Autor Thema: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV  (Gelesen 21969 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #60 am: 08. Februar 2020, 23:06 »
Warum sind eigentlich bei sämtlichen Gegnern die Ecken und andere Standardsituationen richtige Brandbomben und bei uns eher Slapstickeinlagen? Das ist teilweise schon richtig peinlich weil wir dahingehend nichts Zählbares generieren können.
Weil wir ein Traditionsverein sind und das seit gefühlten 40 Jahren so läuft... Aber sehr geil sind immer die 2 Spieler an der Eckfahne, verwirrt alle... :D
Mannschaftsversteher

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #61 am: 09. Februar 2020, 00:40 »
Auch wenn ich jetzt gleich wieder einen auf den Deckel bekomme, ich fand das Spiel nicht soo schlecht, 1. HZ
OK und letzte 20min. war nochmal richtig Druck. Selten gesehen bisher. Das die Spieler verunsichert sind und igendwie kein
Ball ins Tor will ist halt Pech momentan. Mir hat trotzdem gefallen, dass die Mannschaft versucht hat, das Spiel zu übernehmen,
das musste sie selten genug bisher. Leider sind einige Spieler so verunsichert, dass sie momentan in aussichtsreicher Position
immer die falschen Entscheidungen treffen. Das ist schade, da muss u.U. ein Mentaltrainer ran, wenn man so einen aufreißen kann...

(Braucht man aber bloß paar Ligen höher in den überbezahlten Fußball zu schauen, die Büchsen und die Watzke-Truppe bekommens momentan auch nicht in die Reihe)

Haste  :poo am Fuß - dann haste eben  wirklich :poo am Fuß.

...und  (habe ich irgendwo hier gelesen ....BFV08 ...Dorftruppe, Oberliga....)   ...neeee   das stimmt so nicht, laut "Transfermarkt" haben
1,48 Mio gegen 1,3 Mio  auf dem Feld gestanden. Also der Marktwert der Schiebocker ist höher als der einer Dorftruppe und gleicht fast dem
unserer Chemiker.


Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #62 am: 09. Februar 2020, 10:13 »
Warum hier so Viele davon ausgehen, dass Babelsberg am Ende der Saison vor uns steht erschließt sich mir auch nicht. Weil die ein 0:0 gegen uns erkämpft haben? Das sah ja nun auch nicht so aus, als wenn die nun die Staffel in Grund und Boden spielen.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #63 am: 09. Februar 2020, 10:41 »
Zitat
Warum hier so Viele davon ausgehen, dass Babelsberg am Ende der Saison vor uns steht erschließt sich mir auch nicht. Weil die ein 0:0 gegen uns erkämpft haben? Das sah ja nun auch nicht so aus, als wenn die nun die Staffel in Grund und Boden spielen.

Das Smaragdenland ist nicht Kansas, ein Ärmel-loses Hemd ist kein Norwegerpullover, und Babelsberg ist nicht Bischofswerda, und ein 1:0 Heimsieg in und von Potsdam ist kein in Leutzsch ertrotztes 0:0 von Schiebock. Babelsberg hat sich mit 7 Spielern neu verstärkt, und wer vor Ort war, und miterleben durfte, wie absolut vergeblich sie die Bemühungen unserer trotzdem tapfer ackernden Mannschaft über 90 Minuten haben erscheinen lassen, der kann schon auf die Idee kommen, dass die (also: Babelsberg, nicht Bischofswerda) sich am Ende retten werden, wenn sie so weiter machen. Die große Unbekannte in der Gleichung wird wohl Halberstadt werden, und unser Heimauftritt gegen jenes Team.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #64 am: 09. Februar 2020, 13:10 »
Ich finde es gut,dass wir die Klasse halten, weil andere noch blinder sind...
Tore schießen wird eh überbewertet.

(Sucht Euch ein Smiley aus.)
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #65 am: 09. Februar 2020, 13:21 »
In der Vorbetrachtung stand, dass das Spiel richtungsweisend sein wird. Und das war es auch. Die Erkenntnisse sind alle nicht neu. Es bleibt schwer, die Jungs müssen immer alles geben und wenn sie auf dem Niveau weiterspielen, dann wird die Klasse gehalten.

Ich habe ein gutes Spiel gesehen. Nur die Chancenverwertung war schlecht und auch, wenn es die Tore sind, die am Ende die Punkte bringen, sollte man den Rest deshalb nicht schlechter machen, als er ist. Irgendwo wird es eine Kopfsache sein, oder Pech, oder sonstwas. Es gab verschiedene spielerische Ansätze, sich Chancen zu erarbeiten. Erinnere ich mich an die Spiele gegen Auerbach oder Lichtenberg, konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Außer, dass da die Tore eben fallen, der Ball von Kessler vom Innenfosten rein und nicht wie bei F. Schmicdt wieder rausgeht. Und und und.

Alle Spekulationen bringen uns auch nicht weiter. Keiner weiß jetzt schon, wer am Ende der Saison, weil er jetzt 3-7 neue Spieler hat, evtl. vor uns stehen wird.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #66 am: 09. Februar 2020, 13:26 »
3 Fakten warum es im Moment so stockend läuft.

1. Kopfsache! Man steht sich oftmals selbst im Weg. Versagensangst.

2. Verletzungspech und Fehler in der Kaderplanung. Wir können offensiv keine Ausfälle kompensieren. Sind dort eh zu dünn besetzt. Wenn Chancen erspielt werden, bleiben sie viel zu oft ungenutzt.

3. Ergibt sich aus Fakt 2. Wir können nur eine Taktik. Defensiv! Das wäre auch gar kein Problem wenn wir das entsprechende Umschaltspiel/Konterspiel hätten. Haben wir aber leider (derzeit) nicht.

Lösung? Das ist die Frage aller Fragen.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #67 am: 09. Februar 2020, 14:44 »
4. Viele hatten gehofft, daß die neudazugekommenen jungen Spieler schneller
    und besser ins Team kommen. Keiner davon ist ein wirklicher Überflieger und kann schon richtig
   Verantwortung übernehmen (bis evtl. eine Ausnahme).

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #68 am: 09. Februar 2020, 16:25 »
Fehler in der Kaderplanung
Das hatten wir ja schon mal. Als man der Meinung war, mit einem Oberligakader in der Regionalliga bestehen zu können. Ergebnis ist bekannt.
Optimal scheint die Planung bei uns nicht zu laufen.
Ich weiß, Torjäger kosten Geld, aber 10 Verteidiger auf der Bank auch.  :gr



Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #69 am: 09. Februar 2020, 16:42 »
Dantel hatte das doch letztens schon gut analysiert. Man macht halt das, was man machen kann. Und wenn man jetzt die Chance hat, junge Verteidiger mit Perspektive zu holen, dann ergreift man eben diese Chance erstmal. Wenn diese sich als wirkliche Alternative präsentieren, dann hat man eben diese Leute schon im Kader, wenn zum Beispiel ein Karau mal aufhört. Wenn man erst dann nach Verteidigern sucht, wenn man unbedingt welche braucht, ist es auch nicht gut. Dann ist man eben auch darauf angewiesen, dass genau der eine Neuzugang funktioniert. Das Ziel ist es doch, den Kader irgendwie nach und nach weiter zu entwickeln und wenn man auf der Bank 3 Verteidiger hat, von denen man nicht überzeugt ist, dass sie in den nächsten 2-3 Jahren auf konstant hohem Niveau Regionalliga spielen, muss man eben auch da etwas tun. Die Korrektur wird dann sicher im Sommer kommen. Der Eindruck, dass wir in der Abwehr keine Probleme haben, kommt doch auch daher, dass Schmidt und Karau seit 2 Jahren ohne Verletzung durchspielen können. Wo wir stehen würden, wenn wir in der Abwehr Pech mit Verletzungen hätten, will ich mir nicht ausmalen.

