Autor Thema: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"  (Gelesen 18747 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« am: 04. November 2018, 10:13 »
Will man die Tabelle weiter in der Hand Halten , darf sich Luckenwalde nicht wiederholen . Ich schätze Inter aggresiver und potenziell stärker ein, als die Berliner Randtruppe. Eine tragenden Säule von Chemie Manuel Wajer gesperrt . Jetzt heißt es wohl für alle anderen , 90 min Vollgas spielen, kratzen und beißen .Ich hoffe der Trainer hat der Mannschaft die Rübe gewaschen und Sie tun das , was Sie bisher die gesamte Saison getan haben , Fußball arbeiten und das erarbeitete nicht aus der Hand geben . Es war nur eine Niederlage, auch das gehört mal dazu, man kann verlieren , aber dennoch kommt es auf das wie an .. Auf geht's , Chemie kämpfen und siegen.
« Letzte Änderung: 04. November 2018, 10:53 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #1 am: 04. November 2018, 11:44 »
Naja, was die Ergebnisse angeht, spricht eigentlich wenig dafür, dass Inter besser wäre als Luckenwalde, hab sie aber auch noch nicht spielen sehen. Wajer ist zumindest defensiv durch Trogrlic ersetzbar, vorne muss - auch um das auszugleichen - einfach ein bisschen mehr Wums auf den Platz. Man kann jetzt nach den letzten drei Spielen kaum "never change a winning team" sagen, insofern halte ich ein paar neue Impulse - vielleicht mit Wendt und Keßler starten - durchaus für sinnvoll und vertretbar. Latte rausnehmen halte ich für verfrüht, manchmal braucht ein Torwart in schlechten Phasen auch einfach mal ein bisschen Vertrauen...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #2 am: 04. November 2018, 12:51 »
Naja wenn wir so spielen wie gestern dann verlieren wir wieder. So eine lange Siegesserie ist natürlich auch gefährlich. Da zieht eine gewisse Selbstverständlichkeit ein, die Konzentration lässt nach, es wird nicht alles abgerufen, die letzten Prozente. Es ging zu leicht, gerade Plauen und Krieschow, wo wir auch das Spielglück hatten, da waren wir eigentlich schon fällig. Die Gier ist irgendwie weg und wurde uns gestern brutal vor Augen geführt. Und Torgau hat inzwischen auch etwas anzubieten.

Der Bravo zum Beispiel kann zwar nicht viel, aber das leere Tor trifft der auch. Seine Stärke liegt in der Spekulation auf die Fehler des Gegners, was seine Mannschaft herausspielt versemmelt der in der Regel grandios. Für die Standards, auf die sie sicher wieder massiv gehen werden, haben sie jetzt diesen griechischen Kleiderschrank im Kopfballspiel. Den räumt keiner weg. Da bin ich gespannt, wie unsere Abwehr damit umgehen wird. Ehrlich gesagtist das meine größte Sorge. Kopf und Herz des Spiels ist natürlich Franceschi, das kann man auf Fupa über die Spiele hinweg sehr gut sehen. Über den läuft alles. In letzter Zeit ist das Zusammenspiel mit Rode, auch wenn der Verteidiger ist, ein wichtiger kreativer Faktor gewesen, das unterbunden werden muss. Die Abwehr von Torgau ist die beste der Liga.

Auf der anderen Seite: Einige unserer Jungs sind überhitzt, sieht man an dem sinnlosen Reklamieren, an der Art. Klar gehört eine gewisse Schärfe und Aggressivität dazu, aber wir schießen über das Ziel hinaus. Und wir wissen alle was gegen Torgau auf uns zu kommt, Backhaus wird wieder den Krieg ausrufen und provozieren gehört zu deren "Stärken".  Solche schlechten Rückpässe wie gegen Paderborn oder gestern darf es nicht geben. Bury wartet in letzter Zeit beim Abschluss bis wirklich alle zur Seite gegangen sind, was natürlich nicht passiert, er denkt zuviel und Flo Schmidt fällt in letzter Zeit wieder in sein altes Muster, statt selbst abzuschließen den Ball nochmal weiterzuspielen. Sind nur Beispiele. Da fehlt mir irgendwie die Spielfreude und die Geilheit nach vorn, hinten dagegen muss es sachlicher und konzentrierter zugehen. Mal sehen, was da in einer Woche an Verbesserung geht.

