Autor Thema: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 8560 mal)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 01. August 2021, 16:37 »
Glückwunsch zum Sieg. Das war ein hartes Stück Arbeit, darauf lässt sich aufbauen. Vor allem aufgrund der Ergebnisse von Dienstag bzw Mittwoch war der Sieg heute enorm wichtig.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 01. August 2021, 19:22 »
Herztroppen alle.. Was für ne 2.Halbzeit.. 3 Punkte das war soo wichtig.. Außer diesen liegengelassenen 1000% liegen schwer im Magen, gegen andere Mannschaften geht das in die die Hose...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 01. August 2021, 19:36 »
Die Preise für Herztropfen werden steigen, wenn Chemie weiter so die Chancen vergibt, wie in der 2.Halbzeit.
Als Erstes jedoch Glückwunsch an die Mannschaft für diesen 2:1-Sieg in Meuselwitz! Bei mir sind viele Steine gepurzelt. Die Änderungen in der Aufstellung gegenüber Halberstadt (Kirstein für Jäpel, Brügmann für Horschig, Reinhard für Mauer und Wendt für Wajer) erwiesen sich als deutliche Verbesserung. Gerade Kirstein und Reinhard sorgten für eine größere und notwendige Aggressivität auf dem Platz. Bei Brügmann wechseln teils geniale Pässe leider noch mit manch Unkonzentriertheit ab. Aber das wird schon.
Absolut begeistert hat mich heute unser kleiner großer Keßler. Ben hat ein wirklich tolles Spiel hingelegt. Nicht nur hinten klärte er viele Bälle - er ging auch beherzt und gekonnt nach vorne und flankte dabei besser, als manch Offensivspieler. Ein großes Lob geht auch an Stephane Mvibudulu, der sich vorne wie hinten die Bälle holt und auch konsequent festmacht.
Jetzt heißt es weiter hart arbeiten, denn das nächste schwere Spiel steht am Samstag gegen den noch ungeschlagenen Neuling Tasmania Berlin ins Haus.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 02. August 2021, 09:58 »
Was mir auffiel. Geht in Meuselwitz überhaupt noch jemand zum Fußball? Selbst im Heimbereich waren mehr Chemiker als Einheimische anwesend. Ohne Chemie, wäre das Stadion gähnend leer gewesen. Der Heimbereich war es vielerorts.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 02. August 2021, 10:20 »
 Gab nur 2 positive... Kessler seine starke Innenverteidigung und Kirstein  als
Mittelstürmer..
Ansonsten alles Mau,es schaffen nicht M3 al frische Leute Jaepel / Maurer das erlösende 3 .Tor zu machen!Wie schon vorher Luis gegen Eilenburg /Halberstadt Chancenverwertung katastrophal.
4. Gegentor was macht Karau so für mich wieder der größte Unruheherd für den Gegner..Bury ist eher der 12. Mann  für unsere Widersacher viel zu behäbig und langsam,links wieder Mal egal ob Wajer / Wendt unterer Durchschnitt.Kanther auf rechts Mittelfeld total daneben,was spielte Bruegmann für seltsame Rolle Mal Mittelstürmer,oft offensiv links eher Halbstürmer /offensiv Mittelfeld...dachte eher der ist Verteidiger oder def.
Mittelfeld?
Usw....

,




Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 02. August 2021, 10:40 »
...
Ansonsten alles Mau,es schaffen nicht M3 al frische Leute Jaepel / Maurer das erlösende 3 .Tor zu machen...
Naja, verglichen mit deinem Schreibstil war das alles trotzdem sehr achtbar (Chemie hat gestern übrigens gewonnen)...aber ich habe den Eindruck, dass du dir für deine Ansprüche ohnehin den falschen Liebligsverein ausgesucht hast  ;-)

Offline der vati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 02. August 2021, 10:48 »
Naja, verglichen mit deinem Schreibstil war das alles trotzdem sehr achtbar (Chemie hat gestern übrigens gewonnen)...aber ich habe den Eindruck, dass du dir für deine Ansprüche ohnehin den falschen Liebligsverein ausgesucht hast  ;-)
AS Rom oder Lazio wären wohl angemessen ! :D

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 02. August 2021, 11:24 »
Ich hatte so meine Bedenken, wenn so ein erfahrener Stürmer wie Förster einem angeschlagenen Karau und einem jungen, unerfahrenen Keßler gegenüber steht. Die beiden haben das aber bestmöglich gelöst, wobei man natürlich sagen muss, dass Förster (wieder) nur ein Schatten früherer Tage war, ebenso wie der selbstverliebte Jagupov. Dennoch denke ich, dass wir auf Dauer noch einen gelernten Innenverteidiger brauchen werden. Kessler hat wirklich wieder ein starkes Match gemacht. Er muss dennoch auf dem Teppich bleiben, demütig bleiben, dann wird er ein richtig guter. Nur muss man gerade bei jungen Spielern auch immer mit einem Einbruch rechnen und dann sollte das jemand abfangen können.

