturheit des verwachsenen Trainers. Das wird Abstiegsk(r)kampf bis zum Schluss, auch mit D. Bergner.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #342 am: 08. Januar 2025, 11:51 »
In erster Linie sind es ja meistens Trainer, die vor nicht allzu langer Zeit in der Regio NO tätig waren.
C. Tiffert ehem. CFC
L. Fuchs ehem. Greifswald
A. Civa ehem. Babelsberg
V. Uluc ehem. BAK
D. Bergner ehem. ZFC

Können wir mal damit aufhören, darüber zu schwurbeln, dass D. Bergner dieses Amt auf Dauer übernehmen wird? Ich würde da seinen Aussagen einfach mal glauben, dass er die Nummer nur auf Zeit als Interim betreiben wird. Das hat er doch nun mehrfach bestätigt. Gilt denn das Wort gar nichts mehr?

Von den anderen vieren hätte ich keinen auf meiner Liste. Fuchs sehe ich als unrealistisch, die anderen überzeugen mich als Trainer im Gesamtbild nicht. Ich gebe aber zu, dass alle die ich mir vorstellen könnte inzwischen zu alt oder in Lohn und Brot sind. Es ist eine schwierige Suche.

Die Abgänge konnten in keinster Weise adäquat ersetzt werden. Allem voran Harant, Surek, Wendt oder auch Jäpel.
Hier sind Stützpfeiler der Mannschaft weggebrochen und wenn man hier regelmäßig mitliest, dann war das den meisten auch klar.
Aus meiner Sicht ist eingetreten, was zu erwarten war. "Der Rest" in Verbindung mit der Sturheit des verwachsenen Trainers. Das wird Abstiegsk(r)kampf bis zum Schluss, auch mit D. Bergner.

Natürlich haben wir vor der Saison wichtige Spieler verloren, die schwer zu ersetzen waren. Nicht zu ändern. Aber Weigel, Rüth und Reithmeir haben regelmäßig gespielt. Eine neue Abwehr muss sich nunmal erst finden, noch dazu, wenn der Trainer in seinen Vorstellungen starr agiert und nicht bereit ist, den Schlüssel zum Spiel an die Fähigkeiten der Spieler anzupassen, sondern umgekehrt. Und die Verletzung von Horschig war jetzt auch nicht wirklich hilfreich.

Ich bin optimistischer. Die Mannschaft muss sich jetzt zeigen. Wenn es gute Gespräche gab, dann heißt das für mich auch, dass das Spielsystem angepasst wird. Da müssen wir auf die Testspiele warten, wie das dann aussieht. Und wenn D. Bergner der Mannschaft einen "überragenden Teamgeist" zuspricht, dann ist das etwas, was uns allen Mut machen sollte. Die Spiele gegen ZFC und LuWa sind extrem wichtig und richtungsweisend. Egal, wie jeder Einzelne von uns zu den Geschehnissen vom Dezember steht: Da müssen alle zusammenstehen und wir alle hinter der Mannschaft. Und dann muss im Sportpark die Luft brennen (und damit meine ich der Norddamm muss eine lärmende Wand mit klarem Für und Gegen sein. Wenn hier wirklich geglaubt wird, dass die Mannschaft das nicht alleine schafft, dann wächst daaus die Verantwortung, ihr ohne wenn und aber beizustehen.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich