Mein Vorsatz hat jetzt keine 20 Minuten stand gehalten. Ich bin weder aufgebracht noch wütend oder irgendwie emotional aufgewühlt. Und sitze auch gerade im ICE und habe nichts besseres zu tun als hier zu schreiben.
Ich gehe seit 1982 zu Chemie. Keine Ahnung wann es mal schöner war, als die Jahre seit der Neugründung. (OK, 84 war ein geiles Jahr) Sag du es mir.
Und ich sehe auch nicht, warum es nicht so weiter gehen kann.
Wenn ich gleich am BER die Konsensstreifen der Flugzeuge sehe, dann kann ich an Urlaub denken oder behaupten es sind amerikanische Chemtrails und mich darüber aufregen. Das kann jeder für sich entscheiden, für mich verbinde ich es mit Urlaub.
Wenn Du nicht wütend bist, dann kannst Du das gut dahinter verstecken, dass Du hier gefühlt den Hulk rauslässt. Aber auch das ist eine Frage der Wahrnehmung. Und dieser Versuch, andere in die Verschwörungsecke zu drücken ist jetzt auch nicht wirklich nett.
Okay, ich gehe jetzt noch ein bißchen länger zu Chemie, aber egal: Auch für mich waren die letzten Jahre im Ganzen betrachtet eine Super-Zeit. Keine Frage. Das ist die schöne Vergangenheit. Die ist abgespeichert und die kann einem keiner mehr wegnehmen. Und es gibt daneben auch eine unschöne Vergangenheit und die hat mich auch geprägt. Man erinnert sich aber lieber an die guten Sachen, verstehe ich. Die Vergangenheit kann uns niemand nehmen, aber die Zukunft schon, das eine ist gewiss, das andere nicht. Ist vielleicht auch eine Lebenseinstellung. Während Du eher positiv den Eindruck hast, weil es in der Vergangenheit gut war, wird es das auch in der Zukunft sein, habe ich eher die Sorge, dass alles so zerbrechlich ist und gerade in Richtung Tischkante rückt. Und da unten auf dem Boden liegen schon Scherben.
Wenn Du Muse hast, kannst Du Dir ja mal die Augenöffner der ehemaligen Spieler aus früheren Zeiten auf youtube anhören, bei Sachen, die weit genug weg liegen, kann man dann auch mal Dinge ansprechen, z.B. gefahrlos das, was in FCS-Zeiten so passiert ist. Da relativiert sich vieles, was man für super oder saumies gehalten hat, weil da Sachen gesagt werden, die aus dem Puzzle plötzlich ein anderes Bild machen. Hast ja jetzt Zeit.
Achso, die Antwort darauf, warum es nicht so weiter gehen kann: Weil es ein Problem gibt und die Herangehensweise nicht zufriedenstellend ist.
Gibt es eigentlich Kandidaten für den Aufsichtsrat?