Autor Thema: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen  (Gelesen 22365 mal)

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« Antwort #120 am: 30. November 2024, 10:33 »
Mir persönlich wäre es bedeutend lieber, daß der AR im Amt geblieben wäre und einige Vorstandsmitglieder hätten ihren Hut genommen. Denn der Weg des AR ist vernünftiger,  nachhaltiger für den gesamten Verein.

Kannst Du bitte den Unwissenden hier, einschließlich meiner Person, den Weg des Vorstandes bzw. der "einigen Vorstandsmitglieder",  und anschließend bitte den Weg des zurückgetragenen AR skizzieren, damit wir uns alle ein Bild machen können ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #121 am: 30. November 2024, 10:50 »
@hanseat auch ich kann einige Sachen nicht nachvollziehen. Trotzdem ist der Vorstand ein von den Mitgliedern bestätigtes Gremium. Den Eindruck zu erwecken, dass sich hier jemand an die Spitze des Vereins gemogelt hat und jetzt seine eigene Suppe kocht ist schlicht falsch. In die Zukunft kann ich nicht blicken. Aber zurückblickend würde ich sagen, haben die Vorstände sehr, sehr, sehr sehr viel richtig gemacht.
Der AKS entwickelt sich stetig vorwärts und die Erste hat sich in der Regionalliga stabilisiert. Das deine Ansprüche oft andere sind, kann man gelegentlich hier lesen. Ob das nun aber ein Vorwurf an den Vorstand sein kann..
« Letzte Änderung: 30. November 2024, 10:51 von Meinereiner »

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #122 am: 30. November 2024, 11:20 »
@hanseat auch ich kann einige Sachen nicht nachvollziehen. Trotzdem ist der Vorstand ein von den Mitgliedern bestätigtes Gremium. Den Eindruck zu erwecken, dass sich hier jemand an die Spitze des Vereins gemogelt hat und jetzt seine eigene Suppe kocht ist schlicht falsch. In die Zukunft kann ich nicht blicken. Aber zurückblickend würde ich sagen, haben die Vorstände sehr, sehr, sehr sehr viel richtig gemacht.
Der AKS entwickelt sich stetig vorwärts und die Erste hat sich in der Regionalliga stabilisiert. Das deine Ansprüche oft andere sind, kann man gelegentlich hier lesen. Ob das nun aber ein Vorwurf an den Vorstand sein kann..
Das der Vorstand in der längeren Vergangenheit viel richtig gemacht hat, bestreite ich doch gar nicht. Aber in den letzten Jahren ist da auch einges kritikwürdiges dabei. Was der AR seit zwei Jahren am Vorstand kritisiert hat. ist doch vollkommen nachzuvollziehen und was hat sich dann danach verbessert? Ist die Kommunikation vom Vorstand zu den Mitgliedern besser geworden? Aus meiner Sicht nicht. Über die Anerkennung der Ehrenamtlichen wurde hier schon von anderen berichtet und auch da hat sich wohl nichts verbessert.
Wenn du jetzt die Weiterntwicklung im AKS hervorhebst, ist das sicher richtig. Aber zu welchem Preis passiert es denn? Im GJ ein Minus von 128.000€ in der Bilanz und im GJ 2023 eine ausgeglichene Bilanz und das nur durch die Einnahmen vom Eintracht-Spiel.
Das ist doch keine nachhaltige gesunde Entwicklung in diesem Verein und das hat der Vorstand zu verantworten und kein anderer. Dazu kommt dann noch die beginnende Professionalisierung der 1.Herren. Das ist aus sportlicher Sicht zu verstehen, aber doch nicht mit den nicht vorhandenen Finanzen. Letztlich wird dann vieles auf Kosten anderer durchgesetzt.
Wo soll dieses Geschäftsgebahren enden ?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #123 am: 30. November 2024, 11:23 »
Natürlich sind die Ticketpreise zu hoch. Man könnte aber auch nicht mithalten, da nur 5000 Zuschauer zugelassen sind. Bei 10.000 sieht es ganz anders aus, selbst wenn die Erste unter Vollprofibedingungen trainieren würde. Aber es wird bei Halbprofitum bleiben, weil Teilzeit-Berufstätige nicht ständig im Spiel daran denken, Rücklagen zu bilden zu müssen. Es ist nun mal nur 4. Liga. Und die Fans sind 1. Liga - im Regelfall.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #124 am: 30. November 2024, 11:43 »
Das der Vorstand in der längeren Vergangenheit viel richtig gemacht hat, bestreite ich doch gar nicht. Aber in den letzten Jahren ist da auch einges kritikwürdiges dabei. Was der AR seit zwei Jahren am Vorstand kritisiert hat. ist doch vollkommen nachzuvollziehen und was hat sich dann danach verbessert? Ist die Kommunikation vom Vorstand zu den Mitgliedern besser geworden? Aus meiner Sicht nicht. Über die Anerkennung der Ehrenamtlichen wurde hier schon von anderen berichtet und auch da hat sich wohl nichts verbessert.
Wenn du jetzt die Weiterntwicklung im AKS hervorhebst, ist das sicher richtig. Aber zu welchem Preis passiert es denn? Im GJ ein Minus von 128.000€ in der Bilanz und im GJ 2023 eine ausgeglichene Bilanz und das nur durch die Einnahmen vom Eintracht-Spiel.
Das ist doch keine nachhaltige gesunde Entwicklung in diesem Verein und das hat der Vorstand zu verantworten und kein anderer. Dazu kommt dann noch die beginnende Professionalisierung der 1.Herren. Das ist aus sportlicher Sicht zu verstehen, aber doch nicht mit den nicht vorhandenen Finanzen. Letztlich wird dann vieles auf Kosten anderer durchgesetzt.
Wo soll dieses Geschäftsgebahren enden ?

Sorry, das sind doch wie so oft Phrasen über Phrasen ohne WIRKLICHES Wissen. Jeder ist jetzt genau so schlau wie vorher. Schade um die Zeit. Sorry.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #125 am: 30. November 2024, 12:39 »
Den dammsitz zu erneuern war alternativlos.
Er wäre sonst komplett gesperrt worden von den Behörden. Du tust so, als wären das sinnlose Ausgaben. Ich bezweifle auch, dass es dem AR darum geht. Ich denke eher, dass da um Kosten für die Erste geht, die zu hoch sind. Wo du wiederum gern nochmal nachlegen würdest.

Offline Dantel

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #126 am: 30. November 2024, 12:41 »
Kannst Du bitte den Unwissenden hier, einschließlich meiner Person, den Weg des Vorstandes bzw. der "einigen Vorstandsmitglieder",  und anschließend bitte den Weg des zurückgetragenen AR skizzieren, damit wir uns alle ein Bild machen können ?

Es wäre mir sehr lieb wenn das überhaupt irgendjemand mal tun würde, damit wir endlich über die "richtigen" Dinge reden können.

Genau, die Mitglieder sollen sich verhalten, wie die drei Affen - nichts hören  -  nichts sehen  -  nichts sagen. Das wünscht sich wohl auch der Vorstand und wie man hier sieht, gibt es durchaus einige die da voll mitgehen. Herzlichen Glückwunsch.
Hauptsache die Mitglieder bezahlen ihre Beiträge pünktlich..., ansonsten haben sie sich gefälligst ruhig zu verhalten....
Der Vorstand entscheidet und das Fussvolk hat es gefälligst zu akzeptieren und informieren muss man das Fussvolk auch nicht, denn der Vorstand macht ja alles richtig.

Und das ist in der Tat der Eindruck, der bei vielen entstanden ist, wenn man sich mit Leuten im Stadion unterhält. Allerdings sind die meisten damit zufrieden, solange es eben läuft. Und auf den ersten Blick läuft es ja auch. Aber wie jeder andere Verein warten wir mit den wichtigen Themen so lange, bis die Kacke dampft. Weil es vorher ja eben nichts zu klären gibt, auch wenn man die Kuhherde schon kommen sehen kann, die Wiese aber noch schön grün ist.

Das ist aus meiner Sicht nicht die Art, wie ein aktiver, sich entwickenlnder Verein laufen sollte. Da sollte positiv Leben drin sein und alle sollten sich mitgenommen fühlen. Es sollte keine Angst geben, man könnte Gegenwind bekommen, wenn man sagt, was man vorhat. Ich wäre sehr dafür, dass hier mal wieder an die Wandzeitung getackert wird, was der Plan, die Strategie, für die nächsten Jahre ist. Das würde sehr hilfreich sein und davor muss man auch keine Angst haben. Wenn man wirklich glaubt, es ist so der richtige Weg, dann muss man ihn auch glaubhaft verteidigen können und ihn nicht, in gewisser Weise heimlich, unter der Tür durchschieben. Oder? Dann kann jede/r sehen, ob er/sie das mit tragen kann und will. Ohne das es eine Endlosdiskussion werden muss.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Kemio

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #127 am: 30. November 2024, 13:57 »
Was ist denn eigentlich aus der Auswertung der Fragebögen zum Leitbild geworden? Hieran sollte sich doch die strategische Ausrichtung des Vereins orientieren.

