Autor Thema: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen  (Gelesen 24761 mal)

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #45 am: 05. Dezember 2019, 09:09 »
Wird den unterhalb der 3. Liga überhaupt eine finanzielle Machbarkeit bzw. Tragfähigkeit geprüft oder reicht lediglich die Meldegebühr an den Verband zu überweisen. Wobei die Verbände mit ihren sinnlos, hohen Anforderungen an die Spielstätten auf Amateurebene, der ganzen Sache einen gewissen Vorschub leisten.
Ich freue mich auf Sonntag, 3000 Zuschauer und am Ende ein 3:1
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #46 am: 05. Dezember 2019, 09:38 »
Wird den unterhalb der 3. Liga überhaupt eine finanzielle Machbarkeit bzw. Tragfähigkeit geprüft oder reicht lediglich die Meldegebühr an den Verband zu überweisen. Wobei die Verbände mit ihren sinnlos, hohen Anforderungen an die Spielstätten auf Amateurebene, der ganzen Sache einen gewissen Vorschub leisten.
Ich freue mich auf Sonntag, 3000 Zuschauer und am Ende ein 3:1

Nein. Es gibt in Liga 4 noch KEIN Lizensierungsverfahren. Leider! Längst überfällig!
Deswegen ist ja die 4. Liga das Fangnetz für alle Geldverbrenner, gescheiterte 50+1 Umgeher und Scharlatane des Vollprofitums. Zum Schaden der seriös arbeitenden Halbprofivereine und Amateure in den Ligen darunter.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #48 am: 05. Dezember 2019, 11:10 »
Peßolat zum Spiel bei uns:

https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=266711

Ich hoffe wir „begrüßen“ diese Pfeifen entsprechend. Genau solche Großkotzvereine sind das Problem!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #49 am: 05. Dezember 2019, 12:08 »
"Die aktuelle Situation beim FSV

Hans-Joachim Junker und weitere Mitglieder des Präsidiums trafen sich am Dienstagabend mit dem Ehrenrat des FSV Wacker 90 Nordhausen.
Dabei informierte er dessen Mitglieder sowohl über die aktuelle Situation im Verein, als auch über notwendig einzuleitende Maßnahmen."


https://bit.ly/366pEty

Offline Chemiker1864

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #50 am: 05. Dezember 2019, 13:41 »
Hoffe am Sonntag auf über 4000 Zuschauer. Jeder der es mit Chemie hält sollte ins Stadion kommen und sich mit der Unterstützung bei unserer Mannschaft für das unfassbar gute Jahr bedanken. Tippe auf ein 1-0 in der 93.Minute durch Bury.
Desweiteren hoffe ich auf entsprechende Reaktion der Chemie Fans auf den Juwelenraub in Dresden, unsere aktive Fanszene wird bespitzelt bis zum geht nicht mehr, bei unseren Heimspielen werden wir gefilmt aber in Dresden fühlt sich dieser faule Staat nicht zuständig und nicht verantwortlich für Schätze von unfassbarem Wert. Bis Sonntag :rad :rad

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #51 am: 05. Dezember 2019, 14:36 »
Hoffe am Sonntag auf über 4000 Zuschauer. Jeder der es mit Chemie hält sollte ins Stadion kommen und sich mit der Unterstützung bei unserer Mannschaft für das unfassbar gute Jahr bedanken. Tippe auf ein 1-0 in der 93.Minute durch Bury.
Desweiteren hoffe ich auf entsprechende Reaktion der Chemie Fans auf den Juwelenraub in Dresden, unsere aktive Fanszene wird bespitzelt bis zum geht nicht mehr, bei unseren Heimspielen werden wir gefilmt aber in Dresden fühlt sich dieser faule Staat nicht zuständig und nicht verantwortlich für Schätze von unfassbarem Wert. Bis Sonntag :rad :rad

Von mir aus können die das ganze Gewölbe ausräumen. Der „Starke August“ und seine adeligen Kumpel haben sich diesen Schatz auch nur zusammengeklaut. Kurfürst von Sachsen und König von Polen. Am Arsch die Räuber! Schei* Aristokraten!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #52 am: 05. Dezember 2019, 18:08 »
 so ließt sich das anders als das bisher veröffentlichte .. die haben nicht empfohlen Insolvenz anzumelden , sondern keofas aufgefordert , Insolvenz anzumelden .

