Autor Thema: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig  (Gelesen 12345 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 26. September 2021, 00:46 »
Gut mitgehalten gegen BFC und Jena...
Nutzt halt nix.
Gegen Auerbach müssen endlich drei Punkte her.

P.S.: Aus meiner Sicht kein Elfmeter. Aus einem Meter Abstand angeschossen, den hätte bei der EM kein Schiedsrichter gegeben.

Das war ein klarer Handelfmeter, ob es ein Reflex war oder dummer Aussetzer... ist passiert, weiter gehts .. Bloß langsam müssen Punkte ran, sonst wirds ne ganz enge Kiste am Tabellenende  und das ist bei der Spielweise ansich nicht nötig.. Auerbach wird ein schweres Spiel, die stehen mit dem Rücken so was von der Wand...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 26. September 2021, 06:50 »
Das war ein klarer Handelfmeter, ...
Vor der EM hätte ich das auch so gesehen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 26. September 2021, 09:14 »
Wichtig ist, so wie es Miro sagt, dass die Mannschaft Bock auf Fußball hat und es Spaß macht zu Spielen von Chemie zu gehen. Ich denke das war gestern der Fall. Die Spielweise hat gestern tatsächlich an die der Vorsaison erinnert. Nur hätten wir da gewonnen oder wenigstens den Punkt mitgenommen. Flo Kirstein kommt meiner Ansicht nach immer besser ins Spiel und sucht nun endlich auch mal den Abschluss. Bei B. Luis sehe ich irgendwie überhaupt keine Entwicklung. Seine letzte Szene war bezeichnend. Lässt sich dort im Strafraum sinnlos hinfallen, anstatt den Ball irgendwie zu halten. Dann sucht er noch den Blickkontakt zum Linienrichter und "joggt"  zurück, während Jena mit Ball schon wieder in unserer Hälfte ist. Dann kam die Spielentscheidende Szene..

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 26. September 2021, 11:03 »
Vor der EM hätte ich das auch so gesehen.

Es war Handspiel und fertig. Es wäre immer Handspiel. Nur haben die Verbände mit ihrem besch*ssenen sogenannten „Modernen Fußball“ auch die Regeln in den letzten 20 Jahren gefühlt 30 Mal geändert. Kein Vorwurf an Stefan, selbst wenn es sogar ein Bißchen Reflex war.
Ich bin stinksauer wegen der Chancenverwertung in diesen und den vorangegangenen Spielen. Der mangelnden Kaltschnäuzigkeit bei einfachen Abschlüssen. Nicht wegen der Leistung insgesamt. Die war gut, der Wille immer da.
Gegen Auerbach gehts dann bitte von Minute 1 an konsequent nach vorne. Abschlüsse suchen, nicht Hacke-Spitze-123 und nochmal quer legen. Das treibt viele zum Wahnsinn und hat uns locker 6 Punkte gekostet.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 26. September 2021, 13:21 »
Das wir viele Punkte in den letzten Spielen verschenkt haben, liegt u.a. an den schlampigen Abwehrleistungen. Keine Ahnung wieviel Tore wir nach Ecken kassiert haben. Gefühlt ne ganze Menge. Nicht nur, dass wir keine Ecken in den gegnerischen Strafraum bringen, wir können Ecken vom Gegner auch nicht verteidigen. Und da sah gestern zum wiederholten Male unser Kapitän ganz schlecht aus.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 26. September 2021, 15:53 »
Jetzt hätte ich gern Thommy Kind vorn drin..der hat auch gestern gegen Erfurt genetzt. :ren
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 26. September 2021, 17:16 »
Jetzt hätte ich gern Thommy Kind vorn drin..der hat auch gestern gegen Erfurt genetzt. :ren

Tommy ohne "h", darauf legt er und ich Wert, sonst werden wir ständig verwechselt... :cof :lol

Tommy ist leider so ein ähnlicher Spieler wie Luis, Bunge oder Stelmak.....überragend in der Oberliga, aber in der Regionalliga bei den abgewichsten Verteidgern dort, ist es eben ein Riesensprung, den nur wenige regionale Spieler wirklich schaffen.

Zu gestern, selten so eine bittere Niederlage erlebt. Moral und Kampf der letzten Mohikaner ( 5 oder 6 Stammspieler fehlten ) war unglaublich gut. Jena weiß bis jetzt nicht wie sie zu den 3 Punkten gekommen sind. Aber alles Schnee von gestern.

Ich hoffe sehr das diese Woche wenigsten 2 Spieler wieder für Auerbach fit werden. Ich erwarte ein sauschweres Kampfspiel.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 26. September 2021, 18:49 »
Zitat
Jena weiß bis jetzt nicht wie sie zu den 3 Punkten gekommen sind.

