Vor nem Jahr haben alle noch über den Ortsrivalen gelacht und jetzt steht man selber vor nem Scherbenhaufen.
Vor nem Jahr hat man sich beim Lokalrivalen über die Öffentlichkeit (z.B. Bild und in deren Forum) gegenseitig bloß gestellt und es gab einen
Machtkampf zwischen den handelnden Personen. Das kann ich bei bestem Willen bei uns nicht feststellen. Bei uns unterschiedliche Ansichten zur Ausrichtung des Vereins. Mich haben die 3 Rücktritte gestern ganz sicher auch erst einmal hellhörig machen lassen, aber dieser Vergleich ist schlichtweg falsch.
Wenn aber nun von einem Tag auf den anderen gefühlt der gesamte Aufsichtsrats zurück tritt und außer der Meldung man hatte unterschiedliche Ansichten auf die Vereinsentwicklung nichts kommt und zudem in der Presse noch zu entnehmen ist und mehr werde man dazu auch nicht sagen, dann ist es nicht minder schlecht!
Dementsprechend befürwortest du, dass diese Diskrepanzen zwischen den zurückgetretenen Aufsichtsräten und dem Vorstand in den Medien ausgeschlachtet wird?
Gott sei Dank wird es eben nicht so gehandhabt (auch zukünftig hoffentlich). Das wichtigste Organ unseres Vereins ist die Mitgliederversammlung. Diese ist in knapp 2 Wochen angesetzt worden, dort sollte alles auf den Tisch kommen.
Das höchste Organ des Vereines ist immer noch die Mitgliedsversammlung und unsere laufen schon seit Jahren Diskussionslos wie möglich ab, dass man sich schon fragen muss, ob man als Mitglied über die gesamte Entwicklung des Vereins wirklich im Bilde ist. Es fanden so gut wie keine Debatten zu unterschiedlichen Prioritäten der Zukunft statt. Jahr für Jahr verlassen langjährige und engangierte Leute teilweise frustriert den Verein und keiner ist in der Lage, wenigstens im geschützen Rahmen der MV mal darüber zu sprechen woran es eigentlich krankt?
Hat dich jemand in den vergangenen Mitgliederversammlungen abgehalten entsprechende Debatten anzustoßen?
Vorallem wenn dann in der Öffentlichkeit scheindebatten geführt werden, wo vermittelt wird, man hätte dieses und jenes Hintergrundwissen ohne mal konkret zu werden. Ein bisschen ist es dann ja doch schon wie zu FCS-Zeiten. Ich denke das Wort Klüngel dürfte hier einige noch gut triggern. Viel anders fühlt es sich gerade nicht an, nur das die handelnden Personen im Vorstand vielleicht ein wenig sympathischer sind.
Das finde ich schon starken Tobak, die derzeitige Situation mit den damaligen Zeiten zu vergleichen. Hast du den Mumm das Kühne und Co auch persönlich zu sagen?
Ich bin sehr gespannt ob ich als Mitglied bei der aoMV erklärt bekommen wie denn die unterschiedlichen Sichtweisen auf die zukünftige Ausrichtung des Vereines aussahen und warum es zum Bruch gekommen ist. Ein bisschen erwarte ich das sogar.
Hier gehe ich voll mit dir mit. Hoffen wir das beste
Auch wenn mich almir und esca gleich wieder als klubschwein betiteln, weil weg wird Brm mit seiner Darstellung von der Wahrheit nicht weg sein.Lassen wir uns überraschen.
Sollte das tatsächlich dein Ernst sein, ist es aber auch wirklich schwer dich nicht als Clubschwein abzustempeln. Wahrscheinlich denkst du auch, dass Juliane Nagel bei uns jedes Heimspiel die Parteibücher verteilt. Ich glaube thommy schrieb es mal schon vor geraumer Zeit, dass der entsprechende User ja eigentlich ganz vernünftige Sichtweisen hatte, mit der Zeit hat er sich aber auf das Durchschnittsniveau da drüben selbst heruntergefahren. Im Themenbereich des Vereins sollte es aber eigentlich auch nicht um Leute gehen, die beim Denken/Schreiben ständig Pech haben.
Bevor einige hier wieder Herzkasper bekommen und mir unterstellen sollten ich würde alles schön reden. Der Verein (also ja eigentlich wir alle) hat in den letzten 15 Jahren sehr vieles richtig gemacht und die handelnden Personen ein Vertrauen bei mir aufgebaut. Es hat einfach auch etwas mit
Respekt zu tun, wenn über Vorstand oder Aufsichtsrat ich mir ein Urteil fälle, wenn ich alle Fakten weis > hier nochmal der Verweis auf die aoMV. Wenn angefangen wird mit Halbwissen oder Vermutungen falsche und ungerechtfertigte Sachverhalte zu diskutieren, dann verlieren wir am Ende noch mehr Personen in Verantwortung, die keiner so schnell ersetzen kann. DANN hätten wir wahrscheinlich einen Scherbenhaufen.