Autor Thema: Regionalliga Nordost 2019/20  (Gelesen 179171 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #630 am: 05. Juni 2020, 23:45 »
Tolle Saison ... Klassenerhalt und Derbysieger! :daumen:

Gibts eigentlich schon T-Shirts: "Corona-Meister-Bezwinger"?  :gr

Corona-Meister? Die sind maximal Seuchen-Luis!  :gr

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #631 am: 06. Juni 2020, 10:35 »
Hier ist ja was los. Alter Schwede.
Sich selbst zum "verdienten Klassenerhalt" gratulieren, aber beim Rest rummosern.
P*ck!

Ich muss unseren blau-gelben Freund ein wenig in Schutz nehmen, außer das Wort "P*ck!" natürlich, sowas sagt man nicht.  :str3
Aber es hätte wohl jeder Verein auf diese sogenannte Quotientenregel gepocht, wenn man oben steht. Die haben nun mal eine starke und konstante Saison gespielt, auch wenn sie gegen uns keine Chance hatten. :nad

Unabhängig davon dass sie erstmal gegen Verl gewinnen müssen gab es doch aber allerdings nie einen ungünstigeren oder krass gesagt beschisseneren Moment aufzusteigen als dieses Jahr. Durch Covid19 weiß kein Mensch was wird. Kommt eine zweite Welle, erneut mit Zuschauerausschlüssen ? Ich gehen davon aus das in Probstheida der halbe Etat auf Zuschauereinnahmen aufgebaut ist. Das ist ein Spiel mit dem Feuer in der Pleiteliga 3.

Desweiteren: Werden zugesagte Sponsorengelder fließen können oder werden die Unternehmen ducrh Covid19 weiter ums eigene Überleben kämpfen müssen ? Der Wernze von ETL wäre in dieser Situation in Probstheida DIE Rettung, aber meines Kenntnisstandes nach ist für ihn definitiv Schluss in Leipzig.

Insgesamt gesehen hatten die sich das sicher alles ein bisschen anders erhofft. Ich finde das alles äußerst spannend und verspüre weder Neid noch Wut.  :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #632 am: 06. Juni 2020, 10:54 »
Aber sollten die besagten Mannschaften absteigen und klo nicht aufsteigen, bedeutet das aber eine mehr einnahme im guten 6 stelligen bereich falls wir wir wieder ins stadion dürfen...ansonsten könnte das bis auf cb bfc und babelsberg, ne ziemlich trostlose angelegenheit werden, zumindest was die zuschauerzahlen betrifft..

Wir sollten froh sein, dass es keine Absteiger gibt, denn bei den (möglichen) Absteigern aus Liga 3 und den erklärten Aufsteigern aus der Oberliga (TB Berlin und Luckenwalde) kann es für uns nur gut sein, wenn es noch andere Mannschaften gibt, die in der nächsten Saison auch absteigen können und es wenigstens einen größeres Feld für den Abstiegskampf gibt. Das wird richtig schwer. Außerdem wüsste ich nicht, was klangvolle Gegnernamen in einer Saison bringen, in der es sehr wahrscheinlich enge Zuschauerbegrenzungen geben wird. Gibt eine Reihe Vereine, die Zuschauerbeschränkungen kaum spüren würden, aber bei uns macht das auch wirtschaftlich richtig was aus. Da hab ich lieber ein paar mehr Gegner von unserem Kaliber.

Fürs Protokoll: P*ckomotive ist nicht Meister. Als Tabellenzweiter ist man nicht Meister. Das kann man sich schönreden wie man will. Aber zur Wahrheit gehört, das Dings in dieser Saison von den Aufstiegsanwärtern die stabilste Leistung gezeigt hat. Ich allerdings hätte mich wegen der engen Tabellensituation für ein Entscheidungsspiel gegen Altglienicke ausgesprochen, um wirklich jeden Zweifel zu beseitigen und ich verstehe die Gründe nicht, warum das nicht geschehen ist. Jetzt, wo nahezu alles wieder erlaubt ist, war ein Entscheidungsspiel möglich und für mich ist die Entscheidung der NOFV-Runde aus deren Sicht zwar klug, aber nicht gut oder gar richtig gewesen. Klug deshalb, weil Dings die einzige Mannschaft sein dürfte, die gegen Verl wenigstens den Hauch einer Chance hat. Wenn man sich deren Saison anschaut, dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Verl nicht aufsteigt. Aber Corona hat natürlich dafür gesorgt, dass jetzt keine Mannschaft wirklich weiß, wo sie steht. Nur einzig und allein das spricht für Dings.

PS.: @thommy: Sie stehen nicht oben.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2020, 10:56 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #633 am: 06. Juni 2020, 11:02 »
Klug deshalb, weil Dings die einzige Mannschaft sein dürfte, die gegen Verl wenigstens den Hauch einer Chance hat. PS.: @thommy: Sie stehen nicht oben.

Das sehe ich anders. Altglienicke hat an guten Tagen gezeigt das sie TOP-besetzt sind, besser als Lok.  Mit Karsten Heine haben sie einen überragenden Trainer der mit allen Wassern gewaschen ist. Ich hätte Altglienicke äußerst gute Chancen gegen Verl eingeräumt, bei Lok sehe ich sie tatsächlich nur bei 50:50.   

PS: @Dantel: Ick weeß. Aber sie haben nur ein einziges Spiel verloren ( gegen wen noch mal  :D ?, und haben gegen die anderen da oben am meisten gepunktet. Ich kann da sportlich durchaus mit umgehen das sie in die Reli gehen, welche alleine schon 30 TE Zusatzkosten bedeuten werden. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles sehr klug ist was die da machen.  :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #634 am: 06. Juni 2020, 11:34 »
Das sehe ich anders. Altglienicke hat an guten Tagen gezeigt das sie TOP-besetzt sind, besser als Lok.  Mit Karsten Heine haben sie einen überragenden Trainer der mit allen Wassern gewaschen ist. Ich hätte Altglienicke äußerst gute Chancen gegen Verl eingeräumt, bei Lok sehe ich sie tatsächlich nur bei 50:50.   

Entschiedenes Nein von meiner Seite: Altglienicke hat die Rückrunde begonnen mit einem 0:3 zu Hause (wenn man das mal so nennen will) gegen das ebenfalls schlingernde Cottbus(gegen die sie beide Spiele klar verloren haben). Im Frühjahr haben sie dann schnell ihren 2 Punkte Vorsprung aus der Hinrunde (Die man auch hätte werten, alla jeder hatte gegen jeden gespielt) mit billigen Niederlagen in Meuselwitz und gegen den BAK verspielt. Wenn man den Titel will, dann macht man sowas nicht. Insofern hätten sie aus meiner Sicht die Saison in keinem Fall aus eigener Kraft als Erster beendet. Und sie hätten wohl auch ein Entscheidungsspiel gegen Dings verloren, aber so wäre es aus meiner Sicht sauberer gewesen.

PS.: Und 50:50 also wirklich...hast Du Dir mal angeschaut, wie die sich gegen welche Gegnerschaft durchgesetzt haben? Vom DFB-Pokal mal ganz zu schweigen, die wissen also auch, wie Entscheidungsspiele gehen. 10:90. Deshalb reden die Dingsis ja auch mit Körner als Trainerkandidaten, weil sie den nächstes Jahr im Abstiegskampf der Regionalliga(!) wahrscheinlich brauchen werden.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2020, 11:48 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #635 am: 06. Juni 2020, 12:19 »
PS.: Und 50:50 also wirklich...hast Du Dir mal angeschaut, wie die sich gegen welche Gegnerschaft durchgesetzt haben? Vom DFB-Pokal mal ganz zu schweigen, die wissen also auch, wie Entscheidungsspiele gehen. 10:90. Deshalb reden die Dingsis ja auch mit Körner als Trainerkandidaten, weil sie den nächstes Jahr im Abstiegskampf der Regionalliga(!) wahrscheinlich brauchen werden.

