Die Leistung gestern war doch ziemlich plan- und ideenlos und scjhließt sich den vorherigen Auswärtsauftritten (Plauen, Krieschow) an. Wenn man dann noch die technischen Mängel bei der Ballannahme und Passpiel betrachtet war das gestern schon ziemlich erschreckend. Gegen die gutorganisierten 2 Viererketten vom LFC hatten wir nur sporadisch mal eine Idee, wie diese zu knacken ist. Wir haben einfach zu wenig Spieler, die sich mal im 1 zu 1 durchsetzen können und damit für Überaschungen sorgen können. Stattdessen wird minutenlang hinten rumgespielt ohne auch nur den Hauch von Druck auszuüben. Das sah teilweise so aus, wie Löw seine Truppe bei der WM. Wenn man dann noch bedenkt, wo die 3 letzten Auswärtsgegner in der Tabelle stehen, kommt man irgendwie ins Grübeln. Ich weiß auch nicht, wie wir mit diesem Kader und dieser Spielweise in der Regio bestehen wollen. Das der Unterschied nach da oben erheblich ist, haben wir doch schon selbst erlebt.
Nun mal eine Bemerkung zur Verletztenliste. Gestern haben 2 (in Worten zwei) Spieler (Rode, Trogge) gespielt, die sonst nicht in der Anfangsformation stehen. Davon resultiert noch einer aufgrund der 5. Gelben von Wayer. Die Ersatzbank war auch mit den üblichen Verdächtigen besetzt. Also ganz ehrlich kann das nun momentan kein ernsthaftes Problem sein.
Dann mal ein Wort zur auch so schwierigen englischen Woche. Das war die erste, seit etwa einem halben Jahr, außerdem wurde das Training daraufhin abgestimmt. Dann hätte der Trainer ja gegen Halle mal Leute von der Ersatzbank spielen lassen können, damit sich die Überlasteten ausruhen können oder auch frühzeitiger wechseln können. Alles das ist nicht passiert und denn braucht sich auch keiner hinzustellen und sagen das die Spieler platt sind und eine englische Woche einen Katastrophe ist.
Der gute Beginn der Rückrunde hat sich mit den letzten Spielen ziemlich verflüchtigt und der Leistungstrend geht nicht gerade nach oben.