Lieber thommy, ist es nicht unser selbst gestellter Anspruch, wieder aufzusteigen? Dann kann man aber nicht schönreden, was nicht schön ist. Dass unsere Jungs keine Profis sind und teilweise jeden Tag hart arbeiten wissen wir. Wenn wir dies als Entschuldigung für schlechte Spiele akzeptieren akzeptieren wir aber auch, in der fünften Liga zu bleiben.
Vielleicht nochmal andersherum.
Ja, auch ich hätte gestern gern gewonnen. Es war kalt, die Bratwurst hat zum Kotzen geschmeckt und das Spiel war insgesamt sehr sehr dünn. Soweit gehe ich mit allen d'accord. Ich hoffe aber auch, dass jeder Kritiker gesehen hat dass die Jungs auf dem Zahnfleisch gekrochen sind. Es sind eben keine Profis die sich den ganzen Tag die Eier kraulen und ein bisschen massieren lassen, in der Zwischenzeit ein bisschen an der Playstation zocken und Mittagsruhe halten dürfen.
Es sind Jungs wie wir, die einem Job oder halt einem Studium nachgehen, eine Familie und vielleicht Kinder haben ( siehe Kay Druschky ), mitunter Schichtarbeit leisten müssen ( Heinze, Wendschuch ) etc.pp.
Wenn sich selbst Trainer aus dem Profibereich darüber echauffieren dass die Regenerationszeiten zwischen den Spielen viel zu kurz sind, dann sollten wir unseren Jungs doch bitte zugestehen das sie nach DREIMAL 90 Minuten in 8 Tagen PLUS einem Arbeitsleben gestern einfach leer im Kopf und in den Beinen waren. Wenn sie es nicht wären, sprich qualitativ so stark wären auch in Minute 270 innerhalb von 8 Tagen noch geniale Ideen aus dem Fußgelenk zu zaubern, würden sie nicht in der Oberliga, sondern in der 3. Liga spielen.
Ich finde es ein bisschen schwach hier permanent Dinge einzufordern ohne die Gesamtsituation zu betrachten Alles verkommt zu Normalität, 6 oder 7 Siege am Stück sind mittlerweile völlig normal und sind nicht der Rede wert. Das gegen uns fast jeder Gegner das Spiel seines Lebens machen will wird dabei ebenso außen vor gelassen.
Fußball ist viel zu komplex, vielschichtig und von winzig kleinen Faktoren im Umfeld abshängig als das man immer nur Siege einfordern kann.
Ich weiß nicht ob es ein Luckenwalde-Fanforum gibt, aber ob die dort auch so verfressen als Fans auftreten und ausschließlich schön herausgespielte Siege einfordern, ich kann es mir nicht vorstellen.
PS: Luckenwalde trainiert übrigens unter Profibedingungen.