Autor Thema: Regionalliga Nordost 2019/20  (Gelesen 179373 mal)

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #60 am: 15. Juni 2019, 16:54 »
Naja, Merkel, wie hatte Uluc bei seiner Verpflichtung gemeint, " hätte Chemie ihn schon in der Hinrunde gehabt, wären sie nicht abgestiegen ", würde ich auch so sehen. In Erinnerung ist mir der völlig sinnlos verschossene Elfer, aber auch, dass es immer sehr viel gelaufen ist, immer wieder den Gegner anlief, neunzig Minuten lang, das hat mir schon imponiert. Ich habe jetzt keine Aversionen gegen ihn. Das er nach Nordhausen ging, naja, wer soll es ihm verübeln,  die zahlen richtig gute Gehälter, pünktlich. Wegen nem Hunni mehr ist er sicher nicht gewechselt,  da fehlt mindestens eine 0, würde ich mutmaßen. Ist eben so. Wie im richtigen Leben. Abgesehen davon, vertraue ich auf die Kompetenz von Präsi & Sportdirekor & Trainer. Und ja, das Sommerloch... ärgerlich, jedes Jahr, schlimm. Kann man aber nutzen , um den Fanshop leer zu kaufen, Dauerkarten zu ordern, oder Mitgliedsbeitritte zu vollziehen. 

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #61 am: 16. Juni 2019, 15:35 »
Die Sache ist die, dass wir mit Tommy Kind schon einen reinen Mittelstürmer verpflichtet haben, der in der kommenden Saison so etwas wie unser Sturmflaggschiff bilden soll. So ungefähr wird auch die Abmachung zwischen Chemie und Tommy gewesen sein: "Tommy, wir geben dir die Chance, nochmal anzugreifen und dich in der RL zu beweisen."

Ihm jetzt mit Pierre Merkel einen weiteren Mittelstürmer hinzustellen, der ebenso den ganz klaren Anspruch auf einen Stammplatz hegen wird, fände ich menschlich grenzwertig. Ein Mittelspieler, egal ob ein Merkel oder ein Kind, braucht Vertrauen, vor allem auch in vermeintlichen Minikrisen mit mehreren Spielen ohne Torerfolg. Er muss wissen: "Auch wenn ich mal 5-6 Dinger verschieße, bin ich die Nummer eins." (Bzw. Nummer neun. ) Dann geht der siebte Versuch auch wieder rein.

Chemie hat sich nun einmal für die Rückkehr von Tommy entschieden. Eine mutige Entscheidung, aber irgendwie sympathisch und zu uns passend. Tommy wird die richtigen Lehren aus 2017/18 gezogen haben und gerade in Hinblick auf seinen Fitnesszustand alles geben, um in der Regio bestehen zu können. Dass er Fußball spielen kann, das wissen wir.

Tommy jetzt den Merkel hinzustellen, wäre wie wenn die Bayern dem Lewandowski jetzt einen Cavani oder Icardi vorsetzen würden. Ist unlauter, macht man nicht, und funktioniert auch einfach nicht.

PS: Die ganzen Diskussionen um Merkels vermeintliche Söldner-Mentalität finde ich absolut hanebüchen. Merkel hat sich in der Rückrunde 17/18 bei uns voll reingehauen. Nur weil er 2-3 mal häufiger beim Friseur war als ein Rintaro Yajima und vielleicht auch nicht so schön lächeln kann, war er für uns damals nicht weniger wichtig.

@double23: Ich finde es gut, dass du mit dafür sorgst, dass hier im Forum was los ist. Aber ab und zu bissl den Nischel einschalten, bevor man in die Tasten haut (oder wenigstens bevor man den Absenden-Button betätigt), wäre auch nicht verkehrt...
« Letzte Änderung: 16. Juni 2019, 15:39 von Sündenbock »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #62 am: 16. Juni 2019, 19:57 »
Die erste Frage dazu, wäre ja, gibt es überhaupt verlässliche Indizien das P.Merkel bei uns anheuern will und will unsere sportliche Führung ihn auch. Das einzige was wohl klar ist, ist das er Ndh verlässt. Aber wohin er wechseln will, habe ich noch nicht gesehen. Es könnte eine reine Scheindiskussion sein.
Zu unseren Stürmern im allgemeinen, sehe ich schon das wir wenn möglich noch einen Regio erfahrenen brauchen. Denn man erinnere sich an die letzte RegioSaison, da sind wir mit T. KInd und M. Hermann gestartet. Letztlich hat A.Bury die letzten Spiele in der Vorrunde als Mittelstürmer absolviert und das auch mit sehr bescheidenen Erfolg. Dies sollte uns nicht nochmal passieren.
Auch wenn T.Kind in der Vorbereitung richtig loslegen will, ist das noch keine Garantie für den Erfolg und denn sollte man qualitativ vernünftige Alternativen haben. Nicht das wir nach der Vorrunde feststellen, es hat doch nicht gereicht. Das wäre dann wiedermal zu spät. Ich hoffe einfach, das unsere sportliche Führung die richtigen Lehren aus der letzten RegioSaison gezogen hat.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #63 am: 17. Juni 2019, 07:01 »
Ich kann mit manchen Meinungen hier gar nix anfangen...bei einigen klingt es so als wären wir die Top Adresse der Regionalliga...bleibt doch bitte auch alle mal realistisch..wir wollen kein Geld gross ausgeben weil wir gross keins haben. Nur wegen vielen Fans wechselt keiner zu uns und nur weil die Stimmung gut ist auch nicht. Wir werden vom ersten Spieltag an wieder gegen den Abstieg spielen, werden es wieder sehr schwer haben da der erste nicht direkt aufsteigt und von der dritten wieder was runterkommen wird. Also geniesst doch erstmal noch die letzten tollen Wochen die wir hatten und dann freuen wir uns auf eine neue schöne Saison- und ich bin mir sicher das 11 Spieler am ersten Spieltag auf dem Platz stehen werden. Wie die heissen ist mir völlig Bockwurst- denn sie werden schnell merken, wenn sie alles geben, machen die vielen Fans ( siehe oben ) gute Stimmung und dann werden sie sich spätestens sicher sein, zum richtigen Verein gewechselt zu sein- auch wenns 500 Flocken weniger gibt als woanders.

