Autor Thema: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen  (Gelesen 13555 mal)

Offline Kemio

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« Antwort #135 am: 01. Dezember 2024, 08:22 »
Ja ein Leitbild hat auch bei meinem Arbeitgeber nichts bewirkt und bringt als hohle Phrase nichts. Aber der Fragebogen war eine sehr detaillierte Analyse über die Bedürfnisse der Mitglieder und Fans. Ich fände es schade, wenn die ganze Arbeit umsonst wäre und verstehe nicht, warum die Auswertung an einem Ehrenamtlichen hängen bleibt. Man könnte die Ergebnisse durchaus für Entscheidungen zur konzeptionellen Ausrichtung nutzen. Danke Locke für dein Engagement. Wir werden in Zeiten schmaler werdender Kassen auch in Zukunft uns mehr selbst helfen müssen. Da gibt es auch im Sportpark weiter viel zu tun. Den Bau eines neuen Sozialgebäudes oder eines barrierefreien Zugangs hätten wir bei heutigen Haushaltslagen nicht mehr gefördert bekommen. Ob der zweite Kunstrasen bewilligt wird ist absolut fraglich. Es wird in Zukunft vermehrt nur eigenes Anpacken zählen und da braucht es die Würdigung des Ehrenamtes. Danke an alle die anpacken.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2024, 08:25 von Kemio »

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #136 am: 01. Dezember 2024, 09:10 »
Das wir im Tiefschlaf auf den Platz gehen, und im Tiefschlaf aus der Pause kommen, zieht sich doch wie ein roter Faden durch diese-, teils schon die vorige Saison. Da braucht der gegnerische Trainer praktisch nur zu sagen: "Hört zu, Jungs; ihr müsst gar nicht alles geben. jeweils die ersten 10 Minuten - das reicht, da pennen sie noch". Und so kam es gestern in Schulbuch-mäßiger Reinkultur. Es wäre Miros Aufgabe seit Ewigkeiten gewesen, das Problem zu erkennen, und es abzustellen. Er hat es nicht! Desweiteren hat ihn die Einwechslung der Offensiven Bankspieler von Zwickau "kalt erwischt". Hat er sich überhaupt mit deren Bank beschäftigt, unsere Spieler darauf justiert? Für mich sieht es nicht danach aus. Was macht er stattdessen? Kaymaz, das letzte Bollwerk, auswechseln, um seinen Sohn zu bringen. Gestern haben wir die B- und C-Mannschaft von Jena aufgebaut, statt die einmalige Chance zu nutzen, deren Schwäche auszunutzen. Seit Herr Sobottka nicht mehr da ist, ist der Wurm drin. Und was Herr Ziffert für sein Geld tut, ist nun von außen wirklich absolut nicht erkennbar. Der Trainer war vormals eine Wohltat, aber erreicht er die Mannschaft noch? Ich bin da nicht so sicher ...

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #137 am: 01. Dezember 2024, 10:01 »
Habe extra eine Nacht darüber geschlafen, aber das war gar nichts. Die Trainer-Diskussion finde ich allerdings überflüssig. Was soll ein neuer Trainer an Fehlern in der Abwehr ändern, die selbst in der Kreisklasse für schmunzeln sorgen. Problem Nummer 1 ist für mich der Kader, von der Bank kommt Null Druck auf die Stammspieler. Besonders im defensiven Bereich, hier fehlen momentan 3 Leute und es wird vogelwild. Wenn mit dem Anstoß die erste Murmel drin liegt, erwartet man eine Reaktion, diese bleibt völlig aus, sagt alles über gestern. Warum sich dann noch ein paar Idioten, keine Fans, daneben benehmen, bleibt wohl ihr Geheimnis. Also zahlt der Verein Strafen anstatt in der Winterpause den Kader zu verstärken. So lange wir es uns nicht leisten können, auf Profis umzustellen, wird es auch nicht einfacher Spieler nach Leutzsch zu holen, die uns nach vorne bringen. Allerdings hatte ich schon mit einem gesicherten Mittelfeld-Platz gerechnet, davon entfernen wir uns leider im Moment recht deutlich. Warten wir’s ab ob es nächste Woche in Babelsberg eine Reaktion gibt, dann fehlt nur noch Paul hinten drin. Wenn nicht wird es kein schönes Weihnachtsfest….

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #138 am: 01. Dezember 2024, 10:03 »
Harte Kost zur Zeit von allen Seiten. Kann und muss besser werden.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #139 am: 01. Dezember 2024, 10:36 »
Die Bilanz nach 17 Spieltagen (etwas windschief, aber der TAB funtkioniert halt nicht)

2022/23                     2023/24                      2024/25

S - U - N          9 - 4 - 4                     5 - 6 - 6                        5 - 4 - 8

Punkte:               32                             21                                 19
Tore:                30:22                        14:20                            14:29

Die Siege:       

Lichtenberg (H) 3:2     Victoria (H)      1:0     BFC (H)              1:0
             Meuselwitz (A) 1:0      Meuselwitz (A) 4:2     Meuselwitz (A)   3:1
              Hertha II (H)    4:2     Hansa II (H)     2:0     Hertha II (A)      2:1
             Chemnitz (A)    1:0     Chemnitz (H)    1:0     Chemnitz (A)      1:0
             BAK (H)            1:0      Eilenburg(H)     1:0     Eilenburg(H)      2:1
             Jena (H)           1:0
             Halberstadt(A) 2:1
             TeBe Berlin(H)  4:0
              Viktoria(A)      2:0

Die Remis:     

Luckenwalde (A) 2:2     Luckenwalde(H) 1:1    Luckenwalde (A)  0:0
           Erfurt(H)             1:1      BAK (H)              0:0     Babelsberg (H)   1:1
           BFC(H)                1:1      Zwickau (A)       0:0     Plauen (H)          1:1
           Greifswald(A)      2:2      Greifswald(H)    0:0     Halle(H)              1:1
                                                 Cottbus (A)        1:1
                                                 Mordor(H)          1:1

Die Niederlagen: 

Babelsberg (A)     2:4     Hertha II (A)       0:3    Greifswald (H)   1:2
          Altglienicke (H)     1:2    Altglienicke (H)     0:3   Altglienicke (H)  0:3
                                                Erfurt (A)             2:4    Erfurt (A)           1:5
          Cottbus (A)          0:2     BFC (A)               0:2    Zehlendorf (A)   0:2
          Mordor (A)            0:3                                         Mordor(A)         0:2
                                                Babelsberg(A)    0:2     Viktoria(A)        0:2   
                                                                                     Zwickau(H)      0:2
                                                Jena(A)               0:1     Jena (A)           0:5

Am Ende:

S - U - N             14 - 11 - 9                   13 - 11 - 10                       ? - ? - ?

Punkte                    53                           50                                   ?
Tore                    50:45                           40:40                              ? : ?

"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Thorsten5

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #140 am: 01. Dezember 2024, 10:54 »
die Interviews gestern nach Spiel haben, für mich, soviel Brisanz, dass das Ergebnis eigentlich gestern zweitrangig ist.
 Aber, erst mal ein paar Worte zu den letzten beiden Spielen. ich kritisiere seit langem die defensive Stabilität. Umso angenehmer war ich überrascht, dass  gegen Zwickau kaum was zugelassen wurde!! Wenn Ratifo der Ball nicht verspringt steht es 1:0. Was aber das Trainerteam nach der Verletzung von Kaym. machte und die defensive Stabilität opferte war haarsträubend. Da sind wir wohl alle einig im Forum.
Gestern sah es im TV nach 5 er Kette aus . Wer spielte 6?? Mast, Bunge, manchmal Arase. ?? geht gar nicht. Die 5 offensiveren verweigerten defensives Verhalten. Es kamen keine (sichtbaren )Reaktionen vom Trainerteam. Wenn dann die 5er Kette noch einen rabenschwarzen Tag hat, kommt so etwas heraus.

Jetzt mal zu den Interviews nach dem Spiel, das lässt die Aussage vom chem Besuch ""Es gibt ja schließlich Maulwürfe in dieser Mannschaft die mir zu Ohren kommen ließen dass die Mannschft Herr Jagatic nicht mehr wollen der jedoch in einem zu festen Sessel sitzt"" in einem ganz anderen Licht erscheinen. Ob Sie wahr ist, weis ich nicht. Vorstellen kann ich es mir.

Laut Interview MJ hat die Mannschaft nach dem 0:2 selbst umgestellt. = Armutszeugnis für den Trainer!!
Was meint MJ mit " neuem Gesicht" nach Winterpause ? Kann sich eigentlich nur um neue Spieler handeln, was denken die, die noch hier sind und noch 2 Spiele spielen?? Kommt MJ mit den aktuellen Spieler nicht mehr klar??

Interview Bellot: "Kader breiter und und nicht unser Anspruch , weis nicht woran es liegt, muss mal schon mal drüber reden "
angeblich wird Woche für Woche vom Trainerteam alles knallhart analysiert??? Hört sich nicht nach Vertrauen an in die aktuelle Situation.

Der Kader ist meiner Meinung nach nicht so schlecht. Mir geht das 20 Punkte Ziel dermaßen auf den Sack, nur um Ruhe zu haben.....Kann jemand etwas zum Verhältniss Ziffert-MJ sagen??.
Eilenburg wird da unten rauskommen, haben schon genug verschenkt letzte Wochen.
Schaue weiterhin, wie die letzten Wochen, nicht positiv ( leider ) auf die nächsten 2 Spiele!!
Gruss Th

Offline Dantel

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #141 am: 01. Dezember 2024, 10:59 »
Das ist vollkommener Unsinn, was Du da schreibst.

1. Wenn alle Beteiligten erklären, dass es keine weiteren Äußerungen geben wird, kann ich das akzeptieren.
2. Jedes Vereinsmitglied hat die Möglichkeit, bei der nächsten ordentlichen MV um Aufklärung zu bitten  Und eben nicht hier, in einem öffentlichen Forum, in dem jeder Döspaddel haltlose Vermutungen anstellen und Gerüchte verbreiten kann.
3. Du scheinst ja zu wissen, worin die Meinungsverschiedenheiten bestanden. Oder nicht? Dann wäre Deine Aussage, es hätten lieber Vorstände zurücktreten sollen, eine absolute Frechheit und Respektlosigkeit. Eben das BLÖDzeitungsniveau, vor dem ich gewarnt habe.
4. Kennst Du die Originalgeschichte mit den drei Affen? Sie stammt aus einem Tempel in Japan. Die drei Affen sehen nicht, hören nicht und schweigen aus Respekt.

Ich verstehe vieles davon und mir wäre Ruhe im Verein in dieser Hinsicht auch lieber. Kriegt man aber nicht hin, indem man das Murmeln erstickt, sondern aus meiner Sicht nur indem man offensiv mit Dingen umgeht.

zu 1. Das ist richtig, diese Sache sollte damit erledigt sein, denn mit den Rücktritten ist der Richtungsstreit oder worum immer es ging ja entschieden. Was aber aus meiner Sicht transparenter angegangen werden müsste ist, was sich daraus für die Ausrichtung des Vereins ergibt, wie es damit nun weitergeht. Das ist schwierig voneinander zu trennen, ich weiß, aber ich bezweifle, dass es unmöglich ist. Aber jeder Tag, der ohne Erklärungen in dieser Richtung vergeht, ist ein verlorener Tag. Denn so hört das Murmeln nicht auf.
zu 2. Völlig richtig: Der Rahmen muss ein anderer sein, als dieses abgelegene Forum. Aber den Rahmen können die Akteure selber festlegen und wenn man es geschickt anstellt, und wenn man von der Richtigkeit des Weges überzeugt ist, dann kann man das in eine positive Kampagne drehen, die uns alle wieder näher zusammen bringt und aktiver macht.
zu 3. Bin ich bei Dir. Schuldzuweisungen und wilde Forderungen noch dazu aus Unkenntnis der Situation führen nirgendwohin, auch weil sie rückwärtsgewandt sind und von da wollen wir ja weg. Allerdings muss man sich auch fragen, ob man nicht durch das Schweigen Mitschuld an all den Spekulationen hat.
zu 4. „Was nicht dem Gesetz der Schönheit [= angemessenes Verhalten] entspricht, darauf schaue nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf höre nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, davon rede nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, das tue nicht.“ "Über das Schlechte weise hinwegsehen" kann man machen...wenn es einen nicht betrifft.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #142 am: 01. Dezember 2024, 23:19 »
Murmeln ist doch gut...
Alles nur stillscheigend hinnehmen!!!
Auch ein Option!

Offline Dantel

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #143 am: 02. Dezember 2024, 09:52 »

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #144 am: 02. Dezember 2024, 10:14 »
Neulich in der schreibenden Zunft...naja heute:

https://www.lvz.de/sport/regional/bsg-chemie-leipzig-was-laeuft-falsch-ursachenforschung-nach-dem-0-5-schock-5JLISLO4CZF45NPDNCOK6MDAG4.html

Leider hinter der Bezahlschranke.

Ich habe im Stadion gar nicht mitbekommen, was da lief. Laut dem Artikel haben sich Bellot und Jagatic vor der Bank gezofft. Außerdem hat die Mannschaft selbständig die Formation geändert, ohne Einfluss vom Trainer. Da stellt man sich leider zwangsläufig die Frage, ob man dieses Verhältnis wieder retten könnte.

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #145 am: 02. Dezember 2024, 10:49 »
 Ein guter Co - Trainer ist für jeden Trainer als Taktikflüsterer oder als Ohr an der Mannschaft Gold wert. Mit Sobottka  , wie ich vor Monaten schrieb hatten wir einen Glücksfall ( Holt Ihn zurück ?). Aus Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen. Wenn es noch eine richtig vor die Nuss gibt schwellt alles hoch. Sicherlich macht Jagatic Fehler , gerade bei Ein und Auswechslungen. Die Spieler sind verunsichert und müssen teilweise unnötige Positionen spielen. Das hilft den Spielern in den Situationen nicht.
Nach Jahren schleicht sich bei Spielern mit denen man Schlachten gewonnen hat ein Dankheitsgefühl an . Was ich auch ein wenig vermisse. Wer ist der Boss auf dem Feld?
Bellot ist auf jeden Fall zu weit weg. Des weiteren ist unsere Bank viel zu schwach . Kein Druck auf die Etablierten . Deutlich auch wieder in Jena zu sehen , einen Kaymaz und einen Rüth können wir nicht ersetzen. Und am meisten vermisse ich in diesen Tagen was immer vorkommen kann unseren sportlichen Leiter Herrn Ziffert. Gerade jetzt müsste er sich mal zu Wort melden. Um mal sich zu postionieren.  Für den Kader ist er mitverantwortlich.
Jetzt heißt es Arsch hoch für Chemie , in der Mannschaft und im sportlichen Umfeld.

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #146 am: 02. Dezember 2024, 10:57 »
Das wird nicht passieren. Ihm ist das wohl alles zu viel geworden. Hat es ja nebenberuflich gemacht. Dazu Familie und so weiter.

Offline Dantel

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #147 am: 02. Dezember 2024, 11:23 »
Das wird nicht passieren. Ihm ist das wohl alles zu viel geworden. Hat es ja nebenberuflich gemacht. Dazu Familie und so weiter.

Zurückgezogen. Sorry, falscher Bezug auch bei mir. Geht eben alles momentan etwas durcheinander.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2024, 14:21 von Dantel »

Offline Brandenburger

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #148 am: 02. Dezember 2024, 11:29 »
...Aus Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen...

Entscheidend für mich ist WIE man verliert.
In den letzten Monaten hatten wir reichlich Gelegenheit dazuzulernen. Ich kann (leider) nur eine negative Lernkurve erkennen.
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #149 am: 02. Dezember 2024, 11:48 »
Das stimmt. Wenn man sich ergibt hat man kein Argument. Ein Spieler der hoch noch will gibt ego Gas. Die anderen Spieler haben die Vorgaben drin bleiben. Irgendwie.
10. Platz oder 8. Platz oder 14. Platz . Egal.