Autor Thema: Regionalliga Nordost 2019/20  (Gelesen 179220 mal)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #600 am: 11. April 2020, 16:46 »
wenn Chemie auf einen Abstiegsplatz stehen würde , wären wir da auch für eine Beendigung der Saison? :doppel


Wenn es keine Aufsteiger und Absteiger gibt auf jeden Fall  :dance:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #601 am: 11. April 2020, 19:11 »
Du hast mich zitiert, aber bist auf meine eigentliche Aussage nicht eingegangen. (Erste Halbserie werten - dafür gibts Beispiele in anderen Sportarten)

Wo bitte habe ich behauptet, dass ein Spiel mit verfeindeten Fangruppen abgehalten werden muß ??? Es ging um FREUNDSCHAFTSSPIELE FÜRs TV (mdr, rbb,ndr...), die, wenn es möglich ist (alle Teilnehmer immun, keine neuen Fälle im Landkreis, Freigabe vom Gesundheitsamt...o.ä.) abgehalten werden könnten um Benefizgelder einzuspielen bzw. einen Verein retten zu helfen. Dabei müssen keine 1000 Bullen in Bewegung gesetzt werden.

Sofern es mit den Infektionszahlen und der Todesrate so weitergeht wie im Moment - und die Erkenntnis aus Südkorea stimmen sollte, dass man sich jederzeit wieder infizieren kann und keiner wirklich sicher immun wird, können wir den Fußball wohl die nächsten Jahre knicken .... zumindest so, wie wir ihn bisher kennen.

Dann hast du mich missverstanden. Auch weil ich wieder in meinen Groll gegen den Verband abgedriftet bin. Mir ging es nur darum, die Unsinnigkeit einer Fortführung dieser Saison bzw. den Anfang einer neuen Saison mit Geisterspielen zu verdeutlichen.

Warten wir mal ab was an Erkenntnissen bzgl. der viralen Entwicklungen wachsen. Man muss kein Virologe sein um zu wissen, dass sich ein abgetöteter Virus nicht einfach reaktiviert. Nur sind die derzeitigen Tests wohl immer noch zu ungenau. Dies erklärt dann wohl die positiven und negativen Tests im Wechsel, wie es einzelne kleine Studien in Südkorea zeigen. Und die Stärke der vorangegangenen Infektion spielt dabei wohl auch eine Rolle. Was wiederum mit der Suche nach der richtigen Dosierung einer späteren Impfung wohl nochmal ein großes Thema werden wird. Einmal- oder Doppelimpfung usw. Da sieht man nur, wie komplex dieses Thema ist.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/forscher-erneute-coronavirus-infektion-unwahrscheinlich,RvqvrFe
« Letzte Änderung: 11. April 2020, 19:31 von Esca »

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #602 am: 18. April 2020, 20:50 »
Für alle die es ohne Spiele nicht mehr aushalten..... :dance:

https://www.fupa.net/berichte/fc-energie-cottbus-chemie-leipzig-rennt-kaempft-und-jubelt-s-2644624.html

Geiles Spiel,nur das Stadion sieht blöd aus.
Chemisch verseucht

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #603 am: 22. April 2020, 11:30 »
Energie Cottbus hat mit dem Training schon begonnen, mit einer Ausnahmegenehmigung der Stadt Cottbus, da auch in Brandenburg die Sportstätten noch gesperrt sind. Daran kann man sehen, wie es um die Solidarität unter den Vereinen in der RegioNO steht. Aber es war auch irgendwie zu erwarten, daß jeder nur an sich und seinen Vorteil denkt. Babelsberg hat dagegen natürlich auch beim Verband protestiert, aber mit Sicherheit ziemlich erfolglos.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.094
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #604 am: 22. April 2020, 12:25 »
Energie Cottbus hat mit dem Training schon begonnen, mit einer Ausnahmegenehmigung der Stadt Cottbus, da auch in Brandenburg die Sportstätten noch gesperrt sind. Daran kann man sehen, wie es um die Solidarität unter den Vereinen in der RegioNO steht. Aber es war auch irgendwie zu erwarten, daß jeder nur an sich und seinen Vorteil denkt. Babelsberg hat dagegen natürlich auch beim Verband protestiert, aber mit Sicherheit ziemlich erfolglos.

Wenn Bundesligisten wieder trainieren, dann muss das eigentlich auch Regionalligisten offen stehen, insofern sie die gleichen Bedingungen erfüllen können. Cottbus als ehemaliger Erstligist dürfte in unserer Liga die einzige Mannschaft sein, die das kann, was dem Ganzen natürlich dann einen wettbewerbsverzerrenden Charakter gibt. Macht sie jetzt nicht gerade sympathischer. Aber durch die Überschneidungen der Kompetenzbereiche kann auch der Verband da erstmal nichts machen, selbst wenn er wollte, was er wahrscheinlich nicht will, denn jedes bißchen, das die Mauer des Virus ins Bröckeln bringt, spielt denen in die Karten: Wer trainieren kann, der kann auch spielen u.ä..

Heißt das denn, dass Cottbus seine Spieler und sonstigen Angestellten auch wieder voll bezahlen muss oder bleiben alle auf Kurzarbeit? Die "Arbeitsleistung" wird ja dann erbracht bzw. bereitgestellt...
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #605 am: 22. April 2020, 12:29 »
Energie Cottbus hat mit dem Training schon begonnen, mit einer Ausnahmegenehmigung der Stadt Cottbus, da auch in Brandenburg die Sportstätten noch gesperrt sind. Daran kann man sehen, wie es um die Solidarität unter den Vereinen in der RegioNO steht. Aber es war auch irgendwie zu erwarten, daß jeder nur an sich und seinen Vorteil denkt. Babelsberg hat dagegen natürlich auch beim Verband protestiert, aber mit Sicherheit ziemlich erfolglos.

Das scheint aber auch zu bedeuten, dass CB kein Kurzarbeitergeld beansprucht hat. Oder? Oder hat CB keinen Profi-Kader und sie finanzieren ihre Leute über "dritte". (Bei L*k ist ja der gesamte Kader auf Kurzarbeit gestellt. Wenn die das Training wieder aufnehmen, muss der Verein/die GmbH wieder zahlen.)

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #606 am: 22. April 2020, 13:35 »
Also angezeigt haben sie wohl die Kurzarbeit - ob sie aber in Anspruch genommen wurde ist fraglich. Die Mitarbeiter/ innen der Geschäftsstelle sind wohl im Home-Office.

http://www.fcenergie.de/news/fc-energie-hat-kurzarbeitergeld-angezeigt.html

Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #607 am: 05. Mai 2020, 15:59 »
Offensichtlich kommt heute mehr raus, als weiter hinhalten. Will mich nicht zu weit hinauslehnen, läuft aber wohl auf Abbruch hinaus.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #608 am: 05. Mai 2020, 16:24 »
Wir haben Anfang Mai und es gibt keine Klärung, wie mit endenden Verträgen umzugehen ist. Mal ganz zu schweigen von weiteren Verstärkungen usw.

Es ist, meiner Meinung nach, einfach keine Zeit mehr die Saison zu Ende zu bringen. Einzig die Frage, WIE abgebrochen wird, ist zu klären.

Da wir uns nach der dritten Liga richten müssen und der DFB Bundestag erst am 25 (?) Mai ist, werden nur die Aufstiegskandidaten weiter warten müssen. Es wird eine Annullierung der Saison mit der Begründung höhere Gewalt geben (denke ich zumindest). Auch um Insolvenzen zu verhindern wegen der Geisterspiele.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2020, 16:26 von Bürokrat »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #609 am: 05. Mai 2020, 17:00 »
Wir haben Anfang Mai und es gibt keine Klärung, wie mit endenden Verträgen umzugehen ist. Mal ganz zu schweigen von weiteren Verstärkungen usw.

Es ist, meiner Meinung nach, einfach keine Zeit mehr die Saison zu Ende zu bringen. Einzig die Frage, WIE abgebrochen wird, ist zu klären.

