Autor Thema: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga  (Gelesen 147900 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #270 am: 23. März 2019, 16:06 »
Ich glaube, dass jetzt noch ein paar Chemiker mehr nächsten Samstag ins Vogtland pilgern werden. Mich würde freuen, wenn unser eigenes Spiel auch so häufig kommentiert würde, wie der Punktverlust unseres ärgsten Konkurrenten.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #271 am: 23. März 2019, 16:11 »
Leute, es ist Oberliga. Hier hat kein Verein die Qualität die letzten 10 Spiele einfach so zu ziehen, es war klar dass Luckenwalde irgendwann stolpern würde, wir werden auch Punkte liegen lassen, aber durch dieses Ergebnis dürfen wir uns jetzt in den letzten 10 Spielen definitiv eine Niederlage erlauben, sofern diese nicht gegen Luckenwalde erfolgt. Mit anderen Worten: Selbst wenn wir zB nächste Woche in Plauen verlieren, haben wir den Aufstieg immernoch in eigenen Händen. Unsere Situation hat sich gerade erheblich verbessert. Jetzt heißt es dran bleiben!

so klar ist das noch lange nicht , wenn man sich die Verpflichtungen bei LW anschaut , homogene Stürmer die regelmäßig Tore schießen und die Mannschaft  technisch guten Fußball spielt .Und auch NDH II ist keine dahergelaufene Kundschaft mit pfingsten rettich und co . Es heißt für uns weiter arbeiten .. noch so einen Hänger wie in der Hinrunde in unserer Mannschaft , kostet defintiv den Aufstieg ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #272 am: 23. März 2019, 16:20 »
so klar ist das noch lange nicht , wenn man sich die Verpflichtungen bei LW anschaut , homogene Stürmer die regelmäßig Tore schießen und die Mannschaft  technisch guten Fußball spielt .Und auch NDH II ist keine dahergelaufene Kundschaft mit pfingsten rettich und co . Es heißt für uns weiter arbeiten .. noch so einen Hänger wie in der Hinrunde in unserer Mannschaft , kostet defintiv den Aufstieg ...

Natürlich hat LW ne vergleichsweise gute Truppe, aber am Ende ist das eine Oberliga Mannschaft und wenn diese Spieler keine eklatanten Schwächen hätten, würden sie Championsleague spielen. Ich bleibe dabei, in so einer Liga zieht keiner einfach mal 10 Spiele (außer uns  :ren), die Spieler die du für so eine Überlegenheit und Konstanz bräuchtest, werden in der Regel nicht bereit sein, in dieser Liga zu spielen. Einfach ein bisschen Realismus: Ja, LW und wir haben die klar besten Mannschaften in dieser Liga, da spricht die Tabelle eine klare Sprache; aber nein, auch da stehen keine Übermannschaften auf dem Platz, sondern am Ende des Tages Oberligamannschaften, die auch immer mal dafür gut sind, ne 2-Tore-Führung herzuschenken.

NDH II ist heute übrigens mit der letzten Kapelle dort angereist, Pfingsten-Reddig ist mittlerweile fast 100 und spielt in der Regio-Mannschaft von NDH sicherlich aus guten Gründen keine Rolle mehr (https://www.fupa.net/spieler/nils-pfingsten-reddig-27116.html )...auf der Bank saßen drei (!) Spieler...Das war ne andere Truppe als die, die wir neulich geschlagen haben. Nur um das mal zu unterstreichen.
« Letzte Änderung: 23. März 2019, 16:22 von Waldstraßenchemiker »

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #273 am: 23. März 2019, 16:36 »
Auch wenn ich das Ergebnis erfreut zur Kenntnis nehme, sollten wir nur auf uns schauen und die Jungs von außen pushen und dann schauen wir am Ende der Saison ob es reicht oder nicht. Bis jetzt macht es wieder Spaß der Mannschaft zu zuschauen.  :bier:
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #274 am: 23. März 2019, 16:44 »
Ich bleibe dabei, in so einer Liga zieht keiner einfach mal 10 Spiele (außer uns  :ren), die Spieler die du für so eine Überlegenheit und Konstanz bräuchtest, werden in der Regel nicht bereit sein, in dieser Liga zu spielen.

Also Halberstadt schaffte 16/17 zweimal acht Siege in Folge, Bischofswerda hatte letzte Saison eine Serie von 11 Siegen, wir in dieser Saison eine von 10 Siegen - und da schau ich nur kurz durch die letzten drei Jahre im NOFV, es gibt solche Mannschaften schon. Eigentlich jedes Jahr. (Wer zuvor 15/16 gar kein Spiel verloren hat und dabei eine 11 Siege Serie hinlegte schreib ich mal aus naheliegenden Gründen nicht auf.)

NDH II ist heute übrigens mit der letzten Kapelle dort angereist, Pfingsten-Reddig ist mittlerweile fast 100 und spielt in der Regio-Mannschaft von NDH sicherlich aus guten Gründen keine Rolle mehr (https://www.fupa.net/spieler/nils-pfingsten-reddig-27116.html )...auf der Bank saßen drei (!) Spieler...Das war ne andere Truppe als die, die wir neulich geschlagen haben. Nur um das mal zu unterstreichen.

Auf die Mannschaftsbögen von FuPa würde ich jetzt nicht so viel geben. Die sind häufig unvollständig.
« Letzte Änderung: 23. März 2019, 16:48 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #275 am: 23. März 2019, 16:55 »
Also Halberstadt schaffte 16/17 zweimal acht Siege in Folge, Bischofswerda hatte letzte Saison eine Serie von 11 Siegen, wir in dieser Saison eine von 10 Siegen - und da schau ich nur kurz durch die letzten drei Jahre im NOFV, es gibt solche Mannschaften schon. Eigentlich jedes Jahr.

Auf die Mannschaftsbögen von FuPa würde ich jetzt nicht so viel geben. Die sind häufig unvollständig.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar kommt sowas vor, aber aber dann muss man auch mal gucken wie sowas zustande kommt (ich will jetzt nicht anfangen durchzugehen, wie oft wir während unserer 10-Siege-Serie mehr Glück als Verstand hatten...ist ja auch klar, die Leistungsdifferenz ist in so einer Liga naturgemäß geringer als in höheren Spielklassen). Luckenwalde schafft es jedenfalls ganz offenbar nicht, Serien von mehr als vier Siegen in Folge zuwege zu bringen.

Bei NDH war heute keiner aus der Ersten dabei (Pf-R. hat da diese Saison noch nicht eine Sekunde auf dem Platz gestanden, kannste gucken wo du willst [transfermarkt z.B.]). Das liegt sicherlich daran, dass die morgen noch spielen und sich bei zwei Nachholspielen durchaus noch Chancen auf den Aufstieg in die 3. Liga ausrechnen können, wenn Chemnitz die Lizenz nicht kriegen sollte oder so. Da geht es noch richtig um was, daher heute das letzte Aufgebot der Zweiten. Umso höher ist diesen 14 aussortierten ihr offensichtlicher Kampf dort anzurechnen. Und umso höher unseren Jungs ihr Sieg gegen ein ganz anderes NDH II vor drei Wochen, der Punkt ist mir besonders wichtig  :daumen:

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #276 am: 23. März 2019, 17:04 »
Wir sollten froh sein, dass bei NDH II keine Leute aus der Ersten auf dem Rasen standen, sondern U23-Spieler die auch 10 Minuten vor Schluß bei zwei Toren Rückstand noch Bock auf Fußball haben. "Degradierte" schenken so ein Spiel ab....Und wir sollten vor allem dankbar sein, dass Luckenwalde, aus welchen Gründen auch immer, wenn ich das richtig sehe Tanio und Flath auf der Bank schmohren lassen haben ohne sie auch nur in den letzten Minuten noch zu bringen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #277 am: 23. März 2019, 17:25 »
Danke Nordhausen, - darauf einen Doppelkorn aus der Jubiläumsflasche "500 Jahre Nordhäuser Doppelkorn 1507 - 2007, limitierte Sonderedition N° 6064B"! Wat mutt, dat mutt, man gönnt sich ja sonst nichts.


Und überhaupt: Ohne allzutief in die Archivkiste greifen und darin wühlen zu wollen, bin ich der Meinung, daß sich selbst die älteren Schlachtenbummler mit den seinerzeit noch handgestrickten Schals nicht an einen 6:1 Punktspiel-Heimsieg mit einem sich daran anschließenden 4:0 Auswärtssieg erinnern werden können. Ich nehme dabei selbstredend die ersten Jahre der neugegründeten BSG Chemie aus und meine vor allem die Jahre in der heiß umkämpften DDR-Liga Staffel C.

Jetzt gilt es, die Nerven zu behalten und das Bewußtsein zu schaffen, daß es eine ganz, ganz große Saison werden könnte, für die es sich lohnt, in den restlichen Spielen von der ersten bis zur letzten Sekunde alles, aber auch wirklich alles zu geben.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #278 am: 23. März 2019, 17:30 »
Und umso höher unseren Jungs ihr Sieg gegen ein ganz anderes NDH II vor drei Wochen, der Punkt ist mir besonders wichtig  :daumen:

Besser kann man es nicht sagen bzw. schreiben. das 2:1 vom 3. März war und ist Gold wert. Nun muss LuWa auch noch gegen Jena II ran.

@Dantel. zu Tanio und Flath. Das ist scheinbar der Fluch des Pokals. Oder? Auf alle Fälle spielt LuWa nächts Woche das Halbfinale. Zum Fluch des Pokals ließe sich auch einiges aus Leutzscher Sicht sagen. doch das ist endgültig abgearbeitet.

Schlussendlich müssen wir jetzt "nur noch" unsere Hausaufgaben machen. Ums mit dem Skat auszudrücken. Wir sind nicht mehr Mittelhand, sondern Vorhand.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #279 am: 23. März 2019, 17:31 »
die Hütte war aber wieder voll bei denen .. 322 Zuschauer  :lol.. und die spielen um den Aufstieg und niemanden interessiert es ... Ich hoffe das gegen Luckenwalde 5000 in Leutzsch sind und denen richtig einheizen ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #280 am: 23. März 2019, 17:37 »
Zwei Dinge noch zu meinen Vorschreibern:

Punkt 1) Deren Pokalhalbfinale ist, wieder wenn ich das richtig sehe, Mitte April! Das war es eher nicht, oder?

Punkt 2) Zuschauerzahlen gewinnen keine Meisterschaften!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #281 am: 23. März 2019, 17:39 »
(...) Und überhaupt: Ohne allzutief in die Archivkiste greifen und darin wühlen zu wollen, bin ich der Meinung, daß sich selbst die älteren Schlachtenbummler mit den seinerzeit noch handgestrickten Schals nicht an einen 6:1 Punktspiel-Heimsieg mit einem sich daran anschließenden 4:0 Auswärtssieg erinnern werden können.

neee, so was gab's nicht.

@Schreber. Ja, früher wurde man neutral als Schlachtenbummler. Und recht haste. Nerven behalten. Vor allem im Vogtland. Die sind derartig giftig und gallig. Hoffentlich haben wir da eine andere Pfeife samt Wimpelabteilung wie gestern.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #282 am: 23. März 2019, 17:46 »
@Schreber. Ja, früher wurde man neutral als Schlachtenbummler. Und recht haste. Nerven behalten. Vor allem im Vogtland. Die sind derartig giftig und gallig. Hoffentlich haben wir da eine andere Pfeife samt Wimpelabteilung wie gestern.

Also ich weiß nicht: Ich fände es gut dort einen Schieri zu haben, der auch mal zwei Spieler des Gegners vom Platz stellt, wenn nötig. Da waren schon ganz andere am Start.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #283 am: 23. März 2019, 18:01 »
Also ich weiß nicht: Ich fände es gut dort einen Schieri zu haben, der auch mal zwei Spieler des Gegners vom Platz stellt, wenn nötig. Da waren schon ganz andere am Start.

Meines Erachtens haben die drei Berliner gestern in der 1. HZ zu viel durchgehen lassen. Wenn der Schiedsrichter in der 1. HZ. ein oder zwei Gelbe Karten mehr für Sand.dorf gegeben hätte, wäre dies absolut vertretbar gewesen. Es hatte ja fast den Anschein (das Video von Vitlafit ist online), dass er mit Bedauern Gelb-Rot ziehen musste. Und beim Brachialfoul von Fritsch (er hatte im Oktober bereits angekündigt, eine *** umzusäbeln), hatte die Berliner Pfeife bekanntlich erst Gelb in der Hand.

Der Spielleiter stand gestern meines Erachtens ziemlich neben der Spur. Zum Glück haben wir eine wahrlich ordentliche ("sehr disziplinierte" O-Ton Präsidente) Leistung gezeigt. Da kann man auch über so eine Pfeife wie gestern hinwegsehen. Kritisch wird es, wenn man laufend Pfosten und Latte trifft; das Din einfach nicht rein will, die Zeit vergeht und rast, es steht Null zu Null und dann ist so eine Pfeife da ...

Naja, er pfiff das erste mal im Süden. Da fällt mir augenblicklich nur eine Südstaatenband mit Flagge der Konföderation ein, die sich nach ihrem Seminarleiter benannt hat. :D
« Letzte Änderung: 23. März 2019, 18:07 von Scherben und Steine »

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #284 am: 23. März 2019, 18:03 »
Zwei Dinge noch zu meinen Vorschreibern:

Punkt 1) Deren Pokalhalbfinale ist, wieder wenn ich das richtig sehe, Mitte April! Das war es eher nicht, oder?
Die haben bis zum "Showdown" auch so ein straffes Programm ... 4 Spiele in 2 Wochen.

Punkt 2) Zuschauerzahlen gewinnen keine Meisterschaften!

Doch!  :P :D  :039: