Autor Thema: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga  (Gelesen 147140 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #240 am: 03. März 2019, 19:02 »
Ludwigsfelde hat in Luckenwalde gewonnen und war auch für uns ein unbequemer Gegner.

Daher das ? in Klammern. Ändert aber nix daran, dass die auf einem Abstiegsplatz stehen und Inter für mich überbewertet ist, jedenfalls seit der Bravo weg ist.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #241 am: 08. März 2019, 20:50 »
Eilenburg vs. Torgau Unicorns 1:0

...damit ist es ein Zweikampf um den Aufstieg zwischen Luckenwalde und uns.

By the way: Torschütze ist Tim Bunge. Warum haben wir den eigentlich nicht zurückgeholt?  :banghead:

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #242 am: 09. März 2019, 00:58 »

By the way: Torschütze ist Tim Bunge. Warum haben wir den eigentlich nicht zurückgeholt?  :banghead:

Vielleicht, weil wir gerade auf den Außen sehr gut besetzt sind - Bury, z.T. Druschky, F. Schmidt, Keßler, Wendt -, Bunge letzte Saison, bei allem Respekt, leider auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen hat und auf dem 'Transfermarkt' offensichtlich mit sehr viel Augenmaß agiert wurde?

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #243 am: 09. März 2019, 09:14 »
Was wollten wir mit einem Tim Bunge, der sich im Sommer ganz bewußt gegen Chemie und Oberliga entschieden hat und dafür meinte er gehört in die Regio und deshalb zum ZFC gewechselt ist?
Dort wurde ihm dann vor Augen geführt, das sein Leistungsvermögen nicht für die Regio reicht.
Im Gegensatz dazu Rintaro, wo man bei uns letzten Jahr gesehen hat, das er das Zeug für die Regio hat und dies auch mit einem Stammplatz beim ZFC unter Beweis gestellt hat.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #244 am: 09. März 2019, 09:40 »
Tim durfte unter Demuth nur auf der Bank sitzen , demzufolge ist es nachvollziehbar, das er gegangen ist , Ich fand die alte Achse Bury und Bunge immer gut .Guck dir Tommy an ..8 Tore in Halle .. ist fast das selbe .. und nun vergleiche mal Stelmak dazu .. Es ist halt so wie es ist ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #245 am: 09. März 2019, 11:48 »
Thommy Kind ist mit Dietmar bzw. seiner Philosophie nicht klar gekommen. Und Tim hat nach seiner Verletzung nicht mehr in die Spur gefunden. Thommy würde ich persönlich gern zurück in Leutzsch sehen.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #246 am: 09. März 2019, 12:07 »
Thommy würde ich auch gern wieder hier sehen (und nicht nur im fanblock). Und ich glaube er würde auch wollen. Evtl geht ja was zur neuen Saison.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #247 am: 09. März 2019, 13:08 »
Wiegesagt ich war am anfang überzeugt von Stelmak , aber leider hat sich dassn bissl gewandelt , klar, der rackert und macht , aber der erfolg bleibt aus , ein Stürmer wird an Toren gemessen . Tommy ist ist genau das was wir ansich brauchen , groß und bullig , wir haben viele kleine Spieler ,am meisten ist das aufgefallen gegen Paderborn .Vielleicht wirds wieder , wenn  Halle 96 absteigen sollte ,  Tommy ist zu schade für ne Landesliga , aber solche Entscheidungen treffen der Vorstand und der Trainer .
« Letzte Änderung: 09. März 2019, 15:19 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #248 am: 09. März 2019, 18:10 »
Was wollten wir mit einem Tim Bunge, der sich im Sommer ganz bewußt gegen Chemie und Oberliga entschieden hat und dafür meinte er gehört in die Regio und deshalb zum ZFC gewechselt ist?

Weißt Du was mich an Deinen Beiträgen manchmal stört ? Das Du fast immer mit so einer Absolutheit schreibst ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Woher willst Du denn genau wissen dass Tim nicht auch in der Oberliga bei Chemie geblieben wäre ? Vielleicht gab es ganz andere Hintergründe das er gegangen ist ?

Abgesehen davon ist Tim innerlich ein Chemiefan durch und durch und würde sich riesig freuen wenn wir aufsteigen.

PS: Thommy ist nicht Tommy, und Tommy ist nicht Thommy.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #249 am: 09. März 2019, 18:45 »
Wiegesagt ich war am anfang überzeugt von Stelmak , aber leider hat sich dassn bissl gewandelt , klar, der rackert und macht , aber der erfolg bleibt aus , ein Stürmer wird an Toren gemessen . Tommy ist ist genau das was wir ansich brauchen , groß und bullig , wir haben viele kleine Spieler ,am meisten ist das aufgefallen gegen Paderborn .Vielleicht wirds wieder , wenn  Halle 96 absteigen sollte ,  Tommy ist zu schade für ne Landesliga , aber solche Entscheidungen treffen der Vorstand und der Trainer .

hast du dir mal die letzte saison von tommy bei uns angeguckt?! das war zum haare-raufen und sah eher nach ausdruckstanz oder ballett als nach bulligem-stoß-stürmer-der-den-ball-zur-not-mit-gegenspieler-ins-tor-drückt aus.  :embarrassed:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #250 am: 09. März 2019, 19:01 »
Weißt Du was mich an Deinen Beiträgen manchmal stört ? Das Du fast immer mit so einer Absolutheit schreibst ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Woher willst Du denn genau wissen dass Tim nicht auch in der Oberliga bei Chemie geblieben wäre ? Vielleicht gab es ganz andere Hintergründe das er gegangen ist ?

Abgesehen davon ist Tim innerlich ein Chemiefan durch und durch und würde sich riesig freuen wenn wir aufsteigen.

PS: Thommy ist nicht Tommy, und Tommy ist nicht Thommy.

Für manche heißt du auch Thomy, wie die Burgersoße. ;)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #251 am: 09. März 2019, 20:43 »
im übrigen hat Tommy heute sein 9.Tor für Halle gemacht ... und nun kann sich Thommy über de Thomy Sauce aufregen  :lol :lol

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #252 am: 11. März 2019, 09:01 »
Luckenwalde macht mir etwas Sorgen. Die drei ersten Spiele gegen Inter, Eilenburg und Gera gehörten schon mit zu den schwersten Spielen der Rückrunde (auch wenn Gera zuhause nicht so stark ist wie auswärts). Ich weiß, dass die Jungs gut mit Druck umgehen können, aber wir sollten uns da -- glaube ich -- nichts vormachen. Ohne die Spiele gesehen zu haben sind ein 3:0 gegen Inter, 3:0 gegen Eilenburg und 4:1 gegen Gera beeindruckender als die letztlich recht knappen Siege gegen Nordhausen II und Jena II (auch wenn beide Mannschaften ebenfalls zu den besseren der Liga gehören).

Vielleicht kommt es am Ende tatsächlich darauf an, wer gegen die vermeintlich schwächeren Teams Punkte liegen lässt (Bernburg, Sandersdorf, Halle, Ludwgisfelde [die sind sehr unangenehm], Hohenstein-Ernstthal und Plauen [die sind diese Saison unter Rupf gar nichts, ziemlich zerstrittener Haufen]).

Die nächsten Spiele von Luckenwalde sind Zorbau (H), Nordhausen II (H), Rudolstadt (A) und Jena II (A) -- anschließend Pokal gegen Rathenow. Nordhausen II, Rudolstadt auswärts und Jena II auswärts sind recht unangenehme Spiele. Ich denke, dass hier min. drei Punkte liegen bleiben. Wir spielen in der gleichen Zeit gegen Bernburg (H), Sandersdorf (A), Plauen (A) und Krieschow (A). Am gefährlichsten ist hier sicherlich Krieschow. Je nachdem, wie wir das Spiel gestalten, könnten wir nach den kommenden vier Spielen drei Punkte auf Luckenwalde gut gemacht haben. Ist aber natürlich viel Spekulatius dabei. Meines Erachtens wäre es vor dem Kracher zuhause gegen Luckenwalde wichtig, dass wir punktemäßig vor Luckenwalde liegen, damit "notfalls" ein Unentschieden reichen würde und wir taktisch eher auf Konter im eigenen Stadion gehen können.

Es bleibt in jedem Fall brutal spannend.

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #253 am: 11. März 2019, 09:21 »
Luckenwalde macht mir etwas Sorgen. Die drei ersten Spiele gegen Inter, Eilenburg und Gera gehörten schon mit zu den schwersten Spielen der Rückrunde (auch wenn Gera zuhause nicht so stark ist wie auswärts). Ich weiß, dass die Jungs gut mit Druck umgehen können, aber wir sollten uns da -- glaube ich -- nichts vormachen. Ohne die Spiele gesehen zu haben sind ein 3:0 gegen Inter, 3:0 gegen Eilenburg und 4:1 gegen Gera beeindruckender als die letztlich recht knappen Siege gegen Nordhausen II und Jena II (auch wenn beide Mannschaften ebenfalls zu den besseren der Liga gehören).

Vielleicht kommt es am Ende tatsächlich darauf an, wer gegen die vermeintlich schwächeren Teams Punkte liegen lässt (Bernburg, Sandersdorf, Halle, Ludwgisfelde [die sind sehr unangenehm], Hohenstein-Ernstthal und Plauen [die sind diese Saison unter Rupf gar nichts, ziemlich zerstrittener Haufen]).

Die nächsten Spiele von Luckenwalde sind Zorbau (H), Nordhausen II (H), Rudolstadt (A) und Jena II (A) -- anschließend Pokal gegen Rathenow. Nordhausen II, Rudolstadt auswärts und Jena II auswärts sind recht unangenehme Spiele. Ich denke, dass hier min. drei Punkte liegen bleiben. Wir spielen in der gleichen Zeit gegen Bernburg (H), Sandersdorf (A), Plauen (A) und Krieschow (A). Am gefährlichsten ist hier sicherlich Krieschow. Je nachdem, wie wir das Spiel gestalten, könnten wir nach den kommenden vier Spielen drei Punkte auf Luckenwalde gut gemacht haben. Ist aber natürlich viel Spekulatius dabei. Meines Erachtens wäre es vor dem Kracher zuhause gegen Luckenwalde wichtig, dass wir punktemäßig vor Luckenwalde liegen, damit "notfalls" ein Unentschieden reichen würde und wir taktisch eher auf Konter im eigenen Stadion gehen können.

Es bleibt in jedem Fall brutal spannend.

Nach den Siegen von Luckenwalde gegen starke Mannschaften zuletzt ist es ja der Klassiker dann gegen eine Mannschaft wie Zorbau 0:1 zu verlieren und danach gegen NDH nur ein 1:1 zu erzielen. Darauf hoffe ich einfach mal.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #254 am: 11. März 2019, 09:40 »
Nach den Siegen von Luckenwalde gegen starke Mannschaften zuletzt ist es ja der Klassiker dann gegen eine Mannschaft wie Zorbau 0:1 zu verlieren und danach gegen NDH nur ein 1:1 zu erzielen. Darauf hoffe ich einfach mal.
Scheiß egal, wie die anderen spielen. Wir müssen alles gewinnen und Ruhe ist.  :D :D :D :D