Merkwürdig finde ich, das wir jetzt schon bei Konzept AKS 2040 sind. Dabei wurde vor nicht einmal 2 Jahren erst das Konzept AKS 2030 vorgestellt. Was die Konzepte betrifft, halte ich die für die Nebenplätze durchaus für richtig. Was allerdings unseren Hauptplatz betrifft, sollte man sich erstmal überlegen, wo wir mit unseren Ersten 2030 oder 2040 Ligamäßig stehen wollen. Denn daraus muss man dann sehen welche Auflagen zwecks Stadion zu erfüllen sind. Mal angenommen wir streben bis dahin die 3. Liga an, muß man ja heute schon bei jeder Baumaßnahme dies mit einbeziehen.
Im übrigen wurde ja mit Vorstellung des Konzeptes AKS 2030 angestrebt eine außerordentliche MV durchzuführen, allein habe ich die bis jetzt auch vermisst.
Außerdem wurde bei der letzten MV die Kapazitätserweiterung vom Vorstand angesprochen. Davon hat man bis jetzt auch noch nichts gehört. Wobei es mir eigentlich erstmal darum geht, welche ganz konkreten Maßnahmen dafür erforderlich wären, um überhaupt mal ein Gefühl davon zu kriegen, wie aufwendig das werden kann. Das wäre auch mal was für einen Newsletter.
Was jetzt den Naturschutz betrifft, war das eigentlich logisch, das da Probleme auf uns zu kommen. Denn der AKS liegt nun mal da wo er liegt. Da gerade die Entwässerung von Kunstrasen sehr problematisch ist, wird es da sicher einige Probleme geben. Ich habe vor kurzem mal einen nagelneuen Kunstrasen betrachtet. Was da an Plastikfüllstoff drauf liegt ist schon enorm und das kann bei jedem Starkregen z.T. weggespült werden. Eigentlich ist damit klar, das unser neuer Kunstrasen anderen alternativen Füllstoff braucht. Im übrigen denke ich auch, daß das Flutlicht am Naturschutzgebiet nicht so einfach wird.