Autor Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022  (Gelesen 84076 mal)

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #285 am: 26. November 2021, 16:47 »
Komisch, der Link alles in englischer Sprache, wo doch Paypal auch eine Deutsche Seite hat. :lesen Von mir gibt es zur Dauerkarte noch mindestens einen Fuffi dazu. Geht ja auch außerhalb des Links über Paypal.  :doppel

Ist kein Link zu meinem Konto. Ich schwöre! Im Ernst: Es ist tatsächlich ein authentischer Link auf die englische Paypal-Seite. Auf der Vereinswebseite habe ich allerdings ich noch keinen Link gefunden:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=401675384864308&set=a.213473740351141

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #286 am: 26. November 2021, 21:20 »
Die Spiele sind am schwersten,
beim Letzten für den Ersten.

Rathenow-BAK 3:1  :undecided:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Kemio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #287 am: 28. November 2021, 15:02 »
So. Heute waren ja nun alle Ergebnisse der Konkurrenz für Chemie. Jetzt dürfen die Jungs gegen Eilenburg Mal wieder beginnen, selbst was zu machen. Das muss doch möglich sein. Die haben doch heute eine ordentliche Klatsche bekommen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #288 am: 28. November 2021, 15:26 »
So. Heute waren ja nun alle Ergebnisse der Konkurrenz für Chemie. Jetzt dürfen die Jungs gegen Eilenburg Mal wieder beginnen, selbst was zu machen. Das muss doch möglich sein. Die haben doch heute eine ordentliche Klatsche bekommen.

Vorsicht! Dafür müssten wir mal offensiv spielen... Vielleicht sollten wir immer statt mit 0:0, mit einem 0:1 oder 0:2 starten. Dann registrieren wir nämlich, das auch die Gegenseite so nen Ding mit 2 Pfosten, einer Latte und ein Tornetz hat. Trifft man dieses Ding, ist das ne gute Sache. Noch besser mehr als nur einmal.

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #289 am: 28. November 2021, 17:39 »
Sorry ,wenn wir mal hintenlagen ,gibt es von geschätzten von mir gesehen Spielen (min...150...Pokal,Punkt,Freundschaftspielen) nur max. 5 die wir gedreht bzw nicht verloren haben...
ua. 0.3 in Halberstadt (3:3),gegen Eilenburg und Rathenow nach 0:1 ein beeindruckendes 1.1



Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #292 am: 09. Dezember 2021, 18:10 »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #293 am: 10. Dezember 2021, 04:59 »
Im Artikel "Ist das nicht irgendwie verboten?" in der heutigen LVZ (S. 27) ist zu lesen:

„Laut Auffassung des Sächsischen Sozialministeriums dürfen im Fußball die Ligen eins bis drei spielen, die Regionalliga in Sachsen nicht“, heißt es dazu aus dem Ministerium. Na hoppla."

Sowie:
"Doch wie kann es abgesehen davon überhaupt sein, dass die betroffenen Teams weiter am Ball bleiben? In der Fußball-Regionalliga Nordost hat offenbar schlicht der Verband NOFV entschieden, den „Spielbetrieb bis auf Weiteres unter Beachtung der Coronaschutzverordnungen der Bundesländer und der strikten Umsetzung der jeweils gültigen Hygienekonzepte“ fortzusetzen. Nur verhindert die in Sachsen derzeit gültige Verordnung genau das. Der entsprechende Passus besagt in diesem Zusammenhang, dass lediglich „lizenzierte Profisportlerinnen und -sportler, Berufssportlerinnen und -sportler“ weitermachen dürfen.

Die gibt es aber weder bei Handballerinnen, noch bei den Volleyballern oder den Viertliga-Kickern von Chemie Leipzig oder dem FC Eilenburg. Die Chemiker wollten ohnehin bereits ihre in diesem Jahr noch ausstehenden Heimspiele verlegen beziehungsweise das Heimrecht tauschen. Allerdings, um Partien ohne Zuschauer und damit einhergehenden Einnahmeverluste abzuwenden. Diesem Ansinnen wiederum kam der Verband nicht nach."