Boltze mal wieder die Zuverlässigkeit in Person. Wo er ist, ist Ruhe. Und der Freistoß zum 2:0 war top. Den meisten Ärger hat uns Trübenbach gemacht, der enorm zweikampfstark daher kam und zusammen mit Stenzel einige Male kurz vorm Durchbruch war. Wendt und vor allem Brügmann haben im Mittelfeld stark gegengehalten. Entscheidend für mich war die Rückkehr von Brügmann, der unheimlich viel gearbeitet und gestört hat, gefühlt überall war. Mit der Zeit ließ dann allerdings die Passgenauigkeit nach, war aber bei dem Einsatz kaum anders zu erwarten. Kanther hatte wieder Schwierigkeiten, es war leider wieder nicht sein Spiel. Der Durchbruch steht bei ihm noch bevor. Mir hat Mvibudulu in seiner Rolle wieder sehr gut gefallen, muss sich natürlich noch etwas daran gewöhnen, hat aber viel mehr Platz und kann schön mit Tempo kommen. Bury hat häufig zu viele Optionen gehabt und denkt zu viel und zu lange nach, welche er nehmen soll. Er müsste entscheidungsfreudiger werden. Bei dem Zuspiel auf Jäpel am Schluss war es gerade der richtige Moment. Gut war, dass er sich über verlorene Bälle nicht mehr so lange ärgert und schneller ins Spiel zurückkehrt. Die Gelbe war allerdings unnötig. [edit] Bei nochmaligem hinschauen war das mit der Entscheidungsfreudigkeit doch mehr so eine gefühlte Wahrheit. Hiermit gestrichen. War eine starke Leistung.[/edit] Bei Horschig hat man, nach dem hochgefährlichen Fehlabspiel am Anfang, an der Körpersprache und an der Mimik gesehen, dass er konzentriert und der Kampfgeist wach war.

Das Tor hat Kirstein natürlich gut gemacht, aber er sollte bei anderen Gelegenheiten noch schneller den Abschluss suchen. Nach der Halbzeit hat er wieder verweigert, wie allerdings andere auch. Man darf auch schießen, wenn noch Verteidiger in der Schußbahn stehen. Jäpel und Mauer haben das in den Schlußminuten getan und wie um mich Lügen zu strafen sind sie am Keeper gescheitert. Nächstes Mal werden sie beide treffen und dann redet auch keiner darüber, dass abgespielt werden muss. Jäpel war im Tunnel. Wer sein Gesicht in der Szene sieht, der sieht, dass er nur auf den Keeper geschaut hat. Miro hat dazu die richtigen Worte gefunden und auch Andy hat ihn gleich wieder aufgerichtet. So muss das! Nicht nur draufhauen, sondern vor allem positiv bleiben.

Alles in allem eine starke Mannschaftsleistung. Mit Luft nach oben natürlich. Aber jeder war verbessert. Weiter so, Männer!

« Letzte Änderung: 02. August 2021, 13:14 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 02. August 2021, 13:00 »
@Julius

Stimmt, sobald der Capitano am Gegner dran war, haben die nix mehr zu Stande gebracht.   :D  :D
Dartsch und Förster wurden von Stefan abgekocht, und wenn dann doch mal eine Murmel aufs Tor rollte, war Benjamin da. :13:
Vielleicht solltest du doch mal über einen Wechsel zu Fielmann nachdenken, denn am Gegentor war Stefan nix und null beteiligt.
Du willst nur provozieren und Unruhe stiften, von Fussball Null Ahnung.  :str3

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #24 am: 02. August 2021, 14:44 »
Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft für den Sieg beim ZFC.
Das Auftreten unserer Mannschaft von Beginn an, war genau so, wie man es sich schon in den ersten beiden Spielen erhofft hatte. Es wurde mit Einsatz, Leidenschaft und Laufbereitschaft der Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Alle personellen Wechsel in der Startformation haben sich auch ausgezahlt. Aus meiner Sicht war es eine komplett gute Mannschaftsleistung, die diesen Sieg erspielt hat. Es haben sich alle voll reingehauen und keiner hat sich hängenlassen. Taktisch haben wir es ganz gut gemacht und den ZFC nicht soviele Möglichkeiten gestattet und selber uns doch einige Großchancen erspielt. Wobei natürlich die Chancenverwertung nach wie vor unterirdisch ist. Aber das Gute ist, das wir wirklich in der Lage sind uns diese Chancen zu erspielen. Auch wurden die Standardsituationen viel besser umgesetzt, als zuletzt. Spielerisch war es von unserer Seite ein ganz gutes Spiel, auch wenn gerade von den Außenpositionen nicht soviel kam. Da fehlte die Durchschlagskraft von A.Bury/A.Kanter. Außerdem fehlt mir ein wenig die Entscheidungsfähigkeit, vor allem im - und am Strafraum. Da wird doch noch zuviel quergepasst, statt mal abzuziehen.
Ich hoffe mal die Mannschaft hat es jetzt verstanden, wie unser Fußball funktioniert. Denn nur mit Wille, Laufbereitschaft und Einstz können wir in dieser Liga bestehen.
Auch das Auftreten von MJ nach dem letzten Mittwochspiel fand ich wirklich gut, daß er die Mannschaft auch mal in der Öffentlichkeit kritisiert und für Sonntag seine Konsequenzen gezogen hat.
Alles in allem sollte unser Auftreten am Sonntag der richtige Weg für die nächsten Spiele gewesen sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #25 am: 02. August 2021, 16:05 »
Was mir auffiel. Geht in Meuselwitz überhaupt noch jemand zum Fußball? Selbst im Heimbereich waren mehr Chemiker als Einheimische anwesend. Ohne Chemie, wäre das Stadion gähnend leer gewesen. Der Heimbereich war es vielerorts.