Da wir uns nach der dritten Liga richten müssen und der DFB Bundestag erst am 25 (?) Mai ist, werden nur die Aufstiegskandidaten weiter warten müssen. Es wird eine Annullierung der Saison mit der Begründung höhere Gewalt geben (denke ich zumindest). Auch um Insolvenzen zu verhindern wegen der Geisterspiele.

Abbruch ja, aber mit Wertung und ohne sportliche Absteiger! Schlicht um solchen Vereinen wie RW Erfurt gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Fehlte noch das solche Pleitegeier von dieser Situation profitieren. Was die mit denen da oben machen ist mir Wumpe. Die 3. Liga wird für viele Vereine, auch für den Aufsteiger unterm Strich und in diesem Zustand eher Fluch als Segen werden.

Edit. Der SFV hat soeben den Abbruch samt Quotierungsregelung beschlossen. Ab Landesliga Sachsen Abbruch. Keine Absteiger, dafür Aufsteiger über genannte Regel.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/entscheidung-gefallen-fussball-saison-in-sachsens-ligen-ist-beendet/?fbclid=IwAR1HgehG7C7fpio47RL6xoNlqSkH46EQdGoSaHZHTGxQ6JyW9p-N9Wyl83c

Riecht nach Steilvorlage für den NOFV.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2020, 17:13 von Esca »

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #610 am: 05. Mai 2020, 17:12 »
Bin da hin und her gerissen. Einerseits gönne ich dem Südfriedhof eine Annullierung, damit die ZUM ERSTEN MAL erleben, wie es ist,  ohne eigenes "Verschulden" sportlich richtig benachteiligt zu werden. Andererseits sollte man deren sportliche Leistung anerkennen. Aber egal, schauen wir auf uns.

Einzig wichtig ist für uns jetzt die Planungssicherheit und das wir uns auch die vierte Liga noch leisten können.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #611 am: 05. Mai 2020, 17:18 »
Bin da hin und her gerissen. Einerseits gönne ich dem Südfriedhof eine Annullierung, damit die ZUM ERSTEN MAL erleben, wie es ist,  ohne eigenes "Verschulden" sportlich richtig benachteiligt zu werden. Andererseits sollte man deren sportliche Leistung anerkennen. Aber egal, schauen wir auf uns.

Einzig wichtig ist für uns jetzt die Planungssicherheit und das wir uns auch die vierte Liga noch leisten können.

Da wäre noch ne Relegation um den Aufstieg. Das sollte aber nicht unsere Sorge sein. Wir planen für uns, sind Derbysieger und schauen meinetwegen Klo bei ihrem Xten Niedergang zu. Stadion eine Ruine daher Umzug nach Sonstewo, Kasse leer, alles auf Pump und teilweise absolute Vollhonks als Fans. Beste Voraussetzungen für die nächste Pleite.

P.S. DERBYSIEGER!!!  :D

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #612 am: 06. Mai 2020, 07:24 »
Offensichtlich kommt heute mehr raus, als weiter hinhalten. Will mich nicht zu weit hinauslehnen, läuft aber wohl auf Abbruch hinaus.


Gab es gestern auch beim NOFV eine Beratung oder war der SFV gemeint?

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #613 am: 06. Mai 2020, 07:58 »

Gab es gestern auch beim NOFV eine Beratung oder war der SFV gemeint?

Der SFV.. Der NOFV hat wohl nur mit cb, klo, altglienike und hertha 2 die möglichen aufstiegsszenarien durchgespielt...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #614 am: 26. Mai 2020, 21:53 »
Nach und nach brechen alle Regionalligen offiziell mit Wertung ab. Gerade eben die Regio West.
Warum wundert es mich nicht, das wieder mal der Nordosten rumeiert? Oder ist jeden Abend Heizdeckenpolonaise und Bingorunde im Nexö-Heim, dass man keine Zeit hat die Umschaltknöpfe der Fernsprechanlage zu bedienen?