Autor Thema: Weiterentwicklung BSG Chemie  (Gelesen 30869 mal)

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: Weiterentwicklung BSG Chemie
« Antwort #150 am: 04. Dezember 2024, 15:34 »
Was ist denn hier los.Engel wieder da. Klingt erstmal positiv.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #151 am: 04. Dezember 2024, 15:37 »
Also das ist nun eine wirklich, ich sage mal interessante, Entwicklung. Völlig verwirrend, aber vielleicht erklärt es sich in den nächsten Tagen.

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #152 am: 04. Dezember 2024, 16:28 »
Na guck...Sollte evtl. Herr Ziffert das "Problem" gewesen sein? Und nicht der böse Versager und schlechteste Trainer aller Zeiten?

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #153 am: 04. Dezember 2024, 16:56 »
Na guck...

Und wieder...völlig unnötig.

Vorstand Dirk Skoruppa dazu: „In der Praxis hat sich gezeigt, dass die Gesamtverantwortung für den kompletten sportlichen Bereich mit allen Altersklassen und Teams durch eine Person allein nicht stemmbar ist. Zu diesem Ergebnis sind wir nach einer gemeinsamen Auswertung gelangt. Wir sind deshalb gerade im Gespräch mit Steffen Ziffert darüber, ob wir seine Erfahrungen und sein Know-how für eine perspektivische Weiterentwicklung unserer Nachwuchsabteilung nutzen können.“
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #154 am: 04. Dezember 2024, 17:00 »
Herr Dantel, wenn du meine Ironie im Text nicht verstehst, solltest du das nen Tag sacken lassen.

Und mir per Nachricht anzuempfehlen, etwas zu löschen: Nope!

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #155 am: 04. Dezember 2024, 17:07 »
Herr Dantel, wenn du meine Ironie im Text nicht verstehst, solltest du das nen Tag sacken lassen.

Und mir per Nachricht anzuempfehlen, etwas zu löschen: Nope!

Das war eine Bitte und keine Empfehlung von mir. Wenn Du den Unterschied nicht kennst... 

Und lies Dir nochmal die Definition von Ironie durch. Das war einfach nur eine dumme Provokation.

Aber wahrscheinlich kannst Du fantastisch einschätzen, was Steffen Ziffert leistet und weißt auch, wie schwierig es war, ihn für den Verein zu gewinnen. (DAS war Ironie.)

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2024, 17:10 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #156 am: 04. Dezember 2024, 17:20 »
Mit Verlaub: du liegst dezent falsch.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #157 am: 04. Dezember 2024, 17:27 »
Mit Verlaub: du liegst dezent falsch.

Frage der Interpretation. Aber Du hast recht: Ich lasse mich zu leicht triggern. Also bin ich auf Sicht erstmal raus hier.

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #158 am: 04. Dezember 2024, 17:33 »
wir können gern am 14. kurz quatschen. ich bin der mit nem 84er baumwolltrikot von norman schubert mit der nummer 13...quatsch mich einfach an. höflich.

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #159 am: 04. Dezember 2024, 17:34 »
Ernst gemeinte Fragen: Was nützt eine neue sportliche Leitung, wenn der Trainer keine Mannschaft mehr hat? Und für dieses Dilemma ist ja nur er verantwortlich! Und würde es besser, wenn er eine neue Mannschaft hätte, würde ER sich im Umgang mit denen ändern? Wann werden endlich Konsequenzen gezogen? Steffen Ziffert entlassen, obwohl er für die Zusammenstellung des Team doch gar nicht verantwortlich war? Passte diese Personalie einigen Verantwortlichen von Beginn an nicht, weil sie sich dadurch kontrolliert fühlten? Hat man das jetzt damit beseitigt? Ist man als Kritiker von Jagatic persona non grata im Verein?  Wird in unserer BSG  unser Credo: "Niemand ist größer als der Verein" tatsächlich noch gelebt?
So und nun Feuer frei!!!

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #160 am: 04. Dezember 2024, 17:50 »
Die Probezeit, so diese denn vereinbart war, gilt bekanntlich für beide Seiten... Evtl wollte er ((Steffen) ja auch nicht mehr. Das ist aber pure Spekulation von mir. Die Tatsache, dass die Quadriga 2.0 übernommen hat könnte auch dafür sprechen, dass dieser Wechsel geplant war von Verein...
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2024, 17:57 von Bürokrat »

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #161 am: 04. Dezember 2024, 18:36 »
Warum sollte Steffen Ziffert bisher eine schlechte Arbeit gemacht haben??? Ich denke schon, dass es derzeit einfach zu viele Probleme sind, die auf ihn einströmen... Die 2. Mannschaft darf nicht absteigen, die Frauen sollen irgendwann aufsteigen können und die Erste schwächelt unerwartet... Der Tag hat nur 8...14 Stunden... und manche Probleme sind eben sehr zeitraubend....

Wäre schön, wenn man ihn zur Verstärkung und Koordinierung des Nachwuchses im Verein weiter beschäftigt...könnte irgendwann mal richtig wichtig werden.

Offline Greenspan

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #162 am: 04. Dezember 2024, 19:48 »
LVZ online 4.12.24"Dass die Mannschaft das Spielsystem selbstständig geändert hat, stimmt nicht. Nach den beiden Gegentoren in den ersten vier Minuten haben sich die Spieler im Kreis versammelt, um sich zu berappeln – nicht, um am System etwas zu verändern“, erzählt der Coach...Und wie geht es auf der Trainerposition weiter? Sollten die beiden Dezember-Spiele stattfinden, kann sich jeder ein Bild davon machen, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Sollte sich der Negativtrend fortsetzen, stünde mit David Bergner ein Mann mit der Uefa-Pro-Lizenz bereit."
Mal sehen wie sich das entwickelt.

Offline chemieschalker

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #163 am: 05. Dezember 2024, 08:15 »
Eine doch sehr überraschende Nachricht. Aber alles sehr gute Leute mit Leutzscher Erfahrung. Dennoch so manches versteht man langsam nicht mehr.  Ein Hr. Ziffern wird im Sommer geholt , und nun wird er wohl anderweitig  eingesetzt. Engel tritt aus dem Aufsichtsrat zurück und ist nun auch in dem
Team dabei.

Mich freut das Uwe Thomas  da auch wieder dabei ist.

Eine Anmerkung  zu den Sponsoren:
Wie kommt ihr eigentlich immer darauf das es an der Sponsorenfront mau aussehen würde? Quellen ?
Wenn ja , woran liegt es ?

Wir haben ja einen Verantwortlichen für Sponsoring der sich nik wirklich gut auskennt auf dem Gebiet.

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #164 am: 05. Dezember 2024, 08:28 »
Gute Entscheidung um wieder etwas Ruhe reinzukriegen. Im fussballerischen Bereich erfahrene Leute mit Herz. Die Mannschaft ist nun mal das Aushängeschild.
Nun lasst uns am Samstag einen Chemischen Weihnachtsmarkt abhalten was der chemischen Seele auch gut. Am Sonntag in Babelsberg ein anderes Bild abgeben und hoffentlich punktuell was mitbringen. Es muß auch mal rattern im Gebälk. Nur in den Armen liegen bringt nichts...