Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, ist alles gut, so, wie es ist. Denn wir sind ja die Guten. Und die Guten bauen keine Schaisze.
Naja, wenigstens kam jetzt mal eine Reaktion, vielleicht behaltet ihr meine Worte im Hinterkopf und erinnert euch, wenn Zeit vergangen ist. Dann habt ihr vielleicht etwas über euch gelernt. Aber: Nackenschmerzen, Stirnrunzeln, na da hör ich wohl besser auf. Eure Gesundheit liegt mir am Herzen. Ein paar letzte Einlassungen dennoch:
Ich habe immer noch Nackenschmerzen vom Kopfschütteln... 5 Punkte unter Soll - und hier wird so ziemlich alles in Frage gestellt. "Ergebnisdellen" gab es in den letzten Jahren immer mal, aber diesmal ist irgendwie alles anders und die Aufregung ungleich größer...warum nur? Wir haben derzeit nur einen Knipser vorn, also belohnt sich die Mannschaft nur selten. Und der eine Knipser hat halt auch eine Doppelbelastung durch die Länderspiele. Daneben zwei Stürmer, die derzeit Ladehemmung haben... ist halt derzeit so, wird aber auch wieder besser, denke ich.
Die Punktedelle kann immer passieren, aber die Körpersprache und das Verhalten auf dem Platz ist etwas anderes. Da bin ich ganz bei Esca. Wenn man die Spiele gesehen hat, auch Eilenburg, dann spricht man nicht über die Punkte, Hier nur ein Beispiel, ich hab noch einiges mehr gesehen, was ich mir nicht erklären kann: Vielleicht fragen wir uns mal, warum Ratifo überhaupt keine Anspiele bekommt, wenn er auf dem Flügel spielt, geschweige denn Tiefenpässe. Wahrscheinlich wissen die anderen Spieler, dass er das nicht kann und wollen ihn nicht blamieren. Wir können natürlich wieder alles mit dem Taktikgeschwurbsel von @Hanseat erklären, das Ratifo auf dem Flügel nicht spielen kann. Das klingt ja auf den ersten Blick alles schlüssig und wunderschön. MJ tut es dennoch wieder und wieder. Entweder kann Ratifo es schon und wird verweigert, oder der Trainer ist blind. Könnte man sich jetzt fragen, wieso er immer wieder dort spielt. Aber ein Machtkampf ist das sicher nicht. Nein.
Und auch der "Vorwurf" mit den fehlenden (neuen) Sponsoren muss man differenziert sehen... In den Industrie gibts halt z.Z. eine wirkliche Krise, in vielen mittelständischen Betrieben gibts Kurzarbeit. Kaum eine Firma investiert derzeit. Schlechte Zeiten für neue Sponsoren...
Oh ja die Krise, die hatte ich ganz vergessen. Hm, das ist ein ernstes Problem...für uns. Denn andere kommen damit offenbar besser zurecht.
Dabei hat Mordor letzte Saison so unterperformed, dass sie hinter uns gelandet sind, während unsere Mannschaft geflogen ist, krochen die auf der Erde rum. Aber es hat uns nicht näher ran gebracht. Nur eine Momentaufnahme. Und dann kann man eben, @Leipzig-Nord, in einer schwierigen Phase eine Mannschaft auch mal mit Geld motivieren und muss nicht bei schlecht bezahlten Fussballern an Ehre und Gewissen appellieren. Wenn Mordor letzte Saison unsere Möglichkeiten gehabt hätte, würden sie wohl jetzt Oberliga spielen, die Chancen standen gut bei dem Abwehrchaos. Und die hatten letzte Saison am 13. Spieltag 15 Punkte, nur hatten sie Glück, dass zwei Teams abgeschenkt haben. Solche sind diesmal nicht dabei.
Na gut, dann hab ich mir eben alles nur ausgedacht. Ich hab schon viel Phantasie, oder? Ja, eben. Oder eben keine. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf, und deshalb ist alles gut, so, wie es ist. Denn wir sind ja die Guten. Und die Guten bauen keine Schaisze.