Autor Thema: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY  (Gelesen 23453 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #60 am: 21. November 2021, 13:43 »
Wieso spielt Mvibudulu nicht von Anfang an??  Na mal sehen was unsere Mannen am Südfriedhof zustande bringen...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #61 am: 21. November 2021, 16:05 »
Ganz ehrlich, wir können stolz sein. Super Spiel unserer Mannschaft, mehr Chancen, mehr Biss. Dazu hat man im TV zu 90% nur unsere Fans gehört. Klo mit nichtmal 4.400 eigenen Fans im Stadion (!!!), dazu homophobe Fahnen und maskierte Vollpfosten hinter dem Zaun. Peinlich!

Kopf hoch an alle Spieler, Offizielle und Fans - für diese Leistung muss sich niemand schämen. Grün und weiß ein Leben lang  :doppel

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #62 am: 21. November 2021, 16:11 »
Da muss ich Dir energisch widersprechen.Nie war es einfacher dort zu gewinnen.Mögen die Fans lauter gewesen,mögen wir das Spiel dominiert haben und was somst noch.
Wir haben verloren und das war VÖLLIG unnötig.
Ohne Stürmer kann ich kein Spiel gewinnen und nicht immer auf ein 0:0 hoffen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Wenn es weiter so geht werden wir in Schönheit und mit den lautesten Fans in der Oberliga landen.Andere Truppen schlagen solche Mannschaften.(siehe heute TB gegen Jena)
Chemisch verseucht

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #63 am: 21. November 2021, 16:14 »
Da muss ich Dir energisch widersprechen.Nie war es einfacher dort zu gewinnen.Mögen die Fans lauter gewesen,mögen wir das Spiel dominiert haben und was somst noch.
Wir haben verloren und das war VÖLLIG unnötig.
Ohne Stürmer kann ich kein Spiel gewinnen und nicht immer auf ein 0:0 hoffen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Wenn es weiter so geht werden wir in Schönheit und mit den lautesten Fans in der Oberliga landen.Andere Truppen schlagen solche Mannschaften.(siehe heute TB gegen Jena)

Glaube zwar, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben werden, aber ansonsten sehe ich es ähnlich. Kämpfen schön und gut, aber ohne Tore ist es einfach umsonst. Tut weh die Lokisten nun trotz deren unterirdischer Leistung feiern zu sehen.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #64 am: 21. November 2021, 16:18 »
Die bessere Mannschaft hat verloren. Schade.
Danke Jungs, für diese engagierte Leistung.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hutzi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #65 am: 21. November 2021, 16:28 »
Ursächlich für den Gegentreffer war das nicht vorhandene Zweikampfverhalten von Jäpel, wie bereits in einigen Szenen zuvor. Wenn der Trainer ihn fünf Minuten früher auswechselt, spielen wir mindestens unentschieden. Wenn dieser Selbstdarsteller vorher den gleichen Einsatz wie beim Umtreten der Werbebande zeigt, ist alles okay. Wahrscheinlich muss ihm mal jemand erklären, was Leutzscher Tugenden sind.

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #66 am: 21. November 2021, 16:31 »
Da muss ich Dir energisch widersprechen.Nie war es einfacher dort zu gewinnen.Mögen die Fans lauter gewesen,mögen wir das Spiel dominiert haben und was somst noch.
Wir haben verloren und das war VÖLLIG unnötig.
Ohne Stürmer kann ich kein Spiel gewinnen und nicht immer auf ein 0:0 hoffen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Wenn es weiter so geht werden wir in Schönheit und mit den lautesten Fans in der Oberliga landen.Andere Truppen schlagen solche Mannschaften.(siehe heute TB gegen Jena)

Vollkommen Recht haste da, ich bin auch nicht glücklich und trauere der Chance hinterher, heute einen Sieg einzufahren. Ist dich logisch. Und trotzdem, ich bleib dabei, das war heute stark von uns. Deren Sieg war sowas von unverdient. Warum sollte man jetzt den Kopf in den Sand stecken? Wir waren heute in vielen Belangen besser und darauf darf/muss man stolz sein!

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #67 am: 21. November 2021, 16:34 »
Ursächlich für den Gegentreffer war das nicht vorhandene Zweikampfverhalten von Jäpel, wie bereits in einigen Szenen zuvor. Wenn der Trainer ihn fünf Minuten früher auswechselt, spielen wir mindestens unentschieden. Wenn dieser Selbstdarsteller vorher den gleichen Einsatz wie beim Umtreten der Werbebande zeigt, ist alles okay. Wahrscheinlich muss ihm mal jemand erklären, was Leutzscher Tugenden sind.

