Autor Thema: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV  (Gelesen 21981 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #45 am: 08. Februar 2020, 18:34 »

Weil wir auf Grund von Verletzungen und nicht gemachten Verpflichtungen kaum Alternativen mehr haben.
Kind hat auch permanent gespielt, als wir Alternativen hatten...
Mannschaftsversteher

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #46 am: 08. Februar 2020, 18:46 »
Da interpretierst du glaube ich zu viel rein. Es standen einfach Miro, Christian, Frank und Andy nach dem Spiel sehr lange unten auf dem Platz und haben das Spiel ausgewertet, ehe Miro dann zur PK hoch kam.

"Christian, Frank und Andy". Sind das keine Entscheidungsträger? Natürlich interpretiere ich hier nicht hinein, dass es heute oder morgen oder in den kommenden Tagen irgend eine Entscheidung geben wird.

Jedoch (Du bist da ja noch naher dran) gibt es bei uns seit vielen Jahren (Oberliga/Regionalliga) inzwischen doch sehr professionalisierte Abläufe nach den Spielen. Nach einem relativ schwachen Spiel ist es vielleicht auch normal, die Presse warten zu lassen.

Unabhängig von der mdr-Meldung. Wenn wir in der 1. HZ in Führung gehen, läuft das Spiel anders. (5-Euro ins Phrsenschwein). Nur inzwischen liegen scheinbar die Nerven (fast) blank. 6 oder 7 Spiele ohne Sieg, kaum Tore usw. Da muss die Presse warten.

Die Tabelle (die sich natürlich auch schnell ändern kann) spricht noch für uns. Insofern sollte man doch Gelassenheit anmahnen.


Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #47 am: 08. Februar 2020, 18:52 »
"Christian, Frank und Andy". Sind das keine Entscheidungsträger? Natürlich interpretiere ich hier nicht hinein, dass es heute oder morgen oder in den kommenden Tagen irgend eine Entscheidung geben wird.

Jedoch (Du bist da ja noch naher dran) gibt es bei uns seit vielen Jahren (Oberliga/Regionalliga) inzwischen doch sehr professionalisierte Abläufe nach den Spielen. Nach einem relativ schwachen Spiel ist es vielleicht auch normal, die Presse warten zu lassen.

Unabhängig von der mdr-Meldung. Wenn wir in der 1. HZ in Führung gehen, läuft das Spiel anders. (5-Euro ins Phrsenschwein). Nur inzwischen liegen scheinbar die Nerven (fast) blank. 6 oder 7 Spiele ohne Sieg, kaum Tore usw. Da muss die Presse warten.

Die Tabelle (die sich natürlich auch schnell ändern kann) spricht noch für uns. Insofern sollte man doch Gelassenheit anmahnen.
Seh ich auch so... Die Anderen da unten stellen sich auch nicht besser an.. Umso wichtiger wäre ein Sieg heute gewesen...
Mannschaftsversteher

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #48 am: 08. Februar 2020, 19:04 »
"Christian, Frank und Andy". Sind das keine Entscheidungsträger? Natürlich interpretiere ich hier nicht hinein, dass es heute oder morgen oder in den kommenden Tagen irgend eine Entscheidung geben wird.

Jedoch (Du bist da ja noch naher dran) gibt es bei uns seit vielen Jahren (Oberliga/Regionalliga) inzwischen doch sehr professionalisierte Abläufe nach den Spielen. Nach einem relativ schwachen Spiel ist es vielleicht auch normal, die Presse warten zu lassen.

Unabhängig von der mdr-Meldung. Wenn wir in der 1. HZ in Führung gehen, läuft das Spiel anders. (5-Euro ins Phrsenschwein). Nur inzwischen liegen scheinbar die Nerven (fast) blank. 6 oder 7 Spiele ohne Sieg, kaum Tore usw. Da muss die Presse warten.

Die Tabelle (die sich natürlich auch schnell ändern kann) spricht noch für uns. Insofern sollte man doch Gelassenheit anmahnen.

Nein, ich meinte damit einfach, dass es irgendjemandem im Presseraum auffiel, dass die vier ziemlich lang unten standen und das gesagt hatte. Das hat auch der Tickerer vom MDR mitbekomme und es deshalb gleich mal geschrieben. Aber dass da etwas dahintersteckt bis auf dass die vier eben ein wenig diskutiert haben, das glaube ich nicht. Das wollte ich mit dem "du interpretierst du viel herein" sagen. Ich bin nicht näher dran als irgendjemand sonst, nur dass ich eben nach dem Spiel oben rumsitze.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #49 am: 08. Februar 2020, 19:04 »
@Suchantke

das wir mal einer Meinung sind!? ja, natürlich wäre ein Sieg heute Pflicht gewesen! Leider nicht. Trotzdem ist der Klassenerhalt sehr, sehr realistisch. Und das war und ist das erste Ziel. Leonhardt in Aue würde sagen: Parteiauftrag.

Die spannenden Frage ist nur, wo holen wir noch die nötigen Punkte? Und wer ist noch blinder als wir (sorry, dass ich uns als "blind" bezeichne; aber nach so einem Spiel)?

RWE und Schiebock sind durch. Und dann? Wo sind die anderen blinden? Ich tippe und hoffe auf Wacker Ndh und Halberstadt oder Rathenow. Babelsberg wird sich retten.

Der Klassenerhalt im Jahr 1983/84 kam nicht etwa dadurch zustande, weil wir überragend waren, sondern weil der HFC und Union (unabhängig von den Relegationsspielen) einfach abgrundtief blind waren.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #50 am: 08. Februar 2020, 19:20 »
@Suchantke

das wir mal einer Meinung sind!? ja, natürlich wäre ein Sieg heute Pflicht gewesen! Leider nicht. Trotzdem ist der Klassenerhalt sehr, sehr realistisch. Und das war und ist das erste Ziel. Leonhardt in Aue würde sagen: Parteiauftrag.

Die spannenden Frage ist nur, wo holen wir noch die nötigen Punkte? Und wer ist noch blinder als wir (sorry, dass ich uns als "blind" bezeichne; aber nach so einem Spiel)?

RWE und Schiebock sind durch. Und dann? Wo sind die anderen blinden? Ich tippe und hoffe auf Wacker Ndh und Halberstadt oder Rathenow. Babelsberg wird sich retten.

Der Klassenerhalt im Jahr 1983/84 kam nicht etwa dadurch zustande, weil wir überragend waren, sondern weil der HFC und Union (unabhängig von den Relegationsspielen) einfach abgrundtief blind waren.
Sehr passender Vergleich, der erdet... Alles wird gut... :D
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #51 am: 08. Februar 2020, 19:25 »
Nur das wir damals erstklassig waren und zu jedem spiel im schnitt 18000 da waren 🙈
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #52 am: 08. Februar 2020, 19:29 »
Nur das wir damals erstklassig waren und zu jedem spiel im schnitt 18000 da waren 🙈
Wir haben damals erste Liga gespielt, ja... Die Saison war nun nicht so dolle, der Gipfel war dieses blöde 0:2 gegen Union am 26.Spieltag... Der Hype kam doch nur durch die einmaligen Relegationsspiele.. Wie stark die Mannschaft wirklich war, sah man in der Folgesaison... Aber klar, auch ich erzähle mit entrückten Augen von diesem Spiel... Das wird von Jahr zu Jahr besser... :D
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #53 am: 08. Februar 2020, 19:54 »
Ich glaub das thema ist schöner als dieses  :poo Spiel von heute...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #54 am: 08. Februar 2020, 20:03 »
Ich sage dazu nichts mehr, lehne mich zurück und harre der Dinge die da kommen.

P.S. Miro steht nicht zur Disposition! Zumindest im Moment nicht. Ein anderer Trainer hätte auch bloß keine Offensive. Einerseits Verletzungspech, andererseits Fehler in der Personalplanung.
Ein Topstürmer mit 12 - 15 Toren Garantie kostet auch locker 5 - 6 lange Scheine im Monat. Ich kann verstehen das da der Verein nicht blind die Schatulle öffnet.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #55 am: 08. Februar 2020, 20:41 »
Ihr könnt ja mal in der Torschützenliste unserer Liga gucken , wer mehr als Tommys 6 Buden hat und bei einem Amateurverein spielt.

Spoiler : das ist Öczin in Rathenow mit 8 und Zille bei Schiebock mit 7 ..das wars...und Zille kam heute an der Strafraumgrenze zweimal relativ frei zum Schuß...und trifft zweimal den Ball nicht richtig..keine Gefahr..und Ende.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2020, 20:43 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #56 am: 08. Februar 2020, 20:55 »
Ihr könnt ja mal in der Torschützenliste unserer Liga gucken , wer mehr als Tommys 6 Buden hat und bei einem Amateurverein spielt.

Spoiler : das ist Öczin in Rathenow mit 8 und Zille bei Schiebock mit 7 ..das wars...und Zille kam heute an der Strafraumgrenze zweimal relativ frei zum Schuß...und trifft zweimal den Ball nicht richtig..keine Gefahr..und Ende.
Ohne Scheiß, die Kriterien der Einteilung würden mich interessieren, ist das ein Artchi-Ranking oder basiert das auf Umsatzzahlen, Kicker oder irgend etwas Seriösem...
Mannschaftsversteher

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #57 am: 08. Februar 2020, 21:10 »
Zitat
... wer mehr als Tommys 6 Buden ...
Ich passe mal an: 3 Buden. Und 3 Elfmeter.

Offline Tuco

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #58 am: 08. Februar 2020, 21:49 »
Meine Meinung: Egal wer da vorn drin steht , der Ball
muss häufiger gefährlich in den Strafraum kommen. Flach, hoch , egal wie.

Boltze und Flo Schmitd machen das mM gut, Bury z Zt nicht so.

Trotzdem halten wir die Klasse!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 21. Spieltag BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV
« Antwort #59 am: 08. Februar 2020, 22:43 »
Warum sind eigentlich bei sämtlichen Gegnern die Ecken und andere Standardsituationen richtige Brandbomben und bei uns eher Slapstickeinlagen? Das ist teilweise schon richtig peinlich weil wir dahingehend nichts Zählbares generieren können.