Autor Thema: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt  (Gelesen 27138 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #60 am: 23. Februar 2020, 10:49 »
Mensch Esca, ich bin begeistert. Gar nicht den Hau-drauf-Hammer rausgeholt. Du schreibst doch das Richtige. Wir haben leider immer noch kein wirklich 4-ligatauglisches Umfeld und können uns nur Spieler leisten die mit wenig zufrieden sind. Glaubt hier z.B. etwa einer, das ein Halili nächste Saison noch bei uns sein wird ? Dann schlachtet mal schnell Euer Sparschwein.

Das mit Petracek und Tommy gleich beide offensiv gesetzten Leute ausfallen ist große Scheisse. Aber einige haben hier richtig bemerkt dass das Problem hauptsächlich in der spielerischen Limitierung im Mittelfeld liegt. ( die hier mitlesenden Spieler mögen es mir verzeihen ). Es entstehen keinerlei Überraschungsmomente, keinerlei "tödliche Pässe" die ein schneller ( aber eben auch noch deutlich sichtbar unerfahrener ) Spieler wie Kirsche auch mal verwerten können. Vorne bist Du derzeit die ärmste Sau.

Vor 2 Jahren hatten wir mit Rintaro so einen Spieler der das für unsere Verhältnisse gut konnte. Nach der Saison war er weg weil er woanders dreifaches Geld bekam. Das er sich woanders nicht wirklich durchsetzen konnte, zeigt doch eigentlich wie stark andere Vereine, und auf welch kleiner Flamme wir in Leutzsch agieren ( müssen ).

Wer in der A-Jugend Bundesliga gespielt hat, wie Björn oder Raffael, ist noch lange nicht automatisch ein guter Viertligaspieler. Man meint immer zu denken, das müsste doch dann locker reichen. Aber Fußball im Herrenbereich auf diesem Niveau ist eben was völlig anderes als Fussball mit 17,18-jährigen.

@Hanseat- Babelsberg hat mit einem finanziellen Kraftakt bis an die Schmerzobergrenze den Frahn geholt, in der Hoffnung das er den Abstieg verhindert. Dennoch haben die in der Rückrunde überraschenderweise schon wieder 2 Niederlagen kassiert. Liegt das am dortigen Trainer ? Oder etwa daran, das Herr Frahn wöchentlich 40 Stunden mit seinen Teamkollegen malochen gehen muss ( hahaha ) ? Klär mich mal auf, Du kennst Dich doch aus in der Szene.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #61 am: 23. Februar 2020, 11:27 »
Achso, da ja fast alles am Geld hängt, gute Trainer, gute Spieler, tolles Umfeld.

Mitgliedschaft 1.FC Lok Leipzig monatlich 20,00 €. Circa 2800 Mitglieder.
Mitgliedschaft BSG Chemie Leipzig monatlich 12,00 €. Circa 1800 Mitglieder.

Man kann nicht das eine wollen ohne den Spruch leben zu wollen:  "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!".

Los, hopp, wer stellt zur nächsten MV den Antrag auf Beitragserhöhung ??? Hanseat, traust Du Dich ?

PS: Ich bin echt angepisst was manche hier vom Stapel lassen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #62 am: 23. Februar 2020, 11:39 »
Ob sich BB mit Frahn einen Gefallen getan hat wage ich zu bezweifeln.Bei evtl.Abstieg kickt der doch nicht mit in der Oberliga.
Zur Geldfrage,natürlich regelt Kohle Vieles aber eben auch nicht alles.
Wenn keine neuen Spieler zu bekommen sind ist man halt es Trainer gefragt.Variieren oder Umstellen,andere Standartschützen usw.
Mehr wie in die Hose gehen kann das auch nicht aber man hat es versucht.
Dazu brauche ich keine große Kasse.
Chemisch verseucht

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #63 am: 23. Februar 2020, 11:41 »
Variieren oder Umstellen,andere Standartschützen usw.
Mehr wie in die Hose gehen kann das auch nicht aber man hat es versucht.
Dazu brauche ich keine große Kasse.

Okay, das sind zumindest mal verwertbare Vorschläge. Kannst Du das mal näher beschreiben, also hättest Du da Ideen im Kopf ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #64 am: 23. Februar 2020, 11:55 »
Huii,ich als Volksbundestrainer... :shocked: Das wichtigste ist ja nun der MF-Motor.Wenn ich keinen bekomme suche ich im engen Kreis und muss einen Umschulen.Von der Technik kommen da eigentlich nur Boltze oder Heintze in Frage.Auch wenn es nicht die gelernte Position ist.
Halili mal vorziehen und in in die Spielgestaltung einbinden,da hinten gewöhnt er sich das Quergeschiebe nur an.Verteitiger wären ja genug da.
Im MF kann nur ein ballsicherer Spieler spielen,da ist ja die Auswahl nicht all zu schwer.
Auch die Ausführungen der Ecken und Freistöße sollten mal wechseln,der Gegner stellt sich im Spiel auf den ausführenden ein.
Wenn das alles mal probiert wurden ist,dann kann man sagen es geht nicht besser.
Meine Gedanken zum Sonntag...
Chemisch verseucht

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #65 am: 23. Februar 2020, 11:56 »
PS: Ich bin echt angepisst was manche hier vom Stapel lassen.
ich hab noch gar nichts geschrieben   :pan

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #66 am: 23. Februar 2020, 11:57 »
ich hab noch gar nichts geschrieben   :pan