Dies war mein einziger Beitrag zum SOMMERLOCH ich geh jetzt an den See und träume von der BSG:-)))))))))))
« Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 07:03 von Mistergreen »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #64 am: 17. Juni 2019, 08:04 »
Ich kann mit manchen Meinungen hier gar nix anfangen...bei einigen klingt es so als wären wir die Top Adresse der Regionalliga...bleibt doch bitte auch alle mal realistisch..wir wollen kein Geld gross ausgeben weil wir gross keins haben. Nur wegen vielen Fans wechselt keiner zu uns und nur weil die Stimmung gut ist auch nicht. Wir werden vom ersten Spieltag an wieder gegen den Abstieg spielen, werden es wieder sehr schwer haben da der erste nicht direkt aufsteigt und von der dritten wieder was runterkommen wird. Also geniesst doch erstmal noch die letzten tollen Wochen die wir hatten und dann freuen wir uns auf eine neue schöne Saison- und ich bin mir sicher das 11 Spieler am ersten Spieltag auf dem Platz stehen werden. Wie die heissen ist mir völlig Bockwurst- denn sie werden schnell merken, wenn sie alles geben, machen die vielen Fans ( siehe oben ) gute Stimmung und dann werden sie sich spätestens sicher sein, zum richtigen Verein gewechselt zu sein- auch wenns 500 Flocken weniger gibt als woanders.

Dies war mein einziger Beitrag zum SOMMERLOCH ich geh jetzt an den See und träume von der BSG:-)))))))))))

Guter Beitrag !

Ich gehe einfach davon aus, dass sich mit dem Trainerteam und Andy Müller als Sportdirektor genug Kompetenz zusammengefunden hat die Lage zu beurteilen und entsprechende Verstärkungen eruieren wird. Die Zeiten, wo von 50 Saisontoren einer Mannschaft 30 ein Stürmer geschossen hat, sind doch im Fußball auch vorbei. Das Spiel hat sich doch verändert. Vereinfacht gesagt: Wenn Tommy vorne die Bälle festmacht und gefährlich ablegt, und daraus entstehen 10 Saisontore dann ist er ebenso ein wertvoller und gefährlicher Offensivspieler als wenn er die Buden selbst macht.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #65 am: 17. Juni 2019, 08:11 »
Trotzdem wird man einen zweiten Stürmer brauchen. Verletzungen und Formschwäche muss man zumindest etwas kompensieren müssen. Zumal es vielleicht auch Gegner geben kann, wo eine offensivere Marschroute ein Mittel ist. Ergo man mit zwei Spitzen agieren möchte. Tommy Kind ist nicht die Lösung aller Offensivprobleme.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #66 am: 17. Juni 2019, 11:07 »
Trotzdem wird man einen zweiten Stürmer brauchen. Verletzungen und Formschwäche muss man zumindest etwas kompensieren müssen. Zumal es vielleicht auch Gegner geben kann, wo eine offensivere Marschroute ein Mittel ist. Ergo man mit zwei Spitzen agieren möchte. Tommy Kind ist nicht die Lösung aller Offensivprobleme.

Absolut! Aber ein Pierre Merkel wäre da, obwohl ich ein Sympathisant von ihm bin, eine befremdliche Verpflichtung. Letztlich ähneln sich Kind und Merkel in ihrer Spielweise zu sehr, ein System mit zwei Spitzen bestehend aus Merkel und Kind wäre nicht wirklich effektiv (beides Wandspieler, beide technisch bzw. im Dribbling etwas limitiert, Merkel in der Physis und Durchsetzungskraft etwas stärker als Kind, demgegenüber Kind besser im Abschluss). Hier sollte man dann doch noch Alternativen ausfindig machen, im Anforderungsprofil vielleicht auch eine gewisse Dribbelstärke und technische Souveränität stehen.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #67 am: 17. Juni 2019, 11:43 »
dann werfe ich mal den namen merkgel in die runde. technisch versiert, dribbelststark, wendig und vertrag läuft aus...

