Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31393 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Kader Saison 2023 / 2024
« am: 08. Mai 2023, 18:39 »
Da die jetzige Saison sich dem Ende nähert, kann man schon mal einen Blick voraus werfen. Wir haben ja noch so einige Spieler bei denen die Verträge zum Ende dieser Saison auslaufen.
Folgende Spieler würde das z.Zt. betreffen:

Ben Keßler
Bejamin Schmidt
Manuel Wajer
Tom Müller
Max Keßler
Tarik Reinhard
Anton Kanther

Bei Till Jagodzik und Maximillian Jagatic ist mir die Vertragssituation etwas unklar.
Ansonsten muss uns natürlich auch immer bewusst sein, das Spieler mit Vertrag sich auch noch verändern können. Vor allem wenn irgendeine Profimannschaft anklopft.
Ich bin mal gespannt, mit welchen Spielern man noch verlänmgern will.

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/transfers/wettbewerb/RLN4/plus/?saison_id=2023&s_w=&leihe=1&intern=0&intern=1
« Letzte Änderung: 19. Juni 2023, 20:59 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #1 am: 08. Mai 2023, 20:24 »
Im Gegenzug mal der Kader, welcher nächste Saison bisher einen Vertrag besitzt

https://www.transfermarkt.de/bsg-chemie-leipzig/kadernaechstesaison/verein/9572

Im Tor wird sich vermutlich genauso wenig ändern wie im Sturm. Ich bin gespannt, was im Mittelfeld und der Abwehr passiert. Stand jetzt blieben alle Spieler erhalten, die zuletzt die größten Spielanteile besaßen.
Bei den von @Hanseat genannten Nachwuchsspielern vermute ich, dass eine Umwandlung des Vertrages stattfindet, da sie nun endgültig im Herrenbereich eingegliedert werden (könnten).
« Letzte Änderung: 08. Mai 2023, 20:27 von Connewitzer Chemiker »

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #2 am: 09. Mai 2023, 14:09 »
Ist ne interessante Frage mit den Verträgen fürs nächste Jahr. Insbesondere beim Blick auf Hanseats Liste die U-23 Regel im Kopf hat. Wenn mich nicht alles täuscht, müssen mindestens 4 Leute im Spieltagskader stehen, die (zu Saisonbeginn) noch nicht 24 sind.

Mit Vertrag und im Kader sind als sicher zu betrachten:
Janke
Horschig - nur noch die kommende Saison

Im Kader aber ohne Vertrag:
Keßler - unbedingt verlängert, wenn er Bock hat. Würde aber auch verstehen, wenn er woanders auf nen Stammplatz schielt. Wäre aus meiner Sicht aber super bitter. Ich mag ihn sehr.
Kanther - Puh. Als Typ schon nen guter aber dieses Jahr ganz eindeutig hintendran. Weiß nicht ob ich da nicht nach ner Alternative schauen würde. Also für die Position fester Spieltagskader/potentielle Stammkraft die er mal inne hatte.
Müller - noch stärker als Kanther im Vergleich zum Vorjahr an Bedeutung eingebüßt. Hat er zusammengerechnet überhaupt nen volles Spiel gemacht? Irgendwie schade, denn letztes Jahr hat er uns mit seiner Vielseitigkeit gut getan. Aber da waren wir halt auch selten mit der vollen Kapelle am Start. Würde mich nicht wundern wenn es hier nen Goodbye gibt

Aktuelle Nachwuchsspieler
Jagatic - aktuell ohnehin immer im Kader. Ich denke aufgrund des Talents und weniger aufgrund des Regelzwangs. Würde ihn gern mal über 90 Minuten sehen gegen Halberstadt. Einfach um ein Potential besser einschätzen zu können. Ich bin Optimist: er macht nen Sprung und ist meine Nr. 3 der U23er.
Jagodzik - passt aber steht im Normalfall nicht im Kader.

Also sind zwei Positionen sicher. Wenn Kessi II verlängert und Jagatic uns weiterbringt haben wir vier zusammen, die ich im Kader sehe. Darf sich aber keiner verletzen.
Drum hoffe ich, dass wir im zentralen Mittelfeld Qualität mit entsprechendem Alter dazugewinnen können. Und dazu noch nen talentierter Stürmer (Lukas Will ist noch ein Jahr vor seinem 24sten, auch wenn mich @thommy hier sicher gleich wieder einfangen wird).

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #3 am: 09. Mai 2023, 15:03 »
Hab mich gleich mal selbst angefixt und nen Blick auf die Mannschaften der Liga geworfen, die sich zum Ende der Saison verändern werden.

Ole Hoch – Stammspieler in Halberstadt ohne groß aufzufallen. Erst 21 und in der Jugend am Cottaweg gewesen. Dann Schalke, FCM. Von denen an HBS verliehen. Wäre ne Überlegung wert.

Janis Juckel – ist erst 18 und hat das erste Jahr im Männerbereich bei Cottbus hinter sich. Zumindest in der Hinrunde sogar oft im Kader und ein paar Spiele gemacht. Geht Energie hoch, muss er irgendwo anders unterkommen. Bleiben sie drin, ggf. auch. Früher gings in dem Fall nach Krieschow aber die Freundschaft dort scheint Vergangenheit. Also für zwei Jahre bei uns?

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #4 am: 09. Mai 2023, 20:46 »
Ist ne interessante Frage mit den Verträgen fürs nächste Jahr. Insbesondere beim Blick auf Hanseats Liste die U-23 Regel im Kopf hat. Wenn mich nicht alles täuscht, müssen mindestens 4 Leute im Spieltagskader stehen, die (zu Saisonbeginn) noch nicht 24 sind.

Mit Vertrag und im Kader sind als sicher zu betrachten:
Janke
Horschig - nur noch die kommende Saison

Im Kader aber ohne Vertrag:
Keßler - unbedingt verlängert, wenn er Bock hat. Würde aber auch verstehen, wenn er woanders auf nen Stammplatz schielt. Wäre aus meiner Sicht aber super bitter. Ich mag ihn sehr.
Kanther - Puh. Als Typ schon nen guter aber dieses Jahr ganz eindeutig hintendran. Weiß nicht ob ich da nicht nach ner Alternative schauen würde. Also für die Position fester Spieltagskader/potentielle Stammkraft die er mal inne hatte.
Müller - noch stärker als Kanther im Vergleich zum Vorjahr an Bedeutung eingebüßt. Hat er zusammengerechnet überhaupt nen volles Spiel gemacht? Irgendwie schade, denn letztes Jahr hat er uns mit seiner Vielseitigkeit gut getan. Aber da waren wir halt auch selten mit der vollen Kapelle am Start. Würde mich nicht wundern wenn es hier nen Goodbye gibt

Aktuelle Nachwuchsspieler
Jagatic - aktuell ohnehin immer im Kader. Ich denke aufgrund des Talents und weniger aufgrund des Regelzwangs. Würde ihn gern mal über 90 Minuten sehen gegen Halberstadt. Einfach um ein Potential besser einschätzen zu können. Ich bin Optimist: er macht nen Sprung und ist meine Nr. 3 der U23er.
Jagodzik - passt aber steht im Normalfall nicht im Kader.

Also sind zwei Positionen sicher. Wenn Kessi II verlängert und Jagatic uns weiterbringt haben wir vier zusammen, die ich im Kader sehe. Darf sich aber keiner verletzen.
Drum hoffe ich, dass wir im zentralen Mittelfeld Qualität mit entsprechendem Alter dazugewinnen können. Und dazu noch nen talentierter Stürmer (Lukas Will ist noch ein Jahr vor seinem 24sten, auch wenn mich @thommy hier sicher gleich wieder einfangen wird).


Bei deinen Einschätzungen der U24 Spieler gehe ich durchaus mit. Allerdings mit einer Ausnahme und das ist Ben Keßler. Denn von seinen Leistungen in dieser Saison bin ich wirklich enttäuscht. Er hat meiner Meinung nach diese Saison keinerlei Weiterentwicklung gemacht. Er hat ein ziemliches körperloses Defensivspiel und seine Übersicht in der Defensive fehlt sehr häufig. Da hatte ich mir mehr schon mehr erhofft. Ich weiß, daß ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe, aber ich sehe es halt so. Ich glaube auch nicht, daß er bei einem anderen Regioverein mehr Einsatzzeiten hätte. Also wenn man mit ihm verlängert, dann auf Grund der U24 Regelung.
Tom Müller würde ich gern öfter sehen, aber scheinbar hat er beim Trainer keinen so guten Stand.
Ansonsten muss man mal sehen, welche neuen Spieler der Verein so ins Auge fasst. Da wir ja auch schon höhere Anforderungen haben, als noch vor Jahren, wird es bestimmt immer schwieriger.
Vielleicht kann man ja noch einige Spieler aus NLZ`s verpflichten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #5 am: 10. Mai 2023, 08:33 »
Und dazu noch nen talentierter Stürmer (Lukas Will ist noch ein Jahr vor seinem 24sten, auch wenn mich @thommy hier sicher gleich wieder einfangen wird).

 :D :D :D
Bei Lucas Will ist doch die Frage was Lucas will.  :lol
Man kann davon ausgehen, das so gut wie alle Viert-oder mitunter auch Drittligisten die Topstürmer der Oberliga beobachten und auf dem Zettel haben. Und manchmal reicht dem jeweiligen Spieler auch aus, in Liga fünf einzunetzen und er will gar nicht mehr weg. Andy Hebler zum Beispiel hätte wohl diese Saison in der Regionalliga auch seine 15 Tore gemacht, aber er wird nun halt in Krieschow alt. Kann man machen nix.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #6 am: 10. Mai 2023, 09:24 »
Schon klar, dass da alle nen Auge drauf haben. Aber das wir die eindeutig geilsten von allen sind, ist doch noch klarer.
Was will ich denn bei einer Zweitvertretung in Bayern, wenn das grün-weiß in Leutzsch zehnmal schöner leuchtet. Um mal gaaanz random ein Beispiel zu nennen.

Anyway: Lukas Will wird wollen. Hebler einfach ein Phänomen.

Zu Keßler: will dir gar nicht so sehr widersprechen, @Hanseat. Seine ersten Spiele für uns sahen vielversprechender aus als die Auftritte dieses Jahr. Ich bin dennoch klar dafür ihn zu behalten. Er mag vielleicht kein Halili sein aber viel talentiertere 21-jährige, die in Leutzsch erwiesenermaßen gut ankommen, wirds kaum geben. Die Frage ist halt was er will. Die Zukunft wirds zeigen...

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #7 am: 10. Mai 2023, 10:01 »
Das Problem ist doch aber das Geeeelllllld.

Mal angenommern Lok hätte einen talentierten Verteidiger, der gar nicht abgeneigt wäre zu Chemie zu wechseln. Dann müsstest Du dem schon wirklich ein sehr, sehr, sehr gutes Angebot machen das er sich das überlegt. Manchmal geht er dann doch lieber zu einer Zweitvertretung eines Proficlubs. Da gibt es dann zwei Euro fünzig mehr, und dazu ist es auch noch näher zur Heimat. Ist eben alles schwierig und nicht so einfach wie bei Fußballmanager online.  :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #8 am: 10. Mai 2023, 10:43 »
Schwiegerväter hassen diesen Trick.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #9 am: 10. Mai 2023, 11:35 »
Bei deinen Einschätzungen der U24 Spieler gehe ich durchaus mit. Allerdings mit einer Ausnahme und das ist Ben Keßler. Denn von seinen Leistungen in dieser Saison bin ich wirklich enttäuscht. Er hat meiner Meinung nach diese Saison keinerlei Weiterentwicklung gemacht.

Also ich bin schon wieder am Kopfschütteln. Ich kann das, auch mit den angefügten Argumenten nicht nachvolliehen. In welchem Spiel hat er dich denn Zitat "enttäuscht"? "Wirklich enttäuscht"! War das in der Rückrunde beim 0:0 in Lichtenberg, oder beim 2:1 Sieg beim BAK,vieleicht gingen ja Hertha II oder Altglienicke voll auf seine Kappe oder er enttäuschte Dich dann doch in den 40 Minuten beim BFC, wo er beim Stand von 2:0 ins Spiel kam? Denn sonst hat er in der Rückrunde nicht gespielt oder nur kleine Minuten gehabt. Im Training wirst Du ihn ja nicht gesehen haben und seine ganzheitliche persönliche Entwicklung hast Du sicher auch nicht im Blick, oder?

Körperloses Spiel, ich bitte Dich, wo war der "Schaden", den er damit angerichtet hat? Wie siehst Du denn, dass ihm, insgesamt betrachtet, die Übersicht fehlt? Da ist bei Dir sicher das 1:0 von Hertha sehr stark hängen geblieben. Viele rechnen ihm das an, ich eher nicht, ich hab mich dazu schonmal ausgelassen. Er hat in 5 Zu-Null-Spielen jeweils durchgespielt, u.a. die Siege gegen Jena, Chemnitz in der Hinrunde. Das ist unter dem Strich für sein Alter eine starke Saisonleistung.