Offline Grüner_Freek_1964

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #70 am: 09. Februar 2020, 17:15 »
Zum Spiel gestern wurde bereits alles gesagt bzw geschrieben.
Wir hätten nochmal 90 Minuten dranhängen können ohne das wir ein Tor erzielt hätten.
Jetzt sollte aber wirklich auch der letzte Verstanden haben, voran es uns fehlt und das ist definitiv keine neue Erkenntnis.
Natürlich braucht man auch immer das berühmte Quäntchen Glück aber bei unserer Chancenverwertung darf man auch so langsam schon von Unvermögen sprechen. Es tut einem schon fast leid und am liebsten möchte man selbst auf den heiligen Rasen und die Bude endlich selber reinmachen.
Hier möchte ich auch gerne einmal auf die Oberliga Saison zurück blicken. Luckenwalde hatte am Ende der Saison 83 Tore erzielt, der FC Eilenburg 62 Tore mal so als Ansatz zu unseren 65 Toren.
Noch deutlicher wird es beim Blick auf die Torjäger Tabelle...Flath und Tanio (beide Luckenwalde ) kommen alleine auf 41 Tore!
Unserer besten Torschützen waren Heinze mit 15 Toren und Bury mit 12 Toren und zur Überraschung beide keine echten Stürmer wenn man es so sieht.

Das wir uns gestern endlich eine Vielzahl an Chancen erspielen konnten ändert nichts am Ergebnis und ein 0:0 ist muss man ganz ehrlich sagen gegen diesen Gegner wie er gestern aufgetreten ist zu wenig.

Man muss definitiv im Hinterkopf haben gegen welchen Gegner wir gespielt haben und das deren Tabellenplatz kein Zufall ist.
Wir hatten soviele Chancen, weil es der Gegner zugelassen hat! Soviele Möglichkeiten werden wir wohl in den restlichen Spielen nicht mehr so häufig bekommen ohne Bischofswerda jetzt schlecht machen zu wollen.

Nach den Ergebnissen der Konkurrenz darf man zwiegespalten sein.
Auf der einen Seite wirklich Glück gehabt, dass der Abstand nicht nochmal kleiner geworden ist aber auf der anderen Seite haben wir
es auch erneut nicht geschafft uns ein wenig Luft zu verschaffen.
Und wenn es oft heißt, die anderen sind noch blinder als wir, dann sehe ich das anders, wir sind nicht besser!

Auf eine kurzfristige Lösung bin ich gespannt. Nach dem Ausfall von Petracek wird es ganz, ganz bitter.
Eigentlich kann nur versucht werden an der Formation bzw an den Positionen der Spieler etwas zu ändern.
Zum Beispiel wie schon von vielen gewünscht einen Boltze mit seiner Ehrfahrung und Übersicht nicht in die Abwehr zu stecken oder einen Bury mal etwas mehr Zentraler bzw als Ballverteiler mit einbinden. Ja, er läuft sich sicherlich in letzter Zeit viel fest und findet den Augenblick zum Pass zu spät....aber er versucht wenigstens etwas und ist als Anspielstation da.
Und seine Einzelaktionen haben uns schon oft zum Erfolg geführt!

In Fürstenwalde müssen wir versuchen etwas mitzunehmen um dann gegen Halberstadt erneut die Big Points in Leutzsch zu behalten.
Trotzdem heißt es jetzt Köpfe hoch und Brust raus...auch wenn es schwer fällt...wir sind Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #71 am: 09. Februar 2020, 18:14 »
1. Kopfsache! Man steht sich oftmals selbst im Weg. Versagensangst.

Das stimmt für dieses Spiel so nicht. Die Abschlüsse waren in eigentlich ausreichender Zahl da. Dieses Mal hing es an der Präzision, an der Konzentration. Wir würden wahrscheinlich anders über das Spiel reden, wenn Flo Schmidt nicht wieder so ein Pech gehabt hätte wie Boltze schon gegen den BFC. Da hat uns beide Male das Schußglück gefehlt. Tommy Kind allerdings muss sich sagen lassen, dass im Abstiegskampf die Bälle mit Wucht draufgedroschen werden, sodass der Keeper im Zweifel mitfliegt. Vorbei oder drüber sind auch keine Option.

2. Verletzungspech und Fehler in der Kaderplanung. Wir können offensiv keine Ausfälle kompensieren. Sind dort eh zu dünn besetzt. Wenn Chancen erspielt werden, bleiben sie viel zu oft ungenutzt.

