Da ich hier mitverantwortlich für ne Off-Topic-Diskussion war, möchte ich nochmal auf den Kader eingehen.
Welche Verträge laufen 2024 aus?
Stammspieler und Leistungsträger, die bitte gerne unterschrieben dürfen:
Harant, Jäpel, Wendt, Brügmann, Surek. Das wären absolute 10/10 Verlängerungen. Hier muss man nichts erklären
Potentielle Stammspieler, die aber aus diversen Gründen nicht auf die gleiche Spielzeit kommen und trotzdem wichtig wären:
Hilßner: kann der absolute Unterschiedsspieler sein und daher sehe ich ihn gern im Team. Zuletzt war er aber nicht immer dabei, einmal wegen der Arbeit. Ich weiß nicht ob es zusätzlich ne Verletzungssache war oder welche Gründe es gibt. Wenn es nichts dramatisches ist und es mit Arbeit und Fussball passt, auf jeden Fall noch ein Jahr.
Mauer: würde ich definitiv behalten wollen. Durch die Sperre und weniger Spielminuten nicht mehr der Aktivposten aus der Hinrunde aber allein gegen Cottbus hat er gezeigt was er kann. Also gern weiter.
Bury: tja. Eigentlich gehört er ganz nach oben aber wer weiß wie es weitergeht.
Ergänzungsspieler
Kastull: ich würd ihn gern als unseren vierten IV behalten. Aber ob er darauf Bock hat? Wenn Harant und Wendt bleiben, seh ich ihn leider gehen. Rückt er auf, weil einer der Stammspieler geht, haben wir ne Chance. Das Zeug um bei uns zu bestehen, hat er meiner Meinung nach.
Wajer: variable Spieler, die sich mit dem Verein zu 100% identifizieren und ohne zu bocken auch mal 5 Spiele auf der Bank sitzen und so Spiele wie gegen Cottbus im Kreuz habe, kannst du nicht einfach gehen lassen. Es liegt nur an ihm ob es weitergeht, glaub ich. Und das ist gut so.
Gildenberg: ist schon wieder weg und nicht im Kader. Schlechter kann eine Saison einfach nicht laufen. Keine Ahnung wie man seine Leistungen beurteilen soll aber er wäre ein Streichkandidat (auch wenn er dafür vielleicht nicht mal was kann weil er ständig verletzt war). Bitter
Jagatic: er hat sich schon gemacht ingesamt und ist auch erst 19 aber da fehlen aus meiner Perspektive schon noch 1,5 Schritte nach vorn um wirklich auf Regionalliganiveau zu sein. Keine Wunder nötig um das zu erreichen aber harte Arbeit. Er muss körperlich drauflegen (fleißsache), ruhiger werden (erfahrungssache). Angesichts der u23-Regel würde ich ihn weiter behalten. man weiß was man an ihm hat und hier ist definitiv eine Entwicklung möglich.
Man merkt: Kill your Darlings ist nicht meine Stärke aber ich glaube einfach, dass der Stamm dieser Mannschaft auf jeden Fall noch ein gemeinsames Jahr im Kreuz hat. Impulse von Außen wird es eh geben, wenn es Abgänge aus der oberen Riege geben wird. Und dann sind ja noch ein, zwei Kaderplätze für U23er frei.