Dich nimmt doch eh keiner ernst... :str3 :lol :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #67 am: 23. Februar 2020, 12:00 »
Kleine Anmerkung zu gestern:

In der 2.Halbzeit hätte ich der Mannschaft doch das Schießen mit auf den Weg gegeben,vor allem bei dem Wind.
Aber irgendwie sind bei und Fernschüsse verboten...obwohl es geht(Heintze 2:0)
Chemisch verseucht

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #68 am: 23. Februar 2020, 12:05 »
Huii,ich als Volksbundestrainer... :shocked: Das wichtigste ist ja nun der MF-Motor.Wenn ich keinen bekomme suche ich im engen Kreis und muss einen Umschulen.Von der Technik kommen da eigentlich nur Boltze oder Heintze in Frage.Auch wenn es nicht die gelernte Position ist.
Halili mal vorziehen und in in die Spielgestaltung einbinden,da hinten gewöhnt er sich das Quergeschiebe nur an.Verteitiger wären ja genug da.
Im MF kann nur ein ballsicherer Spieler spielen,da ist ja die Auswahl nicht all zu schwer.
Auch die Ausführungen der Ecken und Freistöße sollten mal wechseln,der Gegner stellt sich im Spiel auf den ausführenden ein.
Wenn das alles mal probiert wurden ist,dann kann man sagen es geht nicht besser.
Meine Gedanken zum Sonntag...

Das mit Halili ist interessant. Jetzt weiß ich nicht ob der jemals in seinem Leben schon mal offensiv liefern musste oder ob er als gelernter Verteidiger da stehen würde wie Max in der Sonne.  :rolleyes: Keine Ahnung. Ballsicher ist er ohne Frage. Jemanden einfach mal "umschulen" zum Mittelfeldstrategen, mhmm, wenn das einfach wäre würde es wohl jeder machen. Ich glaube da muss man irgendwie auch dazu berufen sein, siehe Rintaro mit seinem Zauberfuss.

Heintze und Boltze wurden doch aber schon mehrmals auf der von Dir gemeinten Position hingestellt  :017:?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #69 am: 23. Februar 2020, 12:15 »
Ja klar haben die beiden schon mal da gespielt,aber etwas besseres haben wir nicht.Das Loch im MF ist extrem groß.Mit dem Umschulen war das so gemeint das dort ein Spieler spielt der einfach mal die Bälle nach links oder rechts verteilt.Einfachste Spielweise,"macht den Ball zum schnellsten Mitspieler und dribbelt euch nicht tot" hieß das bei uns in der grauen Vorzeit im Hartplatzfußball.Einen Rintaro werden wir uns nicht basteln können.
Auf der Seite brauchst du einen der mal zur Linie durchgeht und flankt,da sieht es auch nicht gut aus.
Chemisch verseucht

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #70 am: 23. Februar 2020, 12:32 »
thommy, ich verstehe gar nicht. warum du unseren billigen spielern nicht mehr zutraust oder anders gesagt "billig ist gleich schlecht, also nehmt es so hin".
im sommer haben wir 8 spieler verpflichtet. alle waren sich einig, sie haben spielerisch voll eingeschlagen. davon ist nichts mehr zu erahnen. das spiel gerstern war der höhepunkt an grausamkeit. und ja, ich bin sicher, wir werden die klasse halten. man bekommt aber schon den eindruck, das zusammenspiel zwischen trainer und mannschaft ist so wie das spiel nach vorn.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #71 am: 23. Februar 2020, 12:42 »
Ganz deiner Meinung,es ist schon einiges Gutes gekommen.Boltze ist eine Verstärkung und über Bellot brauchen wir nicht zu reden.Auch Kral macht seine Sache nicht schlecht.
Aber die anderen jungen Leute sind nur noch sporadisch im Einsatz,ein Schubert,Felgenträger und Nikolajewsky können durch Banksitzen nicht besser werden.
Was ist eigentlich mit El-Haibi? Ist der verletzt?
Chemisch verseucht

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #72 am: 23. Februar 2020, 12:54 »
David-dass das Spiel gestern scheisse aussah sehen sicher auch die Trainer. Letzte Woche in Fürstenwalde war es dagegen spielerisch gar nicht so übel. Babelsberg verliert zuhause gegen Fürstenwalde und hat vielleicht tolle Kombinationen gezeigt. Vielleicht hat Frahn tolle Chancen gehabt und die Zuschauer waren entfesselt.

Wir holen in Fürstenwalde einen Punkt. Was ist denn letztendlich wertvoller?

Das Trainerwechsel oft völliger Pfeffer sind kann man derzeit gut in Cottbus, Magdeburg oder Grossaspach sehen. Das ein Herr Wolf mit einer hochbezahlten Profitruppe in Probstheida gerade ganz gut punktet würde ich dagegen eher als Normalität der Vorraussetzungen ansehen. Trainer sind i.d.R. doch nur ein Rädchen von vielen.

PS: Wie würdest Du zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge stehen?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #73 am: 23. Februar 2020, 13:02 »
Thommy, willst du jetzt jeden, der diesen eher unansehnlichen Defensivfussball kritisiert oder ablehnt,  mit einer Erhöhung des Mitgliedsbeitrags drohen?  :017:  :shocked:

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #74 am: 23. Februar 2020, 13:12 »
Nein.
Ich suche Möglichkeiten Spieler wir Rintaro perspektivisch im Verein halten zu können 🤔
Der fand uns Fans ganz ganz toll. Genützt hat es leider dennoch nichts.

Oder haste andere Ideen?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 13:17 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.