Ja und nein. Verletzungspech ja. Fehler in der Kaderplanung relativ. Wir kennen alle die Grenzen unserer Möglichkeiten. Wenn wir keine qualitativ hochwertigeren Offensivspieler zu uns ziehen können, dann hilft auch keine größere Quantität. Dann ist das so und wir müssen damit leben. Dann müssen wir eben am Zusammenspiel und an der Taktik feilen. Ich denke nicht, dass die sportliche Leitung das Problem nicht sieht/gesehen hat. Nur hat man sich eben für einen anderen Lösungsansatz entschieden und damit ist es kein Fehler mehr, sondern eine bewusste Entscheidung, die eben nur anders ausgefallen ist, als es Dir und vielen anderen gefällt. Sie kann deshalb trotzdem noch zur richtigen Entscheidung werden. Es kann aber eben keiner in die Zukunft schauen.

(Nebenbei haben wir aus meiner Sicht mit Jawneh in der Zweiten einen Spieler der Überraschungspotential alla Yajima hat. Er darf nur leider nicht für uns Regionalliga spielen. Schade, dass wir an seinem Status nichts gedreht kriegen.)

3. Ergibt sich aus Fakt 2. Wir können nur eine Taktik. Defensiv! Das wäre auch gar kein Problem wenn wir das entsprechende Umschaltspiel/Konterspiel hätten. Haben wir aber leider (derzeit) nicht.

Für das Spiel gestern ist diese Aussage falsch. Aber dazu gehört natürlich auch ein Gegner wie Bischofswerda. Andere Mannschaften werden uns stattdessen ehr in die Defensive zwingen. Die Frage ist für mich, wie wir damit umgehen.

Das hatten wir ja schon mal. Als man der Meinung war, mit einem Oberligakader in der Regionalliga bestehen zu können. Ergebnis ist bekannt.
Optimal scheint die Planung bei uns nicht zu laufen. Ich weiß, Torjäger kosten Geld, aber 10 Verteidiger auf der Bank auch.  :gr

Ich denke nicht, dass es nur ums Geld geht. Der Kader so wie er ist, kämpft gegen den Abstieg, ist dennoch in der Lage die Spielklasse zu halten. Das wussten wir aber alle vorher, also kann man jetzt nicht so tun, als ob wir einen ungefährdeten Mittelfeldplatz erzielen müssten und als Aufsteiger mit diesem Saisonziel die halbe Liga mindestens dominieren müssten. Das ergibt sich aus unseren finanziellen Möglichkeiten und aus unserer noch immer sehr maroden Infrastruktur. Dafür sind alle mit Herzblut dabei, jeder leistet, was er kann.

Und nochmal: Wir haben keine zehn Verteidiger auf der Bank.

Lösung? Das ist die Frage aller Fragen.

Ruhe bewahren. Nicht den Kopf verlieren und panisch/hysterisch werden. Wir stehen anders als vor zwei Jahren nach Tabellenplatz und Punkten noch immer sehr gut da. Klar sind jetzt alle angefressen, weil statt 4-6 Punkten aus diesen vermeintlich leichtesten Spielen nur einer geworden ist. Aber sowas kann eben auch mal passieren. Es war nicht der erhoffte Befreiungsschlag, aber es hat uns auch so erstmal in keinerlei Bedrängnis gebracht, wir sind den Abstiegsplätzen nicht näher gekommen dadurch. In der Hinrunde hatten wir doch anfangs ähnliche Schwierigkeiten. Und trotzdem stehen wir jetzt sicher in der Tabelle.

Erfurt ist schon abgestiegen, Bischofswerda bräuchte vier Siege mehr als wir, um uns zu überflügeln, Babelsberg drei. Keiner von beiden wird das schaffen, sie werden alle hinter uns bleiben und noch 2-3 weitere Mannschaften auch. Selbst wenn die ihre Siege holen - wir werden auch Spiele gewinnen. Unsere Jungs haben auch in der Hinrunde weder gegen Bischofswerda noch gegen Babelsberg gewonnen und haben jetzt TROTZDEM zehn bzw. acht Punkte Abstand zu denen. Sie haben die Punkte in anderen Spielen geholt und das werden sie wieder tun.

Resignation kann/darf nicht die Antwort sein. Aufgeben und Jammern ist keine Option. Wir können ja nicht aufhören, Fußball zu spielen, weil es mal nicht läuft. Die letzten Ergebnisse sollten in eine Trotzreaktion führen. Man muss weitermachen, den Kopf hoch nehmen, die Brust raus in der vollen Überzeugung, dass wir wieder gewinnen werden. Die Geilheit auf den Sieg muss die Angst vorm Verlieren bezwingen. Es wird für Mannschaften wie unsere immer in erster Linie eine Mentalitätsfrage bleiben und wir haben starke Charaktere. Ich bin da mehr als optimistisch.

Wir haben noch immer eine sehr starke Abwehr, die nicht viel zulässt. Das sollte uns Sicherheit geben. Wir werden so schnell kein 4:3 oder 3:2 Sieg sehen, aber ein 1:0, 2:0 oder auch 2:1 ist in jedem Spiel drin, gegen jeden Gegner.

Wir könnten uns kurzfristiger den Zeitdruck aus dem Ziel der Verbesserung unseres Aufbauspieles etwas rausnehmen, wenn es uns gelingen würde, bessere Standards zu spielen. Wenn wir bei Ecken und Freistößen mehr Gefahr erzeugen könnten wären wir nicht nur gefährlicher, sondern würden auch nicht so gern im Zweifel gefoult werden, weil der Gegner sich denkt, da kommt eh nix bei rum. Die kurze Ecke mit dem Kopfball von Kind war da schon ein guter Ansatz, aber eine Variante wird nicht reichen.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2020, 18:18 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #72 am: 09. Februar 2020, 18:48 »
Wie fast immer ein überragender Beitrag. Danke Dantel. Wir können uns ärgernd auf den Kopf stellen wie wir wollen, für die Bedingungen die wir im AKS vorfinden, für die Möglichkeiten die wir haben, ist das eben doch in Ordnung. Der Fanseele mag das weh tun, auch ich hab mir gestern die Haare gerauft, aber es geht eben immer nur Stück für Stück. Ein Frank Zille von Bischofswerda, und das ist weissgott kein Wunderstürmer,  hatte jedenfalls vor 2 Jahren mehr oder weniger über das Angebot gelacht nach Leutzsch zu wechseln. Es gibt in scheinbar "kleineren" Vereinen immer noch ganz andere Möglichkeiten ein angenehmes Fussballerleben zu führen. Ne kleine vom Verein bezahlte Wohnung, ein kleiner PKW für die täglichen Fahrten zur Oma und zum Einkaufen, das sind nur Beispiele wo uns andere voraus sind, weil eine ganze Region diesen einen Verein ein bisschen unterstützt. Fragt doch mal einen Benny Boltze was ihm jahrelang in Halberstadt geboten wurde damit er ja nicht "abhaut". Wir können froh sein das Spieler wie er ihre Hängematte aufgeben und in Leutzsch nochmal 2 Jahre die Knochen hinhalten.      Es wird nach wie vor nur Schritt für Schritt und mit viel Geduld gehen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #73 am: 10. Februar 2020, 06:03 »
Wir haben eine Ergebniskrise vom allerfeinsten.
Die letzten 8 Spiele nicht gewonnen - 4 Punkte aus 8 Spielen - 2 Tore in 8 Spielen. Die letzten 3 Spiel kein Tor. Gegen die beiden schwächsten Mannschaften der Liga  kein Tor . Gegen die schwächste Mannschaft der Liga in 180 min kein Tor. :pan Aber hey, wir haben nicht verloren.
Wenn man das mal hochrechnet ist uns der Abstieg gewiss. Aber wir können ja hoffen, dass wir gegen die besseren Mannschaften die Siege einfahren. :gr
