Autor Thema: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen  (Gelesen 13664 mal)

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« Antwort #180 am: Gestern um 10:37 »
Ich äußere mich jetzt hoffentlich letztmalig dazu. Mir ging es in erster Linie darum darzustellen, dass der jetzige Kader schwächer ist als der der Vorsaison. Ich denke da ist man sich einig. Jäpel, Sureck, Bury und Harry haben mit Fussball ganz aufgehört oder betreiben es als Freizeit. Sie haben nachvollziehbare Gründe genannt. Wenn ich im Bösen gehe, dann stehe ich nicht für solche Interviews zur Verfügung
eature=shared
Was mich nervt ist, dass hier im Forum Chemiker versuchen irgendwas zu konstruieren, um es dem Vorstand oder Trainer anzulasten. Ja, ich war beim Interview nicht dabei. Vielleicht wurden sie vorher mit dem Kopf unter Wasser gedrückt, um sie zu so einem gefälligen Interview zu motivieren.
Ich hab echt keine Ahnung, warum man als Chemiker im Fall der Abgänge von Sure, Dennis, Bury, Harry oder Wendt was herein interpretiert und das hier noch zum Besten gibt. Ausser man will jemanden an Bein pinkeln.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #181 am: Gestern um 10:50 »
Ich äußere mich jetzt hoffentlich letztmalig dazu. Mir ging es in erster Linie darum darzustellen, dass der jetzige Kader schwächer ist als der der Vorsaison. Ich denke da ist man sich einig. Jäpel, Sureck, Bury und Harry haben mit Fussball ganz aufgehört oder betreiben es als Freizeit. Sie haben nachvollziehbare Gründe genannt. Wenn ich im Bösen gehe, dann stehe ich nicht für solche Interviews zur Verfügung
Was mich nervt ist, dass hier im Forum Chemiker versuchen irgendwas zu konstruieren, um es dem Vorstand oder Trainer anzulasten. Ja, ich war beim Interview nicht dabei. Vielleicht wurden sie vorher mit dem Kopf unter Wasser gedrückt, um sie zu so einem gefälligen Interview zu motivieren.
Ich hab echt keine Ahnung, warum man als Chemiker im Fall der Abgänge von Sure, Dennis, Bury, Harry oder Wendt was herein interpretiert und das hier noch zum Besten gibt. Ausser man will jemanden an Bein pinkeln.

Wir hören, was wir hören wollen. Das gilt für Dich, für mich und für jeden anderen hier. Und wenn Du gern an offizielle Verlautbarungen glauben möchtest, dann ist das Deine Sache. Vielleicht bist Du dann noch nicht oft genug GEtäuscht bzw. ENTtäuscht worden, denn wie man mit sowas umgeht, spiegelt ja auch das, was man selbst erlebt hat. Für mich waren es eindeutig zu viele Abgänge aus dem Kern der Mannschaft und von Leuten im Verein, die mit Herzblut im Verein dabei waren. Das ist meine Interpretation und natürlich ist die schwerer zu vertreten. Solange das Schweigen anhält, sind alle Argumente bei Dir. Aber hinterfragst Du diese Position wirklich überhaupt nicht? Ist, nach allem, was so hochkocht, wirklich alles gut?

Außerdem bist Du aufgebracht, was man verstehen kann, aber Wut ist nie ein guter Ratgeber, wenn es darum geht, eine Situation zu analysieren. Das ist nur zu menschlich, aber verstellt Dir auch den Blick für das, was Du nicht sehen willst. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Denn wir sind ja die Guten. Und die Guten bauen keine Schaisze.

Ergänzung: https://www.lvz.de/sport/regional/bsg-chemie-leipzig-abstiegskampf-fan-randale-trainer-diskussion-SK34SYFAXFH4DCUJBOUWDX3OUA.html?fbclid=IwY2xjawG9Bu5leHRuA2FlbQIxMQABHaHeSsN2fA7IExsbhJ84Cw3Of9xuPuvxX3520MTk3ELKYkgZUeYYLRH0eA_aem_qmVA6VgmAUVLfSKRrokN4Q

"Die Verantwortlichen von Chemie blicken derweil auf die Außerordentliche Mitgliederversammlung am 14. Dezember. Dort dürften nicht nur die Neuwahlen der Aufsichtsräte im Mittelpunkt stehen, sondern womöglich auch einige unangenehme Fragen der Mitglieder gen Präsidium. „Wir nehmen wahr, dass unsere Mitglieder das Geschehen aufmerksam verfolgen, viele haben Fragen, würden gern mehr erfahren. Manche machen sich auch Sorgen um ihren Verein“, teilt die BSG gegenüber der LVZ mit. Zur Trainerfrage gibt es zunächst keine offizielle Einlassung vom Verein. Aber jeder weiß: Im Fußball kann die Amtszeit eines Trainers manchmal verdammt schnell vorbei sein."

