Autor Thema: Regionalliga Nordost 2020/21  (Gelesen 128642 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #135 am: 09. August 2020, 20:52 »
Ah ja Dankeschön. Und Da Du ja schriebst das der CFC seinen Etat der Regionalliga angepasst hat, wo konkret lagen denn da die Spielergehälter dort vorher?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #136 am: 09. August 2020, 21:00 »
Eigentlich ist die Vorfreude, zumindestens bei mir, auf die Saison dank Covid 19 stark getrübt. Trotzdem mal meine Einschätzung zu Saisonbeginn.

Favoriten:         Altglieneke - haben ihre Kader fast behalten und haben gestern im Pokal richtig Klasse gespielt
                        Chemnitzer FC - hat zwar viel Spielerqualität abgegeben, dürfte dennoch den höchsten Etat haben und auch gute Regio Spieler verpflichtet

Verfolger:        Victoria - hat sich gut verstärkt
                       Energie - ist sicher auch noch unter Profibedingungen aktiv, hat aber auch einiges an Qualität eingebüßt
                       Hertha II - die große Unbekannte, wie jedes Jahr
                       FCCZ - auch viel Qualitätsverlust, könnte aber da mitspielen
                       BAK - schlecht einzuschätzen
                       BFC - hat sich gut verstärkt, aber nicht die Klasse wie die Spitze

Mittelfeld:      Klo - viel Qualität verloren und nicht für die Spitze gut genug
                      Meuselwitz - hat sich gut verstärkt, hat aber auch Qualität verloren
                      Auerbach - stabile Mannschaft
                      F`walde - viel gute Spieler verloren, aber für das Mittelfeld ausreichend
                      Babelsberg - wird besser sein als letzte Saison

Abstiegszone:
                    Chemie - ausgeglichener Kader, Qualität der Offensive ungewiss
                    Lichtenberg - schwer einzuschätzen
                    Rathenow - hat sich gut verstärkt, aber trotzdem im unteren Drittel zu Hause
                    Halberstadt - viel Qualität verloren
                    Bischofswerda - sollte auch im Tabellenkeller bleiben
                    Luckenwalde - ob für die Regio tauglich etwas ungewiss
                    TeBe - gar nicht einzuschätzen

Da es wahrscheinlich 3 - 4 Absteiger geben wird, kann es unten ein ganz schönes Hauen und Stechen geben. Außerdem ist ja keinesfalls sicher, ob die Saison zu Ende gespielt wird, deshalb muss man von Beginn an Gas geben.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #137 am: 10. August 2020, 11:30 »
Vor Ingo Kahlisch kann ich immer wieder nur den Hut ziehen, vor seiner Arbeit, seinen klaren Aussagen, sehr aufgeräumt und bodenständig...es gibt Vereine mit großem Namen, die bei ihm nur lernen können. Danke, das war wohltuend zu lesen. Unnu ihr:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/interview-optik-rathenow-trainer-ingo-kahlisch-100.html
« Letzte Änderung: 10. August 2020, 11:33 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #138 am: 10. August 2020, 11:48 »
Vor Ingo Kahlisch kann ich immer wieder nur den Hut ziehen, vor seiner Arbeit, seinen klaren Aussagen, sehr aufgeräumt und bodenständig...es gibt Vereine mit großem Namen, die bei ihm nur lernen können. Danke, das war wohltuend zu lesen. Unnu ihr:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/interview-optik-rathenow-trainer-ingo-kahlisch-100.html

Zitat
Ingo Kahlisch: "Sportlich wehgetan hat mir Aleks Bilbija. Er war drei Jahre bei uns. Er wollte eigentlich in die 3. Liga. Und nun ist er bei TeBe in der Oberliga gelandet."

Ich hoffe ihm ist bewusst, dass TeBe in die Regionalliga aufgestiegen ist.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #139 am: 10. August 2020, 11:56 »
Vor Ingo Kahlisch kann ich immer wieder nur den Hut ziehen, vor seiner Arbeit, seinen klaren Aussagen, sehr aufgeräumt und bodenständig...es gibt Vereine mit großem Namen, die bei ihm nur lernen können. Danke, das war wohltuend zu lesen.

Ich hoffe ihm ist bewusst, dass TeBe in die Regionalliga aufgestiegen ist.

