Zur Wahrheit gehört aber auch, dass uns in Zehlendorf ein Punkt weggepfiffen wurden - wenn nicht gar drei. Aber hätte, wenn und aber zählt eben nicht. Die 12 Punkte an sich sind OK, auch wenn mehr drin war. Bis zum Winter noch 8 Punkte zu holen wird schwer - sollte aber im Derby etwas Zählbares kommen, stößt es Vielleicht den Bock wieder um. Selbst ein dreckiges Unentschieden wäre schon positiv zu bewerten. Vor allem hoffe ich aber auf einen leidenschaftlichen Auftritt.
Zur Wahrheit gehört auch, dass die Mannschaft in Zehlendorf kein Tor erzielt hat. Wieso uns da drei Punkte fehlen... und wenn Tim Bunge im Interview sagt, dass wir schon da Grütze gespielt haben, dann gehört das auch zur Wahrheit. Da ist zumindest für mich der Knick gewesen. Wenn ich sehe, wie sich Dennis Mast, der unser Spiel mit führen sollte, gegen die Altenklinik immer wieder an der Seitenlinie versteckt hat und (auch) dadurch das zentrale Mittelfeld über weite Strecken unbesetzt war. Wenn ich daran denke, wie Ratifo ganz alleine auf der rechten Seite mit zehn Metern Vorsprung gefühlt minutenlang gewunken hat und trotz sicherem Ballbesitz der Diagonalball einfach nicht kam...das sind jetzt zwei Beispiele, vom halbherzigen Verteidigen spreche ich noch gar nicht, aber da frag ich mich schon, was so los ist mit der Mannschaft. Das fühlte sich nicht unbedingt unfähig an.
Fakt ist einfach, dass es Mannschaften gibt, die sich dessen bewusst sind, dass sie gegen den Abstieg spielen und die deshalb in jedem Spiel alles raushauen, mutig, aggressiv und rotzig und eklig sind, weil sie wissen, dass sie spielerisch limitiert sind. Dazu gehören ganz klar Plauen, Meuselwitz und Eilenburg, auch Luckenwalde. Die ziehen die Gegner mit ihrem Gestocher auf ihr Niveau runter und dann holen sie Punkte, die sie eigentlich nicht holen. Meistens scheitert es, aber gegen uns würde es funktionieren. So waren wir auch mal. Und dann gibt es Mannschaften wie Erfurt, Chemnitz, Babelsberg und auch unsere Mannschaft, die schon bessere spielerische Fähigkeiten haben als die zuvor genannten, die aber denken, es reicht wenn das jeder weiß. Man müsste das jetzt nicht auch noch regelmäßig anwenden. Das blitzt dann hin und wieder auf und reicht für den einen oder anderen Punkt. Bei uns, würde ich sagen, war der sehr gute Saisonstart kontraproduktiv und hat so ein Gefühl erzeugt.
Transfermarkt: 1,34 Mio. 1,11 Mio 1,04 Mio
Manchmal liegt die Antwort ganz nahe....leider
Aus meiner Sicht ist das nicht die Antwort, denn es gibt für mich nur zwei Mannschaften, die gegenüber der Vorsaison stärker geworden sind. Und das sind Mordor und Jena. Und Jena hat den Vorsprung durch Verletzungen schon wieder verloren. Alle anderen haben in der Performance bisher Qualitätsverlust oder vielleicht gerade so die Qualität gehalten. Da sollten wir besser aussehen.
Abseits davon hab ich das Gefühl, dass sich die SoKo Fussballwetten mal mit unseren Schiedsrichtern beschäftigen sollte, denn insgesamt gesehen haben die für mich erschreckend oft spielentscheidend eingegriffen.
Aber das sind wieder nur meine Ansichten. Uns allen wünsche ich ein angenehmes Wochenende
GWG
Dantel