Ja, danke. Das ist doch genau der Punkt, den ich meine. Was meinst du, bringt es einem Immobilienmakler, der von morgens bis abends arbeitet und dann 17:30 zum Training muss, eine weitere Einheit am Vormittag?
Für normale nine to five Halbprofis ist das Angebot doch quatsch. Das macht das angeführte Problem ja im Prinzip sogar noch schlimmer, wenn man auf alle Einheiten angewiesen wäre um spielen zu dürfen. Und hier wurde ja geschrieben, wie sehr das Angebot genutzt wird.
Aber das heißt im Umkehrschluss doch nicht, dass die Jungs wegen des Zusatzangebots weg sind. Sondern, unter anderem, keine Vollprofis aus ihnen machen könnten. Oder anders herum: wenn der Verein gesagt hätte: "ihr seid ab sofort profis, trainiert vormittags, und müsst schauen wie ihr das mit dem Beruf regelt". Was natürlich nicht so war. Das Angebot richtet sich doch einzig an Studierende oder die Spieler, die flexibel Geld verdienen. Asare von mir aus, wenn das Modeln läuft.
Ich merke: ich komm nicht auf den Punkt. Was ich sagen will: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.