Aber selbst wenn: Mal abgesehen davon, dass er/man das in seinem Alter ohnehin gerade erst lernt, wie man ein Spiel / einen Gegner liest macht er aus meiner Sicht nicht permanent mehr Fehler als andere Verteidiger. Der Junge ist 20 Jahre alt und in seinem zweiten Jahr im Männerfußball. Ich sehe in ihm momentan auf unserem Niveau einen zuverlässigen Backup für die beiden anderen Innenverteidiger mit viel Potential und würde ihn unbedingt halten. Mich hat er bisher nicht enttäuscht. Ich weiß ja nicht, was Du Dir für Wunderdinge von ihm erwartest, aber bist Du sicher, dass Du hier nicht sehr unterschiedliche Maßstäbe bezüglich unserer Verteidiger anlegst. Unsere beiden Stamm-IV scheinst Du weniger kritisch zu sehen und beide machen schon manchmal Sachen...

Wenn Du dann hingegen Tom Müller aufrufen willst, mit 4 Kurzeinsätzen in der ganzen Saison, dann würde mich schon interessieren, warum? Bei insgesamt 27 gespielten Minuten hab ich keine Idee von dem, was er kann. Er hat eben auch einen schweren Stand, auf seiner Position spielt Brügmann eine ganz starke Saison. In der Form ist der unverzichbar. Wo soll Müller also spielen? Innenverteidigung? Ich erinnere mich nicht, wie er da auftritt. Man hätte ihm sicher mehr Minuten geben können, mit dem Risiko, dass das dann zulasten des Punktekontos gegangen. Aber es war schon wichtig, dass wir weiter gepunktet haben und den "Medienvertretern" keine zusätzliche Gelgenheit gegeben haben und runterzusprechen/schreiben (MDR, da schreibt der Bruder von heute68 die Ticker).

Da wir schon dabei sind: Die Verteidigung wäre aus meiner Sicht schon die nächste Schraube, an der perspektivisch gedreht werden müsste. Wir bekommen für den nächsten Schritt zu viele Gegentore. Ich meine da weniger personelle Veränderung, als vielmehr taktische Anpassung des Defensivverhaltens über Spielanalyse / Gegentoranalyse der ganzen Saison und daraus folgend Mustererkennung. Sehr zeitintensiv, aber aus meiner Sicht kann das viel bringen. Und gerade die nächsten Spiele gegen Erfurt und Cottbus werden in der Verteidigung sicher Dinge ans Licht bringen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #10 am: 10. Mai 2023, 19:03 »
@Dantel
Das du eine andere Meinung hast, ist doch vollkommen in Ordnung.
Was jetzt B.Keßler betrifft, dann doch ein paar Bemerkungen. Er hat letzte Saison eine recht gute Saison als IV an der Seite von St.Karau gespielt und wurde von vielen ziemlich hochgejubelt. Diese Saison haben wir kurz nach Saisonbeginn auf 3er/5er Kette umgestellt und somit musste er als rechter Verteidiger auflaufen, übrigens ähnlich wie P.Horschig. Wenn man sich jetzt mal die Spielzusammenfassungen und dort vor allem die gefährlichen Situationen des Gegners anschaut und dort speziell auf B.Keßler achtet, wie in KMS, Greifswald, VSG, Hertha II sollte klar werden, was mit mangelnden Überblick gemeint ist. Bei einem oder zwei Spiele kann man das ja akzeptieren, aber es muss dann aber doch auch ein Lerneffekt einsetzen. Er ist in seinem Verteidigungsverhalten zusehr auf den Ball fixiert und nicht auf seinen Abwehrbereich. Das typische Beispiel war bei Hertha II, wo der Angriff der Hertha über unsere linke Abwehrseite läuft. Dort läuft er auch auf die linke Seite, obwohl in der Mitte noch P.Harant/F.Brüggmann in der Abwehrkette sind. Rechts steht dann der Hertha Angreifer komplett frei und schiebt den Ball in das Tor. Außer dem Tor sind so einige Szenen in den verschiedenen Spielen abgelaufen und das sehe ich kritisch. Nach dem VSG Spiel habe ich seine Leistung auch kritisiert und ihm auch sein Alter und seine Lernfähigkeit zugestanden, Aber das sollte dann auch mal passieren. Man kann natürlich auch sagen, daß das Verschieben unserer gesamten Abwehrkette nicht funktioniert. Dann sollte man daran arbeiten. P.Horschig ist da schon erheblich weiter. Er ist zwar auch kein Rechtsverteidiger, sondern in der IV besser aufgehoben. Aber er versucht zumindestens seine Abwehrseite abzudecken und ist auch mehr raumorientiert und das macht dann auch den Unterschied aus.

Bei T.Müller sehe ich es ja genauso. Ich weiß auch nicht was er eigentlich kann und genau deshalb hätte ich ihn mehr spielen gesehen. Die Position hätte da gar nicht so die Rolle gespielt. Aber der Trainer wollte es halt nicht und das ist dann eben so.

Bei deinem letzten Gedanken gehe ich voll mit. Wir müssen bei unserem Defensivverhalten der gesamten Mannschaft Änderungen vornehmen. Mir persönlich wäre da eine Systemumstellung auf ein 4 - 1 - 2 - 3 System eigentlich am liebsten. Damit hätte man das zentrale Mittelfeld besser im Griff und die Außenpositionen werden auch abgedeckt. Ich denke mit so einem System würden wir defensiv besser stehen und könnten trotzdem offensiv Akzente setzen. Vor allem unsere Druckphasen könnte man da besser bespielen. Allerdings muss dann auch mehr Torgefahr von unserem Mittelfeld ausgehen, denn daran kranken wir doch schon.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #11 am: 10. Mai 2023, 19:18 »
Zu der Kaderplanung mal so im Allgemeinen. Ich denke junge Spieler wird man nur aus den U19 Mannschaften der Profivereine kriegen. Vor allem dort wo es keine U23 gibt, sollte dies möglich sein. Da gibt es im Nordosten ja reichliche Möglichkeiten, da außer Hertha, Hansa und der FCM kein Profiverein mehr eine U23 haben. Wenn man jetzt mal so die U19 Mannschaften der U-19 Bundesliga N/NO so durchleuchtet, gibt es schon ein paar Kandidaten. Sicherlich auch in der U19 Regionalliga. Aber das ist jetzt auch alles ziemlich speziell. Vielleicht gelingt es uns ja, da den einen oder anderen Rohdiamanten zu verpflichten.
Bei älteren Spielern aus anderen Profivereinen ist immer deren Lebensplanung entscheidend. Wenn sie eingesehen haben, daß es im Berufsfussball nicht höher hinaus geht und sie stattdessen ihre andere Berufsperspektive in Angriff nehmen wollen, wären sie für uns sicher sehr interessant. Auch da wird es sicher einige geben, die man auf diesem Weg gewinnen kann.
Lucas Will sehe ich nicht als wirkliche Option für uns. Der ist einfach zu klein (1,75m) für die Position des Mittelstürmers, vor allem wenn man die Abwehrkanten in der Regio so sieht.
Aber auch das wird man abwarten müssen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #12 am: 10. Mai 2023, 21:28 »
Ob man die Körpergröße als absolutes Ausschlussargument nutzen kann ... da bin ich mir nicht sicher.
1. Man braucht verschiedene Spielertypen und ein quirliger, abschlussstarker Spieler ist da vielleicht auch kein Fehler
2. Hängt es auch vom Spielsystem ab. In einem 2er Sturm neben einem großen Spieler oder als RA/LA im 3er Sturm kann es durchaus funktionieren.
Zugegebenermaßen kenne ich L. Wills Spielstil nicht

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #13 am: 11. Mai 2023, 08:50 »
Die Körpergrösse ist sicher kein alleiniges Ausschlusskriterium. Aber im Kontext mit seiner Position als Mittelstürmer, den gegnerischen Verteidigern und unseren Kader dann irgendwie schon entscheidend. Denn wir haben mit J.Mäder, T.Mauer und D.Jäpel ja schon einige quirlige Spieler, die auch in etwa eine ähnliche Körpergrösse haben.
Außerdem wollen wir ja mehr Drucksituationen schaffen und da brauchen wir im Strafraum schon großgewachsene Spieler um die Flanken von Außen auch verwerten zu können. Man erinnere sich nur an die zweite Halbzeit in Jena, wo wir unsere ganz starke Druckphase hatten. Dort war dann P.Harant als Sturmspitz im Strafraum, bis M.Eshele eingewechselt wurde. Also schon klar erkennbar, daß Körpergrösse ein wichtiges Argument ist.
Deswegen bräuchten wir aus meiner Sicht, die Art Stürmer nicht noch zusätzlich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 78
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #14 am: 11. Mai 2023, 09:16 »
Johann Martynets aus Meuselwitz....
Würde genau passen ...