Na immerhin: Wahrnehmung ist da.
« Letzte Änderung: Gestern um 11:04 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #182 am: Gestern um 11:08 »
Mein Vorsatz hat jetzt keine 20 Minuten stand gehalten. Ich bin weder aufgebracht noch wütend oder irgendwie emotional aufgewühlt. Und sitze auch gerade im ICE und habe nichts besseres zu tun als hier zu schreiben.
Ich gehe seit 1982 zu Chemie. Keine Ahnung wann es mal schöner war, als die Jahre seit der Neugründung. (OK, 84 war ein geiles Jahr) Sag du es mir.
Und ich sehe auch nicht, warum es nicht so weiter gehen kann.
Wenn ich gleich am BER die Konsensstreifen der Flugzeuge sehe, dann kann ich an Urlaub denken oder behaupten es sind amerikanische Chemtrails und mich darüber aufregen. Das kann jeder für sich entscheiden, für mich verbinde ich es mit Urlaub.

Offline Dantel

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #183 am: Gestern um 11:23 »
Mein Vorsatz hat jetzt keine 20 Minuten stand gehalten. Ich bin weder aufgebracht noch wütend oder irgendwie emotional aufgewühlt. Und sitze auch gerade im ICE und habe nichts besseres zu tun als hier zu schreiben.
Ich gehe seit 1982 zu Chemie. Keine Ahnung wann es mal schöner war, als die Jahre seit der Neugründung. (OK, 84 war ein geiles Jahr) Sag du es mir.
Und ich sehe auch nicht, warum es nicht so weiter gehen kann.
Wenn ich gleich am BER die Konsensstreifen der Flugzeuge sehe, dann kann ich an Urlaub denken oder behaupten es sind amerikanische Chemtrails und mich darüber aufregen. Das kann jeder für sich entscheiden, für mich verbinde ich es mit Urlaub.

Wenn Du nicht wütend bist, dann kannst Du das gut dahinter verstecken, dass Du hier gefühlt den Hulk rauslässt. Aber auch das ist eine Frage der Wahrnehmung. Und dieser Versuch, andere in die Verschwörungsecke zu drücken ist jetzt auch nicht wirklich nett.

Okay, ich gehe jetzt noch ein bißchen länger zu Chemie, aber egal: Auch für mich waren die letzten Jahre im Ganzen betrachtet eine Super-Zeit. Keine Frage. Das ist die schöne Vergangenheit. Die ist abgespeichert und die kann einem keiner mehr wegnehmen. Und es gibt daneben auch eine unschöne Vergangenheit und die hat mich auch geprägt. Man erinnert sich aber lieber an die guten Sachen, verstehe ich. Die Vergangenheit kann uns niemand nehmen, aber die Zukunft schon, das eine ist gewiss, das andere nicht. Ist vielleicht auch eine Lebenseinstellung. Während Du eher positiv den Eindruck hast, weil es in der Vergangenheit gut war, wird es das auch in der Zukunft sein, habe ich eher die Sorge, dass alles so zerbrechlich ist und gerade in Richtung Tischkante rückt. Und da unten auf dem Boden liegen schon Scherben.

Wenn Du Muse hast, kannst Du Dir ja mal die Augenöffner der ehemaligen Spieler aus früheren Zeiten auf youtube anhören, bei Sachen, die weit genug weg liegen, kann man dann auch mal Dinge ansprechen, z.B. gefahrlos das, was in FCS-Zeiten so passiert ist. Da relativiert sich vieles, was man für super oder saumies gehalten hat, weil da Sachen gesagt werden, die aus dem Puzzle plötzlich ein anderes Bild machen. Hast ja jetzt Zeit.

Achso, die Antwort darauf, warum es nicht so weiter gehen kann: Weil es ein Problem gibt und die Herangehensweise nicht zufriedenstellend ist.

