Autor Thema: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt  (Gelesen 27135 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Noch hält der Vorsprung auf die Abstiegsplätze , aber gegen Halberstadt müssen nun 3 Punkte her . Nur stellt sich die Frage wer schießt das entscheidende Tor .. Wünschenswert währe, das Kirsche und Maxe endlich mal treffen würden und Alex n bissl Zielwasser zu sich nimmt . Das Halberstadt auch gewinnen kann , hat man gegen Nordhausen gesehen . Die haben eine junge hungrige Truppe die noch lange nicht vor hat , abzusteigen . Aber auch unsere Mannen haben in Fürstenwalde gezeigt , das mit Ihnen zu rechnen ist ...  Ich denke , wir gewinnen trotzdem , warum ? Weil die Erfahrung von Bolze, Heinze, Karau und den Rest der Truppe höher ist , als von Halberstadt . Ich hoffe das viele Zuschauer kommen , denn auch das wird die Mannschaft aus dem Harzer Vorland  beeindrucken , denn vor einer Kulisse spielen die auch nicht jeden Tag . Auf gehts .. Chemie kämpfen und siegen , denn das sind die Punkte die wir so dringend brauchen .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #1 am: 19. Februar 2020, 12:05 »
Bin gerade hin und her gerissen. Einerseits sind wir vorn jetzt schon arg dünn besetzt, andererseits könnte mit einem offensiveren Mittelfeldspieler mehr der Schlüssel zum Erfolg sein. Nikolajewski und Heinze zusammen könnten kreativer sein und wir erzwingen einfach das Tor. Irgendwann sollte mal mehr wie ein Punkt für uns herausspringen.

An dieser Stelle, auch wenn's spät ist, alles gute Tommy

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #2 am: 19. Februar 2020, 14:13 »
Wieder so ein 6-Punkte-Spiel, bei dem wir uns erfahrungsgemäß sehr schwer tun werden...
Mit einem 0:0 wäre ich zufrieden.
Die Siege holen wir uns dann unerwartet wo anders.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #3 am: 19. Februar 2020, 14:25 »
Wird auf jeden Fall schwer, die haben gerade erst die Hallunken im Pokal geschlagen und sind derzeit in einem Hoch. Zur Erinnerung: beim Hinspiel führten sie schon 3:0 gegen uns und erst durch einen Platzverweis kamen wir überhaupt wieder ins Spiel. Vorher hatten wir Null Chance, das sah sehr grausam aus...

Ein Unentschieden wäre deshalb schon ok, Sieg wäre schon fast ne Zugabe, aber ich hoffe, daß Halili die ersten (zwei) Tore macht.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #4 am: 19. Februar 2020, 14:56 »
Wird auf jeden Fall schwer, die haben gerade erst die Hallunken im Pokal geschlagen und sind derzeit in einem Hoch. Zur Erinnerung: beim Hinspiel führten sie schon 3:0 gegen uns und erst durch einen Platzverweis kamen wir überhaupt wieder ins Spiel. Vorher hatten wir Null Chance, das sah sehr grausam aus...

Ein Unentschieden wäre deshalb schon ok, Sieg wäre schon fast ne Zugabe, aber ich hoffe, daß Halili die ersten (zwei) Tore macht.

Jetzt bleibt aber mal bitte auf dem Teppich. Der HFC würde im Moment sogar gegen meine Oma verlieren, das bedeutet gar nichts. HBS ist in keinem Hoch sondern kommt aus einer langen Negativserie, so wie wir, nur dass wir noch Spannung haben, die aber durch den Sieg gegen NDH nicht mehr. Und das Hinspiel mit seinen Begleitumständen hat damit gleich mal gar nichts zu tun. Babelsberg hat gegen uns gewonnen, gegen Bischofswerda gabs ein Unentschieden, jetzt sind wir dran mit gewinnen. Punkt und aus.

Es kommt darauf an, wie wir mit unserer Verletzungsmisere im Angriff umgehen. Es darf keine Resignation geben, die Verletzten taugen nicht als Ausrede für ein eventuelles Scheitern. So eine Situation muss man als Chance begreifen. Jede Mannschaft, die bisher gegen uns gespielt hat, wusste genau, was auf sie zukommt. Wir können natürlich einfach die Spieler austauschen und so weiter machen wie bisher. Dann wird es in der Tat eng. Oder wir versuchen etwas neues, unerwartetes. HBS hat nur eine wage Ahnung davon, wie wir offensiv auftreten werden. Wir haben jetzt die Möglichkeit, sie zu überraschen. Das Trainerteam ist gefordert. Ich bin sehr gespannt.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2020, 14:58 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #5 am: 19. Februar 2020, 15:38 »
Das denke ich aber auch... bei allem Respekt an unsere Stürmer- wahre Torgranaten sind es nun wahrlich nicht... Petracek hat immer  Lücken gerissen... Tommy die Bälle mitunter gut festgemacht und verteilt- aber halt zuletzt auch wieder gute Chancen siehe Schiebock liegen gelassen... Kirstein ist schnell und lebendig , gehört für mich unter normalen Umständen- aktuell noch nicht in eine Stammformation in der Regionalliga...

Das mindeste aller Gefühle sollte ein Unentschieden sein , jedoch darf man nicht außer acht lassen , das wir anschließend nur noch 4 Heimspiele haben... wenn wir sie schlagen liegen wir acht Punkte vor dieser Bockwurstmafia... da bräuchten sie schon eine gehörige Serie , um uns da dann noch einzuholen ...

Also dreckiges 1:0... egal wie!

