Sie fragen erstmal eine Liga tiefer nach:
https://www.fupa.net/berichte/nofv-oberliga-sued-nofv-befragt-oberligisten-zur-fortfuehrun-2642952.html
Ich verstehe nicht, warum kein Verein die Eier hat, dem NOFV folgende unmissverständliche Botschaft ins Stammbuch zu schreiben.
1. Wir können weiterspielen wenn morgen ein wirksames Medikament auf dem Markt ist, welches den Krankheitsverlauf so abmildert, dass für niemanden mehr Lebensgefahr bei einer möglichen Infektion besteht.
2. Wir können die Liga fortsetzen, wenn morgen ein entsprechender Impfstoff für alle Menschen verfügbar ist.
BEIDES DERZEIT EHER UNWAHRSCHEINLICH!
3. Wir können die Liga als Geisterspiele beenden, wenn der Verband alle hochgerechneten Einnahmeverluste kompensiert.
KANN UND WILL KEINER BEZAHLEN!
4. Wir können nächstes Frühjahr diese Saison zu Ende spielen.
WETTBEWERBSVERZERRUNG!
Da alle Vereine nicht auf Zuschauereinnahmen verzichten können und wollen, ist einzig ein Saisonabbruch ab Liga 4 der einzig gangbare Weg! Eine Frage der Logik.
Vorschlag meinerseits.
Wenn man einer Anulierung vorbeugen möchte, wertet man alle restlichen Spiele 0:0 und mit je einem Punkt für jeden. Dies ist zwar auch nicht 100% fair aber es gibt in diesem sehr speziellen Fall keine 100% Fairness. Bei keiner Regelung!
Saisonwertung: Es gibt keine Absteiger und keine Aufsteiger. Der Tabellenerste bekommt aber eine Wildcard für den DFB-Pokal. Der Landespokalsieger wird mit Geisterspielen ausgespielt oder im Losverfahren ermittelt. Hüte werden ja keine mehr geworfen... Danach ist diese Saison beendet!
Oder es gibt keine Absteiger und der Aufsteiger wird via Losverfahren anstatt der Relegationsspiele Nordost/West entschieden. Geisterspiele braucht man dafür nicht ansetzen. Sowas kann und will keiner unter solchen Umständen absichern...
Fazit: Alles Andere war eben höhere Gewalt und darauf hat kein Mensch Einfluss. Hochwasser, Wirbelsturm oder eben eine Seuche. Entweder man akzeptiert die Tatsachen und macht das Beste daraus oder man lässt es bleiben und heult wie ein Jammerlappen ins Kopfkissen. Die Erde wird sich trotzdem weiter drehen. Dieser Globus ist unser Schicksal als Menschheit ohnehin völlig egal. So wie wir diese Erde seit bestehen unserer Spezies vergewaltigen und zerstören... Schlimmer als jeder Virus...
Ich verstehe nicht warum die Verbände immer noch bei diesem Thema rumeiern? Geisterspiele sind für Amateurvereine, gerade mit großer Fanbase der fast sichere Ruin. Selbst Klo weiß es, wird es aber nicht laut sagen. Natürlich haben die ein Interesse am Zuendespielen der Saison. Würden wir auf einem Abstiegsplatz stehen, würden wir ja auch rummosern und noch unbedingt das sichere Ufer erreichen wollen. Aber am Ende muss man es eben trotzdem akzeptieren. Jetzt haben wir eben mal günstige Karten und die anderen weniger. War schon oft genug andersherum.
Mehr schreibe ich dazu nicht mehr weil mir soviel Engstirnigkeit dieser Verbände nur noch auf die Ostereier geht.