Autor Thema: 19.Spieltag Oberliga Süd 10.3.19 Carl Zeiss Jena II - Chemie Leipzig  (Gelesen 17016 mal)

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Ich halte es für ein gutes Omen, daß '11 Freunde Videobeweis' ihren hunderttausenden Zuschauern den aktuellen Spieltag in einem uns doch sehr, sehr vertrauten Trikot präsentieren ...

https://www.11freunde.de/video/der-11freunde-videbeweis-zum-25-spieltag

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.  :nad
Weiter geht's. Es bleibt spannend.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Wieder ein letztlich verdienter Arbeitssieg. Die frühe Führung war natürlich ein optimaler Start, da haben die Jungs sehr schön den Fehler erzwungen. In der Folge gibt es dann durchaus Möglichkeiten, die Führung sogar auszubauen. Jena mit nur einer guten Chance in der ersten HZ, nach einem Standard meine ich; die war allerdings richtig gut und da können wir froh sein, mit der Führung in die HZ zu gehen. In der zweiten HZ geht es fröhlich rauf und runter, Jena zwar nach meiner Wahrnehmung mit mehr Offensivaktionen (auch weil das heute bei uns hinten nicht ganz sicher wirkte), Chemie dafür mit den deutlich gefährlicheren, sodass wieder vor allem unsere Chancenverwertung das Spiel offen hält. Am Ende machen wir dann durch einen Konter verdient den Sack zu, aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass die Mannschaft das noch besser kann: Eine klassische 2- von mir sozusagen. Aber wir sind anscheinend wieder in der Erfolgsspur, jedenfalls haben wir die letzten drei Liga-Partien gezogen und auch spielerisch ist das deutlich besser als das, was im November geboten wurde.

Weiß jemand, wie es Daniel Heinze geht? Gute Besserung jedenfalls!

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an die Mannschaft und besonders an Andy, der gefällt mir die ganze Saison schon mit seinem Einsatz. Was ist denn mit Heinze?
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an die Mannschaft und besonders an Andy, der gefällt mir die ganze Saison schon mit seinem Einsatz. Was ist denn mit Heinze?

Musste verletzt runter, sah nicht gut aus. Eigentlich können wir keine weiteren Verletzungen mehr brauchen...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
ich hab Stefan beim abklatschen gefragt , der sagte mir, das bei Daniel die Rippen was abbekommen haben ... mehr wusste er auch noch nicht .Schlimm die Situation mit dem verletzten Fan der sich einen Finger abgerissen hat . Diese Security war das allerletzte , von wegen die Nothilfe verweigern , so hab ich Marc Walenta noch nie erlebt , zurecht , ich hoffe das da der Verein und der geschädigte Anzeige machen.  Ansonsten mit Arbeitssieg gewonnen ,ein paar Zittereinlagen waren dabei und das Wetter war auch der Burner .. Unser Dank gilt unseren Mannen um Karau , gute Besserung an Daniel .. wir sehen uns am Samstag ..
« Letzte Änderung: 10. März 2019, 20:34 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Ist halt so ein Ding: Luckenwalde gewinnt momentan seine Spiele souverän. Wir tanzen jedesmal auf der Rasierklinge. Aber wir wissen ja wie es geht. Und beide Mannschaften tun das, was sie können. In der Aufstiegssaison hatten wir auch so einen Konkurrenten und haben uns am Ende durchgesetzt. Mal sehen, ob wir nochmal das Stehvermögen und die Nerven haben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Gute Besserung natürlich Daniel aber vor allem eben auch dem Chemiker der dort den Finger eingebüßt hat. Möge sich das operativ wieder alles regeln lassen !!!

Für mich auch ein Unding wie seit Jahren dieser Zaun dort erlaubt sein darf! Das ist ja nicht das erste mal das sowas passiert. Und das keiner schnell den Schlüssel für ein FlUCHTTOR hat, spricht Bände! Nicht auszuschließen wenn wirklich mal ne Panik ausbricht! Das war ganz ganz dünne!!!


Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Ist halt so ein Ding: Luckenwalde gewinnt momentan seine Spiele souverän. Wir tanzen jedesmal auf der Rasierklinge. Aber wir wissen ja wie es geht. Und beide Mannschaften tun das, was sie können. In der Aufstiegssaison hatten wir auch so einen Konkurrenten und haben uns am Ende durchgesetzt. Mal sehen, ob wir nochmal das Stehvermögen und die Nerven haben.

Im Grunde ist es ja so, dass wir auf Luckenwalde gar nicht schauen brauchen, denn noch gilt: Wenn wir unsere verbleibenden (12) Spiele alle gewinnen, gewinnen wir auch die Staffel. Solange das noch gilt, bin ich noch einigermaßen ruhig (naja, so ruhig wie der normale Chemiefan halt in der Rückrunde einer Saison sein kann). Einfach Schritt für Schritt denken, nächste Woche zuhause gegen Bernburg sollte ein Sieg eigentlich drin sein und dann sind es nur noch 11. Und Luckenwalde wird nicht alles gewinnen...


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Ich würde Strafanzeige gegen Carl Zeiss Jena stellen. Dieser Zaun in der Form ist ein Unding. Schon vor etwa 10 Jahren hat sich ein Freund von mir schwer an der Hand verletzt. Es wurde nie was verändert. Ein absolutes Sicherheitsrisiko. Und die dortigen Verantwortlichen sind völlig unfähig. Ein Skandal!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Daniel hat wohl ne böse Rippenprellung , das wird wohl auch ein "paar" tage dauern , gute Besserung .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Ich hoffe, alle Chemiker sind gut wieder zu Hause angekommen. Der Sturm hat zumindest meine Rückfahrt mit dem Zug zu einer Hoffen- und Bangen-Tour mit lange unklarem Ausgang gewandelt. Am Ende gab es doch noch das eigene Bett in der vergangenen Nacht.
Zum Spiel: Das früh erarbeitete Tor erleichterte enorm unser Spiel, welches lange Zeit von unseren Jungs recht zaghaft nach vorn geführt wurde.Hinten ließen wir bis auf den Innenpfosten-Kopfball wenig zu. Das 2:0 war auch der Dank von Druschky an einen wieder vorbildlich kämpfenden Wendschuch. Leider schützte der Schieri unseren Heinze nicht mit den schweren Folgen für unseren Ballverteiler. Nächste Saison werden wir wohl wieder in diesem Gästekäfig unsere Chemiker anfeuern „dürfen“. Ich hoffe, dass das dann bei deren Ersten stattfindet.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
1. Es war ein Foul im Strafraum was Elfmeter bedeutet hätte.
2. Der Torwart der Gastgeber hätte für dieses Foul klar Rot sehen müssen.
Nicht aus Gründen der Doppelbestrafung sondern weil der Ball weg war und er nur auf Daniel ging.
Das Video wird es nochmal deutlich zum Vorschein bringen.

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ich war ja auch relativ skeptisch gegenüber dem neuen Trainer, aber das Spiel stimmt mich schon optimistisch.
Klar, noch einige Unsicherheiten in der Abwehr, aber die Mannschaft versucht wieder alles spielerisch zu lösen und besonders tut sie dies nicht mit hohen Bällen, die ja unter Demuth zuletzt zur Standardantwort auf alles genutzt worden. Die Ballstaffetten sind schon ansehnlich zum Teil und es scheint sowas wie abgestimmte Laufwege zu geben. Sah gut aus.
Zum Rest: Fühle mich in Jena von Ordnern (und teilweise sogar der Bullerei) immer ganz gut behandelt, gestern haben dann 2-3 überforderte Leute gereicht. Aber die Zäune gehen wirklich gar nicht.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Klar, noch einige Unsicherheiten in der Abwehr, aber die Mannschaft versucht wieder alles spielerisch zu lösen und besonders tut sie dies nicht mit hohen Bällen, die ja unter Demuth zuletzt zur Standardantwort auf alles genutzt worden.

Dieses Nachkarten...ich darf mal sanft daran erinnern, dass auch DD regelmäßig gepredigt hat, dass alles spielerisch gelöst werden sollte und die Mannschaft es dann nicht ungesetzt hat/umsetzen konnte, wofür er wenig Verständnis und eine gewisse Hilflosigkeit zeigte. Es war also kaum die Entscheidung von DD so aufzutreten. Jetzt könnte man sagen, der neue Trainer erreicht die Mannschaft besser oder hat andere spielerische Lösungsansätze. Oder man fragt sich, warum sonst dieses "alte" Muster der hohen Bälle am Ende der Hinrunde von der Mannschaft immer wieder aufgenommen wurde. Dafür ist es allerdings der falsche Zeitpunkt, das kann nach der Saison geschehen. Im Moment läuft ja von den Ergebnissen her alles optimal.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."