Vor nem Jahr hat man sich beim Lokalrivalen über die Öffentlichkeit (z.B. Bild und in deren Forum) gegenseitig bloß gestellt und es gab einen Machtkampf zwischen den handelnden Personen. Das kann ich bei bestem Willen bei uns nicht feststellen. Bei uns unterschiedliche Ansichten zur Ausrichtung des Vereins. Mich haben die 3 Rücktritte gestern ganz sicher auch erst einmal hellhörig machen lassen, aber dieser Vergleich ist schlichtweg falsch.
Dementsprechend befürwortest du, dass diese Diskrepanzen zwischen den zurückgetretenen Aufsichtsräten und dem Vorstand in den Medien ausgeschlachtet wird?
Gott sei Dank wird es eben nicht so gehandhabt (auch zukünftig hoffentlich). Das wichtigste Organ unseres Vereins ist die Mitgliederversammlung. Diese ist in knapp 2 Wochen angesetzt worden, dort sollte alles auf den Tisch kommen.
Hat dich jemand in den vergangenen Mitgliederversammlungen abgehalten entsprechende Debatten anzustoßen?
Das finde ich schon starken Tobak, die derzeitige Situation mit den damaligen Zeiten zu vergleichen. Hast du den Mumm das Kühne und Co auch persönlich zu sagen?
Hier gehe ich voll mit dir mit. Hoffen wir das beste
Sollte das tatsächlich dein Ernst sein, ist es aber auch wirklich schwer dich nicht als Clubschwein abzustempeln. Wahrscheinlich denkst du auch, dass Juliane Nagel bei uns jedes Heimspiel die Parteibücher verteilt. Ich glaube thommy schrieb es mal schon vor geraumer Zeit, dass der entsprechende User ja eigentlich ganz vernünftige Sichtweisen hatte, mit der Zeit hat er sich aber auf das Durchschnittsniveau da drüben selbst heruntergefahren. Im Themenbereich des Vereins sollte es aber eigentlich auch nicht um Leute gehen, die beim Denken/Schreiben ständig Pech haben.
Bevor einige hier wieder Herzkasper bekommen und mir unterstellen sollten ich würde alles schön reden. Der Verein (also ja eigentlich wir alle) hat in den letzten 15 Jahren sehr vieles richtig gemacht und die handelnden Personen ein Vertrauen bei mir aufgebaut. Es hat einfach auch etwas mit Respekt zu tun, wenn über Vorstand oder Aufsichtsrat ich mir ein Urteil fälle, wenn ich alle Fakten weis > hier nochmal der Verweis auf die aoMV. Wenn angefangen wird mit Halbwissen oder Vermutungen falsche und ungerechtfertigte Sachverhalte zu diskutieren, dann verlieren wir am Ende noch mehr Personen in Verantwortung, die keiner so schnell ersetzen kann. DANN hätten wir wahrscheinlich einen Scherbenhaufen.
Lies meinen Beitrag bitte noch einmal genau! Ich fordere nicht, dass Aufsichtsrat und Vorstand sich eine öffentliche Schlammschlacht liefern und ihre Meinungsverschiedenheit in der Öffentlichkeit ausdiskutieren sollen. Ich habe nur gesagt, dass das andere extre, dder knappen Stellungnahme in Verbindung mit dem Hinweis mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, nicht minder schlecht ist.
Vielleicht ist das auch einfach ein journalistischer Kniff gewesen und wurde so von keinem Vereinsoffiziellen gesagt.
Es hätte aber Möglichkeiten zu mehr Transparenz gegeben über einen Mitgliederbrief (mit mehr Inhalt) im Vorfeld zur Veröffentlichung zum Beispiel. Vielleicht folgt da bis zur MV auch noch was, damit man sich besser vorbereiten kann. Zur MV sollte es aber auf jeden Fall mehr Informationen geben. Da sind wir uns ja schon einig.
Selbstverständlich bezichtige ich hier den Vorstand nicht der klüngelei. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Mir ging es in diesem Punkt eher um die Diskussion hier im Forum auf den letzten zwei Seiten, wo sich hinter Nicknames versteckt, wieder Gegenseitig angedeutet wird das man etwas weiß ohne konkret zu werden. Wenn du verstehst wie ich das meine.
Ich würde es begrüßen sich zu den Themen dann doch lieber transparent auszutauschen, natürlich im geschützten Rahmen der MV und ohne vorher mit halbgaren Andeutungen zu arbeiten.
Alles andere können wir gern in anderen Medien persönlich diskutieren!