Ansonsten liebe ich die Beiträge von @Dantel immer sehr, aber seine ggw. Nichtwahrnehmung der Spielveränderung nehme ich mit Erstaunen zur Kenntnis. Ich persönlich finde, dass sich die Spieler seit Demuths Weggang ganz anders auf dem Feld verschieben und Dinge probieren die es vorher so nicht oft gab. Kann aber auch sein das ich etwas befangen bin.
Ich hingegen bin erstaunt darüber, was in meine Aussagen hier so reininterpretiert wird. Man muss dann auch schon bei meinen Worten bleiben, wenn es an die Kritik geht. Was hab ich denn gesagt?
1) Dass auch DD die spielerischen Lösungen gefordert und gesucht hat, die Mannschaft es aber nicht umsetzen konnte oder umgesetzt hat. Dazu dass MJ vielleicht andere Ansätze hat oder die Mannschaft besser erreicht. Das impliziert aus meiner Sicht eher, dass es jetzt besser funktioniert, wird aber ganz anders gelesen.
2) Dass es im Ergebnis immer noch hakt. Die Bälle gehen unmittelbar nach Ballgewinn oder unmittelbar vor dem Abschluss verloren. Dazwischen mag das alles sehr gut aussehen, aber das Ziel wird (noch) nicht erreicht, also hab ich eingefordert, dass mehr Konzentration und Zielstrebigkeit her muss. Luckenwalde macht das beeindruckend, wir wackeln noch immer. Das sagen die Ergebnisse und das sagen die Zusammenschnitte von Vitlafit. Es gibt zu wenig Hochkaräter vor dem gegnerischen Tor.
Hab ich was vergessen? So Daraus wird in der Gegenrede, dass ich das verbesserte Passspiel nicht sehe, dass ich nicht sehe, dass die Außenverteidiger höher stehen, dass ich nicht sehe, dass anders auf dem Feld verschoben wird...Junge, Junge. Ich hab für mich die Spielweise unter DD längst ad acta gelegt, weil sie Vergangenheit ist. Der Vergleich lag mir fern und ich hab ihn auch nicht gezogen. Ich hab die Anforderung verglichen, nicht den Stil. Mir fehlt auch das Vorwissen, also ich kenne den derzeitigen Matchplan nicht wie andere hier. Wenn man den kennt, dann schaut man sich das Spiel natürlich anders an, weil man weiß, was passieren soll. Ich sehe nur, was dabei rumkommt und, wie schon gesagt hat mich da die RL-Saison möglicherweise etwas anspruchsvoll gemacht, jedenfalls reicht mir das gegenwärtig (noch) nicht.
Also,...da muss man sich hier schon bei so leisen Tönen auf die Hinterbeine stellen und mit den Hufen ausschlagen? Wirklich?