Dann bitte gleich Hr. Brügmann mit dazu nehmen. Warum solch lustlose, halbherzige und unmotivierte Leistung mit 90min durchspielen in Probstheida belohnt werden, verstehe ich einfach nicht.
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #68 am: 21. November 2021, 16:36 »
Stolz ist da vielleicht die falsche Bezeichnung,man sollte auf die Leistung aufbauen.
Aber trotzdem überwiegt der Ärger über die Niederlage.Das irgend so eine Murmel mal rein geht muss man immer auf dem Zettel haben.
Wenn Chemie keine Tore schießt gewinnt man nicht.
« Letzte Änderung: 21. November 2021, 16:46 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Tasmane

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #69 am: 21. November 2021, 17:01 »
Auch wenn es hier viele nicht hören wollen, aber dieses Spiel hat alleine Miro Jagatic verloren mit dieser wirklich völlig unsinnigen Auswechselung von Kirsche in unsere Hauptdrangphase.
Kirsche hatte viele Ballgewinne im vorderen Drittel und auch immer sofort den Zweikampf gesucht, hat von der Geschwindigkeit her Lok ein ums andere mal richtig alt aussehen lassen und war ja fast jeder guten Aktion beteiligt.
Den nehme ich einfach nicht runter. Da nehme ich lieber den völlig desolaten jäpel raus der mal wieder viel zu viele Bälle leichtfertig hergegeben hat und nie mit letzter Konsequenz im Spiel war. Mvib und Kirsche hätte ich gerne gegen die völlig von der Rolle gewesene Defensive gesehen.

Mit Kitsches Auswechselung hat Lok gleich eine andere Körpersprache bekommen und wir bis auf die Schlusssekunden nichts mehr hinbekommen. Das wir in der letzten Sekunde das Tor nicht machen passt dann wieder gut.

Dennoch dieser furchtbar schlechte Wechsel hat uns leider in diesem Spiel das Genick gebrochen und den Gegner ins Game zurückgeholt. Das darf so einfach nicht passieren!

Ansonsten war das aber ein richtig gutes Spiel von uns, leider mit der fehlenden Konsequenz im letzten Drittel und wenig Glück vorm Tor.

Deshalb eine sehr sehr bittere Niederlage! 😢
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #70 am: 21. November 2021, 17:04 »
Habe mir das Treiben heute von der Tribüne angeschaut- war hart, aber was gibt man nicht alles.
Ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Alle haben sich reingehauen und das Erwartbare für so ein Derby geliefert. Nachdem Lok mit dem Beginn der 2. Halbzeit einen kompletten Bruch im Spiel und uns das Mittelfeld überlassen hat, waren wir total ratlos was wir mit so viel Freiheit und dem Ball am Fuß anfangen sollen. Da kamen sehr viele unnötige Fehlpässe, keine Lösungen- so wird’s schwierig mit den Punkten, obwohl wir eingeladen wurden.
Wie gesagt, keinen Vorwurf an einzelne Spieler - aber unnötige Niederlage!

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #71 am: 21. November 2021, 17:11 »
Zu einfach,jetzt alles Jaepel anzulasten..
Selbst mit Kirstein Mvibudulu....
gibt es nur eine Mannschaft mit weniger Toren...
Und 2 mit genau so wenigen 17 Stück.
Bedenklich auch die Ungefaehrichkeit bei Standards.
Sowie immer diese Gegentore unsere Stärke waren auch müde Spiele
Mal zu null zu behaupten!


Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #72 am: 21. November 2021, 17:23 »
Wenn wir in der 1. Halbzeit das 0:1 machen, dann bräuchten wir nicht über Brügmann pder Jäpel disskutieren. Das ist der eigentliche Grund unserer Niederlage.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #73 am: 21. November 2021, 17:28 »
Fünfzig Jahre Derbies gesehen. So oft waren wir nun auch nicht besser ...

Oder gar deutlich besser - wie heute.

Einziges Manko in meinen Augen: Wenn Du merkst, hier geht was, Du erspielst Dir eine Chance nach der anderen, dann mußt Du ALLES geben, damit das Tor fällt. Nicht auf die nächste warten, sondern, JETZT, diese verwandeln. Unbedingt - JETZT.

Und hinten nichts, aber auch gar nichts, zulassen.

Dennoch: Danke für diesen Kampf.
« Letzte Änderung: 21. November 2021, 17:45 von Schreber »

Offline Hutzi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« Antwort #74 am: 21. November 2021, 17:34 »
Wenn wir in der 1. Halbzeit das 0:1 machen, dann bräuchten wir nicht über Brügmann pder Jäpel disskutieren. Das ist der eigentliche Grund unserer Niederlage.

Ich finde schon, dass man über Jäpel diskutieren muss. Während sich andere voll reinhauen (Bury, Reinhard, Kirstein) trägt der Herr sein Trikot spazieren und unterstützt den Mitspieler nicht bei Überzahlsituationen des Gegners, was folgerichtig zum völlig vermeidbaren Gegentreffer geführt hat. Ich hoffe, dass Jagatic ihm klar macht, was man zumindest kämpferisch von ihm erwarten kann, wenn es schon fußballerisch nicht reicht.