Luckenwalde jetzt seit drei Spielen sieglos, die haben jetzt ihren eigenen "November 2018". So viel zum Thema "Übermannschaft".
Allen, die jetzt den Punkten in Plauen und gestern hinterhertrauern. A) es bringt nichts; B) Während LW die letzten 3 Spiele 3 Punkte geholt hat, haben wir deren 7 geholt. Alles OK, ergebnistechnisch sind wir auf Kurs.
Und der Unterschied ist auch: LW schenkt heute wieder 2 Punkte her gegen eine "oberer-Durchschnitt-Mannschaft" mit durchwachsener Form, die unter der Woche gespielt hat. Wir haben gestern nach einer Englischen Woche und unter massiven Personalausfällen einen Punkt bei der nach uns besten Rückrundenmannschaft geholt. Wer damit unzufrieden ist, hat ein völlig überzogenes Anspruchsdenken und sollte sich mal hinterfragen. Wer gestern einen Sieg erwartet hat, hat weder unsere Personalsituation auf dem Schirm gehabt, noch die Liga verfolgt, tut mir Leid. Nochmal: Bei uns ist gestern die halbe Offensive ausgefallen (da rechne auch auch einen AV mit Offensivdrang und Torgefahr wie Manu Wajer dazu) und der Gegner muss sich fragen, warum er in der Hinserie nicht so gespielt hat wie seit dem Winter...denn dann wären die durchaus auch ein Kandidat für das, was wir uns vorgenommen haben. Die so-called-"Übermannschaft" Luckenwalde hat ihr Rückrundenspiel gegen die übrigens verloren, mit Tanjo, Flath und Becker und das ganze zuhause. Also auch deswegen: Ein gewonnener Punkt.
Jetzt muss regeneriert werden, damit wir nach Rudolstadt wieder mit der vollen Kapelle fahren können (die Langzeitverletzten, die die Meckerpötte hier ja auch gerne unter den Teppich kehren, ausgenommen natürlich).