Autor Thema: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga  (Gelesen 147127 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #300 am: 31. März 2019, 16:19 »
Es zeigt nur, dass weder wir noch die Luckenwalder irgendein „leichtes Spiel“ vor der Brust haben.
Der Abstiegskampf ist genau so spannend wie unser Duell mit Luckenwalde da oben. Die werden sich alle reinhängen, egal gegen wen. Weil es für die halbe Liga noch um was geht.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #301 am: 01. April 2019, 12:12 »
Lohnenswert ist der Blick auf die Rückrundentabelle:

1. BSG Chemie        5-1-0  20:3  16 Punkte
2. Ludwigsfelder FC  5-0-2  12:6  15 Punkte
3. FSV Luckenwalde   4-2-1  22:5  14 Punkte


Bemerkenswert, (a) dass wir das Ding trotz eines Spieles weniger anführen und (b) wie Ludwigsfelde derzeit abgeht; hätten die mal in der Hinrunde schon so gespielt, wäre es oben vielleicht ein Dreikampf. Luckenwaldes Bilanz finde ich angegesichts dessen, wie sie hier in den letzten Wochen starkgeredet wurden, jetzt eher durchwachsen. Holt die Herztropfen raus, es wird wieder eine typische Chemie-Saisonschlussphase... :pan

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #302 am: 01. April 2019, 13:26 »
Lohnenswert ist der Blick auf die Rückrundentabelle:

1. BSG Chemie        5-1-0  20:3  16 Punkte
2. Ludwigsfelder FC  5-0-2  12:6  15 Punkte
3. FSV Luckenwalde   4-2-1  22:5  14 Punkte


Bemerkenswert, (a) dass wir das Ding trotz eines Spieles weniger anführen und (b) wie Ludwigsfelde derzeit abgeht; hätten die mal in der Hinrunde schon so gespielt, wäre es oben vielleicht ein Dreikampf. Luckenwaldes Bilanz finde ich angegesichts dessen, wie sie hier in den letzten Wochen starkgeredet wurden, jetzt eher durchwachsen. Holt die Herztropfen raus, es wird wieder eine typische Chemie-Saisonschlussphase... :pan

Ich möchte da nicht altklug wirken, aber ich habe die Saison ein paar Spiele von Ludwigsfelde und auch Luckenwalde gesehen. Luckenwalde hat tatsächlich ganz andere, spielerische Qualitäten als Ludwigsfelde (was Ludwigsfelde als Gegner jetzt nicht angenehmer macht). Das Problem bei Luckenwalde ist aktuell der Ausfall von Tanio und Becker, die zusammen mit Flath eine Art "magisches Dreieck" im letzten gegnerischen Drittel gebildet haben. Zumindest Tanio wird im Spiel gegen Chemie sicherlich wieder dabei sein, bei Becker ist es nicht ganz klar, was er hat? Es wird immer nur von einer Langzeitverletzung gesprochen.

Die aktuelle Elf von Luckenwalde ist noch immer brandgefährlich. Hennig ist auf den Außen trickreich und schnell, Borowski setzt immer mehr offensive Akzente. Müller agiert als Sechser, der wohl in Abwesenheit von Becker das Spiel nach vorne antreiben soll, allerdings ist er qualitativ in dieser Position kein Ersatz zu Becker. Sobald Luckenwalde aber den Ball im gegnerischen Drittel festmachen kann, sind sie weiterhin sehr gefährlich.

Ludwigsfelde spielt im Gegensatz zu Luckenwalde eher ein klassisches "Kick and Rush" und hier haben sie mit van Humbeeck eine 1,90m Kante, die technisch versiert und physisch wie ein Berg ist. Ludwigsfelde kämpft die Gegner eher nieder, der Sieg gegen Luckenwalde war wohl auch eher als "glücklich" zu verbuchen (zumindest laut Personen, die beim Spiel damals anwesend waren). Man darf da jetzt auch nicht komplett verblendet sein, die letzten vier Siege wurden gegen Zorbau, Plauen, Eilenburg und Halle erzielt, also gegen den Tabellenletzten und -vorletzten. Plauen hat nach 25 Minuten nur zu zehnt gespielt und waren in der zweiten Halbzeit gegen Ludwigsfelde das wesentlich stärkere Team (im 10 gegen 11 auswärts). Eine richtige Überraschung ist wohl nur der Auswärtssieg gegen Eilenburg und der angesprochene Sieg gegen Luckenwalde.

Keine Frage, das Auswärtsspiel in Ludwigsfelde wird knüppeldick. Ludwigsfelde hat ein sehr robustes und physisch starkes Team, aber ich bin mir sicher, dass die Chemie-Elf gut eingestellt dort durchaus dreifach punkten kann.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #303 am: 01. April 2019, 16:58 »
der Japaner saß in Rudolstadt schon wieder auf Bank .. also wird der ab nächste woche wohl wieder fit sein denke ich .. Wenn die Mannen von Stefan Karau in Liga 4 wollen , sollte sich diese Art und Weise wie in Plauen nicht wiederholen .. der Rest sind Zahlenspielerein .. der einzige Fakt der Zählt , wir haben es immer noch in der eignen Hand und sind von keinem abhängig ( wieso muss ich da immer wieder an Heidenau und vor allem an Inter denken  :w21)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #304 am: 01. April 2019, 17:10 »
der Japaner saß in Rudolstadt schon wieder auf Bank .. also wird der ab nächste woche wohl wieder fit sein denke ich .. Wenn die Mannen von Stefan Karau in Liga 4 wollen , sollte sich diese Art und Weise wie in Plauen nicht wiederholen .. der Rest sind Zahlenspielerein .. der einzige Fakt der Zählt , wir haben es immer noch in der eignen Hand und sind von keinem abhängig ( wieso muss ich da immer wieder an Heidenau und vor allem an Inter denken  :w21)

Der saß laut Fupa auch schon vor einer Woche gegen NDH II auf der Bank, was aber definitiv nicht der Fall war, vielleicht darf man Fupa also hinsichtlich der Besetzung der Bank nicht alles glauben..(?). Wäre jedenfalls komisch, wenn er spielfähig wäre, sie ihn gestern aber trotzdem nicht eingesetzt hätten...na mal sehen, auch mit Tanio, Flath und Becker haben die in dieser Saison nicht alles gewonnen und nie mehr als vier Spiele am Stück, das sind am Ende auch alles nur Oberligaspieler...sehr gute Oberligaspieler, ja, aber wenn die so superdupertoll wären, würden sie nicht in dieser Liga spielen. Die werden jetzt nicht die letzten 8 Spiele ziehen und wir werden auch nicht die letzten 9 ziehen. Ich denke aber, wenn wir gegen Luckenwalde nicht verlieren und von den übrigen 8 Spielen 7 gewinnen, passt es. Und wenn nicht, geht das Leben auch weiter.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #305 am: 01. April 2019, 19:35 »
der Japaner saß in Rudolstadt schon wieder auf Bank .. also wird der ab nächste woche wohl wieder fit sein denke ich .. Wenn die Mannen von Stefan Karau in Liga 4 wollen , sollte sich diese Art und Weise wie in Plauen nicht wiederholen .. der Rest sind Zahlenspielerein .. der einzige Fakt der Zählt , wir haben es immer noch in der eignen Hand und sind von keinem abhängig ( wieso muss ich da immer wieder an Heidenau und vor allem an Inter denken  :w21)

Tanio saß gegen Rudolstadt definitiv nicht auf der Bank. Der stand kurze Zeit vor mir auf der Gegengerade und hat dort in den ersten paar Minuten das Spiel geguckt. Danach ist er zur Luckenwalder Bank gegangen, aber nicht als Ersatzspieler (er trug Jeans und Kapuzenpullover).

Nur zur Information.  :D

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #306 am: 01. April 2019, 20:58 »
Tanio saß gegen Rudolstadt definitiv nicht auf der Bank. Der stand kurze Zeit vor mir auf der Gegengerade und hat dort in den ersten paar Minuten das Spiel geguckt. Danach ist er zur Luckenwalder Bank gegangen, aber nicht als Ersatzspieler (er trug Jeans und Kapuzenpullover).

Nur zur Information.  :D
Man wird es sehen müssen: Muskelfaserriss kann alles von zwei Wochen bis Saisonaus bedeuten, ist nicht notwendigerweise kann aber genauso schlimm sein wie ein Kreuzbandriss. Grundsätzlich wünsche ich erstmal jedem Menschen in so einem Falle schnellstmögliche Genesung. Unabhängig davon haben wir ja auch substantielle Ausfälle zu verkraften, teilweise ohne Hoffnung auf Genesung in dieser Saison, insofern ist das auf der Mannschaftsebene vielleicht auch ein ganz klein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #307 am: 01. April 2019, 22:33 »
bei Fupa steht er im Spielberichtsbogen als Einwechselspieler auf der Bank drin , iss aber egal .. , wir müssen auf uns gucken ... wo du dich rumtreibst gg ... unsere 2. beim Brehmer iss viel interessanter  :gr
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #308 am: 09. April 2019, 21:35 »
Hab ne Frage zum Online Ticket Shop. Da ich auswärts arbeite und vor dem Luckenwalde Spiel ja keine Heimspiele mehr sind muss ich wohl online kaufen. Hab gerade mal die Zahlung gecheckt. Allerdings check ich die Sofort Überweisung nicht. Ist das nur mit Online Banking möglich? Oder kann ich da auch meine normale Sparkassen Konto-Nr. eingeben?  Die Kreditkarten hab ich nicht. Danke für eure Info.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #309 am: 09. April 2019, 23:36 »
Hab ne Frage zum Online Ticket Shop. Da ich auswärts arbeite und vor dem Luckenwalde Spiel ja keine Heimspiele mehr sind muss ich wohl online kaufen. Hab gerade mal die Zahlung gecheckt. Allerdings check ich die Sofort Überweisung nicht. Ist das nur mit Online Banking möglich? Oder kann ich da auch meine normale Sparkassen Konto-Nr. eingeben?  Die Kreditkarten hab ich nicht. Danke für eure Info.

Ja, Sofort-Überweisung basiert auf deinen Online-Banking-Daten. Ohne Online Banking geht das nicht.
Wenn du auch kein Online Banking hast... Ruf doch mal die Ticket-Hotline an, die da angegeben ist. Vielleicht kannst du ja auch telefonisch bestellen?
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #310 am: 10. April 2019, 07:30 »
Ok. Danke dir.

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #311 am: 17. April 2019, 19:20 »
Rathenow führt zur Halbzeit 1:0 in Luckenwalde  :victory:
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #312 am: 17. April 2019, 19:23 »
Rathenow führt zur Halbzeit 1:0 in Luckenwalde  :victory:

Das Zwischenergebnis erscheint als zweitrangig. Wichtiger ist meines Erachtens die Tatsache, dass die "Langzeit"-Verletzen von Luckenwalde alle (!) in der Startelf standen und stehen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #313 am: 17. April 2019, 20:46 »
Das Zwischenergebnis erscheint als zweitrangig. Wichtiger ist meines Erachtens die Tatsache, dass die "Langzeit"-Verletzen von Luckenwalde alle (!) in der Startelf standen und stehen.

Lt. fussball.de saß Tanio nur auf der Bank.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #314 am: 17. April 2019, 20:54 »
Lt. fussball.de saß Tanio nur auf der Bank.

Er wurde laut FuPa nach 22 Minuten ausgewechselt.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer