Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31413 mal)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #255 am: 29. März 2024, 17:35 »
Ich gehe mal davon aus, dass z.B. Kirsche mit seiner derzeitigen Entwicklung auch bald für Dritt- und Zweitligisten interessant wird. Um ihn im übernächsten Jahr auch noch bei Chemie zu halten, muss der Verein ihm dann schon etwas mehr bieten, oder die Aussicht auf den Angriff auf die dritte Liga in Leutzsch in Aussicht stellen. Ähnliches könnte auch für Oke gelten, wenn er sich so weiter entwickelt. Schließlich hat jeder Fussballer nur eine begrenzte Spielzeit, in der auch Amateure ihr "Hobby" gern zum gutbezahlten Job machen möchten.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #256 am: 29. März 2024, 18:23 »
Nichts für ungut aber schaust du ab und an 3. Liga? Oder wirfst ein Blick in die Kader dort? Selbst ein Sirch ist dort im Sommer nicht untergekommen. Und bei aller Liebe (und die ist groß) für Kirsche, der wirklich ein wahnsinnige Entwicklung hingelegt hat und in Momenten absoluter Unterschiedspieler sein kann, ist die Drittel Liga einfach ein Regal zu hoch. Wäre er Anfang 20. Mindestens zwei Jahre unter der U23 Regel, könnte man als Drittligist darüber nachdenken. Als Rohdiamant, den man schleifen kann. Aber er ist hier schon in der richtigen Liga und zum Glück von uns allen auch im richtigen Verein.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #257 am: 29. März 2024, 18:29 »
Und was die Indizien zum Profitum angeht, deute ich sie aktuell auch eher als das was sie sind: indizien. Ich wüsste eben auch nicht wo plötzlich die Moneten hergekommen sein sollten?
Wir haben gerade ein konsolidierungs- Infrastruktur- sparen am Kader- Jahr laufen. Und wir hatten vor nicht mal 12 Monaten ne MV mit einem (vertretbaren) Minus in den Büchern. Das passt für mich nicht ganz zusammen.
Ist der imperator nach nem Flutlichtspiel von Belle ohne Gegentor endlich versöhnt und hat die Börse gezückt?

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #258 am: 29. März 2024, 18:46 »
Nichts für ungut aber schaust du ab und an 3. Liga? Oder wirfst ein Blick in die Kader dort? Selbst ein Sirch ist dort im Sommer nicht untergekommen. Und bei aller Liebe (und die ist groß) für Kirsche, der wirklich ein wahnsinnige Entwicklung hingelegt hat und in Momenten absoluter Unterschiedspieler sein kann, ist die Drittel Liga einfach ein Regal zu hoch. Wäre er Anfang 20. Mindestens zwei Jahre unter der U23 Regel, könnte man als Drittligist darüber nachdenken. Als Rohdiamant, den man schleifen kann. Aber er ist hier schon in der richtigen Liga und zum Glück von uns allen auch im richtigen Verein.
Klar ist er im richtigen Verein. Es geht auch um zukünftige Entwicklungen. Aber ich nehme an, dass Du mir zustimmst, dass die Mannschaft zuletzt eine drittligataugliche Leistung geboten hat. Damit hätten sie auch einige der Mannschaften weiter oben bezwungen. Noch ist das ein einmaliges Ereignis... aber wenn das häufiger vorkommt... :gr

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.492
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #259 am: 29. März 2024, 19:03 »
Die Problematik Profitum war ja auch nur Spekulation und das auch auf einer dünnen Datenlage. Aber so ganz unwahrscheinlich ist es eben auch nicht, zumal MJ sein Bestreben ja auch in diese Richtung geht.
Ob es dann in der übernächsten Saison finanziell möglich wäre, kann ich nicht einschätzen. Aber jetzt mal die nächste Spekulation. Wir schaffen die Kapazitätserweiterung zur nächsten Saison, denn soviele kostenintensive Projekte sollten nicht mehr offen sein. Denn könnte man nächste Saison mit höheren Einnahmen rechnen und die finanziellen Mittel, die die beiden letzten Jahre für die Infrastruktur ausgegeben wurden, wären jetzt quasi frei. Aber auch da kann man es nur vermuten, da die Infos eher selten sind. Ob die finanziellen Mittel dann ausreichen würden, ist sicher auch ungewiss.
Meiner Meinung nach kann man aber auch noch 2-3 Jahre warten mit dem Profitum, aber so wie es @Connewitzer Chemiker schon beschrieben hat, wird es dann in der Liga verdammt schwer. Man denke nur die Hallunken steigen ab, was früher oder später eh kommt und die Aufsteiger in Liga 3 halten sich dort auch nicht. Dann wird es immer schwerer diese Liga mit unserem jetzigen Status zu halten.
Also wäre es besser sich jetzt schon Gedanken über unseren kurzfristigen sportlichen Weg zu machen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #260 am: 29. März 2024, 19:25 »
Die Problematik Profitum war ja auch nur Spekulation und das auch auf einer dünnen Datenlage. Aber so ganz unwahrscheinlich ist es eben auch nicht, zumal MJ sein Bestreben ja auch in diese Richtung geht.
Ob es dann in der übernächsten Saison finanziell möglich wäre, kann ich nicht einschätzen. Aber jetzt mal die nächste Spekulation. Wir schaffen die Kapazitätserweiterung zur nächsten Saison, denn soviele kostenintensive Projekte sollten nicht mehr offen sein. Denn könnte man nächste Saison mit höheren Einnahmen rechnen und die finanziellen Mittel, die die beiden letzten Jahre für die Infrastruktur ausgegeben wurden, wären jetzt quasi frei. Aber auch da kann man es nur vermuten, da die Infos eher selten sind. Ob die finanziellen Mittel dann ausreichen würden, ist sicher auch ungewiss.
Meiner Meinung nach kann man aber auch noch 2-3 Jahre warten mit dem Profitum, aber so wie es @Connewitzer Chemiker schon beschrieben hat, wird es dann in der Liga verdammt schwer. Man denke nur die Hallunken steigen ab, was früher oder später eh kommt und die Aufsteiger in Liga 3 halten sich dort auch nicht. Dann wird es immer schwerer diese Liga mit unserem jetzigen Status zu halten.
Also wäre es besser sich jetzt schon Gedanken über unseren kurzfristigen sportlichen Weg zu machen.

Alles richtig und ich glaube es stimmt dir jeder zu, dass bei der Entwicklung im Verein irgendwann der Schritt folgen wird und angesichts der S.rungen zur Liga irgendwie muss. Aber übernächstes Jahr wäre schön ne mächtige Überraschung.

Was die Kapazitätserweiterung angeht: war da nicht noch was mit dem Norddamm offen? Stichwort Begradigung der Traversen? Oder war das nur Spekulation? Ich steck da nicht so drin, vielleicht hast du das ja irgendwo rumliegen, Hanseat? Ansonsten ist echt schön richtig was passiert zuletzt dank harter und professioneller Arbeit. Hut ab.

Nächstes Jahr Halle in der Liga? Greifswald dafur nach oben weg. Geile Kiste. Ich würd ehrlich gesagt auch keinen Cent auf den HFC setzen wenn ich deren Konkurrenz um den Klassenerhalt sehe.

Klar ist er im richtigen Verein. Es geht auch um zukünftige Entwicklungen. Aber ich nehme an, dass Du mir zustimmst, dass die Mannschaft zuletzt eine drittligataugliche Leistung geboten hat. Damit hätten sie auch einige der Mannschaften weiter oben bezwungen. Noch ist das ein einmaliges Ereignis... aber wenn das häufiger vorkommt... :gr
Haha, klaaar. Das schafft auch nur der Fußball. Zwei Heimsiege und die Welt ist rosarot. Montag noch nen Heimsieg und selbst @hanseat passt seine Signatur an "Aufstieg 2025 - dank Viererkette glaube ich daran" :bier:

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.492
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #261 am: 29. März 2024, 19:55 »
Für die Kapazitätserweiterung ist die Begradigung der Treppenaufgänge notwendig. Die Traversen selber betrifft es wohl nicht. Man war ja bei der Treppe Richtung Norddamm an der Tribüne schon bei. In wie weit die Treppe am Waldparkplatzeingang und die Treppen zum oberen Norddamm noch gemacht werden müssen, entzieht sich meine Kenntnis. Ansonsten wäre der Eingang für die Tribüne noch zu machen, da war ja mal ein Förderprogramm der Stadt im Gespräch. Weitere offene Punkte sind dann die Rollstuhlplätze unterhalb der Tribüne, die Toilettensituation, Parkplätze? und das Brandschutzgutachten.
Es wäre schon noch ein bißchen was zu tun und vielleicht schaffen wir es ja zur neuen Saison. Das wäre dann aber ganz hervorragende Arbeit aller Beteiligten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #262 am: 29. März 2024, 21:03 »
Für die Kapazitätserweiterung ist die Begradigung der Treppenaufgänge notwendig. Die Traversen selber betrifft es wohl nicht. Man war ja bei der Treppe Richtung Norddamm an der Tribüne schon bei. In wie weit die Treppe am Waldparkplatzeingang und die Treppen zum oberen Norddamm noch gemacht werden müssen, entzieht sich meine Kenntnis. Ansonsten wäre der Eingang für die Tribüne noch zu machen, da war ja mal ein Förderprogramm der Stadt im Gespräch. Weitere offene Punkte sind dann die Rollstuhlplätze unterhalb der Tribüne, die Toilettensituation, Parkplätze? und das Brandschutzgutachten.
Es wäre schon noch ein bißchen was zu tun und vielleicht schaffen wir es ja zur neuen Saison. Das wäre dann aber ganz hervorragende Arbeit aller Beteiligten.

Danke dir.

Die Parkplatzsache ist auf jeden Fall ne Nummer die mich interessiert. Muss Mal schauen ob ich dazu was finde bei Gelegenheit. Denn die Georg-Schwarz-Brucken-Sache spielt uns auch hier - und auch nicht im allgemeinen- nicht in unsere Karten würde ich mal meinen. Die Waldparkplatzsache hatten wir ja schon.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #263 am: 02. April 2024, 09:44 »
Danke dir.

Die Parkplatzsache ist auf jeden Fall ne Nummer die mich interessiert. Muss Mal schauen ob ich dazu was finde bei Gelegenheit. 

Hab mal die die Versammlungsstättenverordnung überflogen und nichts gefunden zu Parkplätzen. Kein Plan ob das Thema über Bande (Rettungswege was auch immer) doch ne Rolle spielt aber es ist zumindest kein fixes Kriterium. Wer Interesse hat: https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/2111-Saechsische-Versammlungsstaettenverordnung#p29

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #264 am: 02. April 2024, 11:00 »
Da ich hier mitverantwortlich für ne Off-Topic-Diskussion war, möchte ich nochmal auf den Kader eingehen.
Welche Verträge laufen 2024 aus?

Stammspieler und Leistungsträger, die bitte gerne unterschrieben dürfen:
Harant, Jäpel, Wendt, Brügmann, Surek. Das wären absolute 10/10 Verlängerungen. Hier muss man nichts erklären

Potentielle Stammspieler, die aber aus diversen Gründen nicht auf die gleiche Spielzeit kommen und trotzdem wichtig wären:
Hilßner: kann der absolute Unterschiedsspieler sein und daher sehe ich ihn gern im Team. Zuletzt war er aber nicht immer dabei, einmal wegen der Arbeit. Ich weiß nicht ob es zusätzlich ne Verletzungssache war oder welche Gründe es gibt. Wenn es nichts dramatisches ist und es mit Arbeit und Fussball passt, auf jeden Fall noch ein Jahr.
Mauer: würde ich definitiv behalten wollen. Durch die Sperre und weniger Spielminuten nicht mehr der Aktivposten aus der Hinrunde aber allein gegen Cottbus hat er gezeigt was er kann. Also gern weiter.
Bury: tja. Eigentlich gehört er ganz nach oben aber wer weiß wie es weitergeht.

Ergänzungsspieler
Kastull: ich würd ihn gern als unseren vierten IV behalten. Aber ob er darauf Bock hat? Wenn Harant und Wendt bleiben, seh ich ihn leider gehen. Rückt er auf, weil einer der Stammspieler geht, haben wir ne Chance. Das Zeug um bei uns zu bestehen, hat er meiner Meinung nach.
Wajer: variable Spieler, die sich mit dem Verein zu 100% identifizieren und ohne zu bocken auch mal 5 Spiele auf der Bank sitzen und so Spiele wie gegen Cottbus im Kreuz habe, kannst du nicht einfach gehen lassen. Es liegt nur an ihm ob es weitergeht, glaub ich. Und das ist gut so.
Gildenberg: ist schon wieder weg und nicht im Kader. Schlechter kann eine Saison einfach nicht laufen. Keine Ahnung wie man seine Leistungen beurteilen soll aber er wäre ein Streichkandidat (auch wenn er dafür vielleicht nicht mal was kann weil er ständig verletzt war). Bitter
Jagatic: er hat sich schon gemacht ingesamt und ist auch erst 19 aber da fehlen aus meiner Perspektive schon noch 1,5 Schritte nach vorn um wirklich auf Regionalliganiveau zu sein. Keine Wunder nötig um das zu erreichen aber harte Arbeit. Er muss körperlich drauflegen (fleißsache), ruhiger werden (erfahrungssache). Angesichts der u23-Regel würde ich ihn weiter behalten. man weiß was man an ihm hat und hier ist definitiv eine Entwicklung möglich.

Man merkt: Kill your Darlings ist nicht meine Stärke aber ich glaube einfach, dass der Stamm dieser Mannschaft auf jeden Fall noch ein gemeinsames Jahr im Kreuz hat. Impulse von Außen wird es eh geben, wenn es Abgänge aus der oberen Riege geben wird. Und dann sind ja noch ein, zwei Kaderplätze für U23er frei.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #265 am: 02. April 2024, 15:54 »
Herrlich, nach den Spielen Altglienicke und Viktoria war der Absturz und der Abstieg schon am Horizont, jetzt ist es der Profifußball.  :D
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #266 am: 02. April 2024, 18:58 »
Greifswald, Jena, BFC, gfflls auch Babelsberg, Eilenburg und die Unaussprechlichen werden uns schon auf den Boden der Sachlage zurückversetzen, keine Sorge. Bei aller Freude über den Sieg gegen Cottbus.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.492
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #267 am: 14. April 2024, 12:57 »
Auch Florian Brügmann hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und geht mit Chemie in die nächste Saison.
Großen Dank an alle Beteiligten :13:
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #268 am: 15. April 2024, 13:27 »
Greifswald, Jena, BFC, gfflls auch Babelsberg, Eilenburg und die Unaussprechlichen werden uns schon auf den Boden der Sachlage zurückversetzen, keine Sorge. Bei aller Freude über den Sieg gegen Cottbus.

Hast du dich eigentlich schon von den derben Rückschlägen gegen Eilenburg und Jena erholt?  :ren
Spaß beiseite.
In Greifswald wirds auf jeden Fall ein richtig dickes Brett zu bohren geben