Autor Thema: 23.Spieltag Oberliga Süd 13.04.2019 Ludwigsfelder FC - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 21783 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
jetzt mal alle wieder runterkommen ... alles ist gut .. aber das zeigt , das man bitte rechtzeitig mal an eine Kaderplanung für die RL beginnen sollte , wenn man nicht wieder sang und klanglos absteigen will ... so wird das wieder nix ...  wenigstens mal nen Stürmer ... Vorschlag Flath und Tanio .. wenn die nich aufsteigen sollten  :lol
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
@Esca  Wenn wir alle Spiele gewonnen hätten und würden könnte uns der Vorsprung egal sein.

Wenn es am Ende ein Punkt ist haben wir alles richtig gemacht.
Chemisch verseucht

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
@Double1982 Wenn das der Etat hergeben könnte,für ein Teller Suppe werden die auch nicht spielen.
Chemisch verseucht

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Luckenwalde konnte nun schon zum zweiten Male die Leutzscher Steil-Vorlage nicht nutzen. Das relativiert einiges.
Jetzt gilt es, die neun Tage optimal zu nutzen, - auch mental.
Wenn alle den Aufstieg wollen, wenn alle für diesen Aufstieg alles zu geben bereit sind, dann ist es zu schaffen. Dann wird Chemie aufsteigen. Dann könnte die Mannschaft, dann könnten wir feiern, bis der Morgen graut und die Vögel beginnen, im Leutzscher Holz den neuen Tag zu begrüßen.

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Aber er ist möglich, er könnte großartig und wunderbar werden.

Alle, wirklich alle, sollten deshalb alles dafür geben!


Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
In Plauen gewinnen und in Ludwigsfelde gewinnen, und schon hätten wir entspannte Ostern gehabt.
Wir stehen uns ja eigentlich nur selbst im Weg. Der Käse hätte schon längst gegessen sein können. Von den verdattelten 7 Punktevorsprung rede ich da gar nicht.
Nich jammern - Fußball is kein Wunschkonzert  :D

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
In Plauen gewinnen und in Ludwigsfelde gewinnen, und schon hätten wir entspannte Ostern gehabt.
Wir stehen uns ja eigentlich nur selbst im Weg. Der Käse hätte schon längst gegessen sein können. Von den verdattelten 7 Punktevorsprung rede ich da gar nicht.
über so was rege ich mich auf. ein typischer esca mist. in der hinrunde hat man gewonnen und es hat am ende doch nicht gereicht. die spielweise sagt was über die zukunft aus und die sieht nicht rosig aus. da kann man auch die zwei spiele gewinnen wie man will, dass macht die zukunft nicht besser. das prinzip hoffnung besteht weiterhin, dass bestreite ich nicht.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
über so was rege ich mich auf. ein typischer esca mist. in der hinrunde hat man gewonnen und es hat am ende doch nicht gereicht. die spielweise sagt was über die zukunft aus und die sieht nicht rosig aus. da kann man auch die zwei spiele gewinnen wie man will, dass macht die zukunft nicht besser. das prinzip hoffnung besteht weiterhin, dass bestreite ich nicht.

Ein typischer David - Mist.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Jetzt haut Euch bitte nicht die Köppe ein. Ich habe so die Beobachtung gemacht, daß viele Chemiker unsere Mannschaft
nach den Pokalerfolgen und der Siegesserie zu Beginn des Spieljahres als eine Klasse besser als die anderen OL-Mannschaften
eingestuft haben (zumindest gedanklich). Das war sie aber nie, es gab paar Ausschläge nach oben...und dann die große Krise
die in der Trainerabsetzung gipfelte.

Nun erholt sich das Team unter dem neuen Trainer langsam, aber die Erwartungen der meisten Fans sind viel größer.
und so ist jeder Punktverlust für sie eine Enttäuschung.

Bitte vergesst nicht, wenn Chemie kommt, ist das für die meisten Gegner das Spiel des Jahres, die geben dann DEN LETZTEN EINSATZ, alle und immer.  Dabei trainieren unsere Jungs genau wie die meisten anderen nur unter Amateurbedingungen.
und repräsentieren eben keine Übermannschaft.

Es bleibt ganz schwer bis zum Schluß, und wenn es zum Aufstieg reicht, dann ist das einfach Klasse, wenn nicht, müssen alle
dafür sorgen "das die Welt nicht untergeht".

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Was hier in Anbetracht  unserer  derzeitigen Spielerdecke (Verletzte und Krankenstand) gejammert wird, ist schwer zu ertragen.

Die Rückrundentabelle spricht eine andere Sprache.
1. Chemie          9 Spiele  23 Punkte
2. Ludwigsf.       9  Spiele 16 Punkte
3. Luckenw.       8  Spiele  15 Punkte

Bleibt mal alle bissel auf dem Teppich. Die anderen sind auch keine Laufkundschaft und können mit dem Ball umgehen.





Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Luckenwalde jetzt seit drei Spielen sieglos, die haben jetzt ihren eigenen "November 2018". So viel zum Thema "Übermannschaft".

Allen, die jetzt den Punkten in Plauen und gestern hinterhertrauern. A) es bringt nichts; B) Während LW die letzten 3 Spiele 3 Punkte geholt hat, haben wir deren 7 geholt. Alles OK, ergebnistechnisch sind wir auf Kurs.

Und der Unterschied ist auch: LW schenkt heute wieder 2 Punkte her gegen eine "oberer-Durchschnitt-Mannschaft" mit durchwachsener Form, die unter der Woche gespielt hat. Wir haben gestern nach einer Englischen Woche und unter massiven Personalausfällen einen Punkt bei der nach uns besten Rückrundenmannschaft geholt. Wer damit unzufrieden ist, hat ein völlig überzogenes Anspruchsdenken und sollte sich mal hinterfragen. Wer gestern einen Sieg erwartet hat, hat weder unsere Personalsituation auf dem Schirm gehabt, noch die Liga verfolgt, tut mir Leid. Nochmal: Bei uns ist gestern die halbe Offensive ausgefallen (da rechne auch auch einen AV mit Offensivdrang und Torgefahr wie Manu Wajer dazu) und der Gegner muss sich fragen, warum er in der Hinserie nicht so gespielt hat wie seit dem Winter...denn dann wären die durchaus auch ein Kandidat für das, was wir uns vorgenommen haben. Die so-called-"Übermannschaft" Luckenwalde hat ihr Rückrundenspiel gegen die übrigens verloren, mit Tanjo, Flath und Becker und das ganze zuhause. Also auch deswegen: Ein gewonnener Punkt.

Jetzt muss regeneriert werden, damit wir nach Rudolstadt wieder mit der vollen Kapelle fahren können (die Langzeitverletzten, die die Meckerpötte hier ja auch gerne unter den Teppich kehren, ausgenommen natürlich).

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Die so-called-"Übermannschaft" Luckenwalde...

Mich würde mal interessieren, wie Du darauf kommst, denn diejenigen die es gewagt haben, hier mal ihre kritische Sicht zu äußern, haben, wenn ich mich nicht täusche, Luckenwalde mit keinem Wort erwähnt, sondern sind damit ganz bei uns geblieben. Dass hier Luckenwalde zur Übermannschaft erhoben worden sei ist eine Legende.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
... , wenn man nicht wieder sang und klanglos absteigen will ...
Wann sind wir das letzte Mal sang und klanglos abgestiegen? Das muss zu Zeiten des FC Sachsen gewesen sein.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Luwa hat nun zum dritten Mal am Stück nicht gewonnen... wenn bei denen nur annähernd soviel Theater ist, wie hier über unsere 7 pkt in ner englischen Woche ( bei zwei sauschweren Auswärtsspielen ) , dann ist ja alles gut :-)))) denke die Pause bis Ostermontag tut nicht nur der Mannschaft gut sondern auch denen hier die vor lauter Pessimusmus bald erbrechen und daran zerbrechen .

Ich war auch gestern Bissl enttäuscht aber wenn Luwa ebenso patzt ist doch alles schick. Wir haben alles absolut selber in der Hand und die sind sich glaube ich noch nicht im Klaren wie am 12.05 die leutzscher Hölle brennen wird....

Da waren heute 64- Zuschauer!!!! Also durchatmen und entspannt auf die Tabelle schauen

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Und ich fände es gut, wenn auch die Befürworter der "Alles ist/wird gut"-Fraktion mal ihren Lärmpegel ein wenig runterfahren würden und bei Kritik nicht so überreagieren würden. Kritik ist etwas Gutes...wenn man sich damit auseinandersetzt und sie nicht niederschreit.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Luwa ist sich sehr wohl bewusst was die in Leutzsch erwartet. Ich glaube die bereuen sogar ein bissel das arrogante Gehabe vom Hinspiel weil die wissen das es hier keiner vergessen hat...
Von denen kommt seit Monaten weder Häme noch ein schlechtes Wort in unsere Richtung. Die halten dort die Bälle flach. Da war das Duell mit Halberstadt vor 2 Jahren viel giftiger.
« Letzte Änderung: 14. April 2019, 21:41 von Esca »