Nach einem nicht so erfolgreichen Saisonstart geht es nun also gegen den ZFC. Der ZFC als etablierte Regiomannschaft hat sich mit einigen guten Neuzugängen verstärkt. Trotzdem ist auch deren Saisonstart eher durchwachsen, gemessen an den Ansprüchen. So richtig überzeugenden Fußball konnten sie bis jetzt auch nicht auf den Platz bringen. Sie scheinen hinten recht stabil zu stehen, aber nach vorne geht momentan auch nicht viel. Der ZFC versucht dabei häufig über die Außenbahnen Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Das heißt für uns, die Außenbahnen gut dicht zu machen. Der ZFC hat bisher auch nicht den dierekten, schnellen Fußball, wie HBS, gespielt, so daß es ein grundsätzlich anderes Spiel werden wird, als am Mittwoch. Wir sollten als erstes unsere Defensive mal wieder stärken und gut gegen den Ball agieren. Das muss natürlich von allen Spielern passieren und auch vorne anfangen. Außerdem müssen wir wieder das phasenweise Pressing aktivieren, um Ballbesitz zu erreichen, um danach schnell und direkt nach vorne zu spielen. Ich denke gegen den ZFC kann man auch auf Konter spielen. Ziel muss es also sein, hinten sicher zu stehen und dann daraus schnelle und direkte Konter auszuspielen. Wenn dann noch die Chancenverwertung besser wird, können wir durchaus auf der Glaserkuppe bestehen. Bei der Aufstellung würde ich so einige Änderungen vornehmen, da die bisherigen Startformationen nicht überzeugt haben. Desweiteren haben wir das letzte Spiel in einer englischen Woche, so daß man auch aus diesem Grund neue Spieler bringen kann. Wir sollten diesmal mit zwei richtigen Sechsern spielen um die Defensive zu stärken und bei den Außenstürmern Spieler einsetzen, die auch ordentlich mit nach hinten arbeiten.
Da ich nicht weiß, wie der Genesungsstand bei dem einen oder anderen ist, hier meine Aufstellung mit den möglichen Varianten:
Jäpel
Wendt Mvibudulu Kirstein
Brügmann Wendschuch
(Horschig) (Reinhard)
Surek B. Kessler Karau Boltze
(Wajer)
Bellot
Mit einem Unentschieden sollten wir zufrieden sein, wobei ein Sieg natürlich der große Wunsch wäre.