Ich weiß nicht, ob es gut ist, dass ich jetzt schon schreibe. Zunächst danke ich der Mannschaft für die letzten 20 Minuten! Gerade wegen der Umstände nach Spielende bin ich zutiefst verärgert, dass wir nicht eine der Großchancen zum 1:1 beim Spitzenreiter genutzt haben. Wobei es auch bitter war, dass gerade mit Manu Wajer und Tom Müller zwei absolute Verstärkungen beim Vierfachwechsel die großen Chancen versiebt haben. Es wäre schön, wenn zukünftig unsere Mannschaft mit dieser Aggressivität mal von Beginn an ins Spiel gehen würde.
Nun zu den Ereignissen nach dem Spiel, die sich während der gesamten Partie angedeutet hatten. Ein nicht unwesentlicher Anteil des BFC-Publikums war rein auf körperliche Auseinandersetzungen aus. Als sich unsere Mannschaft auf dem Rückweg von unserem Fanblock noch ihre Sachen von der Auswechselbank holen wollten, wurden sie mit Stangen, Bechern und Sonstigem beworfen, bespuckt und bepöbelt. Es muss schon schlimm mit den Sprüchen gewesen sein, dass sie Miro völlig aus der Haut fahren ließen. Die Sicherheit unserer Mannschaft konnte der Gastgeber nicht mehr sicherstellen. Die Ordner und Polizisten irrten planlos in diesem Stadion umher. Statt die Hooligans des BFC in Schach zu halten, wurde Anton Kanther von den Polizisten angegriffen auf dem Weg vom Fanblock zur Kabine. Innerhalb des Chemiefanblocks versprühten sie dagegen wahllos Reizgas, statt einem Vollpfosten des BFC auf den Platz in die Schranken zu weisen. Ich kann nur hoffen, dass unser Verein die Zustände beim BFC zur Anzeige beim NOFV bringt. Dieses Stadion sollte so lange gesperrt werden, bis die Sicherheit der Gastmannschaft wieder gewährleistet werden kann.
GWG Locke