Aber sollten die besagten Mannschaften absteigen und klo nicht aufsteigen, bedeutet das aber eine mehr einnahme im guten 6 stelligen bereich falls wir wir wieder ins stadion dürfen...ansonsten könnte das bis auf cb bfc und babelsberg, ne ziemlich trostlose angelegenheit werden, zumindest was die zuschauerzahlen betrifft..
Wir sollten froh sein, dass es keine Absteiger gibt, denn bei den (möglichen) Absteigern aus Liga 3 und den erklärten Aufsteigern aus der Oberliga (TB Berlin und Luckenwalde) kann es für uns nur gut sein, wenn es noch andere Mannschaften gibt, die in der nächsten Saison auch absteigen können und es wenigstens einen größeres Feld für den Abstiegskampf gibt. Das wird richtig schwer. Außerdem wüsste ich nicht, was klangvolle Gegnernamen in einer Saison bringen, in der es sehr wahrscheinlich enge Zuschauerbegrenzungen geben wird. Gibt eine Reihe Vereine, die Zuschauerbeschränkungen kaum spüren würden, aber bei uns macht das auch wirtschaftlich richtig was aus. Da hab ich lieber ein paar mehr Gegner von unserem Kaliber.
Fürs Protokoll: P*ckomotive ist nicht Meister. Als Tabellenzweiter ist man nicht Meister. Das kann man sich schönreden wie man will. Aber zur Wahrheit gehört, das Dings in dieser Saison von den Aufstiegsanwärtern die stabilste Leistung gezeigt hat. Ich allerdings hätte mich wegen der engen Tabellensituation für ein Entscheidungsspiel gegen Altglienicke ausgesprochen, um wirklich jeden Zweifel zu beseitigen und ich verstehe die Gründe nicht, warum das nicht geschehen ist. Jetzt, wo nahezu alles wieder erlaubt ist, war ein Entscheidungsspiel möglich und für mich ist die Entscheidung der NOFV-Runde aus deren Sicht zwar klug, aber nicht gut oder gar richtig gewesen. Klug deshalb, weil Dings die einzige Mannschaft sein dürfte, die gegen Verl wenigstens den Hauch einer Chance hat. Wenn man sich deren Saison anschaut, dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Verl nicht aufsteigt. Aber Corona hat natürlich dafür gesorgt, dass jetzt keine Mannschaft wirklich weiß, wo sie steht. Nur einzig und allein das spricht für Dings.
PS.: @thommy: Sie stehen nicht oben.