Das sind die Sachen, die mir aufgefallen sind. Nichtsdestotrotz ist unsere Mannschaft stärker, wenn sie ihr Potenzial wieder abrufen kann. Aber mir fallen wenige Mannschaften ein, die nach einer 0:5 Niederlage das nächste Spiel einfach so gewinnen. Ich lass mich gern überraschen. Mir kommt es eher auf den Auftritt an, auf die Reaktion, als auf das Ergebnis. Wenn 1 und 2 stimmen, kommt 3 automatisch.
« Letzte Änderung: 04. November 2018, 12:55 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #3 am: 04. November 2018, 13:07 »
Es ist halt leider so, dass unser schöner Vorsprung wahrscheinlich Geschichte ist, wenn wir das Ding nicht ziehen. Natürlich ist das jetzt ein unangenehmer Druck, aber Fakt ist auch, dass du den Aufstieg nicht verdient hast, wenn du innerhalb von 7 Tagen gegen deine beiden Hauptkonkurrenten spielst und zweimal verlierst oder nur nen Punkt holst. Das sind halt die Spiele, in denen du zeigen musst, dass du die Nr. 1 der Liga bist und gestern haben wir gar nichts gezeigt. Zähne zusammen beißen, nächste Woche das Ding irgendwie gewinnen, dann kommen noch ein paar etwas dünnere Bretter und dann endlich die Winterpause (Sachsenpokal jetzt mal ausgeklammert, der ist für mich seit gestern Nachmittag irgendwie nebensächlich geworden).

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #4 am: 04. November 2018, 14:18 »
Einspruch I @dantel

Die Mannschaft, die zur Zeit uns allen Freude bereitet (außer gestern), hat vor nicht all zu langer Zeit souverän ein 0:5 (in Cottbus) und 0:4 (in Babelsberg) weggesteckt. Es folgten prompt 1:0 Heimsiege gegen Babelsberg und Bautzen.

Einspruch II @Waldstraße

Die Meisterschaften in der Oberliga sind zum größten Teil nicht durch die direkten Duelle der zwei, drei führenden Spitzenteams entschieden worden, sondern fast immer nur durch die vielen Stolperer, die eben jene Teams fabriziert haben. Uns gelang 2016/17 auch nur der Durchmarsch, weil wir alles weggeräumt haben und HBS heftig gestolpert ist.

Ansonsten stimme ich Euren Analysen komplett zu. Vor allem die Aussagen, dass "Backhaus wieder den Krieg" erklären wird. Insofern wird es wieder sehr, sehr hitzig zur Sache gehen. Da sind auch wir als Fans wieder gefragt!

- Und sollten wir am kommenden Sonnabend nicht gewinnen, ist noch gar nichts entschieden. Wie gesagt, ich hoffe sogar, dass Luckenwalde am Freitagabend in Sandersdorf stolpert.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #5 am: 04. November 2018, 14:23 »
Backlaus sollte im Vorfeld gut daran tun gar nichts zu sagen. Er hat in der jüngeren Vergangenheit nämlich schon genug gesagt, z.B. uns medial das Existenzrecht abgesprochen und sonst auch auch nur Grütze erzählt. Das hat keiner vergessen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #6 am: 04. November 2018, 14:52 »
Einspruch I @dantel

Die Mannschaft, die zur Zeit uns allen Freude bereitet (außer gestern), hat vor nicht all zu langer Zeit souverän ein 0:5 (in Cottbus) und 0:4 (in Babelsberg) weggesteckt. Es folgten prompt 1:0 Heimsiege gegen Babelsberg und Bautzen.

"Aber mir fallen wenige Mannschaften ein, die nach einer 0:5 Niederlage das nächste Spiel einfach so gewinnen."

Damit: Einspruch abgewiesen. ;)

Da sind auch wir als Fans wieder gefragt!

Uneingeschränkte Zustimmung. Auch wir Fans sind aus meiner Sicht im Moment etwas zu satt oder täusche ich mich?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #7 am: 04. November 2018, 16:21 »
"Aber mir fallen wenige Mannschaften ein, die nach einer 0:5 Niederlage das nächste Spiel einfach so gewinnen."

Damit: Einspruch abgewiesen. ;)

Uneingeschränkte Zustimmung. Auch wir Fans sind aus meiner Sicht im Moment etwas zu satt oder täusche ich mich?