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #6 am: 19. Februar 2020, 15:53 »
... HBS ist in keinem Hoch sondern kommt aus einer langen Negativserie, so wie wir, nur dass wir noch Spannung haben, die aber durch den Sieg gegen NDH nicht mehr. Und das Hinspiel mit seinen Begleitumständen hat damit gleich mal gar nichts zu tun.   ....

Sorry, aber diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Die Petersen-Mafia wird sich schon was einfallen lassen, wir sollten auf der Hut sein.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #7 am: 19. Februar 2020, 20:28 »
HBS wird mit breiter Brust und reichlich Selbstvertrauen, mit den Siegen gegen Ndh/Hallunken, anreisen. Wie die Serie davor war, spielt für die momentane Situation kaum eine Rolle. Auérdem werden die nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen haben und auch die erzielten Tore der letzten Spiele spricht nicht gerade für uns.
Demzufolge sehe ich uns nicht als Favorit in diesem Spiel. Genau das, sollte uns auch entgegenkommen, denn wir können dann die Hoffnung haben, daß HBS mitspielen will. Viel schlimmer wird es, wenn HBS sich hinten reinstellt und wir anrennen müssen, denn das wird bei unserer Sturmmisere noch viel komplizierter.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #8 am: 19. Februar 2020, 20:41 »
Wenn unsere 2 Stürmer verletzt sind, ist das Kacke. Müssen eben andere die Kuller reinmachen. Einfach mal beherzt draufknallen und fertig.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #9 am: 19. Februar 2020, 22:38 »
HBS wird mit breiter Brust und reichlich Selbstvertrauen, mit den Siegen gegen Ndh/Hallunken, anreisen. Wie die Serie davor war, spielt für die momentane Situation kaum eine Rolle. Auérdem werden die nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen haben und auch die erzielten Tore der letzten Spiele spricht nicht gerade für uns.
Demzufolge sehe ich uns nicht als Favorit in diesem Spiel. Genau das, sollte uns auch entgegenkommen, denn wir können dann die Hoffnung haben, daß HBS mitspielen will. Viel schlimmer wird es, wenn HBS sich hinten reinstellt und wir anrennen müssen, denn das wird bei unserer Sturmmisere noch viel komplizierter.

Lass die doch ruhig eine "breite Brust und reichlich Selbstvertrauen" haben. Hab ich nichts dagegen. Gerne. Haben sie ja dann aus dem völlig falschen Grund. Das wird an unserer Mannschaft abprallen. Dann stehen sie wenigstens nicht hinten drin, dann hat ihre Abwehr eben noch mehr Löcher. Gut für uns. Die haben jetzt schon mehr Gegentore als in der ganzen letzten Saison. HBS hat lange nicht mehr die Qualität, um gegen uns in unserem Stadion was zu reißen. Um das zu erkennen, spielt es schon eine Rolle, auf die bisherige Saison zu schauen. Für UNS. Nein, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, gewinnen wir das Spiel.  Wir können ja nicht ewig Pech haben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #10 am: 19. Februar 2020, 22:38 »
HBS wird mit breiter Brust und reichlich Selbstvertrauen, mit den Siegen gegen Ndh/Hallunken, anreisen. Wie die Serie davor war, spielt für die momentane Situation kaum eine Rolle. Auérdem werden die nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen haben und auch die erzielten Tore der letzten Spiele spricht nicht gerade für uns.
Demzufolge sehe ich uns nicht als Favorit in diesem Spiel. Genau das, sollte uns auch entgegenkommen, denn wir können dann die Hoffnung haben, daß HBS mitspielen will. Viel schlimmer wird es, wenn HBS sich hinten reinstellt und wir anrennen müssen, denn das wird bei unserer Sturmmisere noch viel komplizierter.

Wie ich schon mal sagte. Mit unserer derzeitigen Offensive wäre ein 0:1 Rückstand schon eine mittlere Katastrophe. Eine 1:0 Führung wäre dagegen bei unsrerer starken Defensive schon mindestens ein Punktgewinn. Unterm Strich alles ein Tanz auf der Rasierklinge.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2020, 22:40 von Esca »

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #11 am: 22. Februar 2020, 11:52 »
So. Auf jetzt.

Heute wird gewonnen! Wie ist mir scheißegal!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #12 am: 22. Februar 2020, 15:53 »
Schlimmer geht's nimmer!
Wie vor Monaten von mir berichtet..
bei Chemie geht's immer!

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #13 am: 22. Februar 2020, 16:01 »
Was hast du berichtet?Zum Spiel steht ja bei Dir nichts,immer nur die gleiche Sülze.Schlimmer wäre gewesen wenn Chemie noch mit 0:1 verloren hätte.

Um mal Esca zu zitieren...du nervst.
Chemisch verseucht

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #14 am: 22. Februar 2020, 16:13 »
Das Positive war heute die Null hinten und der Punkt,da sich BB und Rathenow eine Niederlage gegönnt haben.Vieleicht ist das der eine Punkt welcher uns den Klassenerhalt sichert.
In die Diskussion um die Stürmer möchte ich mal einwerfen,das es nicht nur die Stürmer sind,sondern es  im Mittelfeld erheblich mangelt.Was sollen denn Stürmer verwerten?? Fast kein Kurzpassspiel,Alibipässe und weit und breit keine ordnende Hand.
Warum scheut sich der Trainer eigentlich davor auch mal einen A.Wendschuch mal auszuwechseln? Nach den mehrmaligen Fouls gegen ihn war er eigentlich auf dem Zahnfleisch angekommen,defenitiv hätte raus gemusst.
Traurig ist es trotzdem gegen so eine ebenbürtig schlechte Mannschaft 2 wichtige Punkte verschenkt zu haben.Vor allem weil jetzt die stärkeren Gegner,außer Rathenow,kommen.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2020, 16:22 von LeChiffre »
Chemisch verseucht