Autor Thema: Weiterentwicklung BSG Chemie  (Gelesen 30879 mal)

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Weiterentwicklung BSG Chemie
« Antwort #165 am: 05. Dezember 2024, 08:31 »

Eine Anmerkung  zu den Sponsoren:
Wie kommt ihr eigentlich immer darauf das es an der Sponsorenfront mau aussehen würde? Quellen ?
Wenn ja , woran liegt es ?

Wir haben ja einen Verantwortlichen für Sponsoring der sich nik wirklich gut auskennt auf dem Gebiet.
Die Quelle finde ich leider nicht mehr. Aber es war wohl zur letzten Mitgliederversammlung, wo gesagt wurde, dass der überwiegende Teil der Einnahmen des Vereins nicht durch Sponsoren sondern durch Zuschauereinnahmen, Spenden von Fans, Fanshop usw. kommt. Und, dass man daher noch etwas mehr an der Sponsoren Front machen will oder muss.

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 05. Dezember 2024, 08:54 »
Die Quelle finde ich leider nicht mehr. Aber es war wohl zur letzten Mitgliederversammlung, wo gesagt wurde, dass der überwiegende Teil der Einnahmen des Vereins nicht durch Sponsoren sondern durch Zuschauereinnahmen, Spenden von Fans, Fanshop usw. kommt. Und, dass man daher noch etwas mehr an der Sponsoren Front machen will oder muss.

Wenn ich mich recht entsinne beruhen die einnahmen zu ca 2/3 auf den von dir angesprochenen Quellen, die quasi direkt durch die Fans kommen.
Da ist definitiv Luft nach oben im Sponsoring. (Dies ist nicht als Kritik zu verstehen.)

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 05. Dezember 2024, 12:38 »
Sicherlich ist das Sponsoring immer ein Punkt der weiter auszuweiten ist und ich glaube, da ist man auch immer beständig dran.
Aber ehrlicherweise macht die Aussendarstellung des Vereins, der Fans und auch die sportliche Entwicklung der 1. Herrenmannschaft diese Aufgabe nicht leichter, sondern extrem schwerer. Dazu kommt dann noch die allgemein schlechte Wirtschaftslage.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 05. Dezember 2024, 13:22 »
Welche Aussendarstellung meinst du jetzt genau was Fans und Verein betrifft?  Und auch bezüglich der sportlichen Entwicklung. Du meinst, Sponsoren orientieren sich an den letzten 6 Wochen?
Offensichtlich hat Halle die meisten Sponsoren Einnahmen und wieder einen großen Deal mit Halloren gemacht. Du meinst also Saalefront hat eine bessere Aussendarstellung?

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 05. Dezember 2024, 14:05 »
Wenn einem so schon die Sponsoren nicht die Bude einzelnen, wird es nicht förderlich sein. Da muss man nicht immer auf andere zeigen. Halle und Halloren,passt schon irgendwie.  Stell dir vor, die würden die Börde sponsern.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 05. Dezember 2024, 14:08 »
Immer dieser Blödsinn, dass Sponsoren abgeschreckt werden würden, wegen irgendwelchen schlechten Nachrichten bezüglich der Fanszene. Schaut euch doch mal im Osten um. Wieso hat Dynamo noch Sponsoren? Oder Hansa? Oder Lok? Oder Chemnitz? Deren Fanszenen haben definitiv mehr schlechte Nachrichten fabriziert als wir. Oder gilt dort dort "schlechte Publicity ist besser als gar keine"?

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #171 am: 05. Dezember 2024, 14:33 »
Ja genau, jeder Unternehmer ist hocherfreut, wenn sein Sponsoringpartner mit Randale in Verbindung gebracht wird, so wie wir es in den letzten Wochen häufig geschafft haben. Alle Vereine die hier aufgezählt wurden, haben in den letzten Wochen nicht so viel schlechte Presse wegen Randale der Fans gehabt wie wir. Aber klar wir machen alles richtig und die Bösen sind immer die anderen.
Im übrigen hat der Hauptsponsor von Hansa im Sommer gekündigt auf Grund der zunehmenden Fanrandalen.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2024, 14:37 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #172 am: 05. Dezember 2024, 14:42 »
Ja genau, jeder Unternehmer ist hocherfreut, wenn sein Sponsoringpartner mit Randale in Verbindung gebracht wird, so wie wir es in den letzten Wochen häufig geschafft haben. Alle Vereine die hier aufgezählt wurden, haben in den letzten Wochen nicht so viel schlechte Presse wegen Randale der Fans gehabt wie wir. Aber klar wir machen alles richtig und die Bösen sind immer die anderen.
Im übrigen hat der Hauptsponsor von Hansa im Sommer gekündigt auf Grund der zunehmenden Fanrandalen.