Wollte erst schreiben, was für ein Käse. Aber wenn ich so drüber nachdenke... vlt. halten sie sich daher wirklich den Trainer vor den Spielen offen. Einzig der Glaube an so viel Weitsicht in Probstheida lässt mich zweifeln.

Eil von Sport im Osten: Weder Cottbus noch die VSG werden rechtliche Schritte einleiten.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #636 am: 06. Juni 2020, 12:42 »
Wollte erst schreiben, was für ein Käse. Aber wenn ich so drüber nachdenke... vlt. halten sie sich daher wirklich den Trainer vor den Spielen offen. Einzig der Glaube an so viel Weitsicht in Probstheida lässt mich zweifeln.

Mal so gesagt: Sven Körner hat zwar Stendal aus der Verbandsliga in die Oberliga geführt (in seiner vierten Saison als Trainer dort), aber 3/10/10 mit Halberstadt in der Regionalliga ist sicher keine Bilanz, die einen Trainer für die 3.Liga qualifiziert. Da müsste mir was entgangen sein.

https://www.fupa.net/berichte/1-fc-lokomotive-leipzig-koerner-neuer-trainer-in-leipzig-2659110.html
« Letzte Änderung: 06. Juni 2020, 12:44 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #637 am: 06. Juni 2020, 16:10 »
Geistermeister-Bezwinger Chemie Leipzig!🇳🇬
Die Lösung ist ok. Gut wären rasche Entscheidungen zur Planung der kommenden Saison. Es wird hammerhart. Immerhin kommen mit Jena, Halle/Zwickau/Chemnitz/FCM und wahrscheinlich TeBe von unten drei attraktivere Vereine zu dem Trio aus SVB03, BFC und Cottbus hinzu. Wir sollten in Berlin ein Grün-Weißes Basislager gründen.
Was mit dem Klosett wird, ist mir Wurscht. Wir sollten nur daraus lernen, als Verein nie so unvorbereitet einen teuren Spielerkader Richtung Profifußball zu schicken.

GWG Locke

Warte mal ab mit deinem Basislager in Berlin. Ich könnte mir vorstellen, dass man je nach Drittligaabsteigern eine Nord- und eine Südstaffel in der Regionalliga baut, an deren Ende eine Auf- und eine Abstiegsrelegation stattfindet. Staffel Nord könnte den Berliner und Brandenburger Raum umfassen und Staffel Süd Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #638 am: 06. Juni 2020, 19:24 »
...
P*ck!
Pack schreibt man mit a, nicht mit *.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #639 am: 08. Juni 2020, 21:47 »
Erinnerung:
Heute vor siebzehn Jahren.
Jahrhundertsommer. -
Pfingstsonntag.
Gewitterstimmung in Leipzig.
Gegen Abend gehen die Schleusen auf.




***

Zuvor in Schönberg - fast 5.000 Chemiker.

***

Die Mannschaft macht den Aufstieg (nahezu schon) klar.

***

Unglaublich schöner Tag.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2020, 21:50 von Schreber »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #640 am: 08. Juni 2020, 22:33 »
Erinnerung:
Heute vor siebzehn Jahren.
Jahrhundertsommer. -
Pfingstsonntag.
Gewitterstimmung in Leipzig.
Gegen Abend gehen die Schleusen auf.




***

Zuvor in Schönberg - fast 5.000 Chemiker.

***

Die Mannschaft macht den Aufstieg (nahezu schon) klar.

***

Unglaublich schöner Tag.

Schöne Erinnerung. Die Saison darauf kam dann wieder die Ernüchterung für die „Hoffnung Mitteldeutschlands“. Was hat es eigentlich mit diesem Thema zu tun?  :017:

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #641 am: 08. Juni 2020, 22:45 »
Leben wie nicht (auch) stets aus der Erinnerung?!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #642 am: 08. Juni 2020, 22:55 »
Leben wie nicht (auch) stets aus der Erinnerung?!
Also ich persönlich nicht... Nach der MV 2010 und spätestens mit dem Aue 2-Spiel Anfang 2011 hatte sich die Hoffnung Mitteldeutschlands für mich  hoffnungslos erledigt... Ich dachte damals nicht, jemals wieder den AKS zu besuchen... Ich hätte mich geschämt, diesen Lügenbaronen weiter hinterher zu laufen.. Die Einsicht kam spät, aber sie kam...
Mannschaftsversteher

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #643 am: 09. Juni 2020, 14:06 »
Also ich persönlich nicht... Nach der MV 2010 und spätestens mit dem Aue 2-Spiel Anfang 2011 hatte sich die Hoffnung Mitteldeutschlands für mich  hoffnungslos erledigt... Ich dachte damals nicht, jemals wieder den AKS zu besuchen... Ich hätte mich geschämt, diesen Lügenbaronen weiter hinterher zu laufen.. Die Einsicht kam spät, aber sie kam...

_____________________________________________________

Das kann ich sehr gut verstehen!

Erinnerungen können aber auch eine Warnfunktion erfüllen. Als ob das Gedächtnis einem mitteilen will, aufzupassen, daß einem das nicht noch einmal passiert ...

Doch abgesehen von der FCS-Gesamtgeschichte war dieser 8. Juni eben auch ein grandioser Auswärtstag in Grün-Weiß. Bis dann an jenem Pfingstsonntagabend im großen Jahrhundertsommer 2003 nach wochen- eigentlich monatelanger Trockenheit über Leipzig ein unglaublich starkes Gewitter herniederging und die Anspannung endgültig verflogen war.

Doch genug davon - zurück zum eigentlichen Thema: Cottbus will, wie heute zu lesen ist, um in der nächsten Saison zu Hause erst einmal keine Geisterspiele zu haben, zunächst nur Auswärtsspiele austragen. Auerbach hingegen soll signalisiert haben, zunächst Heimspiele austragen zu wollen.
Es wird alles immer verrückter ...

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #644 am: 09. Juni 2020, 17:26 »
_____________________________________________________

Das kann ich sehr gut verstehen!

Erinnerungen können aber auch eine Warnfunktion erfüllen. Als ob das Gedächtnis einem mitteilen will, aufzupassen, daß einem das nicht noch einmal passiert ...

Doch abgesehen von der FCS-Gesamtgeschichte war dieser 8. Juni eben auch ein grandioser Auswärtstag in Grün-Weiß. Bis dann an jenem Pfingstsonntagabend im großen Jahrhundertsommer 2003 nach wochen- eigentlich monatelanger Trockenheit über Leipzig ein unglaublich starkes Gewitter herniederging und die Anspannung endgültig verflogen war.

Doch genug davon - zurück zum eigentlichen Thema: Cottbus will, wie heute zu lesen ist, um in der nächsten Saison zu Hause erst einmal keine Geisterspiele zu haben, zunächst nur Auswärtsspiele austragen. Auerbach hingegen soll signalisiert haben, zunächst Heimspiele austragen zu wollen.
Es wird alles immer verrückter ...

Das wird so nicht funktionieren, da es A, kein Wunschkonzert ist denn nach dieser Logik werden alle einfordern, was ihnen persönlich am Besten schmeckt. Und B, wird es sicherlich einen Sondermodus für diese Saison geben. Entweder nur eine Hinrunde mit anschließenden Playoff- oder Playdownspielen oder eine Teilung der Liga in Staffeln mit Hin- und Rückrunde sowie einer angeschlossenen Auf- und Abstiegsrelegation.
Ansonsten weiß ich nicht, wie man die Saison terminlich spielen möchte, zumal im Sommer 2021 noch eine EM stattfindet bzw. Olympia ansteht. Gut, im Amateurbereich, also bis Liga 4 kann man auch über den 30. Juni hinaus spielen und die Sommerpause eindampfen. Dies hat ja keinen Einfluss auf besagte sportliche Großereignisse im Sommer.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2020, 19:13 von Esca »