Das Fußballfeld ist kein rechtsfreier Raum !
Das Foul des Jenaer Torwarts an Daniel Heinze [siehe obiges Video v. 'Vitlafit' ab Min. 7:00] ist von einer Brutalität und Schwere, die es angeraten sein lassen, in diesem Falle tatsächlich Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung zu stellen. Dies sollte gem. § 230 StGB durch das betroffene Opfer selbst erfolgen. Gerichtlich zu klären wäre aufgrund der durch die Filmaufnahmen zum Ausdruck gebrachten Eindeutigkeit des Vergehens m. E. lediglich, ob es sich dabei um versuchte einfache oder versuchte schwere bzw. gefährliche Körperverletzung gehandelt hat. Ich meine diesen Vorschlag sehr ernst und bitte darum, daß Verantwortliche des Vereins darauf hinwirken, daß diese Tat entsprechend geahndet wird.
Gleichzeitig muß(!) in diesem Falle auch der Rolle des Schiedsrichters nachgegangen werden !
Auch hier ist die Vereinsführung aufgrund der Schwere des Vorfalls - die sowohl die Brutalität des Fouls als auch die unterbliebene, sofortige sportliche Bestrafung desselben durch eine Rote Karte betrifft - aufgefordert, alles(!) in ihrer Macht stehende zu unternehmen, entsprechende Schritte einleiten zu lassen. Dies ist man in meinen Augen Daniel Heinze gegenüber schuldig, - Chemiker sind kein Freiwild !
Zum Verständnis: Es geht nicht nur um das brutale Foul an Daniel Heinze selbst, sondern nicht zuletzt auch darum, eine Signalwirkung zur weitestgehend möglichen Verhinderung ähnlicher Taten in der Zukunft zu erzielen !