In Dösen waren gegen Jena nicht einmal 2.500 Zuschauer.....

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #26 am: 02. August 2021, 17:34 »
Abgekocht ????
Sorry Dartsch selber bei Meuselwitzer Seite außer Form wird abgekocht..
Spieler bei null Prozent hat keine Chance und das wir als super betrachtet..
armseelig.
Fakten sind doch 4 Gegentore
..bei 2 Hereingaben klärt doch ein Bierfass souveräner ,ganz zu schweigen das 0:2 gegen die Halberstadt,Fielmann Grüsse wie Köpf ich den so schwach zurück???

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #27 am: 02. August 2021, 19:03 »

In Dösen waren gegen Jena nicht einmal 2.500 Zuschauer.....

Bei aller Rivalität und Abneigung. Dort gibt es noch Leute, die sich für ihren Verein interessieren. In Meuselwitz interessiert sich kaum jemand für seinen Viertligisten. Wenn Wolf und seine Bude irgendwann keine Lust mehr haben sollten, spielen die nicht mal mehr Landesliga. Es würde auch keinen jucken, noch würde man davon was mitbekommen.

P.S. Bei Klo ist das alles hausgemacht. Seit Jahren sportlich Leerfahrt bei miserablen Image, steht man mit wirtschaftlichen Minus (wenn ETL-Wernze nicht wäre, dann insolvent) unter Vollprofibedingungen da, wo Amateur- bzw. Halbprofivereine mit viel weniger finanziellen Aufwand stehen. Die Saison jetzt ist auch schon wieder gelaufen. Den Aufstieg spielen andere Vereine untereinander aus. Natürlich sagt sowas keiner nach 3 Spieltagen. Die freuen sich über 1.200 verkaufte Dauerkarten. Sehr lustig. Wir haben etwa 1.900 vertickt. Das hat alles seine Gründe. Wir sind cool und in der öffentlichen Wahrnehmung engagiert, die sind es eben nicht. So einfach ist die Sache.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #28 am: 02. August 2021, 21:11 »
Abgekocht ????
Sorry Dartsch selber bei Meuselwitzer Seite außer Form wird abgekocht..
Spieler bei null Prozent hat keine Chance und das wir als super betrachtet..
armseelig.
Fakten sind doch 4 Gegentore
..bei 2 Hereingaben klärt doch ein Bierfass souveräner ,ganz zu schweigen das 0:2 gegen die Halberstadt,Fielmann Grüsse wie Köpf ich den so schwach zurück???

Jegliches hat seine Zeit.

Der Sie sich hier "juliuscaesar" nennen: Ich glaube, Ihre Zeit geht hier nun langsam dem Ende entgegen. Und das ist dann auch gut so.
« Letzte Änderung: 02. August 2021, 21:18 von Schreber »

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #29 am: 03. August 2021, 00:47 »
Abgekocht ????
Sorry Dartsch selber bei Meuselwitzer Seite außer Form wird abgekocht..
Spieler bei null Prozent hat keine Chance und das wir als super betrachtet..
armseelig.
Fakten sind doch 4 Gegentore
..bei 2 Hereingaben klärt doch ein Bierfass souveräner ,ganz zu schweigen das 0:2 gegen die Halberstadt,Fielmann Grüsse wie Köpf ich den so schwach zurück???

Im Halberstadt-Faden hast du ja geunkt, dass wir uns am Ende sicher fühlen und doch absteigen.

Ich wette hier und heute mit dir, dass wir nicht absteigen werden.

Mein Einsatz: die nächste Dauerkarte für dich geht auf meine Kosten.

Dein Einsatz: Du offenbarst dich den Leuten hier und bringst mal ein Gesicht zum Geschreibsel.

Deal?
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)