Na ja, sie wollten das Tor unbedingt, während Benjamin Luis einen aussichtsreichen Angriff von uns in ein Trudeln ins Toraus verwandelt, und wir so insgesamt den Spielbetrieb auf Abwehr beschränken. Das waren nicht die Körner, dass war Mentalität, an der gearbeitet werden sollte. Karau (bei all seinem unglaublichen Verdienst um uns, für uns, so tief können wir uns gar nicht verbeugen, aber - er steht nicht außerhalb der Kritik) entscheidet nicht zum ersten Mal aus Übereifer ein Spiel für den Gegner. Andere lassen klarste Chancen aus, schießen in die dritte Etage, halten nichts von Abspielen, spielen den Ball schwach zum Torwart des Gegners, verpassen den Abschluß, usw.. Der Trainer hat wohl auch, wie Lindemann bemerkte, die Truppe nicht genügend auf die Standards von Jena vorbereitet. Und die Trainer unserer Gegner? "Jungs, macht die Tore gleich zu Beginn der Halbzeiten, da ist Chemie traditionell im Tiefschlaf". Klar, wir hatten auch die Mentalität, Jena an den Rand der Niederlage zu bringen. Aber, reicht uns das schon? Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen. Sorry, aber das wollte ich mal loswerden. Auch wenn es vielen hier nicht passen wird. Ich stimme Esca bei: Wenn sich nichts ändert, wandern wir runter. Wohin genau, wird sich zeigen.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 26. September 2021, 20:01 »
bei aller Kritik und ja du hast recht, auch Karau ist nicht aus der Kritik raus, aber er hat das Spiel ganz sicher nicht aus Übereifer irgendein Spiel entschieden. Das Handspiel hat er auch so nicht gewollt. Was hätte er in der Situation machen sollen? Soll er stocksteif stehen bleiben, hauptsache er riskiert kein Handspiel? Nee sorry da haut was nicht hin. Ich denke eben auch dass unsere Probleme viel mehr im offensiven Bereich liegen, wohl auch aufgrund der Verletzungen.
Ich bleibe dabei.. Wenn die Verletzten zumindest teilweise zurück sind, werden wir auch mit dem Abstieg nix mehr zu tun bekommen. Für unsere Situation haben wir gestern ein gutes Spiel gemacht. Nicht vergessen, Jena will aufsteigen.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #24 am: 26. September 2021, 20:34 »
bei aller Kritik und ja du hast recht, auch Karau ist nicht aus der Kritik raus, aber er hat das Spiel ganz sicher nicht aus Übereifer irgendein Spiel entschieden. Das Handspiel hat er auch so nicht gewollt. Was hätte er in der Situation machen sollen? Soll er stocksteif stehen bleiben, hauptsache er riskiert kein Handspiel? Nee sorry da haut was nicht hin. Ich denke eben auch dass unsere Probleme viel mehr im offensiven Bereich liegen, wohl auch aufgrund der Verletzungen.
Ich bleibe dabei.. Wenn die Verletzten zumindest teilweise zurück sind, werden wir auch mit dem Abstieg nix mehr zu tun bekommen. Für unsere Situation haben wir gestern ein gutes Spiel gemacht. Nicht vergessen, Jena will aufsteigen.
Um das Handspiel ging es mir nicht. Das war Pech. Aber bei einigen Ecken, die in den letzten Spielen zu Gegentoren führten, war er nicht zu gegen. Das 1:0 für Jena, war eine Katastrophe von Karau.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #25 am: 26. September 2021, 20:37 »
Aber bei einigen Ecken, die in den letzten Spielen zu Gegentoren führten, war er nicht zu gegen.

Konkret bitte. Welche Spiele, welche Tore nach Ecken?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #26 am: 26. September 2021, 22:12 »
Konkret bitte. Welche Spiele, welche Tore nach Ecken?


Ich kann mich an 4 Tore nach Ecken erinnern, und das ist für mich zuviel: Eilenburg, Lichtenberg, Meuselwitz, Jena. Das wären 4 von insgesamt 14 Gegentoren. Ne satte Quote.


Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #27 am: 26. September 2021, 22:32 »

Ich kann mich an 4 Tore nach Ecken erinnern, und das ist für mich zuviel: Eilenburg, Lichtenberg, Meuselwitz, Jena. Das wären 4 von insgesamt 14 Gegentoren. Ne satte Quote.
Und Du kennst die Zuordnung bei Standards denn ganz genau... Stefan ist die arme Sau, die das dann ausbügeln  muss... Vielleicht auch mal auf die Situationen schauen, wie es dazu kam... Unsere Abwehr wurde permanent verändert, ist nicht eingespielt, Karau war der Arsch, der immer da war und immer verantwortlich... Denk mal drüber nach...
« Letzte Änderung: 26. September 2021, 22:38 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #28 am: 27. September 2021, 07:46 »
Ich kann mich an 4 Tore nach Ecken erinnern, und das ist für mich zuviel: Eilenburg, Lichtenberg, Meuselwitz, Jena. Das wären 4 von insgesamt 14 Gegentoren. Ne satte Quote.

Danke erstmal. Jetzt weiß ich, dass Du mit "in den letzten Spielen" die gesamte bisherige Saison meinst. Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. Wo ist der Fehler in Eilenburg?
2. Wo ist der Fehler in Meuselwitz?
3. Wo war der Fehler gegen Lichtenberg?
4. Wo ist der Fehler in Jena?

Nur damit wir mal nicht über Gefühle reden und zu den Tatsachen kommen.

PS.: Wie findest Du eigentlich die Menge der Gegentore im Vergleich zu unserer Konkurrenz? Ist das wirklich unser Problem?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #29 am: 27. September 2021, 08:05 »
Und Du kennst die Zuordnung bei Standards denn ganz genau... Stefan ist die arme Sau, die das dann ausbügeln  muss... Vielleicht auch mal auf die Situationen schauen, wie es dazu kam... Unsere Abwehr wurde permanent verändert, ist nicht eingespielt, Karau war der Arsch, der immer da war und immer verantwortlich... Denk mal drüber nach...
Ach so, dann sind die Gegentore nach den Ecken natürlich alle i.O.