Autor Thema: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“  (Gelesen 83109 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #316 am: 11. Mai 2020, 19:38 »
Wenn ich mir das Verhalten da draußen anschaue, ist in 2 Wochen wieder alles dicht.
Dazu manche Medien, die so tun als wäre alles vorbei. Völliger Wahnsinn.
Gipfel der Widerwärtigkeit ist DFL und DFB. Mir fällt nicht mehr wirklich viel ein, ohne mit Beleidigungen arbeiten zu müssen. Daher lasse ich es.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 19:40 von Esca »

Offline der vati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #317 am: 11. Mai 2020, 20:09 »
Wenn ich mir das Verhalten da draußen anschaue, ist in 2 Wochen wieder alles dicht.
Dazu manche Medien, die so tun als wäre alles vorbei. Völliger Wahnsinn.
Gipfel der Widerwärtigkeit ist DFL und DFB. Mir fällt nicht mehr wirklich viel ein, ohne mit Beleidigungen arbeiten zu müssen. Daher lasse ich es.
Ging mir am Wochenende auch , im Auenwald eine Wandergruppe von ca. 30 Sück Ü 70 Damen , dicht zusammen , selbstverständlich ohne Masken .
Cosima Beachvolleyball mit 10 Leuten ....
Da fällt mir nichts mehr ein

Offline eagle14

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #318 am: 11. Mai 2020, 20:39 »
@ esca

mit dem dfl und dfb gebe ich dir recht. aber die Genehmigung haben  andere erteilt.
ich weiss nicht, wass die profivereine jährlich an lohn - Steuergelder in die bundes - oder landeskassen zahlen. wie auch die Autoindustrie od Lufthansa.

Handball und Eishockey ist da pienats.

währe meine Erklärung für diese sinnlose entscheidung

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #319 am: 12. Mai 2020, 01:38 »
Es sind ja nicht nur die sportlichen Fehlentscheidungen. Die neuen Bußgeldgesetze gegen Jedermann tragen ja auch indirekt zu weiteren Ansteckungen bei. Fakt ist doch, dass (hauptsächlich) die Jugendlichen immer mehr (versteckte) Corona-Partys feiern. Und gibts da Ansteckungsfälle, wird keiner von denen zugeben, mit wem sie zusammen waren, da ja dann heftige Bußgelder drohen für alle Beteiligten. Also werden sich die Infektionsketten nichtmehr nachverfolgen lassen und es wird wieder mehr verschleppte Ausbrüche geben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #320 am: 18. August 2020, 17:53 »
Wenn die Deutschen aus Fahrlässigkeit wilde Sau spielen oder gar bewusst Aluhut statt Maske tragen, dann steigen die Infektionsraten und sinken die Zuschauerzulassungen.
Ja, die deutsche Fahrlässigkeit. Da sind totalitäre Regime schon viel weiter https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88417444/corona-entstehung-tausende-feiern-poolparty-in-wuhan-ohne-abstand-und-maske.html

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #321 am: 18. August 2020, 18:37 »
Ja, die deutsche Fahrlässigkeit. Da sind totalitäre Regime schon viel weiter https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88417444/corona-entstehung-tausende-feiern-poolparty-in-wuhan-ohne-abstand-und-maske.html

Die KP hat dort auch die Pandemie für beendet erklärt...
China hat ohnehin durch seinen Umgang mit der Krankheit am Anfang, eine riesige Aktie an der Ausbreitung des Virus. Man hätte die globale Ausbreitung verhindern können statt alles anfänglich totzuschweigen.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #322 am: 18. August 2020, 18:42 »
Die KP hat dort auch die Pandemie für beendet erklärt...
China hat ohnehin durch seinen Umgang mit der Krankheit am Anfang, eine riesige Aktie an der Ausbreitung des Virus. Man hätte die globale Ausbreitung verhindern können statt alles anfänglich totzuschweigen.
Du hast vergessen der WHO die Schuld zu geben. Donald? Bist du es?  :ren

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #323 am: 20. August 2020, 11:16 »
Du hast vergessen der WHO die Schuld zu geben. Donald? Bist du es?  :ren

Na, wird’s unsachlich? Jeder, ausnahmslos jeder weiß, dass Chinas Machtapparat die Krankheit anfangs leugnete, Ärzte mundtot machte und sogar verschleppte. Einige starben sogar weil sie Menschen halfen und sich dabei infizierten mangels Schutzausrüstung. Als das Desaster über Wochen ohne Be- und Einschränkungen sowie völlig überlasteten Kliniken offensichtlich wurde, riegelte man Wuhan ab und vernagelte sogar Wohnunungstüren mit Hilfe der Polizei und der Behörden. Tausende Menschen sind in ihren Wohnungen verhungert und verreckt. Man hat Wochen vorher so viel Zeit verstreichen lassen, da war der Mist längst in Europa und allen anderen Teilen der Welt. Im Juni hat dann die chinesische Staatsführung die Pandemie offiziell für beendet erklärt. Den Viren hat es leider keiner gesagt... Es bedarf keines Trumps um feststzustelln, dass die chinesische Staatsführung eine riesige Aktie an der Ausbreitung der Krankheit hat. Weil man viel zu spät und trotz aller Warnungen der eigenen Ärzte und Virologen reagierte.
Ich weiß auch nicht wie man diese traurige Tatsache ins Lächerliche ziehen kann. Das ist eine einhellige Meinung und hat mit Poltergeist Trump gar nichts zu tun. Der hat sogar noch weniger auf die Kette bekommen als Chinas KP.
« Letzte Änderung: 20. August 2020, 11:18 von Esca »

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #324 am: 20. August 2020, 13:25 »
(riegelte man Wuhan ab) und vernagelte sogar Wohnunungstüren mit Hilfe der Polizei und der Behörden. Tausende Menschen sind in ihren Wohnungen verhungert und verreckt.
Kannst du das mit seriösen Quellen belegen? Wenn nicht, halte ich das für einen weiteren Verschwörungsmythos.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #325 am: 20. August 2020, 13:37 »
Kannst du das mit seriösen Quellen belegen? Wenn nicht, halte ich das für einen weiteren Verschwörungsmythos.

Jaja, Verschwörungstheorie...
Der chinesische Blogger hat auch gefilmt wie bewohnte Wohnungen zugenagelt und zugemauert wurden.
Er ist wie zu hören war, seit Wochen spurlos verschwunden...

https://www.fr.de/panorama/coronavirus-blogger-filmt-situation-wuhan-regierung-konfisziert-aufnahmen-zr-13525453.html

Auf National Geographic gibt es dazu auch eine recht neue Dokumentation. U.A. auch mit den heimlich gedrehten Videos. Der behinderte Sohn eines über Tage festgehaltenen Vaters ist als trauriges Beispiel daheim in der zugemauerten Wohnung verhungert...

https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_87251254/aus-angst-vor-coronavirus-chinesen-in-ihren-wohnungen-eingesperrt.html


Back to topic!
« Letzte Änderung: 20. August 2020, 13:51 von Esca »

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #326 am: 20. August 2020, 14:19 »
Jaja, Verschwörungstheorie...
Kein Beleg für "Tausende Menschen sind in ihren Wohnungen verhungert und verreckt", dafür der Versuch eines Ablenkungsmanövers. Also ein Verschwörungsmythos, den du hier verbreitest. Von mir bleibt so etwas sicher nicht unwidersprochen. Ganz unabhängig davon, dass es natürlich in China genug gut belegte Menschenrechts-Verletzungen gibt.   

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #327 am: 20. August 2020, 14:32 »
Kein Beleg für "Tausende Menschen sind in ihren Wohnungen verhungert und verreckt", dafür der Versuch eines Ablenkungsmanövers. Also ein Verschwörungsmythos, den du hier verbreitest. Von mir bleibt so etwas sicher nicht unwidersprochen. Ganz unabhängig davon, dass es natürlich in China genug gut belegte Menschenrechts-Verletzungen gibt.

In den chinesischen Mio.-Städten und gerade in Wuhan waren das natürlich Einzelfälle... Schon klar. Nichts zu essen, keine Gesundheitheitsversorgung in Notfällen, alte Leute allein daheim in zugesperrten Wohnungen. Allein die Logik sollte dir die Frage selber beantworten und sollte schnell das Wort „Tausende“ rechtfertigen. Wir wissen alle was ein Menschenleben in der chinesischen Gesellschaft auf Grund der Masse Wert ist... Nicht viel. Die Ein-Kind-Politik der Regierung und die Folgen davon kannst du in jedem Bericht über Menschenrechtsverletzungen nachlesen. Der Partei dort ist doch schei*egal was andere über sie denken. „Menschenmaterial“ ist auch nach Corona genug vorhanden. Die Pandemie ist dort eh offiziell beendet... Sagt die KP. Haha.


Ist zwar BILD. In dem Fall aber egal.
« Letzte Änderung: 20. August 2020, 14:48 von Esca »

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #328 am: 20. August 2020, 14:50 »
Back 2 Topic please..

 :doppel
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #329 am: 20. August 2020, 15:13 »
Back 2 Topic please..
 :doppel
Was ist denn wichtiger? Verschwörungsmythen unterhöhlen den gesellschaftlichen Zusammenhalt; da widerspreche ich immer und an jeder Stelle. Denn eine tief gespaltene Gesellschaft schadet über kurz oder lang auch dem Amateurfußball. Und die Moderatoren können Teile dieses Themas ja gerne entsprechend verschieben.