Einspruch von mir .. Die Fans die immer kommen , sind noch lange nicht satt , wir haben immer noch Appetit auf mehr , nicht wie der schei... Rest der immer nur kommt, wenns um was geht ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #8 am: 04. November 2018, 17:05 »
Einspruch von mir .. Die Fans die immer kommen , sind noch lange nicht satt , wir haben immer noch Appetit auf mehr , nicht wie der schei... Rest der immer nur kommt, wenns um was geht ...
Ach Double, erst denken, dann schreiben. Dann kommt auch nicht so ein Unfug bei raus.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #9 am: 05. November 2018, 16:49 »
Ich finde nicht das wir Fans zu satt sind. Denn auch am Samstag waren viele in Luckenwalde. Aber wir sollten auch selbstkritisch genug sein, das wir die Oberliga in den letzten Wochen doch auch aus den Augen verloren haben. Denn auch hier ging es doch nur um Flutlicht und DFB Pokal und dann noch Sachsenpokalauslosung. Genauso wird das dann auch bei der Mannschaft gelandet sein. Wenn man das Interview vom Kapitano vor dem Paderbornspiel gesehen hat, war es wohl wirklich so.
Wir sollten jetzt alle wieder unser Augenmerk auf die Oberliga legen. Denn auch so toll wie das Flutlicht war, unser wichtigstes Ziel muß der Aufstieg sein und das das nicht einfach wird haben wir gesehen.
Vor allem ärgern mich die 2 verlorenen Punkte gegen HOT immer noch maßlos, denn mit denen wäre unser Vorsprung immer noch groß genug. Einfach schade.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #10 am: 06. November 2018, 10:18 »
Ich hätte auch gerne gegen HOT gewonnen, aber die Mannschaft hat vorher 10 Mal gewonnen. Zehn mal keinen einzigen Punktverlust !!! War das den "Gefällt mir"-Drückern vor der Saison auch schon klar, so dass der Punktverlust gegen HOT tatsächlich als so schmerzhaft deklariert wird  :rolleyes: ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #11 am: 06. November 2018, 11:00 »
Ich hätte auch gerne gegen HOT gewonnen, aber die Mannschaft hat vorher 10 Mal gewonnen. Zehn mal keinen einzigen Punktverlust !!! War das den "Gefällt mir"-Drückern vor der Saison auch schon klar, so dass der Punktverlust gegen HOT tatsächlich als so schmerzhaft deklariert wird  :rolleyes: ?

Sorry, aber wenn man sich angesichts der vorherigen Siegesserie und der Klatsche gegen Luckenwalde über die 'verlorenen' HOT-Punkte Punkte ärgert, degradiert das einen nicht gleich zum 'Gefällt mir'-Drücker. Man kann doch dem (vor allem aufgrund der späten Chancen) durchaus möglichen Sieg hinterhertrauern, ohne undankbar oder realitätsfern zu sein. Und übrigens schließen sich 'Gefällt mir' drücken und 'echter' Fan sein mitnichten aus, wie du es ein Stück weit implizierst.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #12 am: 06. November 2018, 11:21 »
Du interpretierst da zu viel herein.

Was ich ausdrücken wollte ist die Tatsache, dass der Punktverlust gegen HOT quasi in einem der vorangegangen 10 Spiele genauso möglich gewesen wäre, ja eigentlich sogar warscheinlich war. Nun war es halt HOT wo es passierte. Eine Siegesserie von 10 Spielen ist nämlich absolut außergewöhnlich, egal in welcher Liga. ( ja ich weiß, Chemnitz..)

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich also sagen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #13 am: 06. November 2018, 12:26 »
Du interpretierst da zu viel herein.


Alles gut, sportlich teile ich deine Einschätzung absolut. Trotzdem hättest du dir aus meiner Sicht die 'gefällt mir'-Drücker klemmen können, dann hätte es gar nichts zum Interpretieren gegeben.

Egal, was zählt ist sowieso, dass die Mannschaft das Luckenwalde-Spiel aus den Knochen schüttelt und Torgau weghaut,  gerne auch ein dreckiges 1:0 bei Scheißwetter!

Edit: Asche auf mein Haupt - dachte, du meintest mit den 'Drückern' quasi Facebook-Schreibtischtäter. Hast dich aber aufs Forum bezogen, demnach habe ich ohne Zweifel Viel zu viel hinein interpretiert.
« Letzte Änderung: 06. November 2018, 12:29 von von_lindex »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag 10.11.2018 Chemie Leipzig - Inter "Leipzig"
« Antwort #14 am: 06. November 2018, 12:37 »
Alles gut, ich denke wir beide meinen ja letztendlich das selbe !!!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.