Tut mir leid, aber mit Ruhe bewahren und Kopf hoch Sprüchen wird das wohl kaum gelingen. Vor allem ein "Weiter so" kann ja kaum die Alternative sein. Für mich gehört da eine knallharte Analyse zu und vor allem Veränderungen in der Spielweise. Das fängt damit an, das man nicht mit der Einstellung "Wir wollen nicht verlieren" in das Spiel geht, sondern mit der Einstellung "Wir wollen gewinnen". Das ist jetzt nicht auf das Schiebock Spiel gemünzt sondern allgemein gedacht. Über die nötigen Veränderungen im Spielaufbau ist ja schon alles gesagt. Wenn das in naher Zukunft nicht gelingt, bin ich für einen Trainerwechsel, auch wenn das schwer fällt. Aber sehenden Auges und nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben in die Oberliga abzusteigen ist für mich keine Lösung. Mir wäre es viel lieber und MJ springt mal über seinen Schatten und gibt der Offensive eine Chance, als über 70 min hinten wieder die Leutzscher Mauer zu errichten.
Was bei einem möglichen Abstieg noch viel schwerer wiegt, ist das wir dann mit RWE, vielleicht HBS oder Ndh Konkurrenten in der Oberliga haben, die einen sofortigen Wiederaufstieg ziemlich unmöglich erscheinen lassen. Deswegen bitte alles für den Nichtabstieg tun. Das hat jetzt auch nichts mit Geld zu tun, denn die Transferperiode ist ja vorbei.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #74 am: 10. Februar 2020, 10:44 »
Wir haben eine Ergebniskrise vom allerfeinsten.
Die letzten 8 Spiele nicht gewonnen - 4 Punkte aus 8 Spielen - 2 Tore in 8 Spielen. Die letzten 3 Spiel kein Tor. Gegen die beiden schwächsten Mannschaften der Liga  kein Tor . Gegen die schwächste Mannschaft der Liga in 180 min kein Tor. :pan Aber hey, wir haben nicht verloren.
Wenn man das mal hochrechnet ist uns der Abstieg gewiss. Aber wir können ja hoffen, dass wir gegen die besseren Mannschaften die Siege einfahren. :gr
Tut mir leid, aber mit Ruhe bewahren und Kopf hoch Sprüchen wird das wohl kaum gelingen. Vor allem ein "Weiter so" kann ja kaum die Alternative sein. Für mich gehört da eine knallharte Analyse zu und vor allem Veränderungen in der Spielweise. Das fängt damit an, das man nicht mit der Einstellung "Wir wollen nicht verlieren" in das Spiel geht, sondern mit der Einstellung "Wir wollen gewinnen". Das ist jetzt nicht auf das Schiebock Spiel gemünzt sondern allgemein gedacht. Über die nötigen Veränderungen im Spielaufbau ist ja schon alles gesagt. Wenn das in naher Zukunft nicht gelingt, bin ich für einen Trainerwechsel, auch wenn das schwer fällt. Aber sehenden Auges und nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben in die Oberliga abzusteigen ist für mich keine Lösung. Mir wäre es viel lieber und MJ springt mal über seinen Schatten und gibt der Offensive eine Chance, als über 70 min hinten wieder die Leutzscher Mauer zu errichten.
Was bei einem möglichen Abstieg noch viel schwerer wiegt, ist das wir dann mit RWE, vielleicht HBS oder Ndh Konkurrenten in der Oberliga haben, die einen sofortigen Wiederaufstieg ziemlich unmöglich erscheinen lassen. Deswegen bitte alles für den Nichtabstieg tun. Das hat jetzt auch nichts mit Geld zu tun, denn die Transferperiode ist ja vorbei.

Danke fürs Abnehmen dieser Analyse. Wenn ich sowas schreibe, wird wieder rumgejammert, man würde nur meckern und alles negativ sehen. Ich war noch nie ein Freund von übermäßiger Spielerstreichelei. Wille ist bei allen ausnahmslos vorhanden. Nur "hat sich stets bemüht" ist trotzdem keine Auszeichnung im Leistungszeugnis. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob wir nun taktisch falsch agieren oder es einfach gar nicht besser können.  :lesen
« Letzte Änderung: 10. Februar 2020, 10:47 von Esca »