Es geht nicht darum, dass bei uns nicht alles perfekt ist. Es geht darum, dass ihr meint, wir hätten aufgrund von Ereignissen der letzten Wochen innerhalb der Fanszene weniger Sponsoren als andere. Was aber absoluter Unsinn ist.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 05. Dezember 2024, 14:43 »
Ja, dann ist es halt so. Wir hatten wegen der Vorkommnisse der letzten Wochen im Verein, im Geschäftsjahr 23/2024 weniger Sponsoreneinnahmen als durch die Fans/Mitglieder. Ich denke du regelst das noch bis Weihnachten. Am besten du gehst nachdem du am Norddamm warst gleich noch zum Vorstand und Trainer, dass die sich mal straffen.
Wir haben in dem Jahr 350 Tsd. Euro an Eigenleistungen im Stadion ausgegeben und immer noch ein Plus erwirtschaftet. Aber da kann mal schon mal die Fanszene kritisieren, die das Spiel gg. Eintracht organisiert hat.
Und nimm Oldmen gleich mit. Staune echt, dass die SGLL nicht im Geld erstickt.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2024, 15:14 von Meinereiner »

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 05. Dezember 2024, 15:59 »
Als Vergleiche immer Dresden, Rostock, Halle, Magdeburg ranziehen. Zu putzig. Nehmt doch einfach noch Erfurt, Jena und Cottbus. Merkt ihr was!? Alles Städte mit 1 Fussballverein. Und sonst auch keiner nennenswerten Sportart ( Magdenurg mit dem SCM mal aussen vor), welche Sponsorengelder verknappen.
In Leipzig gibts 3 Fussballvereine, Handball, Eishockey und im Einzugsgebiet noch Basketball!
Wo sollen denn die Sponsoren im grossen Stil herkommen?
Selbst RB hätte doch Probleme ohne Mutterkonzern.
Wenn es um die sogenannte "Aussendarstellung" geht, hätten wir ja bis vor ein paar Wochen im Geld schwimmen müssen.
Was ein Unfug ey...

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #175 am: 05. Dezember 2024, 16:19 »
https://www.lvz.de/sport/regional/chemie-leipzig-steffen-ziffert-aeussert-sich-nach-aus-als-sportlicher-leiter-L3C54VUHMJHVFDSLOZHGR4RVKE.html
Sorry, paywall. Aber mit archive.ph sollte es gelingen

Im Grunde sagt er nichts, wie alle anderen auch. Und die Zweifel, die er anfangs hatte, beziehen sich auf die Menge der Mannschaften. Er sieht sich darin bestätigt, weil jetzt 4 Leute seinen Job übernehmen. Was er vergisst zu sagen, dass die 4 es nicht hautamtlich machen. Das man ihm die erste Mannschaft entzogen hat, spricht wohl dafür, dass er und Miro nicht klar kommen. Vielleicht ist dadurch ja Unruhe ins Team gekommen.

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 05. Dezember 2024, 16:33 »
Damit er einen vernünftigen Abgang bekommt hat der Verein zugestimmt, dass Ziffert sagen darf, er sei selbst "zurückgetreten".
Und das  quasi Ultimatum sagt sehr viel aus, denke ich. Ebenso dieses lancieren, er hätte es von Anfang an gewusst. Tja, dann nehm ich diesen Job dann eben nicht an🤷.
War ein Missverständnis, man trennt sich in Frieden und fertsch.

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #177 am: 05. Dezember 2024, 16:38 »
Damit er einen vernünftigen Abgang bekommt hat der Verein zugestimmt, dass Ziffert sagen darf, er sei selbst "zurückgetreten".
Und das  quasi Ultimatum sagt sehr viel aus, denke ich. Ebenso dieses lancieren, er hätte es von Anfang an gewusst. Tja, dann nehm ich diesen Job dann eben nicht an🤷.
War ein Missverständnis, man trennt sich in Frieden und fertsch.

Wie kommt es eigentlich das Du Dich erst am 30.11.24 hier angemeldet hast ? Vorher keine Lust gehabt ?

Und Deinen ersten Satz, kannst Du den bezeugen ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 05. Dezember 2024, 16:43 »
Keine Lust. Früher, also ganz Früher, mit Jan. M. da wars nett und wichtig im Forum. Also in dem anderen damals.
Hier hab ich nur mitgelesen. Aber bei diesem caesar ist mir der Arsch geplatzt. Da musste ich mich anmelden.
Ausserdem gibts schon wieder Strömungen, ich nenn das die Meckerköppe vom Dammsitz, die eine Stimmung aufkommen lassen, die mir gar nicht gefällt.

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 05. Dezember 2024, 16:46 »
Ja, das verstehe ich natürlich.  :str3

Deinen ersten Satz vom ersten Posting, kannst Du den denn bezeugen ? Scheinst ja nah dran zu sein.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.