Offline T. aus FF

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #128 am: 30. November 2024, 18:26 »
Genau, die Mitglieder sollen sich verhalten, wie die drei Affen - nichts hören  -  nichts sehen  -  nichts sagen. ...
Das ist vollkommener Unsinn, was Du da schreibst.

1. Wenn alle Beteiligten erklären, dass es keine weiteren Äußerungen geben wird, kann ich das akzeptieren.
2. Jedes Vereinsmitglied hat die Möglichkeit, bei der nächsten ordentlichen MV um Aufklärung zu bitten  Und eben nicht hier, in einem öffentlichen Forum, in dem jeder Döspaddel haltlose Vermutungen anstellen und Gerüchte verbreiten kann.
3. Du scheinst ja zu wissen, worin die Meinungsverschiedenheiten bestanden. Oder nicht? Dann wäre Deine Aussage, es hätten lieber Vorstände zurücktreten sollen, eine absolute Frechheit und Respektlosigkeit. Eben das BLÖDzeitungsniveau, vor dem ich gewarnt habe.
4. Kennst Du die Originalgeschichte mit den drei Affen? Sie stammt aus einem Tempel in Japan. Die drei Affen sehen nicht, hören nicht und schweigen aus Respekt.
« Letzte Änderung: 30. November 2024, 19:28 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #129 am: 30. November 2024, 18:36 »
@ Hanseat
Du hast vollkommen Recht.

Offline Greenspan

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #130 am: 30. November 2024, 19:16 »
Zitat
... in dem jeder Döspaddel haltlose Vermutungen anstellen und Gerüchte verbreiten kann...
Man muß natürlich auch sagen, das sich dieses Problem mit ein paar Infos an die Döspaddel erledigt hätte. :cof

Offline T. aus FF

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #131 am: 30. November 2024, 19:34 »
Was ist denn eigentlich aus der Auswertung der Fragebögen zum Leitbild geworden? Hieran sollte sich doch die strategische Ausrichtung des Vereins orientieren.
Diese Frage halte ich für durchaus berechtigt. Bitte in der nächsten ordentlichen MV stellen, falls nicht vorher eine Info kommt. Oder vorher mal an die Bearbeiter.
« Letzte Änderung: 30. November 2024, 19:37 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #132 am: 30. November 2024, 22:33 »
Wird keine Aufarbeitung geben ..wie in allen vorherigen..
siehe unteschwelligen Kommentaren des jetzt zurück
getreten Aufsichtsräte!
??? Wohl warum...Friede Freude.. Chemie..???

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #133 am: 30. November 2024, 23:03 »
Daran bin ich Schuld. Ich schaffe es aktuell einfach nicht, in meiner Freizeit sie weiter zu bearbeiten. Die Auswertung der Fragen wurde vollzogen. Es fehlt aber die Zeit zum nächsten Schritt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #134 am: 01. Dezember 2024, 02:22 »
Daran bin ich Schuld. Ich schaffe es aktuell einfach nicht, in meiner Freizeit sie weiter zu bearbeiten. Die Auswertung der Fragen wurde vollzogen. Es fehlt aber die Zeit zum nächsten Schritt.

GWG Locke

Ich persönlich stehe mit diesen sogenannten Leitbildern auf Kriegsfuß. In den Firmen, in dem ich (und meine Kumpels) tätig waren bzw. sind, wurden natürlich auch Leitbilder veröffentlicht. Danach hat man sich genau in die gegenteilige Richtung bewegt.
Also Leitbild als Alibi genutzt... sich danach einen schlanken Fuß gemacht...

Nix gegen Deine ehrenamtliche Tätigkeit, Locke. Sicher alles mit bestem Glauben, die Dinge zu verbessern. Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz...wie man heute wieder gesehen hat. Was nutzen alle Leitbilder, alle Spielideen, alle Vorausplanungen, alle Bilanzen... wenn die Mannschaft auf dem Platz kommt und die erste Viertelstunde komplett verpennt.
Danach wechselt der Gegner ne halbe Abiturklasse ein (Jena hatte 9 Verletzte/Gesperrte), und unsere Spieler bekommen den Kopf nicht mehr hoch und erspielen sich keinen Lichtblick. Alles zur besten MDR-Sendezeit, wo man hätte so viel Werbung machen können für Chemie.
Nach der Pause passiert genau das Gleiche. Wieder Start verpennt und gleich das nächste bekommen. Warum sind unsere Spieler so verunsichert ??? Warum gibt es solche Leistungseinbrüche dieses Jahr.

Sorry, aber dem Verein fehlt momentan kein Leitbild, sondern eine Idee, das Spieljahr unbeschadet zu überstehen.