Kannst Du bitte den Unwissenden hier, einschließlich meiner Person, den Weg des Vorstandes bzw. der "einigen Vorstandsmitglieder", und anschließend bitte den Weg des zurückgetragenen AR skizzieren, damit wir uns alle ein Bild machen können ?
Es wäre mir sehr lieb wenn das
überhaupt irgendjemand mal tun würde, damit wir endlich über die "richtigen" Dinge reden können.
Genau, die Mitglieder sollen sich verhalten, wie die drei Affen - nichts hören - nichts sehen - nichts sagen. Das wünscht sich wohl auch der Vorstand und wie man hier sieht, gibt es durchaus einige die da voll mitgehen. Herzlichen Glückwunsch.
Hauptsache die Mitglieder bezahlen ihre Beiträge pünktlich..., ansonsten haben sie sich gefälligst ruhig zu verhalten....
Der Vorstand entscheidet und das Fussvolk hat es gefälligst zu akzeptieren und informieren muss man das Fussvolk auch nicht, denn der Vorstand macht ja alles richtig.
Und das ist in der Tat der Eindruck, der bei vielen entstanden ist, wenn man sich mit Leuten im Stadion unterhält. Allerdings sind die meisten damit zufrieden, solange es eben läuft. Und auf den ersten Blick läuft es ja auch. Aber wie jeder andere Verein warten wir mit den wichtigen Themen so lange, bis die Kacke dampft. Weil es vorher ja eben nichts zu klären gibt, auch wenn man die Kuhherde schon kommen sehen kann, die Wiese aber noch schön grün ist.
Das ist aus meiner Sicht nicht die Art, wie ein aktiver, sich entwickenlnder Verein laufen sollte. Da sollte positiv Leben drin sein und alle sollten sich mitgenommen fühlen. Es sollte keine Angst geben, man könnte Gegenwind bekommen, wenn man sagt, was man vorhat. Ich wäre sehr dafür, dass hier mal wieder an die Wandzeitung getackert wird, was der Plan, die Strategie, für die nächsten Jahre ist. Das würde sehr hilfreich sein und davor muss man auch keine Angst haben. Wenn man wirklich glaubt, es ist so der richtige Weg, dann muss man ihn auch glaubhaft verteidigen können und ihn nicht, in gewisser Weise heimlich, unter der Tür durchschieben. Oder? Dann kann jede/r sehen, ob er/sie das mit tragen kann und will. Ohne das es eine Endlosdiskussion werden muss.