https://www.transfermarkt.de/artur-mergel/leistungsdatendetails/spieler/282125

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #68 am: 17. Juni 2019, 13:20 »
dann werfe ich mal den namen merkgel in die runde. technisch versiert, dribbelststark, wendig und vertrag läuft aus...

https://www.transfermarkt.de/artur-mergel/leistungsdatendetails/spieler/282125

Vor unserer ersten Regiosaison waren wir schon an ihm dran. Mal schauen. Hat mit Jena II damals richtig gut gespielt

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #69 am: 17. Juni 2019, 13:28 »
Vor unserer ersten Regiosaison waren wir schon an ihm dran. Mal schauen. Hat mit Jena II damals richtig gut gespielt

aber iss auch nur ein "Zwerg" mit 1.71 m ... ein Kopfballungeheuer über 1,90 m währe nicht schlecht .. Im übrigen gibts nen Kader Thread  :gr...
« Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 13:32 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #70 am: 17. Juni 2019, 13:46 »
aber iss auch nur ein "Zwerg" mit 1.71 m ... ein Kopfballungeheuer über 1,90 m währe nicht schlecht .. Im übrigen gibts nen Kader Thread  :gr...

Dieser ganze Spekulazius hier hat aber nichts mit dem realen Kader zu tun.

Im Übrigen hast Du doch nun was den Stürmer angeht Deinen Willen bekommen. Willst Du nochmal den gleichen Spielertyp? Wenn Du noch einen über 1,90-Mann kennst, der dribbelstark, technisch versiert, bezahlbar und interessiert ist dann nenn gern den Namen. Für noch mehr Spekulazius.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #71 am: 17. Juni 2019, 18:10 »
Dass Energie Cottbus nun Bayern und Dortmund als Kriegskassenfüller bekommt ist schon ätzend. Stinkt wohl aber Anderen mehr als uns.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #72 am: 17. Juni 2019, 18:20 »
Dass Energie Cottbus nun Bayern und Dortmund als Kriegskassenfüller bekommt ist schon ätzend. Stinkt wohl aber Anderen mehr als uns.

In P bei L kotzen sie im Schwall...  :D

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #73 am: 20. Juni 2019, 11:17 »
Ich denke diese Saison in der Regio NO kann mal so richtig spannend werden. Denn einen richtigen Favoriten bei den Vollprofis scheint es nicht zu geben. Wobei Cottbus, RWE, Ndh, BAK vielleicht den ersten Platz ausspielen. Bei Hertha II und Victoria weiß man nicht so genau was bei denen rauskommt. Für Babelsberg und Klo wird es nicht nach ganz oben reichen.
Die anderen 10 Vereine werden sich im MF und gegen den Abstieg einreihen.
Aber auch dort sehe ich keinen Verein, den man dort herausheben kann. Denn ZFC, BFC, HBS haben doch ihren Etat wahrscheinlich abgesenkt, das lassen zumindestens die bisherigen Abgänge vermuten. Schiebock und Lichtenberg bleiben bei ihrem reinen Amateurstatus. Bei Altglieneke/Rathenow/Fürstenwalde weiß man auch nicht so genau, was da passiert.
Deswegen denke ich, daß unsere Chancen gar nicht so schlecht sind die Klasse zu halten und vielleicht auch Richtung Platz 10 zu schielen. Das setzt aber auch einen guten Start in die Regio voraus.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #74 am: 20. Juni 2019, 12:11 »
3 Dinge werden ausschlaggebend für unser Abschneiden werden.

1. Der Spielplan. Vor 2 Jahren gleich das Derby zu Beginn und danach ging es gleich Schlag auf Schlag. Ich kann wie gesagt vor solchen Überlegungen bzw. der erneuten Zustimmung dazu nur warnen! Im schlimmsten Falle startet man gleich gegen alle Favoriten mit einer Niederlagenserie. Gift für den weiteren Saisonverlauf zumal...

2. ...wir damals von Verletzungen gebeutelt wurden. Bury, Bunge usw. ließen sich als Leistungsträger nie ersetzen, der "zweite Anzug" passte nicht. Die damalige Kaderplanung konnte als völlig ungenügend bezeichnet werden. Diesmal sind Verletzungen auch nicht auszuschließen, jedoch setzen wir mit unseren frühzeitigen Neuverpflichtungen ein klares Zeichen, auch an die Konkurrenz. Diesmal sind wir besser auf solche Unvorhersehbarkeiten vorbereitet! Nach Möglichkeit sollten alle Schlüsselpositionen doppelt besetzt werden.


3. Die Struktur im Verein und Umfeld. Auch hier kann man nur Positives vermelden. Wenn wir vor 2 Jahren noch völlig unvorbereitet wie die Jungfrau zum Kinde in die Regionalliga durchliefen, so wissen wir diesmal was uns erwartet und welche Anforderungen wir gestellt bekommen.


« Letzte Änderung: 20. Juni 2019, 12:22 von Esca »