Naja oder wir suchen einfach das Haar in der Suppe und treten den Rest in die Tonne. Ist auch eine Entscheidung.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #140 am: 10. August 2020, 12:03 »
Leider ein Trainer-Exemplar der aussterbenden Sorte. Man kann ihm insofern nur viel Gesundheit und Nerven wünschen, vielleicht noch ein paar Jahre dranzuhängen.

Im Übrigen vermute ich, dass Rathenow angesichts von (lt. Kahlisch) nur 500-600 Euro Gehalt auf andere Weise bei den Spielern punkten kann. So finden sich in der Sponsorenliste der Optiker mind. je 3 Autohäuser und 3 Wohnungs-/Immobilienbuden. Gut gelöst.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #141 am: 10. August 2020, 12:18 »
Christian S findet den auch dufte.  :D

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #142 am: 10. August 2020, 12:40 »
Wird bestimmt ein schönes Wiedersehen :D

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #143 am: 10. August 2020, 13:00 »
Wenn wir alle kommen dürfen  :sad:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #144 am: 10. August 2020, 13:08 »
Eigentlich ist die Vorfreude, zumindestens bei mir, auf die Saison dank Covid 19 stark getrübt. Trotzdem mal meine Einschätzung zu Saisonbeginn.

Favoriten:         Altglieneke - haben ihre Kader fast behalten und haben gestern im Pokal richtig Klasse gespielt
                        Chemnitzer FC - hat zwar viel Spielerqualität abgegeben, dürfte dennoch den höchsten Etat haben und auch gute Regio Spieler verpflichtet

Verfolger:        Victoria - hat sich gut verstärkt
                       Energie - ist sicher auch noch unter Profibedingungen aktiv, hat aber auch einiges an Qualität eingebüßt
                       Hertha II - die große Unbekannte, wie jedes Jahr
                       FCCZ - auch viel Qualitätsverlust, könnte aber da mitspielen
                       BAK - schlecht einzuschätzen
                       BFC - hat sich gut verstärkt, aber nicht die Klasse wie die Spitze

Mittelfeld:      Klo - viel Qualität verloren und nicht für die Spitze gut genug
                      Meuselwitz - hat sich gut verstärkt, hat aber auch Qualität verloren
                      Auerbach - stabile Mannschaft
                      F`walde - viel gute Spieler verloren, aber für das Mittelfeld ausreichend
                      Babelsberg - wird besser sein als letzte Saison

Abstiegszone:
                    Chemie - ausgeglichener Kader, Qualität der Offensive ungewiss
                    Lichtenberg - schwer einzuschätzen
                    Rathenow - hat sich gut verstärkt, aber trotzdem im unteren Drittel zu Hause
                    Halberstadt - viel Qualität verloren
                    Bischofswerda - sollte auch im Tabellenkeller bleiben
                    Luckenwalde - ob für die Regio tauglich etwas ungewiss
                    TeBe - gar nicht einzuschätzen

Da es wahrscheinlich 3 - 4 Absteiger geben wird, kann es unten ein ganz schönes Hauen und Stechen geben. Außerdem ist ja keinesfalls sicher, ob die Saison zu Ende gespielt wird, deshalb muss man von Beginn an Gas geben.
Ich teile die Einschätzung bis auf beim VfB Auerbach. Diesen sehe ich nach den bisherigen Transfers in der Abstiegszone. Wie sieht das Paparazz Leutzsch?
Es ist aber noch eine ganze Menge Zeit nachzurüsten oder abzuspecken. Dann kann die eine oder andere Kategorie sich noch ändern.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #145 am: 10. August 2020, 13:45 »
Also ich sehe Chemie eher im unteren Mittelfeld, als in der Abstiegszone. Wo auch  immer man die Grenze zwischen Beiden ziehen will. Klassenerhalt als Vereinsziel ist okay, aber nicht kleiner machen als wir sind und somit denke ich das Platz 10 - 12 schon erreichbar wäre.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #146 am: 10. August 2020, 13:50 »
Wird bestimmt ein schönes Wiedersehen :D
Gabs schon ... inkl. Umarmung und Bruderkuss. :dance:

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #147 am: 10. August 2020, 15:10 »
Ich teile die Einschätzung bis auf beim VfB Auerbach.
_________________________________________________

Die Formulierung bis auf beim könnte zur Legende werden ...

Zumindest bis auf beim nächsten Aufstieg.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #148 am: 10. August 2020, 15:49 »
Gabs schon ... inkl. Umarmung und Bruderkuss. :dance:

Keine Angst, die nächste PK kommt gewiss. :ren
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #149 am: 10. August 2020, 19:18 »