https://www.wacker90.de/die-aktuelle-situation-beim-fsv-bzw-der-spielbetriebs-gmbh/
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #53 am: 05. Dezember 2019, 22:51 »
Wenn ich den Wetterbericht für das kommende WE sehe, würde es mich nicht wundern wenn unser Spiel vom Sturme verweht wird oder im Regen untergeht. Ergo es abgesagt werden könnte wenn es von oben knüppeldick kommt...
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2019, 23:05 von Esca »

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #54 am: 06. Dezember 2019, 17:04 »
Naja, so schlimm scheint es bei meiner Wetter- App (Donnerwetter.de) nicht zu werden. Ich bleibe bei einem 3:1 vor min. 3000 ZS
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #55 am: 07. Dezember 2019, 11:52 »
Damit keine Wettbewerbsverzerrung entsteht sollten wir das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen.

Ich darf mal aus dem Buzzer zitieren und mich dem Geschriebenen anschließen: Egal, welche Mannschaft nun aufläuft, die Diskussionen um Vereine, die über ihre Verhältnisse leben, werden erneut befeuert. Benachteiligt werden einmal mehr die solide arbeitenden Vereine. Man stelle sich vor, in der zweiten Halbserie liefe Nordhausen mit einer besseren zweiten Mannschaft auf und würde zum „Fallobst“ der Liga. Chemie hingegen bestritt seine beiden Spiele noch gegen den überteuerten und am Ende nicht finanzierbaren Profikader. Jagatic berichtet von entsprechenden Nachrichten von der Konkurrenz, die ihm das schon unter die Nase rieben. „In dem Geschäft müssen wir über Fairness nicht reden“, stellt er fest. Um so mehr gelte für die BSG Chemie der eherne Grundsatz: „Lieber klein und fein, bodenständig und vernünftig. So kann man seine Ziele auch erreichen.

PS.: Petracek, Bury und Benny Schmidt fehlen verletzt. Würde richtig schwer werden.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2019, 12:10 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Online Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #56 am: 07. Dezember 2019, 11:59 »
Das sind dann aber schon zwei Nachholspiele. Das riecht dann schon nach Terminen unter der Woche

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #57 am: 07. Dezember 2019, 12:11 »
Das sind dann aber schon zwei Nachholspiele. Das riecht dann schon nach Terminen unter der Woche

Beides Heimspiele, da kann man schon mal unter der Woche spielen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #58 am: 08. Dezember 2019, 08:39 »
Letztlich spekuliert der "Buzzer" doch auch nur. Auch wenn es so kommen sollte, wird Ndh einer der ersten Abstiegskandidaten sein und das kommt uns wohl doch entgegen. Außerdem kann man auch andersherum spekulieren. Kleofas besorgt die halbe Mio. und bezahlt die Spieler demnächst wieder und wird bis zum Ende der Saison normal durchspielen. Ist das dann auch Wettbewerbsverzerrung, das wir gegen eine unbezahlte und unmotivierte Truppe gespielt haben und die demnächst wieder voller Elan antritt?
Natürlich sind solche Vorgänge grundsätzlich immer ärgerlich und solange es keine wirtschaftliche Überprüfung in der Regio gibt, wird es wahrscheinlich auch immer wieder passieren. Aber alle die jetzt nach einer Lizensierung schreien sei auch mal gesagt, das das ein erheblicher Aufwand für einen Verein ist und im Ehrenamt umso schwieriger sein wird. Außerdem ist das sicherlich auch mit nicht wenigen Kosten verbunden, die auch erstmal da sein müssen. Vielleicht verzichten die Verbände auch deshalb darauf.
Es bleibt doch momentan sowieso nur mit der Situation bestmöglich umzugehen. Wir sollten lieber auf uns schauen, da haben wir auch reichlich zu tun.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: 18. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #59 am: 08. Dezember 2019, 18:08 »
Eines jener Spiele, die man hätte verlieren können, am Ende aber hätte gewinnen müssen.
Da ist man stets etwas hin- und hergerissen.
Schlußendlich ist wichtig, nicht mit einer Niederlage unter'm Tannenbaum zu sitzen und mit ihr ins neue Jahr gehen zu müssen.
Und so überwiegt bei mir die Freude.

Hier die Tore und noch ein bißchen mehr:
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-363122.html