Und noch ein nicht unwichtiger Gesichtspunkt:
"So weist die Stadt Leipzig darauf hin, „dass Profisport durch die Stadt Leipzig nicht gefördert wird und damit im Zweifel auch mögliche Förderungen zurückgezahlt werden müssten – auch im Hinblick auf die Nutzungskosten der Sportanlagen der Stadt“."

Was nun, frage ich mich in all dem Chaos, geschieht, wenn beispielsweise ein zukünftiger Absteiger nach dem (jeweils zugelassenen) letzten Spieltag vor Gericht zieht mit der Begründung, daß ja eigentlich ab einem gewissen Zeitpunkt gar nicht mehr hätte gespielt werden dürfen usw. usf.?

So könnte sich Eilenburgs Trainer u.a. dabei darauf berufen, die Weiterführung der Saison unter den jetzigen Umständen (Stand Dezember 2021) schon rechtzeitig kritisiert zu haben: "Eilenburgs Trainer Nico Knaubel ist schon längere Zeit mulmig zumute. „Für Außenstehende ist es nicht nachvollziehbar, dass wir weiterspielen.""

Nach all dem, was wir in den letzten Jahren erleben mußten, sollten wir also auf Überraschungen gefaßt sein ...

Offline M. Stelzer

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #294 am: 10. Dezember 2021, 13:42 »
Es gab Zeiten, da wussten frühere Schatzmeister und GF mit wem man reden muss.
Lange vorbei.

Dumm gelaufen,
§ 13 Sächs Corona Not VO in Verbindung mit dem Bussgeldregelsätzen

oh das ist das gar Vielfache
(einer anderen Rechnung.)

oder aber die BSG spielt Profifussball.
Ja dann muss doch ein anderes Gremium in anderer Sache doch noch mal in die § schauen.   

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #295 am: 10. Dezember 2021, 15:06 »
Es gab Zeiten, da wussten frühere Schatzmeister und GF mit wem man reden muss.
Lange vorbei.
Du meinst wenn es um Korruption, Scheinfirmen und Insolvenzverschleppung geht?
Da hast du ja in deinem Klientel doppelte Erfahrung...

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #296 am: 10. Dezember 2021, 19:30 »
Es gab Zeiten, da wussten frühere Schatzmeister und GF mit wem man reden muss.
Lange vorbei.

Dumm gelaufen,
§ 13 Sächs Corona Not VO in Verbindung mit dem Bussgeldregelsätzen

oh das ist das gar Vielfache
(einer anderen Rechnung.)

oder aber die BSG spielt Profifussball.
Ja dann muss doch ein anderes Gremium in anderer Sache doch noch mal in die § schauen.

Alter, ich glaube ich spinne. DU, ausgerechnet DU reißt hier wieder den Mund auf. Es gibt mehr als genug Leute, die Dir gerne mal ein paar Takte sagen würden. Wie gesagt. Pack deine Rotweiflasche ein und sieh bloß zu... Unglaublich.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #297 am: 12. Dezember 2021, 10:23 »
Es ist schon etwas bizarr in der RegioNO. Da sind am Freitag 5000 Zuschauer in Cottbus beim Spiel gegen den BFC und ein paar hundert Kilometer weiter südlich sind gar keine Zuschauer zugelassen. Wobei das Infektionsgeschehen in Cottbus erheblich höher ist als in Leipzig. Verstehen muss man das nicht unbedingt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.923
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #298 am: 12. Dezember 2021, 13:38 »
Alter, ich glaube ich spinne. DU, ausgerechnet DU reißt hier wieder den Mund auf. Es gibt mehr als genug Leute, die Dir gerne mal ein paar Takte sagen würden. Wie gesagt. Pack deine Rotweiflasche ein und sieh bloß zu... Unglaublich.
Ach lass ihn doch. Jeder hat eine vierte Chance verdient...
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #299 am: 12. Dezember 2021, 18:57 »
@Hanseat

In Kiel saßen heute 9000(!) in der HBL in der Ostseehalle.Jetzt wird auf 5000 Zuschauer reduziert,da kann nichts mehr passieren. :banghead: Mag sein das die Zahlen dort vieleicht nicht so hoch sind,aber 1000 Zuschauer im Stadion in Sachsen sind da natürlich extrem gefährlicher.Die Kleinstaaterei in diesem Land ist schon zum Kotzen.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2021, 19:48 von LeChiffre »
Chemisch verseucht