Gibt es eigentlich Kandidaten für den Aufsichtsrat?
« Letzte Änderung: Gestern um 11:28 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Peter

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #184 am: Gestern um 11:33 »

@Peter: Nachdem Du die richtigen Fragen gestellt hast, ist es schade, dass Du jetzt so auf suchantke eindreschen musstest. Auch wenn der Beitrag vielleicht nicht die klare Antwort war, die Du erwartet hattest, und die keiner in diesem Forum geben wird: War das nötig?

Ich persönlich bin total unter Spannung, wie der Verein diese Situation auflösen wird und werde sehr genau hinschauen.

Das war nix persönliches. Ich selbst habe mich von der Kritik von Suchantke angesprochen gefühlt, sinngemäß wie blind ich (und andere Mitglieder) sind, dass wir die Probleme nicht erkennen würden. Der Punkt ist: Ich kann da auch nicht widersprechen, ich spüre genauso diese (negative) Spannung. Ich wünsche mir nur, dass man nicht nur andauernd attestiert, wie blind ich bin sondern auch beim Sehen hilft. Dass diese Hilfe nur eingeschränkt möglich sei, hattet etwa du und Bürokrat erklärt - ich gehe da zwar nicht 100% mit, sehe aber die Logik der Argumente.

Das was du in meinem Beitrag wahrscheinlich als "persönlich" wahrgenommen hast, ist mein flehender Appell für ein weniger schwammige Kommunikation von allen Seiten. Ich könnte eher damit leben, wenn etwa jemand sagt, dass Mitglieder wie ich aus Gründen XY oder Vorstandsmitglied A wegen Ansicht B mehr oder weniger hilfreich für das Fortkommen des Vereins sind. Dann hätten wir eine Diskussion.
Im übrigen befürchte ich ja auch, dass an dem, was Suchantke geschrieben hat, Wahres dran ist: Dann wäre es - und nichts anderes wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag sagen - aber hilfreich, nicht die Fehler (schwerpunktmäßig in der Kommunikation) zu machen, die man anderen vorwirft. Ein Eindreschen auf eine Person war nicht meine Absicht - sorry dafür.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #185 am: Gestern um 12:37 »
Der FC Sachsen steht Größenwahn und Schulden. Ich sehe heute weder abgehalfterte Zweitligaspieler, Spieler die offensichtlich das Gehaltsgefüge sprengen oder einen Mannschaftsbus für ne Millionen. Wir haben gar keinen. Noch sehe ich Leute im Vorstand, die von der 3. Liga fabulieren. Ganz im Gegenteil, hier träumen doch eher Fans oder Mitglieder.
Der Verein hat eine positiven Kontostand.
Jetzt wird mangelnde Kommunikation bemängelt, was ich zumindest nachvollziehen kann. Damit hätte ich gut beim FC Sachsen leben können. Und daran ist es dort auch nicht gescheitert.
Wenn zwischen Vorstand und Aufsichtsrat Stillschweigen vereinbart ist, dann muss man damit leben.

Offline Dantel

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #186 am: Gestern um 12:55 »
Der FC Sachsen steht Größenwahn und Schulden. Ich sehe heute weder abgehalfterte Zweitligaspieler, Spieler die offensichtlich das Gehaltsgefüge sprengen oder einen Mannschaftsbus für ne Millionen. Wir haben gar keinen. Noch sehe ich Leute im Vorstand, die von der 3. Liga fabulieren. Ganz im Gegenteil, hier träumen doch eher Fans oder Mitglieder.
Der Verein hat eine positiven Kontostand.
Jetzt wird mangelnde Kommunikation bemängelt, was ich zumindest nachvollziehen kann. Damit hätte ich gut beim FC Sachsen leben können. Und daran ist es dort auch nicht gescheitert.
Wenn zwischen Vorstand und Aufsichtsrat Stillschweigen vereinbart ist, dann muss man damit leben.

Ich resigniere. Ich laufe bei Dir gegen eine Mauer. Du mißverstehst mich konsequent und stürzt Dich immer wieder auf das, worum es mir eben nicht geht, was aber dafür schön ablenkt. Deshalb lass ich es an dieser Stelle. Wir haben eben unüberbrückbar gegensätzliche Sichtweisen.

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #188 am: Gestern um 18:30 »
 :undecided: :undecided: :undecided: